Air Berlin Essen
-
Hallo, ich bin Vielflieger bei Airberlin und möchte Euch folgenden Tip geben: Bei Kurzstrecken gibt es kein kostenloses warmes Essen mehr, wer unbedingt warm essen möchte, kann im Internet ein Essen vorbestellen, die Essen sind sehr gut und zu empfehlen und stammen von der Sansibar /Sylt, gute Auswahl und preimoderat, ein Essen ca 8 €, reichhaltige Portion..Gruss Winfried
-
Vielleicht sollte man aber auch einmal erwähnen, dass es diese Mahlzeiten erst ab einer Flugdauer 90 Minuten gibt.
Auf der innerdeutschen Strecke gibt es keinen Sandwich mehr, beziehungsweise gab es dort ja immer einen Muffin oder eine Laugenstange, sondern es gibt Chips oder Kekse mit Schokolade. -
@ ebual:
Findest du die Preise wirklich angemessen? Bleiben wir z.B. mal bei der Currywurst (mit Brötchen) für 5,50€ und dem Hamburger (mit kleiner Beilage) für 5,00€, dies sind die günstigsten Varianten.
Bei diesen Preisen bleibt es ja nicht, denn dein normales -für dich eingeplantes- Essen bekommst du ja AUCH NICHT.
So setzt sich der Preis zusammen aus der Ersparnis der Airline (was kostet ein Essen oder Snack beim Caterer, sagen wir nur mal 3,50€, womögl. mehr) + deinem Anteil.
Also, ein Hamburger für sogerechnet 8,50€ und `ne Currywurst für auch sogerechnet 9,00€ halte ich nicht für preismoderat, sondern für völlig überzogen- Sansibar hin oder her...
-
wir reden vom Flugzeugessen...für mich sind die Preise vollkommen normal.
Wenns zudem noch gut schmeckt und reichlich ist,kann man mit solchen Preisen leben,zumindest wir.
Für uns fängt der Urlaub im Flugzeug an!
-
"dillen" wrote:
@ ebual:Findest du die Preise wirklich angemessen? Bleiben wir z.B. mal bei der Currywurst (mit Brötchen) für 5,50€ und dem Hamburger (mit kleiner Beilage) für 5,00€, dies sind die günstigsten Varianten.
Bei diesen Preisen bleibt es ja nicht, denn dein normales -für dich eingeplantes- Essen bekommst du ja AUCH NICHT.
So setzt sich der Preis zusammen aus der Ersparnis der Airline (was kostet ein Essen oder Snack beim Caterer, sagen wir nur mal 3,50€, womögl. mehr) + deinem Anteil.
Also, ein Hamburger für sogerechnet 8,50€ und `ne Currywurst für auch sogerechnet 9,00€ halte ich nicht für preismoderat, sondern für völlig überzogen- Sansibar hin oder her...
stimmt so nicht.
wenn du ein zusätzliches essen an bord bestellst (oder auch online vorab) erhältst du TROTZDEM dein sandwich oder was auch immer.lg
meike -
"meiwa" wrote:
stimmt so nicht.
wenn du ein zusätzliches essen an bord bestellst (oder auch online vorab) erhältst du TROTZDEM dein sandwich oder was auch immer.lg
meikeWas ja eigentlich ein Witz ist.
Man ißt doch nicht zwei Portionen bzw. man bestellt ja eines zusätzlich um das Billigessen zu umgehen.
Gruß
holzwurm -
Auf innerdeutschen Flügen bekommt man morgens auch WEITERHIN einen Muffin bzw. eine Laugenstange.
Abends bekommt man Chips oder Schokolade.Auf Kurzstrecken bis 90 Minuten wird ein Käse- bzw Schickenbrötchen serviert.
Bis zu einer Flugzeit von 3,5 Stunden bekommt man ein Sandwiche.
Auf Flügen auf die Kanaren, Madeira und Ägypten hat man die Auswahl zwischen zwei warmen Essen und bekommt vor der Landung noch eine Tüte Kekse.
ALLES natürlich KOSTENLOS

-
Das ist so nicht ganz richtig, was die Information auf der innerdeutschen Strecke angeht.
Ich bin nun schon mehrmals innerdeutsch geflogen, zu verschiedenen Tageszeiten, und es gab immer die Chips oder die Kekse, ob es nun 10:00 Uhr war oder aber 16:00 Uhr. -
Hallo,
wir sind Anfang April mit Air Berlin aus Antalya zurück nach Hannover geflogen. Es gabe ein Schinken- oder Käsesandwich. Das wars dann. Für uns Seltenflieger war das Essen im Flieger eigentlich immer ein besonderes Essen, das kann man von dem Sandwich aber nicht behaupten.
Ansonsten lass ich aber auf Air Berlin nichts kommen.
Liebe Grüße von
Konradin -
"JulieL." wrote:
Das ist so nicht ganz richtig, was die Information auf der innerdeutschen Strecke angeht.
Ich bin nun schon mehrmals innerdeutsch geflogen, zu verschiedenen Tageszeiten, und es gab immer die Chips oder die Kekse, ob es nun 10:00 Uhr war oder aber 16:00 Uhr.Es gibt auf Morgenflügen definitiv Gebäck (Laugenstange/Croissant)!!!
-
"Konradin" wrote:
Es gabe ein Schinken- oder Käsesandwich. Das wars dann. Für uns Seltenflieger war das Essen im Flieger eigentlich immer ein besonderes Essen, das kann man von dem Sandwich aber nicht behaupten.soo verschieden sind die Geschmäcker. ich finde das AirBerlin-Sandwich ausgesprochen lecker, besonders durch die weiße "soße".
Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Weiß jemand was das weiße eigentlich ist?
-
Hallo zusammen,
weiss jemand was man zu essen bekommt wenn man um 21:20 Richtung Ägypten startet?
Würde mich mal Interessieren.
Unser letzter Flug war Nachts um 3 da bekam man schon frühstück....kurz vor der Landung Schokokekse..
Danke im vorraus
Lg
Michaela -
Ja, okay. Ich habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Es gibt eigentlich immer Chips, Erdnussflips oder etwas Süßes. Früh morgens gibt es eine Laugenstange und am Vormittag variiert es dann etwas. Dann gibt es mal die Laugenstange und mal die Snacks.
-
Hallo zusammen,
ist denn noch niemand nach 21h mit AB geflogen?
Mich bzw. uns würde die Verpflegung an Bord interessieren...
Gibt es es warmes zu essen um die Zeit ?Da wir den ganzen Tag unterwegs sein werden würde ich gerne wissen ob wir vor Abflug dann essen gehen...
Würde mich freuen zu erfahren was es ab 21h an Bord gibt,Hatten bisher nur Nachtflge ab 3h bzw. früh ab 6h...
danke im vorraus
LG
Michaela -
Michaela,
du kannst dir warmes Essen bei Air Berlin kaufen. Das schmeckt richtig gut (von der Sansibar, Sylt) und so teuer ist es auch nicht - etwa 7,50 - 10,- Euro.
Gruß Reisemarie
-
Hatte folgendes vergessen mitzuteilen
Also der flug von Düsseldorf nach Sharm el sheik...ist gemeint
Abflug 21:20 ankunft 4:05
Danke
Lg
michaela