Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. Tips für die Südsee ??
  6. Tips für die Südsee ??

Tips für die Südsee ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
86 Beiträge 25 Kommentatoren 48.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • babyhonuB Offline
    babyhonuB Offline
    babyhonu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo @all,

wir planen anfang nächsten Jahres eine Australienreise mit einer Südseereise zu verbinden, leider ist das ein Platz auf dieser Welt wo wir bis jetzt noch nie waren, kann da jemand ein paar Tips geben, Cook Inseln ? Französisch-Polynesien ? Samoa ? Thahiti ?oder Fiji Islands, was sollen wir machen ?????? Wir möchten von Sydney aus dort hin fliegen und planen so um 10 - 12 Tage !
    Ggf., wenn die möglichkeit von dort aus besteht, auch mit einem Weiterflug dann über Hawaii und Los Angels zurück nach Deutschland !

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise 😉

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AmouageA Offline
      AmouageA Offline
      Amouage

Hallo,
      kann Dir leider auch nicht helfen. Beschäftige mich auch schon ewig mit derselben Frage. Franz. Polynesien oder die Cooks? Heute ist es das eine, morgen das andere. Kann mich nicht entscheiden. Es soll ein separater Flug von Auckland aus sein. Am 25.01.08 gehts los und ich habe noch keine Ahnung. Es soll auf jeden Fall schöner Strand sein, aber auch nicht so langweilig.

Bin allerdings schon mal zurück von Neuseeland mit Stopover (5 Tage) Hawaii, danach weiter nach L.A. für 5 Tage, von da aus nach AMS mit KLM. Das kann ich Dir empfehlen. Nach NZ sind wir via Singapore und Sydney. Auch jeweils 4/5 Tage.
      Vielleicht findet sich ja jemand, der uns helfen kann, bei unserer Entscheidung.
      Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • babyhonuB Offline
        babyhonuB Offline
        babyhonu

Hallo,

ist ja lustig, tja, wir wissen auch nicht so recht , bei uns wird es im Februar / März los gehen !
        Von Australien ( Sydney oder Melbourne ) nach Hawaii zu kommen ist kein Problem, da geht täglich eine Maschine der Air Canada und glaube auch eine Unitet Airlines & Quantas , genau das gleiche gilt für Papeete , Nadi ( Fiji - Inseln ) , Apia ( Samoa ) oder Aitutaki ( Cook Inseln ), aber jetzt kommt eben das große Problem ( der Hacken ), es gibt scheinbar keine Airline, die Fluggäste von diesen Inseln nach Hawaii bringt, man müste dann erst wieder zurück nach Australien / Neuseeland oder nach Los Angeles und dann nach Hawaii und genau das wollen wir nicht, wir liegen ja lieber am Beach als im Flieger zu sitzen 😄 !!!

Wenn es solch eine Verbindung geben würde, dann wäre die Wahl der Südseeinseln schon gefallen !
        Auf Hawaii waren wir auch schon ein paar mal, ganz besonders gefällt uns Big Island * schwärm *

Grüße

Ines & Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AmouageA Offline
          AmouageA Offline
          Amouage

Hallo,

ja, Hawaii war schon nicht schlecht. Allerdings kenn ich nur Oahu.

Habe auch schon jede Menge im Netz gesucht, es ist schwierig.Seit Ihr auch schon auf Aitutaki gewesen? Würde ich dann event. mit Raratonga verbinden. Aber, ich kann mich halt nicht entscheiden. Zum Glück bekommen wir nächste Woche Besuch aus Neuseeland. Die kennen sich etwas aus, in der Südsee. hoffe, ich kann mich dann endlich entscheiden, wird auch langsam Zeit.
          Euch noch viel Spass beim planen.
          PS.
          ich muss auch ein retourticket AKL-Cooks, o. AKL-Tahiti nehmen, weil es anders nicht geht. d.h. den Rest flieg ich mit Emirates.
          Gruss,
          Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steff63S Offline
            Steff63S Offline
            Steff63

Hallo Zusammen,

bin zwar dafür kein 'Spezialist', aber empfehlen könnte ich Euch eine sehr gute Zeitschrift, bei der in jeder Ausgabe eine andere Südseeinsel besprochen wird, unter anderem mit sehr schönen Fotos:

Das 'Australien-Magazin' (inkl. Neuseeland).

