Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Flughafen Punta Cana
  6. Flughafen Punta Cana

Flughafen Punta Cana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
48 Beiträge 24 Kommentatoren 11.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • selfie_20S Offline
    selfie_20S Offline
    selfie_20
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind letzte Woche aus der Dominikanischen Republik wiedergekommen und haben uns über die Situation beim Abflug ziemlich geärgert. Bei der Ankunft wurden die Türen des Busses solange geschlossen gehalten bis auch wirklich jeder Kofferträger ein Gepäckstück abbekommen hatte, den man sich als Urlauber dann hartnäckig zurückerkämpfen musste. Okay, die wollen auch Geld, aber dass dies aus "Sicherheitsgründen" geschehen würde, ist schon lustig
    😆

Beim Einchecken ging es dann weiter. In Punta Cana muss jetzt (zumindest war es letztes Jahr nicht so) für Übergepäck gezahlt werden. Ich weiß, ich weiß, das ist geregelt, steht im jeden Katalog. Aber dass jeder was anderes zahlte, mal 12 $, mal 10 €, dann 10 $, dann 12 € und gesagt wurde: bis 23 kg ist im Toleranzbereich, aber andere genau für die drei Kilo sehr wohl zahlen mussten, und die Höhe des Übergepäcks auch noch verhandelbar war, verstehe ich nicht.

Auch haben Gäste aus den Iberostar-Hotels in Punta Cana Glück gehabt. Die checkten ja schon im Hotel ein und deren Koffer wurden dahingehend nicht kontrolliert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG

Selfie

Hab Sonne im Herzen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bergfroschB Offline
      bergfroschB Offline
      bergfrosch

"selfie_20" wrote:
      ... verstehe ich nicht.

Kann man auch nicht.

Zumal in englischsprachigen Foren von Betrug die Rede ist.
      Das Check-In-Personal hat offenbar eine lukrative Einnahmequelle entdeckt, indem sie mit dem Fuss auf die Waage druecken... 😞

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KaGuK Offline
        KaGuK Offline
        KaGu

Das ist uns letztes Jahr Gott sei dank erspart geblieben.
        Solche Aktionen haben wir am Flughafen nicht erlebt, weder das mit dem Übergepäck noch die Aktion mit dem Bus.

Ausser das die EDV andauern ausgefallen ist hat alles ganz gut geklappt.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

Wir sind im April zurückgeflogen. Es wurden zuerst alle Gepäckstücke ausgeladen, bevor sich die Bustüren öffneten. Die Kofferträger lauerten wie die ********. Für die paar Schritte zum Check in braucht man diese nicht. Einige (Erst-)Urlauber sind darauf "reingefallen". Um unsere Koffer brauchten wir aber nicht zu kämpfen.

Wir sind mit LTU geflogen. Um die Urlauber zum Kauf einer LTU-Card zu drängen, wurde für jedes Kilo Übergepäck eine Gebühr verlangt. Wie hoch diese ist, kann ich nicht sagen, da mein Koffergewicht unter 20 kg lag. Die anderen hatten LTU-Cards. Das Personal am Schalter war uns gegenüber höflich und zuvorkommend.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • axelfolieA Offline
            axelfolieA Offline
            axelfolie

Hallo!
            Wir fliegen Ende Juni nach bayahibe, sind aus Österreich und habe folgende Frage:
            Wir fliegen von Wien nach Frankfurt mit Lufthansa, und dann von Frankfurt weiter nach Punta Cana mit Condor. Muss man nur in Wien einchecken oder dann in Frankfurt nochmals? Und wie ist das mit dem Gepäck? Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

28.6.09 - 12.7.09 Iberostar Paraiso del Mar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Lufthansa und Condor sind verwandt 😄

Das Gepäck wird durchgescheckt.

Persönlich muss man natürlich nochmals einschecken.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

"Metrostar" wrote:
                Wir sind im April zurückgeflogen. Es wurden zuerst alle Gepäckstücke ausgeladen, bevor sich die Bustüren öffneten.

Wenn ich da im Bus gesessen hätte und meine Koffer werden ausgeladen ohne , dass ich daneben stehen könnte-

da hätte ich aber einen Aufstand gemacht! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

@Juanito
                  Einen Vorteil hat dies aber. Urlauber, die in "Wildsaumentalität" alle anderen Reisenden umrennen, um ihr Gepäck zu bekommen, müssen sich ebenfalls zurückhalten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Und wenn ein Koffer verschwindet?

Ich reise ja nicht AI, aber mit Bussen im Lande.

Da kommen die Gepäckstücke auch unten rein. Und an jedem Halt suchen sich die Fahrgäste, (Dominikaner zumeist) die "besten" Säcke, Kartons, Taschen selbst aus. Der Busfahrer öffnet nur die Klappen.
                    So in der Domrep bei Caribe Tours.

In Kuba ist es besser organisiert.
                    Bei VIAZUL bekommt man einen Talon, einer am Koffer, und bekommt das Gepäck gegen Rückgabe selbigen ausgehändigt.

In der Dominikanischen Republik musste ich jedesmal aussteigen um aufzupassen, dass nicht jemand "aus Versehen" meinen Koffer mitnimmt 😄

3 Wochen nur mit 1 Hose und 1 T-shirt wäre doch nix gewesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Die Rede ist von Hotel-Transferbussen, und nicht von öffentlichen Bussen, die auch von Rucksacktouristen in Anspruch genommen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Richtig,

aber, dass die Koffer vor dem öffentlich zugänglichem Flughafeneingang ausgeladen werden, Träger u.a. Leute haben Zugang, und die Reisenden im Bus "eingesperrt" sind- ist nicht korrekt!

Habe ich so noch nicht gesehen.
                        Da muss man großes Vertrauen haben.

In Kuba fahre ich öfters mit den Hotelbussen vom/zum Flughafen, da wird die Klappe erst geöffnet, wenn die Touris aussteigen.

da warten die Porter auch wie die Hyänen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • conny1405C Offline
                          conny1405C Offline
                          conny1405

"selfie_20" wrote:
                          Wir sind letzte Woche aus der Dominikanischen Republik wiedergekommen und haben uns über die Situation beim Abflug ziemlich geärgert. Bei der Ankunft wurden die Türen des Busses solange geschlossen gehalten bis auch wirklich jeder Kofferträger ein Gepäckstück abbekommen hatte, den man sich als Urlauber dann hartnäckig zurückerkämpfen musste. Okay, die wollen auch Geld, aber dass dies aus "Sicherheitsgründen" geschehen würde, ist schon lustig
                          😆

Beim Einchecken ging es dann weiter. In Punta Cana muss jetzt (zumindest war es letztes Jahr nicht so) für Übergepäck gezahlt werden. Ich weiß, ich weiß, das ist geregelt, steht im jeden Katalog. Aber dass jeder was anderes zahlte, mal 12 $, mal 10 €, dann 10 $, dann 12 € und gesagt wurde: bis 23 kg ist im Toleranzbereich, aber andere genau für die drei Kilo sehr wohl zahlen mussten, und die Höhe des Übergepäcks auch noch verhandelbar war, verstehe ich nicht.

Auch haben Gäste aus den Iberostar-Hotels in Punta Cana Glück gehabt. Die checkten ja schon im Hotel ein und deren Koffer wurden dahingehend nicht kontrolliert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG

Selfie

Wir sind Anfang Mai aus Punta Cana zurückgekommen und waren im Iberostar Bavaro. Dadurch kamen wir (zum Glück) auch in den Genuß des Pre Check in. Als wir zum Flughafen kamen, wunderten wir uns noch, warum eine ellenlange Schlange vor den Abflugschaltern war.
                          Ich habe kurz danach von einer Freundin, die eine Woche vor uns zurückgeflogen war und auch nicht vorher einchecken konnte (sie war im Grand Palladium Bavaro), erfahren, daß Sie 70 Dollar Übergepäck zahlen mußten und deshalb ca. 20 Minuten am Schalter gestanden haben (das erklärt auch die Schlange vor den Schaltern). Jeder 3. mußte bezahlen. Komisch ist nur, daß sie mit weniger Gepäck zurückgeflogen sind als sie angekommen waren und trotzallem angeblich Übergepäck hatten :(. Sie hatte das Gefühl, daß mit der Waage in Punta Cana etwas nicht stimmte.
                          Schade, schade!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KaGuK Offline
                            KaGuK Offline
                            KaGu

Ja das ist anscheinend die neue Einnamequelle in der Dom Rep.
                            Fuss auf der Waage und den Doofen Touri zahlen lassen.

