Welche Impfen für DomRep?
-
Hallo ihr,ich brauche dringendst eienen Tip.Welche Impfen benötige ich für die Dom Rep und wie lange im Vorfeld müssen die gespritzt werden.Haben am 26.05 urlaub und überlegen noch zwischen Dom Rep und Kalifornien.
Wer kann uns schnell helfen? -
"Sagge" wrote:
Hallo,Hepatitis schadet nicht aber spezielles wie Malaria usw. braucht man nicht.
Ja, Hepatitis wäre nicht schlecht aber macht euch nicht einen großen Kopf.
Gegen Malaria braucht ihr nichts.
Evtl. wenn es Euch beruhigt Malariatbl. verschreiben lassen in dem Fall Resorcin.
ich pers. habe sie nicht vertragen und habe sie nach dem 3 Tage abgesezt.
Wir waren bis jetzt 4x in der dom.Rep. und sind unbescholten wieder nach Hause gekommen.
Schönen Urlaub und bei Fragen einfach meldenLG
Marion -
Das ging ja fix.Ich danke euch,das beruhigt mich ja.Und Hepatitis kann ich in den 2 Wochen noch machen?
Sagt mal kennt einer von euch das Hotel Barcello Premium Punta Cana(Ex Breezez Punta Cana)
Wir wollten eigendlich ins Riu Palace Punta Cana.Ich muss zugeben wir stehen auf so große protzige Gebäude die schon von außen was her geben.-
Nachdem ich aber im Forum gelesen habe wie viele davon abraten,wegen extremen Schimmelbefall und Geruch bin ich glaub ich geheilt davon.
Und dafür hat das ja einen stolzen Preis.Jetzt hab ich mir das Barcelo Premium Punta Cana rausgesucht,das einen ähnlichen Baustil hat wie das Riu Palace und wesendlich günstiger ist.
Wer kann mir dazu was sagen?
mfg Bibi -
"Bibi26" wrote:
Das ging ja fix.Ich danke euch,das beruhigt mich ja.Und Hepatitis kann ich in den 2 Wochen noch machen?
Sagt mal kennt einer von euch das Hotel Barcello Premium Punta Cana(Ex Breezez Punta Cana)
Wir wollten eigendlich ins Riu Palace Punta Cana.Ich muss zugeben wir stehen auf so große protzige Gebäude die schon von außen was her geben.-
Nachdem ich aber im Forum gelesen habe wie viele davon abraten,wegen extremen Schimmelbefall und Geruch bin ich glaub ich geheilt davon.
Und dafür hat das ja einen stolzen Preis.Jetzt hab ich mir das Barcelo Premium Punta Cana rausgesucht,das einen ähnlichen Baustil hat wie das Riu Palace und wesendlich günstiger ist.
mfg BibiHallo,
leider kenne ich diese Hotels nur vom Namen.
Wir selber waren in den Iberostar Häusern, einfach Top und unübertroffen.
LG
Marion -
Hallo Bibi26,
schau mal bitte ins Gesundheit und Medizin-Forum.
Dort findest du einen riesigen Thread zu diesem Thema. -
[quote="Marion1804"]
"Sagge" wrote:
Hallo,.
Wir waren bis jetzt 4x in der dom.Rep. und sind unbescholten wieder nach Hause gekommen.
Marionunbescholten

Darunter versteht man in der Regel aber etwas anderes
-
die Hepatitis -Impfung erfolgt in zwei Schritten, eine grundimmunisierung, danach so ca 4 bis 8 Wochen noch mal. Das hängt dann vomm Tita-wert ab. Ihr solltet diese Impfung schon haben. Malaria, hmmmm würde ich nicht machen, zu viel Chemie mit großen Nebeneffekten, bei einen geringen aber vorhandenden Risiko.
-
Also sorry wenn ich hier jetzt etwas direkter werde, aber da ich beruflich aus dem medizinischen Bereich bin muß ich hier in einigem widersprechen.
Malaria ist bei vielen Ansichtssache. Die Tropenmediziner empfehlen es. Macht man nur Urlaub am Strand, braucht man es nicht unbedingt. Bei Ausflügen ins Landesinnere wird es hier u. da empfohlen. In Punta Cana ist es schon eine Weile her wo die letzten Malariafälle bekannt wurden.
Hepatitis jetzt zu impfen bringt nichts mehr. Die Impfung erfolgt mit 3 Spritzen. Erst die Grundimunisierung. 4 Wochen später dann die weitere Aufbauspritze. Dann bildet sich der erste Schutz. Nach weiteren 6 Monaten dann die letzte Push up Spritze. Bedenken sollte man auch sich gleich Hep a + b spritzen zu lassen (twinrix). Macht Sinn. Ob man dann definitiv geschützt ist verrät einem dann eine Blutuntersuchung nach dem Titer.
LG -
[quote="juanito"]
"Marion1804" wrote:
"Sagge" wrote:
Hallo,.
Marionunbescholten

