In der Weihnachtsbäckerei ;)
-
Hallo an alle
Weihnachten ist ja gar nicht mehr so lange hin und da sollten wir doch so langsam anfangen, die eine oder andere Kekssorte schon mal probeweise zu backen. Deshalb postet hier doch mal ein paar leckere Rezepte...mit oder ohne Mehl

Kernige Plätzchen
500 g Köllns Kernige
250 g Butter
200 g Zucker
1 P. Vanillezucker
2-3 Eier
1 TL Backpulver
50 g MehlDas Fett kochend heiß werden lassen, Köllns Kernige zugeben, gut umrühren, erkalten lassen.
In der Zwischenzeit Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig schlagen, zusammen mit Mehl und Backpulver unter die Köllns Kernigen rühren. Mit zwei Teelöffeln kleine flache Plätzchen auf das gefettete Backblech setzen. Bei 180 – 190ˆC, mittlere Einschubleiste, werden die Plätzchen ca. 15 Min. gebacken
Die Plätzchen sollten hellgelb und noch weich sein. Bitte sofort vom Blech nehmen, am besten mit einem Pfannenmesser.
Mandelplätzchen
125 g Butter
150 g Zucker
1 P. Vanillezucker
1 Pr. Salz
1 Ei
80 g geh. Mandeln
90 g blütenzarte Köllnflocken
1 TL Backpulver
80 g MehlButter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Ei schaumig rühren. Die anderen Zutagen dazugeben und gut durcharbeiten. Mit feuchten Händen kleine Kugeln drehen und diese nicht zu dicht nebeneinander auf ein gefettetes Backblech setzen. Bei 190° C, mittlere Einschubleiste, ca. 15 Min. backen
GUTEN APPETIT
-
bin ich hier im falschen Forum ???
:?

-
Warum machen wir nicht nen Oster 08 Thread auf ^^

-
Also ich koche auch !!!
Zum Beispiel Wurstsalat !
:? 
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Lieber Rolf
nimm das hier doch nicht so ernst !!
Fun heißt Spaß, Ulk und viel Vergnügen
Und die "Weihnachtsbäckerin" wird diesen Spaß sicher auch verstehen !

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
So, nachdem ich diesen Thread ja hier eröffnet habe und schon soooooo viele Meinungen gelesen habe, muß ich doch mal eben wieder mitmischen.
Marco
Nööö, ich habe keine anderen Probleme. Sollte ich etwa ;)?Bubilein
Wahnsinn ist manchmal aber unterhaltsamer als Normalsein 🤪fliegerfreund
Also, einen Oster 08 Thread finde ich noch etwas zu verfrüht
. Das ist ja noch glatt ein ganzes Jahr bis dahin. Weihnachten immerhin schon in knapp 7 Monaten 
frische luft und Omira
wenigstens ein paar, die mich verstehen. Ab Mitte des Jahres ist doch quasi Vorweihnachtszeit...zumindest für die Hersteller von Schokoweihnachtsmännern und anderem Süßkram
Bernd oder auch Papa X
Klar verstehe ich Spaß, sonst wäre ich hier nicht im Fun-Forum unterwegs
Und wenn Ihr mich jetzt noch weiter ärgert, mache ich glatt schon einen Weihnachtsthread für 2017 auf

Ein schönes Wochenende Euch allen
LG
Heike -
Omira
Aber heimlich, still und leise haben sich alle Meisterköche schon die Rezepte kopiert und sie gestern abend noch ausprobiert

-
Hallöchen Ihr zwei,
na, ist in eurer Plauderecke noch Platz ?
Ich hab euch frischen Kaffee mitgebracht, dann rutschen die ersten Plätzchen auch besser

Ja, ja, die Männer.
Pünktlich zum Fest wollen sie Ihre Plätzchen haben und möglichst auch mal Abwechslung und dann hier rummeckern.
Aber heike, für 2017 find ich doch etwas übertrieben, 2016 reicht doch fürs erste aus, oder meinste nicht ?Was gibts denn heute gutes, aber jetzt sag nicht Katzenzungen, dass hatten wir schon

-
Hallo Mausebaer
Für Dich ist in unserer Runde immer Platz :D. Vor allem, wenn Du auch noch Kaffee dabei hast.
Meinst Du jetzt wirklich, 2017 wäre ein bisschen übertrieben
? Aber wir können es natürlich auch bei 2016 belassen. Hast schon Recht, wenn ich es mir richtig überlege ;).Was es heute gibt, weiß ich noch nicht. Katzenzungen auf keinen Fall, habe gestern auch keine Katze in unserem Garten gesichtet. Die müssen gestern alle hier mitgelesen haben und haben jetzt Angst

-
Dein Rezept hört sich aber auch gut an, Omira. Gleich mal kopieren....Weihnachten ist nicht mehr weit