Hier zu bestellen: http://www.australien.net/

Evtl. hilft es Euch ja!

Lieben Gruß

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Heiko MüllerH Offline
              Heiko MüllerH Offline
              Heiko Müller

Hallo,

primär empfehlen würde ich die Kombination Australien -> Fiji oder Australien -> Cook Inseln.

Warum ? Ganz einfach...die Erreichbarkeit beider Inselgruppen von Australien aus ist optimal (speziell bei Fiji) und von dort aus sollte es auch keine Probleme mit Weiterflügen Richtung Hawaii/USA geben.
              Wir waren im vergangenen Jahr zum heiraten auf Fiji und können diese Inseln bedenkenlos empfehlen. geflogen sind wir über Asien und Melbourne was für uns optimal gewesen wäre aber auch von Sydney gibt es da optimale Verbindungen.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AmouageA Offline
                AmouageA Offline
                Amouage

Hallo Heiko,

jetzt machst Du mir meine Entscheidung noch schwerer. Indem Du Fiji wieder ins Gespräch bringst. Nach Fiji wäre es auch nicht soweit fliegen, von Auckland aus.
                Wie sind denn die Strände da, und kann man auf Viti Levu auch etwas im innerern der Insel unternehmen? Was für ein Hotel könntest Du denn empfehlen? Sollte man bei 8-10 Tagen nur auf einer Insel bleiben, oder event. 2 verschiedene?
                Fragen über Fragen!
                Gruss,
                Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Heiko MüllerH Offline
                  Heiko MüllerH Offline
                  Heiko Müller

Hmmm...also zu Viti Levu kann ich relativ wenig sagen außer das die Strände dort definitiv nichts mit Südsee gemein haben.
                  Wir sind über Viti Levu geflogen als wir von Nadi aus nach Taveuni geflogen sind...immer schön in niedriger Höhe die gesamte Küste entlang und nirgendwo war einigermaßen annehmbarer Strand zu sehen...eher alles eine dunkelgelbe bis bräunliche Masse.

Viti Levu würde ich vielleicht mal machen um die Hauptinsel mit dem Auto zu durchfahren aber Urlaub dort...nein.

Wie gesagt wir waren auf Taveuni...ca. 45 Flugminuten von Viti Levu entfernt. Eine traumhaft grüne und tropische Insel, auf der man locker 8-10 Tage damit verbringen kann, die Gegend zu erkunden. Wir waren im Maravu Plantation Resort...eine echt schnuckelige Anlage die als Geheimtip bei Hochzeitspaaren und Romantikern gilt (u.a. durch die Zeitschrift "Hideaways" empfohlen). Das Resort können wir absolut empfehlen...wir fliegen spätestens 2009 wieder dorthin.

Sonst kann ich für Fiji noch die Mamanuca-Inselgruppe empfehlen....beispielsweise mit den Matamanoa Island Resort oder eine 7-Tage Kreuzfahrt mit der Blue-Lagoon Cruises was auch traumhaft sein soll.

Fakt ist jedoch....Fiji ist neben den Cook´s die noch viel ursprünglichere Südsee, als die völlig überteuerten und touristisch ausgebauten Inseln von franz. Polynesien.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • taiger.wutzT Offline
                    taiger.wutzT Offline
                    taiger.wutz

Aloha liebe Freunde,

wir kennen sowohl die Cook-Inseln, Fidschi und auch Franz.Polynesien. Um mal direkt in der Südsee zu bleiben.

Man sagt ja, die Cooks sind die preiswertere Ausgabe von Franz.Polynesien.
                    Rarotonga sei ähnlich Tahiti und Aitutaki sei ähnlich wie Bora Bora.
                    Hmmm....
                    `n bissel was ist dran, wobei ich das so ganz nicht bestätigen möchte. Franz.Polynesien ist für mich das Schönste und Spektakulärste in der gesamten Südsee. Leider hat das seinen Preis - und davon würde ich es an Eurer Stelle auch abhängig machen. Entweder - oder.

