Frage an Alle die vom Airport Köln gestartet sind !
-
Hallo Zusammen !
da man ja nach den neuen Bestimmungen nichts mehr zu trinken mit durch die Kontrolle bekommt, außer der 100ml, wollte ich mal hören ob man in Köln auch nach der Handgepäckskontrolle noch ne Flasche Wasser o.ä. kaufen kann, die man dann auch mit in den Flieger nehmen kann? Und das ganze dann morgens um 5:30. Hat da überhaupt was auf wenns was gibt? -
Eine der Bars wird um diese Uhrzeit offen sein.
Ein Dutyfree Shop ist rund um die Uhr offen also sollte es kein problem sein was zu trinken zu bekommen.Hier die HP vom Airport dort kannst du aber auch die aktuellen Öffnungszeiten nachsehen
-
Hallo,
ne gute Frage!
Wir fliegen um 4.00 Uhr morgens. Sind dann auch Geschäfte offen?
Habe auf der Homepage nachgesehen. Die Öffnungszeiten der Bars sind leider später. Kein Kölsch vor Abflug?
Zudem waren noch ca. 200 Plätze auf P3 frei von über 4000 glaube ich. Ich hab immer noch Bedenken das wir in den Sommerferien keinen Parkplatz mehr bekommen. Eure Erfahrungen bzgl. Parken in der Hauptsaison?
Wäre schön wenn ihr mich beruhigen könntet. Ich weiß bin schrecklich, aber plane immer weit im Voraus und bin erst beruhigt wenn alles 100% "wasserdicht" ist.VG
anja -
Hallo Anja!
Haben im letzten Jahr,auch Sommerferien auf dem P3 geparkt.Wir mußten zwar ca.Min. suchen aber es waren noch genügend Plätze vorhande und um diese Uhrzeit würde ich mir gar keine Gedanken machen.Der Weg zum Abflug ist auch nicht weit haben ihn gut mit unseren Kindern,noch im Halbschlaf,bewältigt.
Einen schönen Urlaub wünscht Anja!
Bei uns sind es auch nur noch 30 Tage

-
Mensch so ein Mist,meinte 5 Min.Frauen und Technik bzw.schneller gedacht wie geschrieben.Tschöö!
-
Hallo Anja,
vielen Dank für Deine Info. Bei uns dauert es noch 65 Tage
Ja dann hoffe ich auf einen freien Platz, und geduldige Kinder. Bis jetzt, komischerweise, wenn wir in Urlaub fliegen ist nie einer knatschig. Immer nur auf der Heimreise :?
Naja, bin ich ja auch. Ulaub geht immer viel zu schnell vorbei.
Nen schönen Urlaub wünsch ich EuchVG Anja
-
Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen:
Wir sind im März spät abends von Köln/Bonn abgeflogen. Nach der Kontrolle gab es zwar noch einen (kleinen) Duty-Free-Bereich, aber es war fast alles geschlossen. Ein kleiner Laden hatte noch offen, dort gab es Six-Packs, aber kein Wasser o.ä. Im Subway gab es dann Wasser für 3,25 E + Pfand die kleine Flasche (0,2). Also, packt genug Geld ins Handgepäck...
-
ich arbeite am Flughafen Köln/Bonn und es ist wahr, im März (keine Saison) kriegt man um 4.00h nichts mehr. Aber zur Hauptsaison haben die Bar und Duty Free rund um die Uhr geöffnet. Aber wie oben beschrieben, sind die Preis im Airport deutlich höher als im Flugzeug selber. Wer warten kann, kauft sich sein Bier/Kölsch lieber im Flieger.
Guten Flug. -
-
Hallo,
bei meinen letzten zwei Abflügen von Köln gab es im Parkhaus 3 keine Parkplätze mehr. Die Chancen zu Ferienzeiten (und auch sonst) dort etwas zu bekommen, sind eher gering. Und wenn nur noch 5-10 Parkplätze frei sind, braucht man u.U. 1/2 Stunde, bis man die par Parkplätze findet. Ich bin einaml nach einer 1/2 wieder rausgefahren aus dem Parkhaus 2, weil ich partout die "freien" Plätze nicht gefunden hatte, mußte aber selbstverst. die 1/2 Stunde zahlen). Gleichzeitig suchen aber auch 10 andere diese par "freien" Parkplätze.Deshalb mein Tipp:
Einige Stunden vor Abflug im Internet die freien Parkplätze abfragen und wenns weniger als 5-10 sind, gar nicht erst versuchen im P3 , sondern gleich ins teurere Parkhaus 2 fahren- da gibts immer Plätze.
Gruß Serramanna