Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flug mit Türkischer Airline
  6. Flug mit Türkischer Airline

Flug mit Türkischer Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
19 Beiträge 11 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JojowiJ Offline
    JojowiJ Offline
    Jojowi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ! Wollte mal eure Meinung wissen oder Fakten. Mein Mann hat einen günstigen Flug nach Afrika gefunden. Aber mit einer türkischen Airline. Muß man da Bedenken haben ?? Flug geht über Istanbul.
    Bitte schreibt bald ! Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KaGuK Offline
      KaGuK Offline
      KaGu

Welche Airline ist es denn?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlackRatB Offline
        BlackRatB Offline
        BlackRat

Kommt drauf an was du unter bedenken verstehst. Ich selber würde lieber bissle mehr zahlen und was anderes Fliegen, denn ich hab schon viel von der Turkish Airlines gehört.... aber auch in einem extra für Airlines eingerichtetes Forum. Da gehts von unfreundlich bis hin dass das umsteigen in Istanbul überhaupt nicht geklappt hat und der weiterflug verpasst wurde... danach keine betreuung und kein flug weiter... so standens da.

wieviel günstiger ist der flug denn wirklich? ich würde es mir gut überlegen...

meine meinung 😉

lg lukas

PS: es gibt aber auch kommentare welche sehr für die Turkish sprechen... hab wohl schlechte erfahrung gemacht...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JojowiJ Offline
          JojowiJ Offline
          Jojowi

Der Flugschein ist bei der türkischen Fluggesellschaft TBO abzuholen. Hab ich noch nicht gehört. Im Moment sind die günstigsten Flüge bei ca. 700,- und der war für 535,- Aber es ist noch Zeit ,wenn man wartet kann man auf 600,- kommen. Es hat mich grund sätzlich interessiert. Mein Mann fliegt allein und der ist hart im nehmen ,hauptsache günstig. Mich interessieren mehr die Sicherheitsaspekte. Will ja nicht das er zu Schaden kommt ! Danke ,auf euch kann man sich verlassen,zwecks Rat. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlackRatB Offline
            BlackRatB Offline
            BlackRat

hmmm.. Sicherheitsaspekt ist immer so eine Sache... eigentlich kann dir bei jeder noch so guter Fluggesellschaft was zustössen. von der FLuggeselllschaft hab ich selber jetzt auch noch nix gehört... aber das heisst ja schon mal was gutes wenn man noch nix gehört hat, denn meistens hört man ja nur schlechte neuigkeiten 😉

ich hätte da schon bissle "Angst", ich würd schauen ob ich für ein paar Euro mehr nicht auch mit ner "Bekanntere" Fluggesellschaft fliegen könnte... aber wie gesagt, jedem das seine 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • *Vievien*40w* Offline
              *Vievien*40w* Offline
              *Vievien*40w

Wir fliegen Ende Mai mit Türkish-Airline (TK) nach Istanbul. Bis jetzt bin ich schon mit vielen türkischen Airlines wie z.B. Interairline, Sun Express, Pegasus usw. geflogen, aber noch nie mit der TK.

Ich schließe mich da auch BlackRat an, denn wenn man nicht viel von einer FG schört, dann sind sie wohl alle noch runtergekommen.

Aber gerne würde ich was über die TK erfahren, ich habe im Internet bei TK-Webseite gelesen, dass man per Internet einchecken kann. Das ist doch schon was. Wer ist schon mal damit geflogen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TravellauT Offline
                TravellauT Offline
                Travellau

Hallo, also ich bin ein grosser Fan von Turkish Airlines, also der türkischen Staatslinie, die nicht mit türkischen Charterfluggesellschaften verwecheslt werden sollte. TK gehört seit kurzem zur Star Alliance und man kann mit der Miles & More Karte bei TK Meilen sammeln. Gute Flugzeuge, super Tarife insbesondere in der Business-Class. Fliege mindestens 1x im Jahr Business-Class nach Singapore. Beim Zubringerflug sowie Langstreckenflug können sich einige europäische Airlines eine Scheibe von abschneiden. Auf den Langstrecken wird meistens der noch nicht einmal 2 Jahre alte A 330 eingesetzt von denen TK 5 Stück hat. Der Flughafen in IST ist gut beschildert, normalerweise erhält man bereits in Deutschland auch für den TK-Anschlussflug seine Boardkrte, geräumige Business-Class-Lounge mit allen Annehmlichkeiten. Bin zuletzt im März und April 2007 mit denen geflogen und habe es wieder nicht bereut.
                Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JojowiJ Offline
                  JojowiJ Offline
                  Jojowi

