Fly niki
-
Im Sommer flieg ich zum ersten Mal mit der Billiglinie fly niki nach Samos.Hätte da einige Fragen vielleicht kann mir jemand behilflich sein
Gehören Fly niki und AB zusammen?Wenn ja,könnte es sein das ich eventuell auch mit AB fliege?
Welche Unterhaltung gibts bei Fly niki an Board?Danke all

-
"clou" wrote:
Im Sommer flieg ich zum ersten Mal mit der Billiglinie fly niki nach Samos.Hätte da einige Fragen vielleicht kann mir jemand behilflich seinGehören Fly niki und AB zusammen?Wenn ja,könnte es sein das ich eventuell auch mit AB fliege?

Nein, die beiden Airlines gehören nicht zusammen.
Jedoch hält AB ca. 24 Prozent der Anteile an Niki und stellt soweit ich weis das Service-Center und die EDV zur Verfügung.
Qualitativ und preislich ist Niki aber mit AB direkt vergleichbar.
Gruß
holzwurm -
@holzwurm--- niki fand ich persönlich nicht qualitativ vergleichbar mit AB... ich war letztes Jahr froh als ich da raus war...nur das Ziel hat motiviert...
aber so wie du sagt, so ein bißchen was mit AB haben die zu tun...@clou-- ja es könnte auch sein, das du mit AB fliegst... bei uns stand auf den Tickets die Flugnummer von AB und dann stand die Maschine von Niki... Bordunterhaltung ist wie bei AB... Bordmonitore mit Flugstrecke und auch einen Kurzfilm... Laß Dic einfach überraschen
-
@holzwurm: Wenn AB 24% der Anteile an FlyNiki hält, wie Du (vielleicht aus Wikipedia?
) weißt, und die beiden Airlines eine gemeinsame Administration und Buchungsmaschine haben, kann man schon davon sprechen, dass die Airlines zusammengehören.Die haben mehr als nur "ein bißchen was" mit einander zu tun.
-
"chriwi" wrote:
@holzwurm: Wenn AB 24% der Anteile an FlyNiki hält, wie Du (vielleicht aus Wikipedia?
) weißt, und die beiden Airlines eine gemeinsame Administration und Buchungsmaschine haben, kann man schon davon sprechen, dass die Airlines zusammengehören.Die haben mehr als nur "ein bißchen was" mit einander zu tun.
Niki und AB haben nur einen Koperationsvertag. Mehr nicht.
Aber die Airlines gehören definitiv nicht zusammen. Wenn sie zusammen gehören würden, dann würde Niki schon längst in AB-Farben fliegen und der Name wäre vom Markt verschwunden. Genauso wie die dba verschwunden ist und langfristig die LTU auf der Kurz- und Mittelstrecke verschwinden lässt.
Und ich glaube nicht, daß Niki Lauda dies mit sich machen lässt.
Gruß
holzwurm -
"clou" wrote:
Im Sommer flieg ich zum ersten Mal mit der Billiglinie fly niki nach Samos.Hätte da einige Fragen vielleicht kann mir jemand behilflich seinGehören Fly niki und AB zusammen?Wenn ja,könnte es sein das ich eventuell auch mit AB fliege?

