Giftun Beach Resort
-
"arno1" wrote:
"WeWa" wrote:
"arno1" wrote:
"Donnerwetter12" wrote:
Hallo arno1,stimmt bei der Uhrzeit spielt es wirklich keine Rolle mehr.

Bin auch relativ früh im Büro und da hat man dann wirklich seine Ruhe.Gruß
Jörn
Hallo Jörn,
so kurz vorm Urlaub ändern sich die Prioritäten. Zur Zeit zwitsche ich immer öfter zwischen den neuesten Bewertungen vom Giftun und dem Reiseforum hin und her und die Arbeit kommt an zweiter Stelle. Immer noch 27 Tage.Gruß Arno
@Arno
noch X-26 Tage bis zum Hc-Treffen im Giftun.
:DKommen aber leider erst am Abend an. 
Gruß WernerHallo Werner,
ich denke bis zur Deiner Ankunft Abends, kann ich Dir schon die ein oder andere Cocktail-Empfehlung geben.
Sehr guter Kommentar von Dir und Wally zu einer überalterten und deplazierten Bemerkung von Sandra.
Gruß ArnoJa ,Arno das wäre suuper.Und was diesen komischen Komentar angeht verschewende ich keinen Gedanken weiter. ich vermute mal daß das wieder mal so ein pubertierendes etwas war ,was mit seinen Eltern mit nach Ägypten fahren durfte, und dort Gott weiß warum keinen Anschluss gefunden hat.
So einen Fall hatten wir ja schon mal vor nicht so langer Zeit schon mal. Oder die war immer bes.... und ist mit dem Glas in den Sand gefallen und konnte deswegen nicht durchgucken. GRINS
Grüße Werner -
@Wally
Ich hab bei deinen Urlaubsfotos eins aus der Disco gesehen, auf dem ein Kellner zu sehen ist.Ich meine es ist der Hashim. Stimmt das,ist der noch immer da (Disco),oder bedient er auch noch auf der Gartenterr.?
Komment. des Fotos: Wer in der Disco...., muß sich schon selbst bewegen.
Gruß Werner -
Hallo Werner,
du wirst die meisten der Kellner die du kennst wiedersehen.
Allerdings nicht unbedingt immer (so wie vorher) am gleichen Ort. Hashim z.B. war zuerst an der Theaterbar, hat danach in der Disco und später dann in der Lobbybar gekellnert.Habe von Dagmar erfahren, daß die Arbeitsgebiete seit November letzten Jahres öfter gewechselt werden.
Unser Eismann war an der Strandbar und Zameh (von der Terasse) an der Poolbar.
LG
-
so jetzt sind es noch 21 Tage, es werden immer weniger freu
Bald können wir Sonne pur genießen.
@StinkiPflaume, klasse, dass du dich meldest. Berichte von Leuten die gerade da waren oder noch dort sind, sind immer sehr interessant. Wie sah es denn mit Krankheiten aus? -
Hallo!
Danke Stinkipflaume, jetzt bin ich ganz ruhig!(Guter Bericht).
Gut dass Ihr einen schönen Urlaub gehabt hat.Wir fahren am 05.07
ins Giftun (ab Hamburg).
Das Hotel klingt SUPER.
Auch für uns. Mann,Frau,2 Kinder,11,6.
Ups die kleine wird 7 am 6 Juli,(ist ja ganz wichtig in diesem Alter).
Ich hab mal ne frage: kann man mit dem Sand spielen und bauen?
Und an allen die hier schreiben: VIELEN DANK für die Gute Berichte.
Wir fahren zum 6 mal nach Hurghada aber zum ersten mal ins Giftun. (sind etwas gespannt). So ist es ja immer wenn man was neues probiert!Grüsse Conni.

-
der sand ist klasse, feiner sand und für kleine architekten geeignet

wir waren vorletztes jahr dort und ist ein sehr gutes hotel mit einer guten küche. und das eis , was man ja ständig bekommt zu empfehlen. ein italiener ist dort chefkoch (zumindestens vorletztes jahr)
-
@conny dk
der Sand ist super geeignet zum Sandburgen bauen. Unser Kleiner (21 Monate alt) hatte riesen Freude daran. Wirbrachten ihn kaum noch weg vom Strand. Wenn du möchtest, kann ich dir auch mal noch 1-2 Fotos schicken, dazu müsstest du mir aber bitte per PN deine E-mailadresse schicken...
Grüßle vom Schwabenland
-
Hallo,
an die Giftuner hier hätte ich mal eine Frage:
Gibt es im Saferaum auch größere Fächer? Wg. der Nilkreizfahrt davor wollte ich meine Foto-Ausrüstung mitnehmen (SLR + 2-3 Objektive) und die will ich doch ungern dann einfach so im Zimmer lassen.Grüße,
M. -
"conni dk" wrote:
Hallo!
Danke Stinkipflaume, jetzt bin ich ganz ruhig!(Guter Bericht).
Gut dass Ihr einen schönen Urlaub gehabt hat.Wir fahren am 05.07
ins Giftun (ab Hamburg).
Das Hotel klingt SUPER.
Auch für uns. Mann,Frau,2 Kinder,11,6.
Ups die kleine wird 7 am 6 Juli,(ist ja ganz wichtig in diesem Alter).
Ich hab mal ne frage: kann man mit dem Sand spielen und bauen?
Und an allen die hier schreiben: VIELEN DANK für die Gute Berichte.
Wir fahren zum 6 mal nach Hurghada aber zum ersten mal ins Giftun. (sind etwas gespannt). So ist es ja immer wenn man was neues probiert!Grüsse Conni.

Hallo Conni
Wir fliegen auch am 5.7 ab HH.
Fliegt ihr auch Condor?
Wenn ja werden wir wohl zusammen fliegen
Wir haben 2 jungen dabei 9Jahre und ab dem 15.7 dann endlich 13 Jahre.
Lg Gina -
-
Japp eine NRW in HH lach
HH hat dann auch noch keine Ferien.
Aber vielleicht gibt es ja doch mehr leute als wir denken die mal eben so ne weite fahrt extra auf sich nehmen.
Und da ihr ältestes Kind auch schon 11 Jahre ist müsste es ja auch schon Ferien haben.
mal sehen vielleicht erfahren wir noch mehr von ihr -
dann werd ich jetzt auch mal nen kleinen bericht abgeben, wie es denn so war.
also.....es war wie immer wundertoll und sehr heiß!
ich war jetzt das 5. mal im giftun und es war wieder super! das meer und der strand waren ein traum. essen war vollkommen in ordnung. klar, es gab zwar nichtg die riesenauswahl, aber man hat immer was gefunden und der nachtisch war ja eh immer klasse. was gibts denn noch zu sagen!?!
durchfall oder sowas hatte von uns keiner.... und melonen gibts auch.
wir hatten einen bungalow, wie immer. ich persönlich würde nie in den t-block wollen. da hört man jede türe zuschlagen und alle leute die auf dem gang vorbeilaufen und die zimmer find ich auch nicht so schön. sind zwar kein großer unterschied zu den bungis, aber mir liegts halt nicht so. meine mama und ich hab immer genügend platz zur verügung und in der schönen gartenanlage find ich es auch sehr schön zu wohnen.einen tag haben wir den ausflug zur giftun-insel gemacht. ich kann es jedem empfehlen! wunderschöööööön!!!!
und dann natürlich noch gaaaaanz liebe grüße an unseren hc-stammtisch. wir waren eine super nette truppe und hatten viel spaß. ein foto von allen kommt auch noch....
und den anderen natürlich schöne ferien im giftun und sagt grüße von mir!!!!
-
Hallo StinkiPflaume
Danke für den tollen Bericht. Wir fliegen in 10 Tagen dort hin und freuen uns schon riesig. Wollte mal fragen ob man unbedingt Aquaschuhe für das Meer haben muß. Unser Sohn ist 5J. und zieht so was nicht gern an. Zum Essen gibt es im Hotel Melone? -
"Habibi1989" wrote:
dann werd ich jetzt auch mal nen kleinen bericht abgeben, wie es denn so war.
also.....es war wie immer wundertoll und sehr heiß!
ich war jetzt das 5. mal im giftun und es war wieder super! das meer und der strand waren ein traum. essen war vollkommen in ordnung. klar, es gab zwar nichtg die riesenauswahl, aber man hat immer was gefunden und der nachtisch war ja eh immer klasse. was gibts denn noch zu sagen!?!
durchfall oder sowas hatte von uns keiner.... und melonen gibts auch.
wir hatten einen bungalow, wie immer. ich persönlich würde nie in den t-block wollen. da hört man jede türe zuschlagen und alle leute die auf dem gang vorbeilaufen und die zimmer find ich auch nicht so schön. sind zwar kein großer unterschied zu den bungis, aber mir liegts halt nicht so. meine mama und ich hab immer genügend platz zur verügung und in der schönen gartenanlage find ich es auch sehr schön zu wohnen.einen tag haben wir den ausflug zur giftun-insel gemacht. ich kann es jedem empfehlen! wunderschöööööön!!!!
und dann natürlich noch gaaaaanz liebe grüße an unseren hc-stammtisch. wir waren eine super nette truppe und hatten viel spaß. ein foto von allen kommt auch noch....
und den anderen natürlich schöne ferien im giftun und sagt grüße von mir!!!!
Vielen dank für deinen Bericht jetzt bin ich ja beruigt. Wir essen sogern Melone und letztes Jahr wollten wir auch schon ins giftun wurden aber wegen Überbuchung ins Dana Beach Umgebucht da gab es keine Melonen wegen Durchfall.
-
@ Michael10_02_71
Hatten für unseren Junior auch Aquaschuhe dabei, genutzt haben wir sie nur am Anfang 1-2 mal, danach nicht mehr...
Der Sand ist absolut feinsandig, allerdings ist der trockene Sand sehr, sehr heiß, dafür wären sie evtl nützlich (oder Schlappen).Wünschen euch einen schönen Urlaub, beneiden euch richtig

