Abends lange Hose für Herren im 4,5 Sterne Hotel?
-
Ich denke, dass wir uns einig sind, dass man weder mit Boxershorts, Badeschlappen, Strandkleidchen und dergleichen in einem Restaurant auftaucht.
Es ging hier lediglich darum, ob man (n) event. in 3/4 Hosen essen gehen kann. Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn dann manche meinen, aus einer sauberen 3/4 Hose gleich schlabbrige Trägerhemdchen, Boxershorts usw machen zu müssen, dann diskutiert gerne darüber weiter. Mir wird es jedenfalls zu blöd.@ copyhero
ich sagte lediglich, dass ich meine Zeit im Urlaub nicht damit verbringe, anderer Leute Klamotten zu kritisieren, bzw mir zu merken, was der ein oder andere anhatte.
Wie ANDERE Leute rumlaufen, ist mir persönlich völlig egal. Das muss jeder selbst wissen.
Ich reduziere allerdings auch niemanden, nur weil er event. mit Badeschlappen und Shorts ins Restaurant geht.Ich hoffe jetzt, dass ich mich klar und deutlich ausgedrückt habe, was 3/4 Hosen zum (Abend) essen betrifft!
Ein sonniges schönes Wo- ende euch allen

Zum immer wiederkehrenden Troll, der sich diesmal Clubsmart nannte, spar ich mir jeglichen Beitrag. Irgendwie find ich den armen Kerl mittlerweile schon niedlich.
-
Hallo Leute,
nun ist das Thema aber wirklich von vorn bis hinten Durchgekaut worden.
Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr, es kann doch nicht so schwer sein sich anständig zu Kleiden wenn man mit der Familie Essen geht, egal ob im Urlaub oder Zuhause. Also wenn wir in Deutschland einchecken, dann gehen wir doch da auch anständig und sauber zum Essen.
Ich würde mir wünschen, dass alle Hotels dieses mal endlich begreifen und handeln. Und dies auch bei allen Nationalitäten die dort Gastieren.
Ich meine es ist doch offensichtlich Gäste zu verschonen mit einem Anblick einer Person die Auflaufen, als würden diese zum Werkeln in den Keller gehen
Muss doch nicht sein und ich persönlich fühle mich gut wenn ich gut gekleidet etwas essen gehe wo viele andere Leute dies auch tun.
Und wenn dann plötzlich so ein Keller mensch neben mir sitzt, wo ich denke: - Ist das Schnitzel schlecht oder was-, dann bin ich aber RUCK-ZUCK beim Management.So ich denke das muss genug sein