Hallo.
Die beiden Airlines gehören nicht zusammen. Air Berlin hat einen Kooperationsvertrag mit Fly Niki und hält nur Anteile von Niki. Es könnte schon sein das Du mit Air Berlin fliegst. Aber dies macht keinen großen Unterschied da sich beide Airlines im Service nicht wesentlich unterscheiden. Hatte auch letztes Jahr mal einen Flug von Nürnberg nach Sharm el Sheik mit Air Berlin gebucht und geflogen bin ich dann mit Fly Niki.
LG
-
Um auf deine Frage zurück zu kommen. Wir sind voriges Jahr nach Ägypten mit Fly Niki geflogen und waren sehr zufrieden. Essen war gut und mit Getränken wurden wir reichlich versorgt. Ein Film wurde bei uns auch gezeigt, welcher weiß ich allerdings nicht mehr, nur das er ziemlich aktuell grad auf DVD draußen war.
Personal war auch freundlich. Flugnummer hatten wir übrigens auch von AB. Also keinen Kopf machen und einfach auf deinen Urlaub freuen.
LG Sabrina -
Hallo, ich bin letzes Jahr auch mit Fly Niki geflogen, waren im großen und ganzen zufieden, ist halt eine Billig Airline.
Also der Service war schon ganz ok, das essen war gut und die netten Mädels waren auch flott. Eigenlich gleich wie bei Airberlin, aber wenn du in der Früh fliegen solltest kann ich dir nur das Frühstück empfeheln das du aber extra zahlen musst!
Ich finde Niki schon ok, nur an eine standart der Lufthansa usw. kommt das nicht hin, aber das sollte auch klar sein.
Ja und Airberlin und Fly Niki fliegen haben ein gemeinsames Buchungssystem, stimmen ihre Flüge aufeinander ab (codeshare) haben das gleiche Bonus System. und gehören eigentlich zusammen, aber jeder hat seinen eigenen EigentümerLG Christian
-
Bin vor 2 Jahren mit FlyNiki Wien Agadir geflogen,
war alles total normal, nur der Sitzabstand war relativ knapp bemessen.
Auf dem Kotzbeutel stand "Speibsackerl" - fand ich lustig
Der FLug ging leider via Nürnberg, ein einziges Chaos.
Sowohl hin als auch 1 Woche später retour waren sämtliche
AirBerlin Flüge nach Nürnberg extremst verspätet, und unser FLug musste natürlich auf die AB's warten weil Leute zustiegen.
Wusste auch keiner warum, Wetter war ok.
Und Nürnberg-Airport ist auch nicht das gelbe vom Ei,
tausende Leute dicht gedrängt wegen der AirBerlin....und alle total angefressen.Weiss jemand warum Nürnberg manchmal Nuremberg heisst ?
( Dachte schon ich bin falsch
) -
"wiener-michl" wrote:
Weiss jemand warum Nürnberg manchmal Nuremberg heisst ?
( Dachte schon ich bin falsch
)das müßtet gerade du doch wissen:
da das Hilton sich so nennt

-
Allen danke dann brauch ich mir wirklich keine Sorgen mehr zu machen und sollte nicht so Bekannte hören die mir den Urlaubmies machen wollten.Danke euch allen für die Antworten.
Und ich kann ja jetzt beide austesten.Ich flieg mit fly niki nach Samos und mit AB laut Plan nach Stuttgart und mit dem Bus nach Nürnberg

See you
clou -
Clou - bei uns Ösis bist du in den besten Händen

Aber jetzt nochmal - bitte nur Ernstgemeinte Zuschriften
-warum steht auf dem Wiener Flughafen nicht Nürnberg sondern Nurenberg ?
-
"wiener-michl" wrote:
Clou - bei uns Ösis bist du in den besten Händen
Aber jetzt nochmal - bitte nur Ernstgemeinte Zuschriften
-warum steht auf dem Wiener Flughafen nicht Nürnberg sondern Nurenberg ?
Weil es ein internationaler Airport ist und deshalb das ganze in englisch geschrieben wird. So, wie Munic oder Vienna ....
Wicki sagt dazu:
Nuremberg (German: Nürnberg) is a city in the German state of Bavaria, in the administrative region of Middle Franconia. It is situated on the Pegnitz river and the Rhine-Main-Danube Canal. It is located about 105 miles north of Munich, at 49.27° N 11.5° E. Population (as of 01/2006) is 500,132.
-
Michl, du hast Post

-
ja, das wollt ich michl eigentl. auch schreiben und habs dann gelöscht, als mir eingefallen ist, dass ich z.B. in München an der Anzeigetafel Nürnberg lese.
Schau dir mal den Flugplan vom Münchner Flughafen an.
Anscheinend haben die da wirklich bei Nürnberg keine Richtung.
Die Bayern sagen halt: Mir san mir.
Erdinger Weißbier, in Bayern daheim, in der Welt zuhaus

Die verschandeln den Franken ihr Nürnberg halt nicht so gerne als guter Nachbar

Hauptsache, die HCler finden den Weg

Muss der Chaos Käptn halt 2 Schilder schreiben

-
"meinungsfreiheit" wrote:
@corayaja, das wollt ich michl eigentl. auch schreiben und habs dann gelöscht, als mir eingefallen ist, dass ich z.B. in München an der Anzeigetafel Nürnberg lese.
Schau dir mal den Flugplan vom Münchner Flughafen an.
Anscheinend haben die da wirklich bei Nürnberg keine Richtung.
Die Bayern sagen halt: Mir san mir.
Erdinger Weißbier, in Bayern daheim, in der Welt zuhaus

Die verschandeln den Franken ihr Nürnberg halt nicht so gerne als guter Nachbar

Hauptsache, die HCler finden den Weg

Muss der Chaos Käptn halt 2 Schilder schreiben

München ist ja auch in Deutschland ......
Wien liegt im Ausland ... und schreibt die "ausländischen Flugziele" in englisch .... Mumbay ... Nuremberg .... hmmmm oder steht in Wien dann München dran?
Oder liegt es einfach daran, dass es Österreich ist ?!?!?!