Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
-
Da wir uns noch nicht für eine Insel entschieden haben, bin ich auf Eure Antworten gespannt...vielleicht ja auch mit Begründung, weshalb gerade diese Insel!? liebguck
Wir waren bisher 3x auf Kreta und einmal auf Korfu. Wobei uns Kreta besser gefallen hat...wie man unschwer erkennen kann ;-))
Wie isses denn mit den kleineren Inseln, welche lohnen da??
LG Pomsi.
-
Hallöchen
Wir waren noch nicht so oft auf Griechenland... 1x auf Rhodos und 1x auf Zakynthos. Nach Rhodos fahren wir bestimmt nochmals, ich find die Insel einfach klasse und wunderschön. Man kann so vieles unternehmen und anschauen, tolle Strände und Buchten.. wunderschöne Altstadt... wir müssen da wieder hin
Zakynthos hat uns nicht wirklich gefallen. Es war ok, aber wir würden nicht mehr hin.Grüsse
-
Wir waren schon auf einigen Inseln wie Kreta, Korfu, Rhodos, Kos,
Samos, Lesbos, Mykonos, Karpathos , und in diesem Jahr wird es Naxos werden.Überall haben wir uns wohlgefühlt. Vor allem auch, weil wir nur mehr in kleinen Hotels mit Ü/F absteigen. Auf Poolanlagen und allen möglichen Schnickschnack kann ich gerne verzichten.
Ach ja - am besten hat es uns von den Stränden her auf Mykonos, Karpathos und Kos gefallen.
-
Hallo Pleitegeier,
Das Hotel auf Korfu war klasse, aber wir hatten echt Pech mit dem Wetter - Regen, und Wind und schwere Gewitter... Und deshalb hat es uns dort, vor allem eben für September, nicht so gut gefallen.
Und wir fanden, dass die Leute bedeutend unfreundlicher waren, als z. B. auf Kreta - keine Ahnung, woran das gelegen hat...es kam kein Lächeln, kein Extra Gruß, wenn er nicht unbedingt sein musste...sowas halt...
LG Pomsi.
-
"Tangomaus" wrote:
Samos, Lesbos, Mykonos, Karpathos , und in diesem Jahr wird es Naxos werden.Lesbos auch?! Ich halte Molyvos für eine der schönsten griechischen Hafenstädte und der Blick von den Restaurants auf dem Weg zum Kastell, wo die Balkons an der Felswand kleben, über den Hafen und das Meer, fantastisch!
SCHWÄRM!

-
Wir waren bisher drei mal auf Kreta und dieses Jahr geht´s das vierte Jahr nach Rhodos. Ich glaube, das spricht für sich.
Wobei aber auch Kreta sehr schön ist und es dort vieles zu sehen und zu entdecken gibt.
Rhodos ist etwas grüner und die Wege sind kürzer. Wir haben da mit unserem Hotel für uns einen Glücksgriff getan und sind jedes Jahr auf´s Neue hin und weg und es lässt sich trefflich "urlauben"!

Greetz - Uwe
-
Hallo Pomsi,
tut mir echt leid, dass ihr Pech mit dem Wetter hattet. Wir Waren Anfang Juni und im August dort. Immer super Wetter.
1x in Roda in einer super familären, kleinen Appartmentanlage. Roda war zwar nicht sooo toll, aber mit Mietwagen konnten wir die ganze Insel abfahren. 1 toller Tip ist Paleokastritsa. Unbedingt mit Motorboot abfahren.
Nissaki ist auch ganz toll. Waren dort im Magic Life Club. 1. wegen der Kinder und 2. toller Wassersport. -
"Sokrates" wrote:
"Tangomaus" wrote:
Samos, Lesbos, Mykonos, Karpathos , und in diesem Jahr wird es Naxos werden.Lesbos auch?! Ich halte Molyvos für eine der schönsten griechischen Hafenstädte und der Blick von den Restaurants auf dem Weg zum Kastell, wo die Balkons an der Felswand kleben, über den Hafen und das Meer, fantastisch!
SCHWÄRM!

ich war auch bereits 2x auf Lesbos.Eine der schönsten Inseln.Der Ort Scala Eressos ist traumhaft.Nicht überfüllt,ur typisch.

-
Also wir waren ca 7 Mal auf Rhodos und 1 Mal Kos. Rhodos ist wirklich die Trauminsel für uns, da wir auch ein super Hotel haben. Kos ist auch nicht schlecht jedoch finde ich die Natur auf Rhodos im Gegensatz zu Kos unschlagbar. Kos ist von der Natus sehr kahl, finde ich zumindest so. Rhodos hat auch schöne kleine romantische Dörfer am Meer, was ich von Kos nicht behaupten kann, das sind fast alles nur Touristenorte und was ich sehr negativ finde ist das Seegras im Norden der Insel aber die Sandstrände sind ansonstern wunderbar. Unser Hotel war auf Kos auch leider nicht so der Hit und wenn man alles zusammen addiert bleibt Rhodos bisher unsere Trauminsel!!!
Auf Rhodos kann man auch mehr Ausflüge machen und hat einiges mehr an Sehenswürdigkeiten. -
Hallo,
Nr. 1 Kreta (wegen der spektakulären Landschaft, der Schluchten, der auch mal einsamen Eckchen und dem Spaß, den wir immer in Chania hatten)
Nr. 2 Rhodos (soooo viel zu sehen, tolle City Rhodos-Stadt)
Nr. 3 (wenn auch von - u.a. - Griechen bewohnte Inseln mitzählen...) Zypern, aber definitiv abgeschlagen.
Ciao, Karin
-
Hallo Pomsi,
ich war bisher 2x auf Kreta und 1x auf Rhodos, dieses Jahr ist neben dem Peloponnes und einigen Teilen des Festlandes Korfu dran. Ich will nicht jedes Jahr an den gleichen Ort reisen, würde aber sowohl noch mal nach Kreta als auch noch mal nach Rhodos fliegen, wobei noch eher nach Rhodos.
Da Du ja auch schon auf Kreta warst, brauche ich da ja nichts zu zu sagen und das fällt wohl eh raus, nicht!?
Rhodos fand ich super wegen der schönen Sehenswürdigkeiten, allen voran Rhodos-Stadt. Meiner Meinung nach viiiieeeel schöner als die vermeintlich schönsten Städte Kretas, Chania und Rethymnon. Weiterhin Lindos, das Schmetterlingstal oder auch ein Ausflug nach Marmaris in die Türkei oder zu Nachbarinseln.
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war der Ort Faliraki, weil es dort so extrem touristisch ist. Den würde ich Dir also nicht empfehlen, solltest Du Dich dafür entscheiden.Viele Grüße, Jenny
-
....., ich bin mit meinem sohn während eines türkei-urlaubs für einen tag nach rhodos gefahren. so richtig begeistert waren wir nicht. wir waren lediglich in rhodos-stadt und bei ca. 4 stunden aufenthalt war es nicht so ganz toll. wahrscheinlich haben wir den fehler gemacht, nicht mit einem taxi aus dem ort rausgefahren zu sein. ich möchte gern mal so richtig nach rhodos, der sohnemann hingegen, damals 15, sagt nie mehr. was sollte man wissen, wenn man mit so nem jüngling dort urlaub machen will. wir sind beide keine pool- bzw. strandlieger. wir wollen viel unterwegs sein (mw) und viel sehen
-
Hallo Gutenmorgen,
sucht euch ein Mietwagen und erkundet die Insel, ihr müßt ja nicht am Pool oder Strand liegen. Es gibt sehr viel auf Rhodos zu sehen, wir haben bei unseren 7 Besuchen auf der Insel wahrscheinlich immer noch nicht alles gesehen. Ich kann nur sagen es lohnt sich!!! Ihr könnt ja auch Schiffstouren auf andere Inseln machen wie z.B Simi oder Kos oder in die Türkei. Abends ist auch einiges in der Stadt von Rhodos los, da macht das Bummeln doppelt Spaß durch die beleuchteten Gässchen zu laufen oder ein Glas Wein zu trinken.

-
Hallo Pomsi,
auch ich kann mich nur euphorisch über Korfu äußern. Allerdings muß ich zugeben, das die Insel Gegenden hat, die verstärkt von Engländern augesucht wird, dort war man uns gegenüber etwas verhaltener. Aber sonst sind wir überall hervorragend betreut, bedient und bewirtet worden. Das Wetter war jedesmal (Mai, Juni und September) super. Allerdings muß ich bei einer Insel die asl die grünste gilt, mit einem Regentag rechnen. Gefallen hat mir dort, das es nicht überall so riesige Bettenburgen gibt und man 1 km von den Hauptwegen entfernt noch das ursprüngliche Korfu kennenlernt.
Korfu Stadt ist wunderschön. Überall kann man auch noch kleine verträumte Buchten finden wo man nicht beim ausbreiten des Handtuchs gleich den Nachbarn mit zudeckt.
Viel Spaß bei der Entscheidung. -
Hallo , habe es bisher nur nach Rhodos geschafft... Insel gesehen, Insel geliebt, speziell das Örtchen Lindos... die Insel hat mich dann noch weitere 8 Mal angezogen und bestimmt irgendwann wieder...einfach genial, die Landschaft, die Mentalität, Rhodos -Stadt.. es paßte einfach alles und jedesmal habe ich was Neues entdeckt
-
Hallo Pomsi!
Unsere absolute Lieblings-Insel ist Kreta! Wir sind schon sehr oft dort gewesen, jedes Jahr überlegen wir neu, ob wir nicht mal was anderes ausprobieren sollen, aber dann entscheiden wir uns immer wieder für Kreta. Ist schon bald unsere zweite Heimat. Es gibt so viel zu sehen und zu unternehmen, Strand und Kultur, schöne Ausflüge mit Bus oder Auto, zum Biken und Wandern auch ganz toll, schöne Städte etc.. Und die Mentalität der Kreter gefällt uns auch sehr gut. Vor allem sind sie sehr kinderfreundlich, unsere Tochter war mit 3 Jahren das erste Mal in Kreta, jetzt wird sie 13 und möchte eigentlich gar nirgends anderes hin.
Wir kennen auch Lesbos, Chios, Zakynthos, Rhodos, Kos, Santorin, alles sehr schöne Inseln, wobei ich immer sage, man kann keine mit der anderen vergleich, jede ist für sich schön.
Hast du noch spezielle Fragen zu Kreta, dann mail mir einfach.
Liebe Grüße Delfini -
Huhu ...

unsere bisherigen Ziele waren die Inseln Kreta (2x), Rhodos, Kos, Chalkidiki, Zypern, Zakynthos und Naxos.
Davon haben für uns die letzten drei (Zypern, Zante und Naxos) die Plätze 3 - 1 belegt.
In diesem Jahr gehts erst nach Athen und anschließend zum Erholen nach Karpathos. Mal sehen, ob sich bei den Platzierungen dann Änderungen ergeben
LG + tüss
Bibs -
Hallo!
Ich liebe Samos und Korfu - beide so bezaubernd, dass ich schon ans Auswandern gedacht habe
Sehen und entdecken kann man auf beiden Inseln gleichermaßen viel - sie sind in jedem Fall eine Reise wert.
Kreta ist auch sehr interessant, aber für meinen Geschmack zu groß - ich möchte im Urlaub am liebsten Alles sehen und überall mal gewesen sein und das ist auf Kreta wegen der Größe nicht zu schaffen.
Wie auch immer: Griechenland ist immer eine gute Wahl
- viel Spaß im Urlaub!
VG Nicolé