Liebe Grüße
-
"StinkiPflaume" wrote:
@ Michael10_02_71Hatten für unseren Junior auch Aquaschuhe dabei, genutzt haben wir sie nur am Anfang 1-2 mal, danach nicht mehr...
Der Sand ist absolut feinsandig, allerdings ist der trockene Sand sehr, sehr heiß, dafür wären sie evtl nützlich (oder Schlappen).Wünschen euch einen schönen Urlaub, beneiden euch richtig

Liebe Grüße
Danke für die schnellen Antwort aber wie sieht es mit euch aus hattet ihr Aquaschuhe an, denn ihr seit doch bestimmt auch mal ins tiefe gegangen. Habe nur angst wegen Seeigel. Ach so und noch mal eine frage zum Trinkgeld, hab ihr Euromünzen gegeben, Doller oder LE.
-
@Michael10_02_71
Wir haben für uns keine Aquaschuhe mit. Das Wasser ist so klar, da kannst du bis nach unten alles sehen, und ab Bauchhöhe schwimmt man dann eh meistens. Seeigel haben wir keine gesehen, ab und zu Quallen (harmlos).
Wir haben das Trinkgeld immer in LE gegben. Aber Euros nehmen die auch

Ach ja, wenn ihr vorhabt mal am Abend nach Sakalla zu fahren, dann zahlt auf keinen Fall mehr als 10 LE pro Strecke !!
Wenn man die Taxifahrer fragt, versuchen sie es erstmal mit 30 oder gar 40 LE pro Person !! Das ist viel zu viel, auch wenn es für uns umgerechnet wenig ist. Trotzdem: 10 LE pro Strecke !! Und den Preis natürlich vor dem Einsteigen aushandeln...