Darunter versteht man in der Regel aber etwas anderes
Unbescholten heißt auch "Unversehrtheit"schau mal bei Google.
LG
Marion -
Unbescholten heißt auch "Unversehrtheit".
genau das

Aus wiki
Unbescholtenheit bedeutet:im bürgerlichen Recht (etwa im Zusammenhang mit dem Kranzgeld) für Jungfrauen und Witwen, sich keinerlei außerehelichen Geschlechtsverkehr vorwerfen lassen zu müssen
(Der §1300 BGB wurde ersatzlos gestrichen)im Strafrecht, ohne rechtskräftige Verurteilungen oder Vorstrafen zu sein.
In Deutschland wird das im Bundeszentralregister geführt, der Nachweis erfolgt über das Führungszeugnis (Deutschland)
In Österreich entsprechen den das Strafregister bzw. die Strafregisterbescheinigung (ehemals Leumundszeugnis, Sittenzeugnis)
Bei der Polizei in Deutschland wird ein positiver Leumund als Voraussetzung zur Aufnahme einer Ausbildung im gehobenen Beamtendienst verlangt.Auch die Gardisten der päpstlichen Schweizergarde müssen einen einwandfreien Leumund besitzen.

-
"Marion1804" wrote:
...Wir waren bis jetzt 4x in der dom.Rep. und sind unbescholten wieder nach Hause gekommen.Respekt Marion, Respekt.
Schliesslich gelingt das nicht allen Deiner Altersgruppe...
Aber gut, Sankie-Futter ist eben nicht jede.
Bergfrosch
-
"juanito" wrote:
Unbescholten heißt auch "Unversehrtheit".genau das

Aus wiki
Unbescholtenheit bedeutet:im bürgerlichen Recht (etwa im Zusammenhang mit dem Kranzgeld) für Jungfrauen und Witwen, sich keinerlei außerehelichen Geschlechtsverkehr vorwerfen lassen zu müssen
(Der §1300 BGB wurde ersatzlos gestrichen)im Strafrecht, ohne rechtskräftige Verurteilungen oder Vorstrafen zu sein.
In Deutschland wird das im Bundeszentralregister geführt, der Nachweis erfolgt über das Führungszeugnis (Deutschland)
In Österreich entsprechen den das Strafregister bzw. die Strafregisterbescheinigung (ehemals Leumundszeugnis, Sittenzeugnis)
Bei der Polizei in Deutschland wird ein positiver Leumund als Voraussetzung zur Aufnahme einer Ausbildung im gehobenen Beamtendienst verlangt.Auch die Gardisten der päpstlichen Schweizergarde müssen einen einwandfreien Leumund besitzen.

Wenn ich mich hier durch deine Beiträge lese muß ich immer wieder bemerken das du ein kleiner Wichtigtuer bist.
Aber soetwas gibts ja bekanntlich überall

-
Also wir sind ab Ende Mai im Riu Palace Punta Cana!
Ein tolles Haus - ich freue mich schon sehr!!! Dier "muffelige Geruch" ist lediglich bedingt durch das feuchte Klima und das Holzmobiliar ... Ist aber in keinem Fall so krass wie in manchen Beiträgen geschildert!!!!
Und auf die Verpflegung und die Cocktaisl lasse ich da mal gar nix kommen - ein Spitzenhaus!!!!"Marion1804" wrote:
"Bibi26" wrote:
mfg BibiHallo,
leider kenne ich diese Hotels nur vom Namen.
Wir selber waren in den Iberostar Häusern, einfach Top und unübertroffen.
LG
Marion -
@Sprittante
neink, da muß ich Dir widersprechen. Der muffelige Geruch kommt sehr wohl vom Zimmer. Haben Bilder gemcht. Unser Zimmer am letzten Tag übersäht von Schimmel. Selbst die Eingangstür.
LG