Beweiss mal das gegenteil wenn du nach Hause willst.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AniaaA Offline
                              AniaaA Offline
                              Aniaa

"axelfolie" wrote:
                              Hallo!
                              Wir fliegen Ende Juni nach bayahibe, sind aus Österreich und habe folgende Frage:
                              Wir fliegen von Wien nach Frankfurt mit Lufthansa, und dann von Frankfurt weiter nach Punta Cana mit Condor. Muss man nur in Wien einchecken oder dann in Frankfurt nochmals? Und wie ist das mit dem Gepäck? Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

Hallo,

wir sind im März von Wien nach Frankfurt (mit Lufthansa) und dann weiter mit LTU nach Puerto Plata geflogen - das Gepäck wird automatisch weitergeleitet. Normalerweise ist es fast immer so, dass man auch gleich die weitere Bordkarte bekommt - haben wir zumindest auf dem Hinflug erhalten in Wien.

Rückflug wurde Gepäck auch mit eingecheckt hatten aber in Frankfurt zu wenig Zeit und das Gepäck war plötzlich verschollen, so standen wir in Wien ohne da - wurde dann spätabends nachgeliefert...In Frankfurt zurück mussten wir allerdings neu einchecken, da es in Puerto Plata nicht möglich war...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • selfie_20S Offline
                                selfie_20S Offline
                                selfie_20

"bergfrosch" wrote:
                                Das Check-In-Personal hat offenbar eine lukrative Einnahmequelle entdeckt, indem sie mit dem Fuss auf die Waage druecken... 😞

Bergfrosch

Genau das ist auch meine Vermutung. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Punta Cana ein privater Flughafen ist?! Wir hatten nämlich nicht mehr Gepäck mit als auf dem Hinflug und hier in Deutschland zeigte die Waage ein ganz anderes Gewicht.

Auch frage ich mich, wieviel die Fluggesellschaft davon weiß, und ob das Geld tatsächlich an diese weitergeleitet wird. Ob man da mal anfragen sollte? ❓

LG
                                Selfie

Hab Sonne im Herzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bergfroschB Offline
                                  bergfroschB Offline
                                  bergfrosch

"selfie_20" wrote:
                                  .... Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Punta Cana ein privater Flughafen ist?!

Kaum.
                                  Es gibt hier staatliche und private Betrueger... 😉

"selfie_20" wrote:
                                  Auch frage ich mich, wieviel die Fluggesellschaft davon weiß, und ob das Geld tatsächlich an diese weitergeleitet wird. Ob man da mal anfragen sollte? ❓

Meines Wissens gab es schon etliche Beschwerden (hauptsaechlich von Kanadiern); ob sie etwas bewirkt haben, weiss ich nicht.
                                  Fluggaeste, die auf einer erneuten, 'fussfreien' Waegung bestanden, zahlten freilich keinen Uebergepaeckzuschlag.... 😱

Wenn's nicht mit rechten Dingen zugeht, sollte man sich wehren!
                                  (Sonst verhaertet sich ja der Glaube, dass die 'Gringos' eh alle doof sind... 😞 )

Bergfrosch

Alles geht seinen karibischen Gang.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • senor-brugalS Offline
                                    senor-brugalS Offline
                                    senor-brugal

"axelfolie" wrote:
                                    Hallo!

LG

Hallo,

wenn ihr einen direkten Anschlussflug gebucht habt, wird das Gepäck automatisch in den anderen Flieger gepackt. Das einchecken wird von jeder Fluggesellschaft anders gehandhabt. Einfach beim einchecken in Wien mal nachfragen.

Guten Flug und viel Spass im Paradies 😄

immer schön mit Ruhe, sonst kommt man schnell ins schwitzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

Jetzt werden wir ganz genau aus erster Hand informiert 😄

2 Residenten haben den Weg hierher gefunden.

Hoffentlich hilfts 😉

saludos
                                      juanito

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • brugalB Offline
                                        brugalB Offline
                                        brugal

Was passiert eigentlich wenn ich einfach nicht zahle..Übergepäck??

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • selfie_20S Offline
                                          selfie_20S Offline
                                          selfie_20

Also, das haben wir mal lieber nicht getestet! 😱

Ich würde aber mal sagen, dass man seinen Koffer dann solange auspacken darf bis man bei den 20 kg angekommen ist.

Und da das Personal wahrscheinlich nicht sehr froh darüber sein wird, dass es kein Geld bekommen hat, werden sie auf die 20 kg auch ganz genau bestehen. 😄

LG
                                          Selfie

Hab Sonne im Herzen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag