Frisör (Avsallar, Incekum) ??? Empfehlung
-
Hallo Hummel45,
habe mir bis jetzt in jedem Türkeiurlaub die Haare schneiden lassen. Auch immer einen Kurzhaarschnitt und noch nie schlechte Erfahrung damit gemacht, da die türkischen Friseure super schneiden können. Obwohl es manchmal recht abenteuerlich aussieht wie sie schneiden. (z.B. selbst bei Kurzhaarschnitten mit einem großen Kamm habe ich hier noch nie erlebt) Als wir in Avsallar waren, habe ich geschaut wo auch Einheimische zum schneiden hingingen und dort bin ich dann rein. Solltest du dir unsicher sein, geh zum Friseur im Hotel. Diese sind zwar 2,- - 3,- Euro teurer aber die können es sich nicht nicht leisten schlecht zu arbeiten. Oder du beobachtest bei einem Bummel durch die Stadt die Friseure wie sie schneiden und entscheidest dann zu welchem du gehst.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du magst kannst du dich ja bei mir melden. Dann könnte ich dir ein Bild von mir beim Haare schneiden schicken.(Mein Bild zeigt mich auch gerade nach einem Friseurbesuch, ist zwar etwas klein, aber vielleicht kannst du ja was erkennen)
Schönen Urlaub, ich muß noch 5 Monate warten
Gruß Martina
-
Ich kenn einen guten, der aber nicht direkt in Avsallar liegt, werd meinen Mann mal fragen, wie der heißt und was er sonst noch für Empfehlungen hat, hat ja schließlich 4 Jahre dort gelebt!
Ein bißchen aufpassen muss man schon, da die meisten Frisöre nur ne "Herrenausblidung" haben und man als Frau da auch mal reinfallen kann!
LG Susi
-
Lach, fliegen am 25.06 auch ins Aspendos! Bin nur ein wenig aufgeregt weil ich dann im 7. Mnat schwanger bin und das Hotel nur von außen kenne, bin glaube ich schon tausend mal vorbei gelaufen aber weiß halt nicht wirklich ob ich mit der Hotelentscheidung richtig liege!
Ja wir haben uns vor 6 Jahren unten kennen gelernt und er hat ein paar Jahre in einem Hotel in Avsallar gearbeitet, deshalb kenne ich mich - na ja besser er sich - ein wenig aus!
Unsere Traumhaochzeit war Silvester 2005 aber in Konakli - ist ja nicht weit weg!LG Susi
-
Ja jetzt lach ich mich aber auch weg. Ist ja nicht zu fassen.
Ich denke mal das ihr keinen Fehlgriff mit dem Hotel getan habt.
Es hat uns super super gut gefallen.
Allerdings sind die Zimmer einfach dafür aber alle mit einem traumhaften Meerblick.
Denke mal dein Mann wird schon für ein schönes Zimmer sorgen.
(Super netter Rezeptionist)
Wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.
Passt gut auf das Kleine und habt immer Freude ein eurem Kind.
Kannst ja mal schreiben wenn ihr wird da seid wie es war.
Melde mich dann auch mal kurz und berichte ob es noch so gut war wie im letzten Jahr.
Grüsse Elke -
DANKE....!
Hast Du vielleicht noch Zeit für 1-2 Fragen?Ich hab auf allen Fotos ec. nur Zimmer mit 2 Betten gesehen? Normalerweise kein Problem, schieben wir ja immer zusammen, aber runter kugeln will ich nicht ;)!
Gibts auf den Zimmern nen Kühlschrank - da machen alle Anbieter unterschiedliche Angaben?
Hast Du Dir mal das fitnesstudio angeschaut oder kannst was dazu sagen?
Na ja mein Mann hat schon Kontakte nach unten aufgenommen zwecks Auswahl der Zimmer , hoffe mal das wir dann ganz gut fahren ;)!
LG Susi
-
Also, Betten hatten wir auch zwei einzelene und haben sie zusammengeschoben.
Kühlschrank war auf Zimmer haben wir auch immer gefüllt.
Zum Fitnesstudio kann ich nur sagen hab ich im vorbeigehen gesehen als ich beim Frisör saß.
Sah nicht sehr gross aus aber ich meine es wären dort viele hingegangen.
Wenn du noch Fragen hast kannst ruhig fragen.
So, jetzt habe ich aber noch eine Bitte.
Eine Empfehlung deines Mannes wo man mal gut ein Steak essen gehen kann.
Voriges Jahr waren wir zweimal beim BARON essen, war sehr gut.
Gruss Elke -
Red gleich heute Abend mit meinem Gatten, wenn wir beide von Arbeit kommen. Aber ob er sich mit "Steaks" auskennt, weiß ich nicht, haben unsere eigenen kleinen Stammlokale, die eher Richtung Turkler beim Alayie liegen. Den oben genannten Frisör von da kenn ich übrigens auch, ist nicht schlecht was die Qualität angeht, ne Bekannte von mir war da öfters, als sie noch unten gearbeitet hat.
Soll es dann eher "deutsche" Küche sein?
LG Susi
-
Oh ja, ich liebe Osmanische Pfanne, da kann mein Mann - heißt übrigens Osman
- sicher gute Tips geben!Wir gehen immer in die StarBar, ist leider wie gesagt ein schöner Abendmarsch vom Aspendos dorthin!
Na ja und für mich als Fischliebhaberin kommt nur das Restaurant bis hinten, am Ende der Bucht in Frage!Geb dir aber auf jeden Fall Bescheid was Frisör und Steakhouse angeht!
Lg Susi
-
oh dann soll er mir bitte auch mal das rezept gebeng
ich liebe osmanische pfanne wenn die noch so ganz heiß ist und brutzelt..hhhhmmmm....aber so wie die in der türkei kriege ich das net hin...
kocht deiner auch so gut?meiner liebt das...(ich sage nur mettpide a´la hasan)*hehelg
-
Na ja das kochen übernehm dann lieber ich und auch was die türkischen Gerichten angeht werd ich immer besser ;)!
Er kocht auch mal, schmeckt dann auch super lecker, aber von seinen Arbeitszeiten her ist es ziemlich schwierig :(!
Aber unten essen gehen ist halt was anderes... schmacht!