Danke Travellau für dein Posting !
                  Ich hab nochmal nachgeforscht ,die türkische Airline war die von dir gelobte TK ! Schade, der günstige Flug war weg zwischen meinen Recherchen. Na ja ,neue Suche neues Glück. Du ermutigst mich,das es nicht verkehrt ist mit einer Türkischen Airline zu fliegen.Oder muss es eben die TK sein ?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w* Offline
                    *Vievien*40w

@ Travellau

Na, da bin ich mal gespannt. Wir sind vor zwei Jahren mit der Pegasus nach Istanbul geflogen. Ich habe auch noch nie was negatives über TK gehört und bin mal gespannt !!!
                    Werde den Internet-Check-In dann mal wahrnehmen.

Warum fliegt diese Airline eigentlich nicht in die Urlaubsregionen von der Türkei? Die Ziele sind eher wohl Weitstreckenflüge, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TravellauT Offline
                      TravellauT Offline
                      Travellau

"Jojowi" wrote:
                      Danke Travellau für dein Posting !
                      Ich hab nochmal nachgeforscht ,die türkische Airline war die von dir gelobte TK ! Schade, der günstige Flug war weg zwischen meinen Recherchen. Na ja ,neue Suche neues Glück. Du ermutigst mich,das es nicht verkehrt ist mit einer Türkischen Airline zu fliegen.Oder muss es eben die TK sein ?

Ich denke, dass es ein riesen Unterschied zwischen TK (Turkish Airlines) und den anderen türkischen Charterfluggesellschaften gibt. Ich würde darauf sehr achten.
                      Gruss
                      Travellau

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TravellauT Offline
                        TravellauT Offline
                        Travellau

"Vievien40w" wrote:
                        @ Travellau

Na, da bin ich mal gespannt. Wir sind vor zwei Jahren mit der Pegasus nach Istanbul geflogen. Ich habe auch noch nie was negatives über TK gehört und bin mal gespannt !!!
                        Werde den Internet-Check-In dann mal wahrnehmen.

Warum fliegt diese Airline eigentlich nicht in die Urlaubsregionen von der Türkei? Die Ziele sind eher wohl Weitstreckenflüge, oder?

Hallo, TK fliegt in jeder türkische Urlaubsregion, jedoch immer über Istanbul oder ggf. Ankara. Da sich durch das Umsteigen die Wartezeit/Flugzeit verlängert, ist es für viele nicht so attraktiv. Und wenn ich anstelle von 3,5 bis 4 Stunden nonstop bis Antalya fliege oder 6 - 7 Stunden mit Umsteigen in IST oder Ankara, da ist es halt ein Unterschied. Bei einer Langstrecke macht es nciht so viel aus.
                        Gruss
                        Travellau

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StewS Offline
                          StewS Offline
                          Stew

Positiv ist auf jeden Fall zu sehen, dass TK in die Star Alliance aufgenommen wurde. Damit kommt TK dem Niveau der anderen Allianzmitgliedern deutlich näher.

Dass deren A330 erst zwei Jahre alt sein sollen hat allerdings erst mal gar nichts zu sagen. Es kommt immer(!) auf die Wartung drauf an.

Ich würde auch sagen, dass TK in allen Lagen besser ist als andere türkische Airlines. Fliegen würde ich aber auch mit Sun Express und evtl. auch mit Pegasus. Aber die fliegen wohl eher nicht nach Afrika.

Dass man bei einer Airline online einchecken kann hat auch nichts mit der Sicherheit (ursprüngliches Anliegen der Autorin) zu tun.
                          Man darf sich von solchen Annehmlichkeiten nicht blenden lassen obgleich diese natürlich schon für eine gewisse Kompetenz und Fortschrittlichkeit stehen.

Aber nochmals: Es steht und fällt alles mit der Wartung und der Ausbildung/Training des fliegenden Personals. Glaubt mir, ich bin selbst Flugbegleiter und weiß wovon ich spreche.

Zum Thema Flughafen IST und dortiges Umsteigen/Handling: Zumindest bis zur Eröffnung des (Ausweich-)Flughafens Istanbul - Sabiha Gökcen (SAW) war IST der unzuverlässigste Flughafen der Welt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • niklas7299N Offline
                            niklas7299N Offline
                            niklas7299

"Vievien40w" wrote:
                            Wir fliegen Ende Mai mit Türkish-Airline (TK) nach Istanbul. Bis jetzt bin ich schon mit vielen türkischen Airlines wie z.B. Interairline, Sun Express, Pegasus usw. geflogen, aber noch nie mit der TK.

