Von Hurghada aus zum Mosesberg und Katharinenkloster zu anstrengend?
-
Hallo Kenner,
werden eigentlich Busstouren zum Mosesberg und Katharinenberg für einen Tag angeboten?
Wenn ja, für einen Tag oder zwei?
Habe leider keine Ahnung von der Entfernung HRG via Kloster. Beim letzten Aufenhalt in RGH habe ich auch auf derartige Angebote nicht geachtet.
Für Antworten bedanke ich mich.
MfG
Hans13 -
...nein, es gibt m.W. nach keine Bustouren, Du mußt dann schon mit der Fähre von HRG nach SSH. Hin und zurück sind dann schon 2 Tage weg.
Den Ausflug zum Mosesberg/Katharinenkloster würde ich lieber von SSH aus machen. Vielleicht im nächsten Urlaub?
-
-
"JuYe" wrote:
Hallöchen,@ curiosus, es gibt verschiedene Reiseveranstalter die diesen Ausflug schon für einen Tag anbieten...einige kleine und auch große
abgeholt wird man dann meist um 3 Uhr in der früh und ab geht es mit dem Schnellboot nach Sharm 
LG
Julie...aber dann hast Du keine Chance mehr auf den Mosesberg zu kommen.
Das Kloster kann man sich mit einem solchen Trip anschauen und ist dann am Abend wieder zurück, d.h. sofern die Fähre dann auch fährt.

Hans wollte aber zum Kloster und Mosesberg, und das schafft man von Hurghada hingegen nicht an einem Tag... -
Herzlichen Dank noch mals.
Das sehe ich auch so. Entweder eine 2-Tagestour oder halt das Ganze auf 2 mal.
Tatsächlich ein Grund mehr im nächsten Jahr wieder zu kommen.
Die Tour nach Kairo war ja auch kein Zuckerschlecken und haben es doch gut überstanden.
MfG
Hans13