Schönen Sonntag an alle User. -
@molly
aber leider verstehen viele unter dem begriff "anständig kleiden" etwas völlig unterschiedliches. darum geht es doch. wenn als dresscode steht: herren werden gebeten lange hosen zu tragen, dann sind manche gäste sicherlich damit zufrieden, dass sie eine jogging hose mit langen beinen anziehen. da wäre mir aber ein gast, mit einer 7/8 hose, einem gepflegten hemd und schönen sneakern allemal lieber. aber nach meinem geschmack wird ja nicht gefragt.
und so wird es immer welche geben, die sich dem dresscode widersetzen. da könnten wir in 10 jahren noch genauso drüber diskutieren. -
"Lexilexi" wrote:
@molly
aber leider verstehen viele unter dem begriff "anständig kleiden" etwas völlig unterschiedliches. darum geht es doch. wenn als dresscode steht: herren werden gebeten lange hosen zu tragen, dann sind manche gäste sicherlich damit zufrieden, dass sie eine jogging hose mit langen beinen anziehen. da wäre mir aber ein gast, mit einer 7/8 hose, einem gepflegten hemd und schönen sneakern allemal lieber. aber nach meinem geschmack wird ja nicht gefragt.
und so wird es immer welche geben, die sich dem dresscode widersetzen. da könnten wir in 10 jahren noch genauso drüber diskutieren.@ Lexilexi
Na endlich jemand der mich hier versteht
Ja schade eigentlich, dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen.
Aber ich glaube das wir es vielleicht noch erleben werden, wenn das Management die Notbremse zieht oder ziehen muss. Denn wenn die Kohle ausbleibt wird der Mensch zum Tier.
Gruss -
@molly
ich glaube aber, dass das management gerne mal alle augen (inkl. hühneraugen) zudrückt, wenn sie sehen, dass die gäste herumlaufen, wie sie wollen. hauptsache, ist doch, die gäste haben "ihr" hotel gebucht.
dasselbe phänomen gibt es doch mit dem ewigen "liegen-mit handtüchern-reservieren". es kann noch so groß an der rezeption ein schild stehen, dass das verboten ist. jemand fängt aber trotzdem damit an, dann macht es der nächste nach und weitere folgen.
und auch, wenn ich so eine methode ******* finde, fange ich nach einer woche auch damit an, weil ich keine lust habe, meinen urlaub auf dem zimmer zu vebringen, weil um 10 keine liegen mehr frei sind. -
"salvamor41" wrote:
"Clubsmart" wrote:
Silke (Caribiangirl)du bist dumm wie ein Stück Brot, benimmst dich wie unterstes Proletariat (bist du auch, ok) und hast Null Anstand.
Wie du und dein "Männe" rumlaufen, sieht man ja schon auf den Bildern der Usertreffen. "Abgefu'ckt" ist ja noch geschmeichelt.
Und das scheinbar einzige T-Shirt von deinem Mann sagt ja schon alles ....
Ich bin ja nur froh, dass du in den richtig guten Hotels nie urlauben wirst, weil dann die Gefahr bestünde, dass ich dich mal live "ertragen" müsste.
Heiratsschwindler, Drogensüchtige, Kleinkriminelle, das ist dein Lieblingsmilieu. Aber es gibt eben auch noch normale Leute, welche sich deinem "unterirdischen" Niveau nicht anpassen wollen.
Haaaaallo, User clubsmart, so geht es nicht! Persönliche Beleidigungen in dieser plump-dreisten Version werden hier nicht geduldet! Das ist ja wohl die Höhe! Und vor allem nicht das erste Mal, wo Du dich hier im Ton vergreifst! User wie Du sind hier verzichtbar! Gesperrt!
@ das muss ich auch noch loswerden Admin.
Einzig und richtige Entscheidung und gesperrt für EWIG- BITTE.
Gruss -
"Lexilexi" wrote:
@siri
was steht denn in der beschreibung des hotels?
werden dort männer gebeten, lange hosen zu tragen? dann geht auch nur eine lange und keine 3/4 lange.Dann solltet ihr mal abwarten, bis die aus den östlichen Ländern kommen. Die haben doch SEHR unterschiedliche Auffassungen darüber, was eine lange Hose ist

Also wir waren schon in etlichen 5*Hotels in Ägypten. In den meisten Prospektangaben stand dann drin, es wird gebeten, Männer abends (zum essen) lange Hosen. Gab sogar einige, die verlangten bei Themenabenden bestimmte Kleidung (z.B. schwarz/weiss). Das war die Theorie. In der Praxis lief es dann anders.
War schon zum schreien, manche Damen im Abendkleid und die Herren im grossen Schwarzen. Und die Russenklientel dazwischen (die Mädels gingen ja noch), aber deren Herren hatten dann doch etwas andere Vorstellungen von lange tote Hose

Übrigens, keiner von denen wurde NIE des Lokals verwiesen !!!
Und ist diese Klientel in der Mehrzahl (nicht dass das jemand falsch versteht, das geht auch bei europäischen Kunden), kommt man sich abends ziemlich blöd vor mit langer Hose !!!!!
Catsegler
-
@catsegler
aber orientierst du dich immer nach unten?
wenn die anderen das machen, dann sollen sie doch. mir ist wichtig, wie ich mich fühle. also wenn mich jemand bittet, lange hosen anzuziehen, dann mach ich das auch. egal,ob die anderen nun nackt sind oder nicht. -
"Lexilexi" wrote:
@catsegler
aber orientierst du dich immer nach unten?
wenn die anderen das machen, dann sollen sie doch. mir ist wichtig, wie ich mich fühle. also wenn mich jemand bittet, lange hosen anzuziehen, dann mach ich das auch. egal,ob die anderen nun nackt sind oder nicht.So kann man sagen........

Im übrigen hatte ich im Leben noch NIE eine kurze Hose an, wenn ich in einem Hotel oder Club abends zum essen ging. 3/4 Hose übigens auch nicht. DAS sind eh die schlimmsten. Dann lieber inne Badebux

Wollte nur darauf hinweisen, Kleiderordnung ist eine Sache, die Einhaltung derselben aber eine andere
Also Leute, macht euch keine allzugrossen Vorstellungen über Krawattenzwang beim Abendessen 
Und wer schon mal im Sunrise Select ROYAL Makadi (4.5*) war (das de luxe Hotel ist in der Hauptsaison zu 90% von Leuten aus dem nahen Osten besetzt), der weiss wovon ich rede. Im Sheraton Soma Bay RESORT (5*) dasselbe !!
Gibt auch kaum noch Hotelbeschreibungen, in denen lange Hose verlangt wird. Die Hoteliers haben es angesichts der drückenden Übermacht der Gäste aus den nahöstlichen Ländern und deren Kleidervorstellungen einfach aufgegeben.......

Catsegler
-
"Catsegler" wrote:
Gibt auch kaum noch Hotelbeschreibungen, in denen lange Hose verlangt wird. Die Hoteliers haben es angesichts der drückenden Übermacht der Gäste aus den nahöstlichen Ländern und deren Kleidervorstellungen einfach aufgegeben.......

Catsegler
Doch, das CorayaBeachResort ... da gibts auch keine mittelfernnahöstlichen Besucher, zumindest keine Pauschal, sondern nur Individual.
Nur pech für dich .... kein Cat weit und breit.
-
also meine meinung ich finde es blöd wenn leute auch mittags mit der (kurzen nassen) badehose in den speissesal essen gehen !!!
ich habe in ägypten noch nie probleme gehabt eine 3/4 hose da sagt niemand was ..viel viel mehr hatte ich in grichenland damit problem das finde ich einfach nur lächerlich - wieso ? ganz einfach ich meine jeder so wie er will aber wie oft sieht man frauen denen das fett links rechts vorne und hinten runterhengt und die dürfen auch so mit einem bauchfreien top essen gehen ... also warum dan nicht ein mann in einer 3/4 hose ... naja ist ja egal wenns wirklich sein muss lange hose an und nach dem essen am abend einfach wieder wechseln

achja noch ein nachsatz zu dem
Wenn im Katalog steht lange Hose am Abend für Herren erwünscht, dann kommste nicht drumherum. Wenns nichts im Katalog steht, dann reicht denk ich auch eine 3/4 Hose.bei uns satnd damals nichts davon
-
"CorayaDiver" wrote:
Doch, das CorayaBeachResort ... da gibts auch keine mittelfernnahöstlichen Besucher, zumindest keine Pauschal, sondern nur Individual.Das ist doch ein Iberotel, oder ??
Also ich war mal vor Jahren im Makadi Beach. Auch ein Iberotel. Damals hatte das noch 5* (heute 4.5*). Und damals stand auch in der Katalogbeschreibung von TUI lange Hosen für die männl. Zweibeiner. Und damals gab es auch noch nicht diese gästl. Ostinvasion. Aber du hättest mal sehen sollen, was manche so unter lange Hose verstanden. Wir hätten uns fast weggeschmissen

Nur pech für dich .... kein Cat weit und breit.
Zum Glück gab`s son Quatsch dort (Makadi Beach) nicht. 1 a Top-Cat zum fliegen !!
Lange Hose als Bordkleidung wurde trotzdem nicht verlangt

Catsegler
-
"Catsegler" wrote:
Das ist doch ein Iberotel, oder ??Jep, aber sicher eines der teuersten in Egypt, und meist als HP verkauft. Damit erhöht sich schon mal sofort die Qualität der Besucher.
-
Egal welches Hotel :::::::
Für Männer sind schöne 3/4 Hosen oder leichte, lange Hosen die Kleidung die "Mann" am Abend tragen sollte. Wer dann nen Hotel gebucht hat, wo lange Hosen erwünscht sind, dann muss man sich eben fügen, selbt wenn man gerne 3/4 Hosen für den Abend als ausreichend gewählt hat. So iss das eben!!!!!!!
Und was uns Frauen betrifft: Jede Frau sollte mal an sich runterschauen was sie eigentlich tragen kann
Denn, manche "Ladys" meinen ihren zweiten Frühling in Sachen Urlaubskleidung zu haben 
-
"Vievien40w" wrote:
Egal welches Hotel :::::::Und was uns Frauen betrifft: Jede Frau sollte mal an sich runterschauen was sie eigentlich tragen kann
Denn, manche "Ladys" meinen ihren zweiten Frühling in Sachen Urlaubskleidung zu haben 
..wie wahr,..wie wahr......

-
"Vievien40w" wrote:
Egal welches Hotel :::::::Und was uns Frauen betrifft: Jede Frau sollte mal an sich runterschauen was sie eigentlich tragen kann
Bravo! Voll und ganz meiner Meinung! Da haben diese Damen mit Müh und Not 2 Kilo für den Urlaub abgenommen, aber leider meist immer noch 20 Kg zuviel und glauben nun sie könnten wie ein 18 jähriges Model rumlaufen.