Die Erreichbarkeit kann man um diese Zeit noch nicht ganz hundertprozentig feststellen, da die jeweiligen Sommer/Winter-Flugpläne erst noch gedruckt werden...
                    ...aber soviel ist sicher, Fidschi und Tahiti sind von AUS/NZ und Hawaii gut zu erreichen (ist halt abhängig vom Flugplan!).
                    Übrigens ist Aitutaki ausschließlich nur von Rarotonga erreichbar!

Viel Spaß beim planen.

Gruß
                    Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                    nur mit Würfeln"
                    L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • babyhonuB Offline
                      babyhonuB Offline
                      babyhonu

Aloha zurück Taiger,

vielen Dank für Deinen Beitrag, wir haben die letzten Tage auch noch mal genauer überlegt, Kataloge gewälzt usw., usw. und uns jetzt entschieden, es ist zwar noch eine weile hin, aber wir denken, das Franz. Polynesien das richtige für uns ist, Bora Bora ist sicherlich durch den Namen & entsprechenden bekanntheitsgrad supi teuer, aber Fanz. Polynesien hat ja auch noch Moorea, Raiatea, Tahaà, Huahine, nun haben wir dort die Qual der Wahl :?, welche der Inseln ? Unser Traum war immer einmal in unserem Leben für ein Paar Tage in einer " Overwater Villa " zu nächtigen und gleich am Morgen ins Meer zu jumpen und diesen möchten wir uns damit sehr gerne erfüllen !

Tja, welche Insel nimmt man jetzt "mmh " ???

Also heißt es jetzt nach einem paßenden Resort zu schauen 🙂 !

Wie es ausschaut, gab es bis leztes Jahr noch Flüge von Papeete nach Oahu, aber seit 2007 überhaupt garnicht mehr, das scheint nichts mit den Flugplänen zu tun zu haben !
                      Habe heute und gestern mal auf der HP des Flughafens Oahu geschaut, es kommt und geht nicht ein einziger Flug dort hin oder kommt an, es geht nur über AUS / NZ oder LA, konnte bis jetzt auch wirklich keinen direckten Flug finden ! Na, schauen wir mal weiter !

Weiter besten Dank für sachdienliche Hinweise

Ines & Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AmouageA Offline
                        AmouageA Offline
                        Amouage

Hallo Taiger,

na, zurück aus dem Westen der USA?
                        Wie hat es Dir denn gefallen? In welchen Parks bist Du denn nun gewesen?

Ja, mit der Südsee ist schon schwierig. Aber so langsam gehe ich in Richtung Franz. Polyn., Moorea & Tahiti. Warte noch die Flugpläne ab.
                        Gruss Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • taiger.wutzT Offline
                          taiger.wutzT Offline
                          taiger.wutz

Aloha Ines & Thomas,

Glückwunsch zu Franz. Polynesien!

Nun aber sogleich zu den sachdienlichen Hinweisen 😉

1. Es gibt NOCH einen einzigen Nonstop-Flug von PPT nach HNL, jeweils sonntags mit Hawaiian Airlines HA 482
                            00.25 ex Papeete (Tahiti)
                            06.25 an Honolulu (Oahu),
                            aber ich weiß nicht, wielange noch... Ich kenne den Winterflugplan (z.B. Januar`08) noch nicht von HA. Kommt aber bald, da bin ich mir ganz sicher.

2. Overwater-Bungalow: tolle Sache - aber schweineteuer!!! Wir haben uns einige angeschaut auf Moorea und Bora Bora. Das hat uns gereicht - als wir den Ü-Preis erfuhren, wären wir beinahe ins Wasser gefallen 😄
                            Steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis - meine ich...
                            Wenn Ihr aber ein Jubiläum zu feiern habt (runder Geburtstag, Hochzeit o.ä.), dann nichts wie ran an die Bouletten.

Wir waren in 2005 zuletzt dort und haben sowohl Tahiti, Moorea, Huahine, Raiatea, Taaà und Bora Bora besucht. Das war ne ganz tolle Geschichte. Wir hatten uns auf Tahiti einen Wagen geliehen und waren auf Tahiti 4 Tage und dann mit der Fähre (und Wagen) rüber nach Moorea, dort dann ne Woche. Zurück nach Tahiti, Wagen zurückgegeben und dann aufs Schiff. Nee nee, kein Kreuzfahrer... ein Kombischiff für Fracht und Passagiere. Damit dann auf die folgenden Inseln: Huahine, Raiatea, Taaa und last but not least Bora Bora. Die langsame Anfahrt nach Bora Bora war so atemberaubend, daß uns die Tränen in die Augen schossen...
                          Unglaublich beeindruckend.
                          Dort waren wir dann noch 4 Tage und sind dann nach Faa`a zurückgeflogen, mit Air Tahiti. Herrlich!!!

Ich muß aufhören - ich bekomme sofort wieder Fernweh... 😄

Gruß
                          Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                          nur mit Würfeln"
                          L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • babyhonuB Offline
                            babyhonuB Offline
                            babyhonu

Hallo Taiger,

man, wenn ich das lese, dann könnte ich sofort los fliegen !

Vielen Dank für den Tip mit der Hawaiian Airline, das habe ich nirgendwo gefunden, hoffe nur, das das dann auch so bis Januar / Feb. 08 so ist !

Wir haben kein Jubiläum, aber so ein Overwater Bungalow in der Südsee war immer unser Traum, deshalb werden wir es wohl machen und nicht auf das geld schauen, baben ja noch ein paar Monate Zeit zu sparen 😄 !

Erst mal lieben Dank und schöne Pfingsten

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

Hallo Thomas,

wir sind auch im Rahmen einer Kreuzfahrt 1 1/2 Tage auf Tahiti, 1 Tag Moorea, 1 Tag Raiatea und 1 Tag Bora Bora gwesen.

Am besten hat mir ganz deutlich Moorea gefallen.

Aber es stimmt, was Taiger schreibt, die Anfahrt nach Bora Bora, es gibt nur eine einzige Stelle, durch die man mit dem Schiff fahren kann, ist so atemberaubend schön, da glitzern einem schon die Augen.

Vor Moorea lag unser Schiff in der Cooks Bay, auch da stockt einem fast der Atem.

Die Overwater-Bungalows sind schon was Besonderes, ab etwa 200,-E p.P./Nacht ist man dabei.

Ich möchte gerne nochmal zurück, dann würde ich uns auch einen solchen Bungalow gönnen und wenn es nur für 3 - 4 Tage ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • babyhonuB Offline
                                babyhonuB Offline
                                babyhonu

Hallo Reisemarie,

schon bei Deinem Namen bekommt man Reiselust :-), vielen Dank für Deinen Tip, ja, so geht es uns auch, wir wollen ja keine 2 Wochen einen solchen Bungalow, sondern auch nur 4 -6 Tage, dann wir es auch bestimmt langweilig ! Über eine kleine Kreuzfahrt haben wir auch schon nachgedacht, wenn, dann aber nur auf einem kleinen Schiff, wobei ich nicht so ein Freund für Schiffe bin, sondern meine bessere Hälfte !

Ach, wenn doch bloß schon Februar / März 2008 wäre, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die beste * schnief * !

Vor zwei Wochen aus Australien zurück und jetzt schon wieder am Planen für das Frühjahr 2008, auch nicht normal 😱, aber schön !

Grüße

Thomas & Ines

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemarieR Offline
                                  ReisemarieR Offline
                                  Reisemarie

Hi Thomas & Ines,

wir sind mit einem großen Schiff von Auckland bis Mexiko gefahren und waren vor den oben von mir beschriebenen Inseln noch auf Samoa (Pago Pago) und auf Tonga (leider nicht beim König) und nach Franz. Polynesien noch auf den Marquesas.

Für mich ist es auch normal, früh zu buchen, ich habe unseren Urlaub für Febr./März 08 auch schon unter Dach und Fach. Und für April wird gebucht, sobald jetzt die Winter-Kat. erscheinen.

Ich find's auch schööööön.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AmouageA Offline
                                    AmouageA Offline
                                    Amouage

Hallo Reisemarie,

ist das Deine Terasse? Sieht ja -gezellig uit. 😉

Hallo Taiger und alle anderen Südseeliebhaber, 😉

habe mich jetzt für 99 % für franz. Polynesien entschieden. Genauer gesagt, Tahiti und Moorea. Habe letztens eine Reportage über F.P. gesehen, wunderschön. Vorallem Moorea. Ich denke nicht, das ich dann extra noch nach Bora Bora muss.
                                    Allerdings sind alle Hotels ohne Frühstück zu buchen, d.h. ich kann es dazu buchen. Im Radisson Plaza Resort Tahiti, zB. würde Fr. 39 Euro p.P. p. Tag kosten. Nicht das ich geizig bin, ich weiss auch, das FP teuer ist, aber das finde ich dann doch etwas heftig. Vorallem weil ich morgens eh nicht mehr als 1 Brötchen, 1-O Saft,und 2 Tassen Kaffee oder Tee zu mir nehme. Jetzt meine Frage, Taiger. 😉 ❓ Kann man auch in der Nähe der Hotels eventuell frühstücken? Ich hoffe, auch darüber kannst Du mir etwas berichten.
                                    Liebe Grüsse aus Limburg, 😉
                                    Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • taiger.wutzT Offline
                                      taiger.wutzT Offline
                                      taiger.wutz

Maeva liebe Ulrike,

ganz kurz nur, Du kannst alles haben, auch Dein "Spatzen"-frühstück.
                                      Aber ich mache Dir einen Vorschlag, schreib mir eine mail an
                                      taiger.wutz06@web.de

Viele Grüße in die niederländischen "Alpen" (Valkenburg 😄 😄 :D), aber die Provinz Limburg geht ja von Venlo bis Maastricht...

Gruß
                                      Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                                      nur mit Würfeln"
                                      L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AmouageA Offline
                                        AmouageA Offline
                                        Amouage

Guten morgen Taiger,

kennst Dich ja ganz gut aus in Limburg. Nicht, das Du auch noch hier in der Nähe wohnst? 😉
                                        Eine grössere Stadt, hast Du aber noch vergessen, welche jedes Wochenend oder an Feiertagen regelrecht von Besuchern aus Deutschland "überfallen" wird. 😉 Was aber der Stadt sehr zu Gute kommt.
                                        Melde mich heute noch bei Dir, danke für Dein Angebot.

Groetjes uit Nederland, Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • taiger.wutzT Offline
                                          taiger.wutzT Offline
                                          taiger.wutz

Hallo Ulrike,

na klar, Du hast schon Recht, es gibt noch einige Städte und Städtchen im Limburger Land, z.B. die Heimatstadt von Herrn Stevens, zur Zeit Trainer beim HSV... 😉
                                          ...aber keine Angst, wir wohnen in Süddeutschland, im schönen Hessenland 😄

Ciao
                                          Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                                          nur mit Würfeln"
                                          L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Mantra Club Croc
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                          South Australia/Australien
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Beachfront Bicheno
                                          Tasmanien/Australien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Prom Country Lodge
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Kingfisher Bay Resort
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Brisbane
                                          Melbourne
                                          Sydney
                                          Noosa
                                          Adelaide
                                          Canberra
                                          Perth
                                          Cairns
                                          Gold Coast - Surfers Paradise
                                          Byron Bay
                                          Darwin
                                          Hervey Bay
                                          Yamba
                                          Nelson Bay
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Lost Camel
                                          Hotel Shangri-La Sydney
                                          O'Reilly's Rainforest Resort
                                          Hyatt Regency Sydney
                                          RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                          Novotel Sydney International Airport
                                          ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag