Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
-
Hallo,
ich bin bist jetzt mit folgenden Airlines geflogen:
Leisure Line (gibts glaub ich gar nimma)
British Airways
Austrian Airlines
LTU
Sun Express
Lauda Air (gehört jetzt zur AUA)Probleme hatte ich eigentich mit keiner Airline. Nur bei der LTU vor zwei Jahren, mussten wir kurz nach Start wieder umkehren weil die Maschine einen Defekt hatte. Wir wären oder sind um ca. 4 Uhr Früh weggeflogen. Nur durch das Chaos und den Defekt haben wir dann erst wieder gegen 13 Uhr starten können. Das war echt mühsam. Weil wir durften auch nicht aus dem Flughafengebäude bzw. aus dem Boardingraum hinaus.
Lg Christina
-
Ich war gerade im Urlaub auf Fuerteventura und war wirklich geschockt, über diese Airline, mit der wir das Erste Mal geflogen sind. Aber vorher möchte ich noch sagen, dass ich schon mit einigen Airlines geflogen bin..hier einige davon (mit denen ich vollstens zufrieden war)...
Tunis Air
Nouvelair
Lufthansa
Hapag Lloyd
Germania
Air Berlin
und in diesem Urlaub bin ich mit
FUTURA ...........geflogen
ich kann jedem nur abraten mit dieser Airline zu fliegen. Die Crew ist total undfreundlich, die Sitzplätze sind so eng. Und das schlimmste war die Verpflegung. Bei einem 5 Std. Flug bekommt man eine kleine Tüte mit einem kleinen Brötchen (wo man die Auswahl zw. Käse & Schinken) hat. Eine Runde Getränke sind umsonst, dann bezahlt man für alkoholfreie Getränke 1 €!!!!

EINE FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!
-
Mich würd mal interessieren wieso alle immer so entsetzt sind über das Essen an Bord.
Bei der Bahn jammert ja auch keiner weil es nichts gibt....Dabei ist die Bahn sauteuer im Vergleich zum Flieger...........
Wieso wird dann bei den Airlines gejammert???
Schlimmer wärs doch der Flieger hätte mechanische Mängel oder die Sauerstoffversorgung wäre gestört gewesen etc...
Mann Leute, ihr habt Sorgen......
Dabei war es "nur" das Essen und mittlerweilen bin ich so viel rumgekommen, sei es Hotels oder auch Airlines das ich beim Service sagen muß "wie man in den Wald reinruft...." -
Nanni80 wrote:
Bei einem 5 Std. Flug bekommt man eine kleine Tüte mit einem kleinen Brötchen (wo man die Auswahl zw. Käse & Schinken) hat. Eine Runde Getränke sind umsonst, dann bezahlt man für alkoholfreie Getränke 1 €!!!!

[size=12]1 Euro?????????? Wucher!!!

Also wer nach Fuerte fliegt wird sich doch für 1 Euro noch ein Getränk leisten können - oder war das witzig gemeint???
Hoffetlich hat das Brötchen gereicht und ihr seid nicht verhungert aus dem Flieger gefallen.....
Tut mir leid wenn ich jetzt sarkastisch rüberkomme, aber dafür hab ich absolut keinen Draht......... :? -
Nanni80 wrote:
Und das schlimmste war die Verpflegung. Bei einem 5 Std. Flug bekommt man eine kleine Tüte mit einem kleinen Brötchen (wo man die Auswahl zw. Käse & Schinken) hat. Eine Runde Getränke sind umsonst, dann bezahlt man für alkoholfreie Getränke 1 €!!!!

MitderHandandieStirnklatsch
Leutz, ihr bezahlt für eine TRANSPORTLEISTUNG, net fürs Futter!
-
Geflogen sind wir schon mit
Air berlin
Lauda
AUA
Nikkifür uns sind das die gängisten mit denn wir geflogen sind,und ganz ok.
-
Geflogen mit:
Aero Lyod (weiß nicht ob es die noch gibt!)
Tunis Air
Condor
Hapag Lyod
Air Berlin
LTU
Sun ExpressEigentlich habe ich mich bis jetzt immer wohl gefühlt, naja das Essen ist eh überall nicht das beste.
-
geflogen bin ich (vor 1988) mit CSA (tschechische Airline), MALEV, später Delta, LTU, die letzten zwei Jahre Germanwings, HLX; das war alles okay; besonders gerne fliege ich mit Germanwings, sehr nettes Personal, sehr sauber und reibungslose Abwicklung
Anfang der 90ger Jahre bin ich mal mit Türkish Airways oder Istanbul Airlines nach istanbul geflogen; das war sehr merkwürdig; bei der Landung holperte das ganze Inventar, Klappen flogen auf etc. trotz normaler Witterung - da hatte ich nicht so besonderes Zutrauen
Gruß, Netty
-
[size=12]1 Euro?????????? Wucher!!!

Also wer nach Fuerte fliegt wird sich doch für 1 Euro noch ein Getränk leisten können - oder war das witzig gemeint???
Hoffetlich hat das Brötchen gereicht und ihr seid nicht verhungert aus dem Flieger gefallen.....
Tut mir leid wenn ich jetzt sarkastisch rüberkomme, aber dafür hab ich absolut keinen Draht......... :? [/quote]Natürlich fliege ich immer nur, um meinen Bauch vollzuschlagen

Was soll das?????? Sie wollte, vergleiche haben zu den anderen Airlines. Und keine vergleiche zur Bahn oder sonstiges. Ich habe hier Futura mit den anderen verglichen.
Und wenn ich 4 uhr morgens fliege und dann erst nachmittag die chance habe zu essen find ich die verpflegung sehr dürftig. Zumal gesagt wird, wer sich selbst etwas mitbringt,wird von Futura verklagt.

-
Nanni80 wrote:
Natürlich fliege ich immer nur, um meinen Bauch vollzuschlagen

Was soll das?????? Sie wollte, vergleiche haben zu den anderen Airlines. Und keine vergleiche zur Bahn oder sonstiges. Ich habe hier Futura mit den anderen verglichen.
Und wenn ich 4 uhr morgens fliege und dann erst nachmittag die chance habe zu essen find ich die verpflegung sehr dürftig. Zumal gesagt wird, wer sich selbst etwas mitbringt,wird von Futura verklagt.

genau wie Du habe ich in diesem Thread das Recht meine Meinung zu sagen und mit der steh ich auch nicht alleine

Mir fällt eben auf, dass es bei den meisten VERGLEICHEN der Airlines hier fast ausschließlich nur ums Futtern geht.
Als ich diesen Thread betrat, dachte ich man würde Infos bekommen und nicht Beschreibungen der Sandwiches oder Mengenangaben von irgendwelchen Snacks......
Ich bin auch schon paarmal mit Futura geflogen und hatte ab und zu mal was zum Essen dabei, obwohl es was zu essen gab an Bord und hab bis heute noch keine Vorladung vor den Kadi bekommen aua ......... so ein Quatsch!!!! -
Nanni80 wrote:
also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Airline bei einem fast 12-Stunden Flug nichts Ausreichendes zum Essen anbietet...vorallem wenn man von morgens 4 Uhr bis Nachmittags fliegt.............
-
Ich bin mit:
Air Berlin
Royal Air Maroc
Balkan Air
und Condorgeflogen. Am besten haben mir die Flüge mit Air Berlin gefallen. Mit der Royal Air Maroc werde ich auch nie wieder fliegen, ich fands total unsicher, mich bekommen da keine 10 Kamele mehr rein.
-
Hallo,
Also ich bin schon mit,
Germania,
Tunis Air,
Onur Air,
Air Berlin,
Hapag Lloyd,
Pan Am,
British Airways,
Delta Airlines,
American Airlines
geflogen. Der schlimmste Flug war mit Pan Am von New York nach Boston!
In 11 Tagen fliegen wir mit Thai Airways nach Bangkok.Gruß Ute -
Swiss (wenn immer es geht)
Lufthansa
Al Italia, übel
British Airways
Delta (US-Domestic), übel
AA
United, muss auch nicht mehr sein
Air Spirit (Philippinen), ein Erlebnis!
Iberia domestic, übel
Royal Brunei
Malaysian
Cyprus... und eine Handvoll Charter
Vergangene Airlines:
Swissair
Crossair (das waren noch Zeiten!)Während die Swiss Business Class auf Mittelstrecke schon ein tolles Erlebnis war, kann ich mich mit der Eco auf längeren Strecken nicht wirklich anfreunden, egal welche Airline.
-
-
Marco L. wrote:
...
Also mit einem A320 bist Du bestimmt nicht in die USA geflogen.
Vielleicht meinst Du die A330 oder A340.
LH modernisiert Ihre Flotte reihenweise.PS Bin aber auch kein Freund der LH.
Gruß Marco
Hallo Marco,
warum kann das nicht sein ? Die LH fliegt zwar nicht mit der A320 in die USA, aber technisch ist das problemlos möglich und wird auch praktiziert.Ich bin schon mit einer A319 Long Range der Privatair (Kooperationspartner von LH) von Düsseldorf nach Chicago O'Hara geflogen. Das ist ein reiner Business-Flieger mit nur 48 Business-Sitzen.
Gruß, Hardy
-
Hallo,
ich bin schon geflogen mit:
British Airways
DBA
Condor
Eurowings
Ryanair
KLM
Martinair
Augsburg Airways
Crossair
LTU
United Airlines
Air New Zealand
Privatair
LufthansaSuper war natürlich die Privatair, ein Schweizer Unternehmen und Kooperationspartner der Lufthansa.
Air New Zealand war auch klasse, komplett in der waagerechten liegen (also nix in Schräglage).
Aber ich bevorzuge trotzdem Lufthansa, weil ich dort von meinem Jungen ab und an auf Dienstreise oder nach Hause geflogen werde.Gruß, hardy
-
ich bin bis jetz geflogen mit:
AUA bzw. LAUDA Air - beide super
Malta Air - die Maschine beim Hinflug war nicht unbedingt die neueste, da war ich froh wie wir gelandet sind, beim Rückflug hatten wir dann aber auch eine neuere größere Maschine...
British Airwayes - da hat auch alles gepasst -
ich bin geflogen mit:
AUA- sehr komfortabel, vorallem bei Kurzflügen, sehr nettes Service, gutes Essen
KLM- meine Lieblingsairline-alles top!!
Lufthansa- bis aufs Essen(nicht viele Alternativen) gibt's nix zu meckern
Air France- früher waren die Sitze mit wenig Beinfreiheit, also eher für Kurzstrecke, sonst sehr gut
Swiss Air- bin ich erst einmal geflogen, da war alles zufriedenstellend...
Alitalia- unfreundliches, gestresstes Personal, Essen ungenießbar, keine Decken an Board, brrr
und vor 15 Jahren waren wir in Kenia/Nairobi/Mombasa und ich sag nur der Rückflug Nairobi-Zürich hat mit allen Aufenthalten und Pannen 42 Stunden gedauert.. das Gepäck war in London und wir in Frankfurt...
ich weiß leider nicht mehr, ob es die Kenia Airline war???