Wo die Urlaubskasse lassen?
-
Hallo HC-Profis,
ich habe da mal eine Frage.Wo lasst Ihr im Hotel eure Urlaubskasse wenn kein Safe zur Verfügung steht?.Wir fliegen in die Türkei und da wir nur Bargeld mitnehmen stellt sich natürlich die Frage wo verstecke ich das Geld im Hotelzimmer.
Für Ratschläge wären wir Euch dankbar.
Mfg.Anolli -
Ich glaube, jedes vernünftige Hotel hat Safes.
Die befinden sich nur nicht immer auf den Zimmern,
sondern bei der Rezeption. Da sind sie auch besser bewacht
und haben meist ein 2-Schlüssel-System.
Wenn ich - sagen wir mal - 700€ im Zimmer verteilt bunkern müsste, wäre ich schon rappelig... :? -
Hallo,
ein Hotel ohne Safe (egal ob an der Rezeption oder Zimmer) gibt es sowas überhaupt noch? Da ich vor so einem Problem schon seit Jahren nicht mehr stand, schwierige Frage, denn ich denke, das alle Versteckmöglichkeiten sicher auch schon bekannt sind... oder?!
Unabhänig davon, würde ich mein Versteck hier auch nicht verraten, vielleicht liest ja der eine oder andere **** hier mit...LG
moco -
"ronny" wrote:
Wenn ich - sagen wir mal - 700€ im Zimmer verteilt bunkern müsste, wäre ich schon rappelig... :?Ja das stimmt schon das es wohl überall in den Hotels einen Safe gibt (gegen Gebühr?) aber dann haste wieder das Problem wohin mit dem Schlüssel?Am Strand oder Pool in der Badehose,na das sieht ja geil aus.
Mfg. -
Hallo AnOlli,
häng dir den Schlüssel an einer Kette um den Hals oder an die Uhr oder Armband....... alle anderen kriegen das doch auch geregelt! Und das ein Safe meistens Kaution kostet, ist leider nicht zu ändern. Aber bevor du dein Bargeld ständig mit dir rumträgst oder im Zimmer deponierst.... Den Pass, Tickets oder Kreditkarten willst du doch auch nicht im Zimmer rumliegen lassen. Wenn das alles weg wäre hast du richtige Probleme, dann lieber Kaution für einen Safe bezahlen !!!!! Gehört halt alles zu den Nebenkosten in einem Urlaub !!!
LG Sabine Hartmann
-
"AnOlli" wrote:
"ronny" wrote:
Wenn ich - sagen wir mal - 700€ im Zimmer verteilt bunkern müsste, wäre ich schon rappelig... :?Ja das stimmt schon das es wohl überall in den Hotels einen Safe gibt (gegen Gebühr?) aber dann haste wieder das Problem wohin mit dem Schlüssel?Am Strand oder Pool in der Badehose,na das sieht ja geil aus.
Mfg.Also, was ist dir lieber

Einen ungeilen Schlüssel an der Badehose oder kein Geld mehr, wenn du aufs Zimmer kommst
Aber wenn du Glück hast, brauchst du gar keinen Schlüssel, sondern hast einen Safe mit Zahlencode und siehst dann auch am Strand schick aus

-
Hotelbuchung, Mietwagen-Reservierung, E-Tix der Fluggesellschaft
und weitere Dokumente - alles von jedem Computer der Welt
abruf- und ausdruckbar. Kopien mitführen reicht.
Und ohne Pass/PA sind die alle von anderen nicht zu gebrauchen.Und Bargeld, bis auf ein Minimum, wozu rumschleppen?
Kann man nur verlieren.Haftung bei Einsatz/Diebstahl von Karten begrenzt.
Aber das Thema Vorteil bar/Karte hatten wir schon mal.Fazit: Schön, wenn ein Safe vorhanden ist,
ist in letzter Zeit aber eher weniger nötig gewesen. -
Klar: Travelercheques, EC / Master usw.
Aber am Market / Restaurant usw. wird bares benötigt.
Alle 5 Std. will ich auch nicht zur Bank usw. -
folglich hole ich ne überschaubare Summe, die ich auch nicht voll rumschlepp.
Tu die eben im Safe, denn den hol ich eh für meine Papiere etc.!
Oder lasst ihr eure Papiere im Zimmer
-
Na ja, alle 5 Stunden zur Bank ist wohl etwas übertrieben. In Restaurants kann man durchaus mit der Kreditkarte zahlen, ebenso beim shoppen oder bei der Begleichung der Hotelrechnung, beim Autoverleih usw.
Um welche Papiere geht es denn in der Regel, Ausweis, Führerschein und dann.....
Passt alles heutzutage bequem in die Geldbörse. -
"kutte" wrote:
Mal ne Frage!
Warum nehmt ihr denn überhaupt nur Bargeld mit?
Das ist ja in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich.Nun erstens haben wir keine Kreditkarte und wollen auch keine haben(als Bankfrau weiß ich warum)und zweitens ist Bargeld viel einfacher zu handhaben da ich ja so leichter Trinkgeld geben und auch Handeln kann.Also das beste Versteck scheint wohl doch der Safe zu sein
zumal ja auch die Papiere und Ausweise irgendwo hin müssen.
Mfg.AnOlli -
"juanito" wrote:
Nun erstens haben wir keine Kreditkarte und wollen auch keine haben(als Bankfrau weiß ich warumGut, dass es Bankfrauen gibt die einen besser beraten können

Das sind dann wahrscheinlich Bankkauffrauen, Juanito 
-
"juanito" wrote:
Nun erstens haben wir keine Kreditkarte und wollen auch keine haben(als Bankfrau weiß ich warumGut, dass es Bankfrauen gibt die einen besser beraten können

Richtiges Lesen soll manchmal helfen.Ich schrieb das WIR keine haben und ICH weiß warum.ANDERE könne gerne eine Kreditkarte haben,keine Einwände.Soll aber hier kein Thread um Kreditkarten werden da Off Tropic.
Mfg.AnOlli -
"kutte" wrote:
Mal ne Frage!
Warum nehmt ihr denn überhaupt nur Bargeld mit?
Das ist ja in der heutigen Zeit eher ungewöhnlich.Beispiel gefällig?
Musicalkarten beim TKTS in New York nur gegen Bares.
Eintrittskarten Empire State Building nur gegen Bares.Gehst du im Ausland an den Geldautomat, zahlst du hohe Gebühren.
-
Hi!
Dumme Frage: In vielen Ländern gibt es doch heute Geldautomaten, denen sich auch mit EC-Karte Geld entlocken lässt (sogar in Vietnam, wo wir zuletzt waren).
Ist das in der Türkei nicht so?
Wir kombinieren übrigens: Safe (Papiere und Bargeld), Kreditkarte (ich weiß, Du möchtest keine), EC-Karte und recht wenig Bargeld.
Gruß
-
"kutte" wrote:
Na ja, alle 5 Stunden zur Bank ist wohl etwas übertrieben. In Restaurants kann man durchaus mit der Kreditkarte zahlen, ebenso beim shoppen oder bei der Begleichung der Hotelrechnung, beim Autoverleih usw.
Um welche Papiere geht es denn in der Regel, Ausweis, Führerschein und dann.....
Passt alles heutzutage bequem in die Geldbörse.Dann fährst du aber an andere Urlaubsorte wie ich.
Dort hat noch nicht mal die Bank, wenn man diese Wechselstube so nennen darf, einen Automaten.
Und die Gescäfte, Restaurants, etc erst recht nicht.Geh einfach mal nicht davon aus, das in jedem Land dieser Welt Kreditkarten Standard sind, es gibt noch viele Ecken da kannste damit gar nix anfangen-