Zigarettenpreise auf Mallorca
-
Hallo, da ich im Sommer nach Mallorca fliege würde ich gerne wissen,
wie viel allgemein dort Zigaretten kosten. Da die Insel ja EU ist möchte ich nur fragen, ob jemand der dort war die Preise weiß. Zum Vergleich zu hier. Evtl. West oder auch Fortuna.
Vielen Dank für Eure Antwort und liebe Grüße -
hallo Concordia, ich flieg am freitag nach malle, danach bin ich schlauer...denke aber mal so um die 12 Eu`s pro Stange, nat. keine Marlboro ( mag ich auch nicht ).

-
Na gut, ich dachte nur...weil auf den Kanaren sind die so um 12.- Eu`s, also gibts da Unterschiede...egal....
-
"Ladyguenes" wrote:
Na gut, ich dachte nur...weil auf den Kanaren sind die so um 12.- Eu`s, also gibts da Unterschiede...egal....Das mag vor allen Dingen daran liegen, dass die Kanaren zur zollfreien Zone gehören und es keine Mwst. gibt

Es gibt lediglich eine Umsatzsteuer, die IGNC heißt und ca. 4,5% hoch ist. Dadurch hat man als Käufer diese großen Preisvorteile besonders bei Tabak, Alkohol und Parfüm.
Aus diesem Grunde ist ja auch die Einfuhr von z. B. Zigaretten im Gegensatz zur nicht zollfreien EU (z. B. Mallorca) auf 200 Stck. pro Person begrenzt, während man aus Mallorca z. B. 800 Stck. einführen darf. Siehe auch einige Threads weiter unten

-
Wir waren 2005 auf Mallorca und haben auch so um die 20-25 Euro die Stange bezahlt. Immerhin günstiger als zuhause... Auch wir haben festgestellt, dass die Zigarettenpreise auf Mallorca sehr stark variieren - nicht nur markenmäßig sondern auch "Händler"-mäßig.
Wahrscheinlich sind die Zigaretten in nicht so frequentierten Läden (also ausserhalb der Fußgängerzone, in Orten mit weniger Touristen...) am günstigsten.
LG dama -
Auf Mallorca muß man mit Zigarettenpreisen zwischen 20 und ca. 35 Euro rechnen.
Die Mallboro liegen inzwischen bei ca 35 Euro. Jedoch gilt es zu berücksichtigen, daß auf Malle dann 20 Stück in der Schachtel sind und nicht wie bei uns 17 Stück.
LG
holzwurm -
Hallo Concordia,
war Ende April auf Malle.
Die West light kostet 21,00 Euro und die Fortuna 24,00 Euro in einem Tabaccoalden. Im Flughafen kosten diese ca. 2,50 Euro mehr.Was ich aber noch sagen kann, ist, dass auf Mallorca nur noch in Tabaccoläden (haben jedoch Sonntags und Feiertags geschlossen und Samstags schon ab Mittag zu) Stangen zu kaufen sind. In Supermärkten gibt es keine mehr und auch in Hotels gibt es nur noch wenige mit Automaten. Lediglich in den Bars und Cafès kannst Du an einem Automaten Zigarretten ziehen. Meistens vorher an der Theke Bescheid geben, damit der Automat freigeschaltet wird. Eine Schachtel kostet ca. 3,10 Euro.
Wünsche schon einmal einen schönen Urlaub.
-
Also ich muss sagen. ich finde die Preise sind in letzer Zeit auch sehr gestiegen, wir waren im OKtober 2005 in Mallorca da haben wir für die Stange Next noch 11€ bezahlt, und im Sommer 2006 lagen die günstigsten Preise glaub ich bei 18€ Pall Mall lag glaub ich bei ca. 20€ und auf dem Flughafen im Duty Free sogar noch teurer (24€).
Liebe Grüße
-
Wir kaufen auch immer Fortuna (rot,Box). Die kosten je nach Tabaccoladen zwischen 21-23 Euro. Manchmal gibts auch "gratis" noch was dazu . Pro Person (ab 18 Jahre) darf man übrigens ungeprüft 4 Stangen nach Deutschland einführen.
-
"Dama" wrote:
@holzwurmsind in Deutschland etwa nur 17 Stück Zigaretten in einer Schachtel?!? Das wußte ich gar nicht. Wie viel kostet eigentlich so eine 17 Stück-Packung zB v. Marlboro? Würde mich interessieren...
LG Daniela
Entweder 3,80 im Supermarkt bzw. 18 Stück im Automaten 4 Euro.
LG
holzwurm