Gibt es auf Fuerteventura nur Hotels wo die Kakerlaken zum Inventar gehören?
-
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Herbst auf Fuerte.
Waren von der Insel sehr begeistert. Allerdings weniger vom Hotel - Monica Beach - die Kakerlakenhochburg überhaupt.
Dieses Hotel wird von den Kakerlaken regiert. Wir konnten gott sei Dank 3 Tage vor Ort umbuchen, nachdem mir nachts diese possierlichen Tierchen über den Körper gelaufen sind. Seitdem hab ich die absolute Phoebie. 
Die Reiseleitung war auch sehr patzig und sagte, dass diese Tiere nunmal zum Süden dazu gehören.
Vielen Dank dachte ich. Ich war mittlerweile in fast allen südlichen Ländern die es gibt - hab aber noch nie eine einzige Kakerlake dort rumlaufen gesehen.Dieses Jahr wollten wir gerne wieder nach Fuerte und stöbern mittlerweile schon fleißig nach Hotels. Es sollte auf jeden Fall AL, 2 Wochen, Strandnähe und p.P nicht mehr als 1300 Euro kosten.
Haben uns folgende Hotels ausgesucht.
- Fuerteventura Playa
- Taro Beach
- Pajara Beach
- LTI Esquinzo Beach
- H10 Playa Esmeralda
- H10 Tindaya
- Barcelo Fuerteventura
- Barlovento
- Barcelo Jandia Playa
- Hotel Buganvilla
- Jandia Princess
Kennt einer eins oder mehrere von diesen Hotels und gibt mir ein paar Tipps und Anregungen?
Nur auf Hotelbewertungen will ich dann auch nicht vertrauen. Wäre für jede Hilfe dankbar.Lieben Gruß

-
Hallo Sandra,
wir waren letztes Jahr auf Fuerte, und haben keine einzige Kakerlake gesehen. Wir waren im Iberostar Palace in Jandìa. Auch auf Gran Canaria wo ich schon war haben wir nicht eine Kakerlake oder anderes Ungeziefer gesehen.
Ich habe auch schon oft gehört dass das dort "normal" sei, aber so recht glauben kann ich das auch nicht. Ich denke mal wenn eine gewissen Sauberkeit herrscht und man nicht immer die Balkontüren offen lässt, hat man auch keine Kakerlaken im Zimmer. Echt gruselig dass die auf Dir rumgelaufen sind schauder
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir trotzdem!
Anja -
Wir waren 2004 im Jandia Princess. Damals war es leider ein wenig "abgenutz". Jetzt ist es aber wohl gerade neue renoviert worden. Die Lage ist gut -erhöht über dem Strand- mit super Ausblick aufs Meer und riesiger Poollandschaft. Schau Dir am besten die aktuellen Bewertungen an. haben uns damals auch das Schwesterhotel Fuerteventura Princess angeschaut. Fanden wir auch sehr schön!
-
Hallo Sandra,
wir waren dieses Jahr im LTI Esquinzo Beach und haben nicht eine Kakerlake gesehen. Uns hat es sehr gut dort gefallen, besonders die großen geräumigen Zimmer, die Freundlichkeit und das Essen. Und der Strand natürlich - einfach wunderschön.
Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Grüsse
Dagmar -
war schon oft in Fuerteventura
Kakerlaken hab ich noch keine gesehen
Las Olas und Fuente Park in Corralejo
Jandia Princess in Jandiavlt bei der Buchung darauf achten das man event ein Zimmer mit Balkon und keine Terrasse bekommt ??
keine Ahnungaber Kakerlaken sollen auf Fuerte tatsächlich zum Inventar gehören hab ich mal gelesen
-
Hi Sandra,
von deinen aufgezählten Hotels würde ich dir nahelegen:
LTI
H10 Playa Esmeralda
Jandia PrincessIm Taro war ich auch schon. War nicht schlecht, würde es aber nicht nochmal buchen. Da gibt es schönere.
In jedem Hotel kann dir so ein Tier mal über den Weg laufen, dies ist nicht zu verhindern. Im Princess war ich dreimal. Ist sehr schön und liegt direkt am Strand. LG
-
Hall Sandra,
es gibt hier bereits verschiedene Themen bezüglich Kakerlaken.
Sie sind sehr gerne auf den Kanaren zu Hause und können sehr wohl fliegen. Bei offenem Fenster bzw. bei offener Zimmertüre ist es nicht ungewöhnlich, daß sie einfach reinfliegen.
Das hat nicht unbedingt etwas mit der Sauberkeit des Hotels zu tun, gegen die Flugkünste sind auch die schönsten Hotels machtlos.
Vielleicht hat es mit dem Wind, den Temperaturen, der Jahreszeit zu tun.
Generell aber kann es immer vorkommen, daß sie da sind. Sie sind aber sehr scheu, schnell und laufen eigentlich nicht über menschliche Körper. Sie beißen nicht und tun dir nichts.
Ich wiederhole mich gerne: Lieber 10 Kakerlaken im Zimmer als 1 Mücke.
Gruß Reisemarie
-
Salle!
Es wird sich leider nicht Verhindern lassen, dass du keine Kakerlaken siehst, denn es sind dort Insekten wie bei uns nervende Fliegen. Also ich war im März im Fuerteventura Playa und es gab auch dort diese Insekten! Vom Monica Beach kann ich dir auch dies bestätigen. Aber auch im Nautilus und Costa Calma Palace gibt es welche, also wo soll man hin. Ich hab keine Probleme damit,es gibt auch Menschen, die essen diese Insekten<--würde ich nicht machen. Also in diesem sinne!
-
Ich war 2x im Club Alltoura Barlovento, kann den sehr empfehlen. Neu renoviert, sauber, gutes Essen. Strand vor der Tür. Direkt davor etwas steinig, aber 100m weiter schön. Aber, ob da nicht Kakerlaken kommen, weiß ich nicht. Hatte keine gesehen und wenn stören die mich nicht. Gibt,s auf den Kanaren, wie bei uns die Fliegen. Fahre doch sonst in den Bayerischen Wald. Da sind nur die niedlichen kleinen Zecken!!!
Gruß
Siegi -
Hi Sandra!
Wenn Du einen Tipp möchtest, dann kann ich Dir wärmstens das Hotel LTI Esquinzo Beach empfehlen - siehe andere Forenbeiträge.
Grosse Zimmer, alles sauber, super Anlage, Klasse Strand - und keine Kakerlaken (ich war vor ca. 2 Wochen dort und hab keine gesehen).LG Sascha
-
Hi.
Also ich kann auch bestätigen das im Monica Beach wirklich sehr sehr viele Kakerlaken rumlaufen. (Bei mir war auch eine im Bett!)
Meine Eltern waren im LTI Esquinzo Beach und im H10 Tindaja. Sie haben keine Kakerlaken gesehen und waren sehr begeistert von den beiden Hotels.
Ich geh am 18.06. ins Pajara Beach. Ich hoffe es wird genau so gut wie bei meinen Eltern!
Ich denke aber auch das es von der Reisezeit abhängen kann (mit den Kakerlaken)
:?Grüße
-
Hallo Sandra,
ich glaube Du warst zur falschen Zeit im falschen Hotel.War selbst schon 14 mal auf Fuerte.Noch nie eine Kakalarke im Zimmer gehabt.Meine besuchten Hotels:
Hotel Buganvilla Dunas 2 mal
Hotel Sunrice 1 mal (früher Riu Tamango)
Hotel IB Palace 4 mal
Hotel IB Gaviotas 7 malLG
Mary -
@mulli: Um das Hotel ist ja kein Zaun. In gepflegten Hotels sind die Angestellten in der Außenanlage schnell dabei, die Dinger zu vernichten.
Im Hotel sind mir bisher nur im früheren H10 Paradise Island auf Lanzarote welche begegnet. Die Reinigung der Zimmer war auch nicht besonders. Hinter der Küchenzeile tummelten sich die kleinen Viecher. Echt ekelig.
Auch im Außenbereich schwammen die Dinger an einem künstlich angelegten Wasserfall tot herum. Niemand kümmerte sich darum. Und die waren echt groß.
Naja, aber in der Form habe ich das nirgends anders erlebt. Ich denke, solche Hotels sind auch echt die Ausnahme. :?
LG
Empfehle auf Fuerte die Iberostar-Hotels in Jandia!
Dort hast du damit nichts zu tun. -
hallo,
habe jetzt schon einige beiträge übers jandia princess gelesen. aber es scheint sehr renovierungsbedürftig zu sein.
Ich bin halt etwas wählerisch was die Hotels angeht. :?Also nochmal kurz gefasst was wir suchen: AL-Hotel auf Fuerte. Wo dort ist eigentlich egal. Hauptsache der Strand ist schön. DZ mit Meerblick, nicht so weite Wege zum Strand, im September für 1200 € p.P. Essen sollte auch nicht so schlecht sein.

Wenn man schon einmal im Jahr Urlaub hat und auch weg will, möchte ich es schon perfekt haben. hoffe das ihr mir weitere Auskünfte geben könnt.
Das LTI Esquinzo ist direkt hinter dem Jandia Princess, richtig?
Wir fahren in den Urlaub um hauptsächlich die Zeit am Strand zu verbringen. Pool sollte schon ok sein, aber der Strand ist uns wichtiger. Da ist es uns auch egal wenn man pro Tag 9 Euro für Liegen und Schirm bezahlt.
Bitte bitte helft uns weiter!

LG -
Hi Sandra,
ja, das LTi ist hinter dem Jandia Princess. Ich denke, es ist völlig normal, dass Hotels nach ein paar Jahren ein bisschen abgenutzt sind. Ich kann aber jetzt nicht behaupten, dass das Jandia Princess deshalb eine Bruchbude ist. Ich war allerdings auch im Sommer 2005 zum letzten Mal dort. Vielleicht schreibst du die Urlaubern, die kürzlich da waren, mal an. Sie können dir sicherlich berichten, ob es wirklich so schlimm ist. Ich fand es damals superschön dort, sonst wäre ich nicht dreimal hintereinander dorthin geflogen. Und ich gehöre auch zu den wählerischen
glg -
"Sandra1975" wrote:
Bitte bitte helft uns weiter!
LGEmpfehle mal über das RIU Palace Jandia nachzudenken.
Die Anlagen bei Esquinzo (LTI und Jandia Princess) sind steinalt. Na ja, sagen wir mal 12-14 Jahre. Genauso wie der Robinson nebenan (ist gerade geschlossen-wird renoviert-die renovieren wenigstens, wenn keine Gäste dort sind :D). Das Fuerte Princess ist das neueste in der Gesamtanlage (LTI - Jandia P- Robinson -Fuerte P). In dieser Anlage gibt es sehr viel Baum- und Strauchbestand. Ein herrliches Isotop für Kleinviecher.
Das RIU steht in Jandia direkt am Beach. Etwas erhöht, dadurch wunderbare Sicht. Kaum Baumbestand, wenig Gestrüpp aber viele Blumen. Daher (relativ) auch weniger Kleinviech. Im Sept. (aber nur ausserhalb der Ferienzeiten!!) sollte dort was gehen mit 1200 -1300 € p.P. HP/MB 2 Wochen. Leider (oder vielmehr Gott sei Dank aus meiner Erfahrung sind das die besseren Hotels) nur HP. Aber essen & trinken ist in Jandia selbst (praktisch vor der Türe)
relativ günstig. Und kommt man gezwungenermassen auch mal aus dem Hotel raus. Auf ein Bierchen oder einen Roten nach dem Abendessen z.B.Catsegler
-
Iberostar Playa Gaviotas oder Palace, beide direkt am Strand, kleine überschaubare Anlagen und keine Kakerlaken.(War 11 x im Gaviotas und habe nur 1x 1(!) Kakalake gesehen).
Dort hast du auch AI und die Anlagen sind sauber, das Essen gut etc.,
außerhalb der Ferien könnte auch der Preis hinkommen.Außerdem war ich in folgenden Hotels, auch da keine Kakerlaken

RIU Tres Islas
Paraiso Playa
Taro Beach
RIU El PalaceteSchönen Urlaub