was gibt es Neues ?
-
Hallo,
es steht der 3. Urlaub in Dubai an
.Ich wollte die Fachleute mal fragen, was seit dem Juni 2006 neues sehenswertes in Dubai gebaut wurde. Ist egal ob Shopping Mall oder andere sehenswerte Sachen.
Lohnt sich z.B ein Besuch der Dubai Marina ?
Über jeden Tipp freue ich mich .......

-
Hallo andyfire,
ja, ich finde, ein Besuch der Dubai Marina lohnt sich. Dort gibt es einige gute Restaurants. Man kann, wenn es nicht zu warm ist, im freien sitzen, lecker was trinken. Die Yachtbesitzer beobachten, usw.
Neue Shopping Malls, nicht das ich wüsste. Du kannst ein Stück auf Palm Island fahren. War erstaut, wie gross das doch ist. Insgesamt 6 Fahrspuren, grosse Hotels, aber noch im Bau.
Vom Nov.bis Mai, ist jetzt nicht soviel passiert. Einige Strassen sind fertig, dadurch ist das fahren jetzt etwas entspannter. Ausser in der Sheikh Zayed Road, morgens und abends, dann ist Chaos.
Der Burj Tower ist jetzt ueber 400 m.
Sonst faellt mir im Moment nichts ein, lass Dich ueberraschen.
Viel Spass in Dubai,
Gruss Ulrike -
Hallo andyfire,
das wichtigste hat Ulrike schon gesagt, Marina würde ich mir auf jeden Fall ansehen mit einem Abendessen verbunden. Ansonsten gut aufpassen, die Anzahl der Blitzer hat enorm zugenommen und du willst dein Bild ja nicht in der Zeitung wieder finden oder?

Gruß
Neelix -
Hi, neelix,
willkommen zurück.ich glaube, in Dubai gehen die Uhren noch schneller als hier. Den Abschied finde ich dann auch immer schlimm.
Aber, wie heisst es so schön, nach dem Urlaub ist vor den Urlaub
Also freuen wir uns aufs nächste mal.
Gruss,
Ulrike -
"neelix" wrote:
die Anzahl der Blitzer hat enorm zugenommen und du willst dein Bild ja nicht in der Zeitung wieder finden oder?
Gruß
NeelixDazu ist zu sagen.
Die Blitzer werden bis Dez 2007 auf die Anzahl von 865 ! Stueck auf den grossen Strassen erhoeht

Ueber 50 ziviele Autos wurden in Auftrag gegeben, die mit Kameraüberwachung ausgestattet werden.
Und ganz wichtig.
Wer ab 1 Juni 50 km/h ueber Speedlimit faehrt bekommt das Fahrzeug abgenommen.
Hm, was ist denn noch neu ?
Ahja, alle neu angeschafften Taxen sind Gruen und ausschliesslich Hybridfarhzeuge. Ausgenommen Taxen mit 7 Sitzplaetzen. Also, nicht nur Grün in Sachen Umwelt, auch die Farbe wird Gruen sein. -
Hallo UAE-Freunde & -innen!!!
Stimmt das, oder bin ich da einem Märchen aufgesessen:
Ab Juli 2007 wird in Dubai eine Straßengebühr eingeführt...

Die Maut gilt vorerst für die Sheikh Zayed Road und die Al Garhoud Bridge. Und Du zahlst bei JEDER Nutzung, will heißen: fährst Du einmal durch oder drüber, zahlst Du einmal -
fährst Du zwölfmal, zahlst Du zwölfmal....Stimmt das, liebe Experten?
Gruß
Taiger@ Ulrike
Du hast ja wieder einen saustarken neuen Avatar... WOW!!! -
Hi,
habe gelesen, das es in Dubai auf dem Creek neue vollklimatisierte Wassertaxis geben soll. Die Vorstellung find ich eigentlich garnicht so toll. Mir haben die alten Abras sehr gut gefallen, und es hat immer viel Spass gemacht zwischen den "Einheimischen" zu sitzen.
Ich werde weiterhin die alten benutzen, hoffe nur, sie bleiben bestehen. Nicht wegen der 4 Dhs, mir gefällt das alte einfach besser. Das passt einfach besser zur Athmosphäre am Creek.
Hat sie schon einer von Euch gesehen, oder ist damit gefahren?LG.
-
Hi Amouage !
Ich finde das auch sehr schade. Bin immer wieder faziniert von den alten Abras und fahre gerne damit. Ist immer ein schönes Bild wenn die wie Ameisen kreuz und quer über den Creek fahren. Habe irgendwo mal ein Bild von den neuen Abras gesehen. Sehen sehr "modern künstlich" aus. Ich denke es wird erstmal so sein, dass die Neuen von den Touris genutzt werden und die Alten von den "Einwohnern". Der Preis der Alten soll ja bei einem Dirham bleiben.
-
Hi Andy,
(übrigens ein und derselbe Hummer auf unseren Avater)

Dann hoffe ich mal für uns, das die alten Abras weiterhin fahren dürfen. Auch für die "Einwohner," für welche 4 Dhs viel Geld ist. Am schönsten finde ich es an einem Freitag, wenn die Jungs ihren freien Tag haben, dann ist es echt ein Ameisenhaufen. Dann ist es manchmal schon schwierig auf eine Abra zu kommen, die sind alle so schnell. Aber es macht Spass.
Die Neuen sollen ja dann auch, wenn sie gut ankommen, entlang der Küste bis nach Jebel Ali fahren.
Na, da bin ich mal gespannt.Gruss,
Amouage -
Amouage wrote:
Hi,habe gelesen, das es in Dubai auf dem Creek neue vollklimatisierte Wassertaxis geben soll. Die Vorstellung find ich eigentlich garnicht so toll. Mir haben die alten Abras sehr gut gefallen, und es hat immer viel Spass gemacht zwischen den "Einheimischen" zu sitzen.
Ich werde weiterhin die alten benutzen, hoffe nur, sie bleiben bestehen. Nicht wegen der 4 Dhs, mir gefällt das alte einfach besser. Das passt einfach besser zur Athmosphäre am Creek.
Hat sie schon einer von Euch gesehen, oder ist damit gefahren?LG.
Die Dinger sind fuer weitere Strecken geplant. Deshalb auch eine Geschwindigkeit von bis zu 30 Knoten. Das ist schon recht schnell. Die bekannten Wassertaxen werden weiterhin mit den alten Abras bedient, so die aktuelle Aussage des Verantwortlichen.