Wellen in Hurghada
-
hallo erstmal ^^,fahre in einem monat ins Giftun,und freu mich ja wie n kleines kind,wenns mal ein paar wellen gibt.
gibts da auch mal Wellen,oder ist das Meer immer ruhig,weils dort ja auch so flach abfallend ist.
hab hier im forum schon bisschen gesucht,aber leider nichts gefunden.gvlg
-
Hi,
wir waren im letzten Jahr im September im Jasmin. Da gab es einige Tage supertolle Wellen. Hat Spaß gemacht, die rauf und runter zu schwimmen oder sie zu durchtauchen.
Allerdings fanden einige Leute das gar nicht lustig und sind dann lieber in den ruhigen Pool gegangen. Mir völlig unverständlich. :? Auch im Juli hatten wir mal schöne Wellen. Müßt ihr einfach mal abwarten. Vielleicht habt ihr ja Glück. 
Einen schönen Urlaub wünsch ich euch. Bei uns geht es in 5 Wochen los. Freu

Gruß Regina -
hallo flumi,
ich fürchte ich muss dich enttäuschen - das meer dort ist glatt wie bei einem binnensee. zum brandungsbaden mußt du dir ein anderes reiseziel aussuchen - aber dafür ist das wasser schön warm.
gruß ingo
-
Am Strand keine Brandung, sprich keine Wellen, ausserhalb der Buchten und vor dem Saumriff sind die Wellen im Winter auch mal 3 bis 5 Meter hoch, jedoch muss man da schon mit Safari-Boot aussen sein, weil Tagesboote nicht mehr raus fahren.
Aber alles in allem gibt es keine Wellen.
-
Letztes Jahr April Makadi Bay auch keine Wellen.
-
War im Mai dort, keine Wellen gesichtet, aber ist ja auch kein wunder durch die vorgelagerten Inseln
-
hi
ich denke es kommt auf das hotel und das wetter an
z.b. letzes jahr im juli war ich ein tag im conrad hotel da gab es leichte wellen. jasmin ist eigentlich auch ein hotel wo die chance auf wellen größer ist.
das im giftun keine wellen sind ist klar den erstens hat man die vorgelagerte sandbank, einen wirklich sehr leicht abfallenden strand und dann kommt dort der wind immer vom land. wo ich auch schon wellen gesehen hab ist im palm beach hotel. ja oder fahr mal nen tag nach el gouna zum mangroovy beach da kann man zwar weit reinlaufen weil der sand dort aufgeschüttet ist, aber sobald es tiefer wird kann man schön schaukeln.
also wie gesagt der platz und das wetter spielt ne rolle
also wünsch dir viel glück auf der suche nach den richtigen wellen
lg vanni -
Hi,
wir waren im letzten Jahr im September im Jasmin. Da gab es einige Tage supertolle Wellen. Hat Spaß gemacht, die rauf und runter zu schwimmen oder sie zu durchtauchen.
Allerdings fanden einige Leute das gar nicht lustig und sind dann lieber in den ruhigen Pool gegangen. Mir völlig unverständlich. :? Auch im Juli hatten wir mal schöne Wellen. Müßt ihr einfach mal abwarten. Vielleicht habt ihr ja Glück. 
Einen schönen Urlaub wünsch ich euch. Bei uns geht es in 5 Wochen los. Freu

Gruß Regina -
Hallo! Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich bin auch auf Wellensuche
War es das Jasmin Palace in Hurghada und kannst du es weiter empfehlen!? LG -
Wir waren dies Jahr im Nebenhotel vom Jasmine Palace Resort, im Pharaoh Azur Resort .
Zeitpunkt war Mitte Juni bis Anfang Juli.Wellen hatten wir da absolut keine, auch wenn Wind aufkam, hat sich das Wasser höchstens mal gekräuselt,
was man aber nicht Wellen nennen kann
Da ist man von der Türkei was ganz anderes gewohnt ^^lieb grüss
-
Ägypten besteht doch nicht nur aus Hurghada.
-
Das ist mir schon klar ^^
Aber @Anli2012 hat ja explizit die Wellensituation im Jasmine Palace angesprochen und darauf habe ich reagiert.
Und der Thread heisst nun mal "Wellen in Hurghada"
Oder habe ich das missverstanden? ...
Dann sorry
lieb grüss
NICHT WIRKLICH ;)lg.gabriella