Ich schließe mich da auch BlackRat an, denn wenn man nicht viel von einer FG schört, dann sind sie wohl alle noch runtergekommen.

Aber gerne würde ich was über die TK erfahren, ich habe im Internet bei TK-Webseite gelesen, dass man per Internet einchecken kann. Das ist doch schon was. Wer ist schon mal damit geflogen?

Hallo,
                            ich bin gerade aus der Türkei zurück gekommen und wir sind von Hannover aus nach Istanbul und dann weiter nach Antalya geflogen mit TK. Das selbe dann auch zurück!! Ich kann nur sagen das alles bestens lief wir konnten in ruhe umsteigen , die Koffer haben wir erst in Antalya wieder gesehen. Es war auf jedenfall mehr platz (ideal für große Menschen) für die Beine ,sehr angenehm... Essen gab es auch und alles weiter wie ich auch schon von Air Berlin etc. gekannt habe, selbst auf dem 55 min Flug von Antalya nach Istanbul und zurück gab es schnell noch was zu essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • *Vievien*40w* Offline
                              *Vievien*40w* Offline
                              *Vievien*40w

.....danke stew und niklas

ne, das mit dem online-check-in habe ich auch nicht unter dem Thema Sicherheit gestellt, fand es nur gut und werde es nutzen. 😄

Da ich wie bereits gesagt habe, schon mit einigen T-Airlines geflogen bin und noch nicht mit dieser Airline, wollte ich mich rein informativ hier im HC erkundigen. Wird hier wenig darüber geschrieben, hab lange gesucht und wenn ich mich nicht geirrt habe, steht auch nichts hier darüber.

Damals bin ich mit der Pegasus nach Istanbul geflogen, würde zwar wieder damit fliegen, aber war nicht zu vergleichen wie z.B. mit der Sun Express. Nun Ende Mai eben mit der TK nach Istanbul.

Danke für die Info....Ciao ....elke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sigi915S Offline
                                sigi915S Offline
                                sigi915

solange es nicht die "onur airlines" ist, ist es noch erträglich.
                                aber die gibt es ja sowieso nicht mehr.
                                das einzige was mir nicht so behagt, sind die speisen.
                                ---- recht scharf-----

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cippoC Offline
                                  cippoC Offline
                                  cippo

"sigi915" wrote:
                                  solange es nicht die "onur airlines" ist, ist es noch erträglich.
                                  aber die gibt es ja sowieso nicht mehr.
                                  das einzige was mir nicht so behagt, sind die speisen.
                                  ---- recht scharf-----

warum sollte es onur nicht mehr geben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Marion1804M Offline
                                    Marion1804M Offline
                                    Marion1804

Ich bin leztes Jahr mit Atlas-Jet geflogen, aber nie wieder.
                                    Donnerflug war schön dagegen.
                                    Ich weiß nicht ob der Pilot ein anfänger war, aber selbst die türkischen Passagiere waren außer sich.

Ebenso
                                    Kein Mensch sprach Deutsch und sehr unfreundliches Personal.
                                    Kein bordprogramm, kein Nichts

Essen eine Katastrohe.

Ist zwar nicht lange 3Stunden 30 Minuten aber ein wenig Freundlichkeit und sprachkenntnis hätte allem keinen Abruch getan.

Also, für mich kein Atlas-Jet mehr.

LG
                                    Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MunichDriverM Offline
                                      MunichDriverM Offline
                                      MunichDriver
                                      Gesperrt

@ sigi915,cippo

Onur Air gibt es noch allerdings haben Sie ihr Flugprogramm nach Deutschland sehr eingeschrängt.
                                      Fliegen nur noch von Düsseldorf.

Glaube nach den ganzem Medienrummel über Onur will nun wirklich keiner mehr mit denen fliegen, selbst noch so günstig!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • *Vievien*40w* Offline
                                        *Vievien*40w* Offline
                                        *Vievien*40w

also ich bin jetzt mit allen türkischen airlines geflogen, ausser die TK womit ich Ende Mai fliege und onur air.
                                        Meine Erfahrung ist, das alle gut und sicher sind. Patzer gibt es auch bei unseren deutschen airlines. Ich rede von kleinen, patzern !!!!
                                        Selbst mit Pegasus würde ich wieder fliegen, die bei mir mit Abstand aber an letzter stelle liegt

Alles wird gut 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag