Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Singapur
  6. Singapur und Preise
  7. Singapur und Preise

Singapur und Preise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Singapur
31 Beiträge 17 Kommentatoren 45.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alepaiA Offline
    alepaiA Offline
    alepai
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben vor, im September nach Bali zu fliegen mit Zwischenstopp in Singapur.
    Könnt Ihr mir sagen, wie hoch die Preise in Singapur sind - für Essen und Trinken?
    Vielen Dank im voraus
    Petra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SteffiluS Offline
      SteffiluS Offline
      Steffilu

Hallo Petra,

wir fliegen im August auch nach Bali, und machen, wie du, einen Zwischenstopp in Singapur.

Ich finde deinen Forumeintrag voll klasse. 😄

Ich bin schon ganz gespannt auf die Antworten, denn mich interessiert es auch sehr, mit welchen Preisen für Essen und Trinken wir rechnen müssen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo man gut shoppen gehen kann?? 😉

Viele liebe Grüße!
      SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DunjettaD Offline
        DunjettaD Offline
        Dunjetta

Hallo zusammen!

Wir waren letzten September nach unserem Bali Aufenthalt für 3 Tage in Singapur im Hotel Orchad!! Ein Suuper Hotel 😉
        Es ist wirklich extrem wie viele Shopping Center ( Elektroshop`s und Kleidergeschäfte ect. ) es gibt!
        😄

Die Preise sind ok-

Die Restaurants waren auch genial - sehr gerne gingen wir zu Mr. Pepper ( an der Orchad Road )
        Aber wir waren auch in Restaurants in denen es nur Einheimische waren ( Tip; In den Zwischenstrassen mal durchgehen ) Preise fallen gleich 50% !

Ich wünsche euch viel Spass !! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marco L.M Offline
          Marco L.M Offline
          Marco L.

Als Tipp fürs Bummeln Essen Und Trinkken kann ich Euch unbedingt den Boat- und Clarke Quay empfehlen. Das ist genau am Singapore River und ist besonders am Abend schön.
          Dort sind sehr viele Bars Restaurants und man kann von dort eine Bootsfahrt auf dem River machen.

Elektroartikel kann man gut in Little India bei Mustafa kaufen.
          "Mustafa Centre" 145 Syed Alwi Road.

Sonst ist auch noch ist Sentosa sehenswert. Das Underwaterworld ist sehr interessant.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DANI158D Offline
            DANI158D Offline
            DANI158

Hallo,

wir waren letztes Jahr auch ein paar Tage in Singapur (allerdings nach unserem Malaysia-Urlaub).

Die Essenspreise variieren sehr stark. Es gibt natürlich auch in Singapur ganz günstiges Essen (Garküchen), aber es gibt auch etliche westliche Restaurants, die dann natürlich etwas teurer sind (ca 10€ mit allem drum und dran).

Zum Shoppen: In der Orchard Road reiht sich ein Shoppingzentrum dem anderen. Langweilig wirds einem da nicht gerade!

LG Dani

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RumreisenderR Offline
              RumreisenderR Offline
              Rumreisender

Also für gute Restaurants sollte man so 8-10 Euro für 2 Personen mit Getränken einrechnen. In den Food Courts, in denen es auch sehr lecker ist, entsprechend billiger.
              Es lohnt sich vor allem nach Little India zum Essen zu gehen.

Getränke sind insgesamt auch sehr günstig, AUSGENOMMEN Alkohol. der ist extrem teuer!!!!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Isabell14I Offline
                Isabell14I Offline
                Isabell14

Wir waren schon 3mal in Singapur und haben eigentlich immer in den Food Courts gegessen und es war immer super da es da aus jeder Ecke Asiens Essen gibt was uns super geschmeckt hat war das Essen aus Taiwan.In den Food Courts kann man sich erst mal alles anschauen und dann erst auswählen,haben immer absichtlich verschiedenes genommen um alles mal zu probieren.Unsere Empfehlung esst euch einfach von Food Court zu Food Court durch.Wir persönlich finden es schade das es sowas bei uns in Deutschland nicht gibt.Wir wünschen euch super viel Spaß in Sinapur.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SteffiluS Offline
                  SteffiluS Offline
                  Steffilu

Hallo Isabell14,

von diesen Food Courts habe ich auch schon mal gelesen.
                  Wo genau findet man denn diese Food Courts?

Liegt vielleicht irgendwas in der Nähe der Orchard Road? Denn unser Hotel (Hotel Carlton) liegt auf der 76 Bras Basah Road, und die liegen ja nah aneinander.

Liebe Grüße
                  SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JackyDJ Offline
                    JackyDJ Offline
                    JackyD

die food courts findest du in jedem einkaufszentrum!

um es kurz zu machen: die food-courts sind einfach nur genial!!! den besten fand ich in der wisma-atria mall auf der orchard road!

in restaurants waren wir nicht, denn man findet an allen ecken und enden tolle sachen in sinagpur. allein wegen dem essen ist das eine reise wert...

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RumreisenderR Offline
                      RumreisenderR Offline
                      Rumreisender

"Steffilu" wrote:
                      Hallo Isabell14,

von diesen Food Courts habe ich auch schon mal gelesen.
                      Wo genau findet man denn diese Food Courts?

Liegt vielleicht irgendwas in der Nähe der Orchard Road? Denn unser Hotel (Hotel Carlton) liegt auf der 76 Bras Basah Road, und die liegen ja nah aneinander.

Liebe Grüße
                      SteffiLu

Es ist glaub ich schwerer keine zu finden 😉 Nein im erst, in jeder Mall sind unten drin die Food Courts. Wenn ihr dann nach Little india geht sind auch welche (teilweise bessere). Vor allem Obst müsst ihr da essen. soooooooooooooooooooo lecker!!!!!!!!!!!!!!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Isabell14I Offline
                        Isabell14I Offline
                        Isabell14

Hallo StefiLu,

wir waren seht gerne im Einkaufszentrum Singapur Plaza direkt an der Orchard Road im Food Court essen.Wir waren in den Letzten 3 jahren 3 mal da und waren da mindestens einmal essen man will ja mal alles probieren.was du aber auch mal probieren mußt sind die Burger bei MC Donalds die es in deutschland nicht gibt wie z.B. MC Spicy oder den Beefriceburger,ist von uns so eien Marotte in jedem Land wo wir sind müssen wir mal zu MC Donalds gehen,probiere es einfach aus und es ist ja auch mal eine Abwechslung.Solltest du noch fragen haben melde dich einfach vielleicht kann ich dir ja noch ein paar Tipps geben.

Schöne Grüße
                        ISABELL14

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Daniela0406D Offline
                          Daniela0406D Offline
                          Daniela0406

Hallo Asien-Fans,

gestattet mir eine kleine Abweichung vom Thema, weil hier schon so viele "Erfahrene" antworten.

Wir reisen ebenfalls im September nach Singapore und anschließend nach Bali.

Ist es wohl ohne Probleme möglich, nur wenig Gepäck mit ins Hotel zu nehmen und den Rest entweder in ein Flughafen-Schließfach oder vielleicht direkt bei Singapore Airlines bis zum Weiterflug zu "parken"?

Vielen Dank!
                          Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SteffiluS Offline
                            SteffiluS Offline
                            Steffilu

Hallo Daniela,

also ich weiß nicht ob das geht.
                            Leider habe ich auch keine Erfahrung, da wir ja selbst erst im August hin fliegen. 😉

Aber warum willst du denn dein Gepäck nicht mit ins Hotel nehmen?

Wir haben unser Hotel in Singapur schon gebucht, und im Preis ist der Transfer ins Hotel mit dabei. Ich habe lieber mein ganzes Gepäck bei mit.

Und der Flughafen von Singapur wird auch nicht gerade klein sein. Und wenn du zum Abflug in eine andere Flughafenhalle musst, ist es schon blöd, einmal durch den Flughafen zu rennen, um seinen Koffer wieder aus dem Schließfach (... der vielleicht in der Ankunfthalle ist) zu holen, oder?

Also überleg es dir!

Liebe Grüße, und viel Vorfreude auf den Urlaub!
                            SteffiLu

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RumreisenderR Offline
                              RumreisenderR Offline
                              Rumreisender

Ja, der Airport in Singapur ist schon ziemlich groß und wird auch weiterhin vergrößert.

Nimm dein Gepäck lieber mit. Auch ein Taxi ist nicht teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Isabell14I Offline
                                Isabell14I Offline
                                Isabell14

ab den zweiten besuch sind wir mit der ubahn gefahren sowohl zum flughafen als auch zurück hat super geklappt.Wir haben da ein ein singapurpass genommen den man immer wieder aufladen konnte und am Ende bekommt man das Geld zurück was man nicht verbraucht hat.Und Ubahn fahren macht in Singapur auch richtig Spass.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Daniela0406D Offline
                                  Daniela0406D Offline
                                  Daniela0406

Hallo SteffiLu, Isabell14 und Rumreisender,

vielen Dank für Eure Antworten und Informationen.

Wir sind mit Fernreisen noch nicht sehr vertraut und für jeden Hinweis dankbar.

Da wir bereits um 06.35 Uhr in Singapore ankommen, aber erst ab 15.00 Uhr einchecken können, wollten wir das "große" Gepäck gerne am Flughafen deponieren und uns nur mit einer kleinen Reisetasche bewappnen. Wir dachten, wenn wir eh schon am Flughafen sind, bringen wir das Gepäck in der Nähe unter, von wo wir 3 Tage später wieder abfliegen.

Mit den ganzen Gepäck möchten wir ungerne den halben Tag durch Singapore schlendern.

Da wir ja sehr früh da sind, weiß ich halt nicht, ob wir schon direkt ins Hotel fahren sollten, um zumindestens das Gepäck abzustellen? Der Check-In könnte ruhig nachmittags sein.

Nochmals vielen Dank für Euren Bemühungen!

Gruß
                                  Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Isabell14I Offline
                                    Isabell14I Offline
                                    Isabell14

wir sind auch um diese zeit angekommen und konnten in singapur ohne probleme im Hotel schon einchecken wenn die zimmer noch nicgt fertig sind könnt ihr wenigstens das gepäck dort lassen, in den den Hotels sind sie aber immer sehr bemüht das ihr gleich aufs zimmer kommt.Wir sind bei unserem ersten Aufenthalt z.b. erst abends gegen 21Uhr weitergeflogen mußten aber schon um 12 das Zimmer verlassen und da konnten wir ohne Probleme das Gepäck im Hotel lassen( wurde seperat in einem Raum deponiert).
                                    Was ich euch auch noch empfehlen kann wechselt einen kleinen Betrag am Flughafen und erst später in Singapur an einem Wechselstand einen größeren Betrag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SteffiluS Offline
                                      SteffiluS Offline
                                      Steffilu

Hallöchen,

ich will auch noch fix eine Frage loswerden.

Ich habe im Reiseführer gelesen, dass die Einfuhr von Tabakwaren und Kaugummis nach Singapur verboten ist. 😱

Ist das wirklich so?

Wir sind zwar keine Starkraucher, aber wir rauchen ab und zu mal eine zu einem leckeren Bierchen, oder Cocktail.
                                      Da wir von Singapur (3 Tage Aufenthalt) aus nach Bali weiter fliegen, wollten wir uns schon ein paar Schachteln Zigaretten einpacken. (Oder sind die in Bali billig?)

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte.

Vielen Dank.
                                      Liebe Grüße
                                      SteffiLu 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • RumreisenderR Offline
                                        RumreisenderR Offline
                                        Rumreisender

also 1. Zigaretten sind in Bali sehr billig. (probiert auch mal lokale sorten mit Nelken!!)

Aber ob die Einfuhr nach SIngapur erlaubt ist weiß ich nicht.
                                        ABer ja, Kaugummi ist verboten. Musst du wohl auf Drops ausweichen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JackyDJ Offline
                                          JackyDJ Offline
                                          JackyD

die sache mit dem kaugummi hat sich in den letzten jahren gelockert. wir hatten kaugummi mit, es hat keinen interessiert. nur was müll wegwerfen betrifft - und dazu gehört das wegwerfen von kaugummi - das sollte man sich gut überlegen... 😄

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Peninsula Excelsior Hotel
                                          Central District/Singapur
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Studio M Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Hotel 81 Princess
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          V Hotel Bencoolen
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Bencoolen @ Bencoolen Street
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Singapur
                                          Insel Sentosa
                                          Yan Kit Village
                                          Pasir Ris
                                          Sembawang
                                          Choa Chu Kang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Marina Bay Sands
                                          Hotel Jen Orchardgateway Singapore
                                          Hotel Crowne Plaza Changi Airport
                                          Conrad Singapore Marina Bay
                                          Oasia Hotel Downtown Singapore
                                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                                          Pan Pacific Singapore
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag