Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Wir wurden im Hotel einfach vergessen
  6. Wir wurden im Hotel einfach vergessen

Wir wurden im Hotel einfach vergessen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
17 Beiträge 16 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • uptowngirl1508U Offline
    uptowngirl1508U Offline
    uptowngirl1508
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin mit meinem Freund über Vtours gebucht für 1Woche auf Mallorca, in Cala Ratjada gewesen.

Mit dem Hotel und dem Transfer hin waren wir auch super zufrieden, und zurück wurden wir einfach vergessen.

Am Tag der Anreise teilte man uns am Flughafen beim Partner Jumbo tours (kooperieren da mit vtours) mit, dass wir 2Tage vor Abflug ein Fax bekämen, auf dem die Abholzeit vom Hotel steht.

Dieses war nicht der Fall, so dass meine Mutter auf der deutschen Hotline am tag vor der Abreise anrief und wir bekamen das Fax:
    Abholzeit 7:30Uhr
    Flugzeit: 9:50

Gut das der Weg mit dem Taxi zum flughafen ca. 1h20min beträcht.
    Aber das hätte ja noch gepasst.

Aber es passierte nichts. Wir wurden nicht abgeholt, die Notrufnummer der Reiseleitung war nicht zu erreichen, die Notfallnummer von flughafen,wo die Reiseleitung sitzt auch nicht.

Also haben wir uns dann ein Taxi bestellt und so gerade den Flug bekommen.

Wir wissen, dass wir das Taxigeld erstattet kriegen, aber wie sieht es mit einer Minderung des Reisepreises aus?

Wieviel % sind machbar?

Ganz ehrlich, nie wieder Vtours

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS Offline
      Silvia LS Offline
      Silvia L

Hallo,
      ich glaube kaum, dass Ihr ausser den Taxikosten noch eine Reisepreisminderung bekommt. So bedauerlich die Sache ist, aber ich denke das kann bei jedem Reiseveranstalter passieren. die Busfahrer der Transfertbusse sind auch nur Menschen, die mal Fehler machen können. Da Ihr offenbar die einzigen Gäste aus Eurem Hotel ward, hat der Busfahrer vielleicht einfach übersehe, dass er bei Eurem Hotel anhalten muss. Wobei die Abholzeit ja wirklich auch viel zu knapp war. Wenn das Taxi 1h20 braucht muss man für den Bus doch mindestens 2h einrechnen. 2Stunden vor Abflug soll man am Abflughafen sein, also hättet Ihr spätestens um 5h50 abgeholt werden müssen. Ist Euch das nicht aufgefallen? Aber ist ja nochmal gutgegangen. Ich würde mich jetzt nicht noch wegen der Preisminderung rumstreiten, das gibt doch nur noch unnötigen Stress.
      Gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sommerbiene25S Offline
        Sommerbiene25S Offline
        Sommerbiene25

Also ich kenn mich da nicht so aus !
        Aber ich sag immer, man sollte sich immer wehren, denn man kann da ja eigentlich nicht verlieren sondern nur gewinnen !
        Ich würde den Herren und Damen von Vtours einen "netten ;)" Brief schreiben, darin festhalten, dass ihr einen Tag vorher Stress hattet und Euch die Daten selber organisieren musstet dadurch ja auch Tel.kosten entstanden sind und ihr am Tag der abreise ja auch wieder Stress und Ärger hattet. Würde dem Unternehmen einfach mal einen Schadensersatzbetrag von ??vielleicht 100,00 €?? (lieber höher Ansetzen und dann mit etwas weniger zufrieden sein) vorschlagen.
        Wie gesagt, ihr könnt nur gewinnen, und wenns nur ein paar Euro sind !

Liebe Grüße
        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Vielleicht bekommen sie noch eine Flasche Baldrian zur Beruhigung der Nerven als Entschädigung? 😄

Bienchen:
          Also ich kenn mich da nicht so aus !

Das stimmt 😉

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uptowngirl1508U Offline
            uptowngirl1508U Offline
            uptowngirl1508

Wir waren eben nicht die einzigen. Der Reiseveranstalter lässt die Leute in dem Ort immer mit dem Taxi abholen, wobei dann die Zeit passen würde.

Die beiden, die mit uns auf dem Hinweg im Taxi sahsen und auch hätten abgeholt werden sollen, wurden auch vergessen.

Sie haben also KEINEN Gast abgeholt.
            Dazu kommt noch, dass die gesamte Woche die Notrufnummer (halt bei Unfall, usw. nicht besetzt war.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KaGuK Offline
              KaGuK Offline
              KaGu

"uptowngirl1508" wrote:
              Wir waren eben nicht die einzigen. Der Reiseveranstalter lässt die Leute in dem Ort immer mit dem Taxi abholen, wobei dann die Zeit passen würde.

Die beiden, die mit uns auf dem Hinweg im Taxi sahsen und auch hätten abgeholt werden sollen, wurden auch vergessen.

Sie haben also KEINEN Gast abgeholt.
              Dazu kommt noch, dass die gesamte Woche die Notrufnummer (halt bei Unfall, usw. nicht besetzt war.

Wenn Ihr das Beweisen könnt habt Ihr gute aussichten auf eine kleine Entschädigung.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TangomausT Offline
                TangomausT Offline
                Tangomaus

Hallo!

Wir sind bei unserem Mykonos-Urlaub auch nicht abgeholt worden. Der Bus ist wohl beim Nachbarhotel vorgefahren und hat dort die Urlauber abgeholt, aber auf uns völlig vergessen. Der Hotelbesitzer hat dann bei der Reiseleitung am Flughafen. Die Zeit war dann aber mittlerweile schon so knapp, so daß der Chef uns dann mit dem Privatauto hingefahren hat. Waren nur ca. 10 min Fahrzeit.

Aber ehrlich - uns wäre es nicht im Traum eingefallen auf Grund dessen eine Reisepreisminderung ins Auge zu fassen.

Fehler werden immer passieren. Und ehrlich - bei dem Fax mit Abholzeit und Start des Flugzeugs wäre ich aber gleich stutzig geworden. Den bei der angegebenen Abholzeit hättet Ihr ja schon fast am Flughafen sein müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mosaikM Offline
                  mosaikM Offline
                  mosaik

Minderung eines Reisepreises setzt einen Mangel voraus. Ein Mangel wäre, wenn man von einem Taxi abgeholt hätte werden sollte, aber mit einem Bus fuhr.

Kein Mangel ist es, wenn man mit einem Taxi abgeholt werden hätte sollen, und mit einem Taxi abgeholt wurde.

Zu ersetzen sind einem die Kosten im direkten Zusammenhang mit mit dem Taxitransfer = die Taxikosten.

meint
                  Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BruchpilotB Offline
                    BruchpilotB Offline
                    Bruchpilot

mit vTours hatte ich mal eine Reise nach Mallorca gebucht, Buchungsdatum war ca. 2 Wochen vor Abreise.
                    Transfer war bestens, aber im Hotel wußte man nichts von der Zimmerreservierung. An der Rezeption hatte man sich dann mit Jumbo in Verbindung gesetzt und dann war alles ok.
                    Scheinbar haut das nicht immer so hin bei denen.

Davon, Geld zu fordern würde ich aber eher absehen. Schließlich ich die Taxifahrt zum Flughafen doch angenehmer als der Transferbus und somit sogar ein kleiner Vorteil, und wenn das Fahrgeld erstattet wird, ist doch alles ok.

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gysmoG Offline
                      gysmoG Offline
                      gysmo

hi

ihr werdet wohl nur die ausgaben, taxi und evtl. die telefonkosten, erstattet bekommen.

alles weitere wäre reine kulanz des veranstalters.

ein versuch auf schadenersatz wird wohl nicht drin sein. worauf auch?

entgangener urlaub? euer urlaub war ja schon zu ende und das flugzeug habt ihr ja auch noch bekommen.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

mabysc wrote:
                        Hallöchen, auf Minderung des Preises würde ich auch nicht spekulieren zumal Ihr die Reise bestimmt für einen Dumpingpreis gebucht habt. Wesentlich schlimmer finde ich, dass die Notrufnummer nicht erreichbar war ... und genau das würde ich der Firma Vtours auch schreiben.

Die versuchen mit Billigstangeboten (in einem anderen Thread wird schon darüber diskutiert) die Leute zu ködern und lassen die Urlauber dann von irgendwelchen ortsansässigen Agenturen betreuen.
                        Da kann das scheinbar schon mal passieren

Grüße
                        Marcus

Die Reiseleitung(die auch für den Transfer verantwortlich ist) kommt sehr oft von einer Incoming Agentur, Marcus!
                        Von den Schildchen mit dem Namen der Veranstalter darf man sich da nicht täuschen lassen.
                        Incoming Agenturen sind meist hochspezialisierte Unternehmen vor Ort, das ist keinesfalls ein Nachteil!
                        Mit "irgendwelchen Agenturen" - wie Du schreibst - arbeiten sehr viele
                        Veranstalter inzwischen zusammen. Das ist fast der Normalfall!
                        Von Ködern würde ich zudem nicht reden, das sind eben Nischen-Spezialisten, die produzieren erheblich kostengünstiger als die Großen. Man darf dann aber auch nicht die Service-Leistungen eines Premium-Veranstalters erwarten! Natürlich auch nicht im Kundeservice. Die Hotels sind meist ohnehin identisch mit denen von anderen Veranstaltern.

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salvamor41S Offline
                          salvamor41S Offline
                          salvamor41

uptowngirl1508 wrote:
                          .....
                          Wir wissen, dass wir das Taxigeld erstattet kriegen, aber wie sieht es mit einer Minderung des Reisepreises aus?

Wieviel % sind machbar?

.....

Ob Billigpreis-Reise oder nicht: Wenn der Transfer zum bezahlten Leistungsumfang gehört, muß er auch durchgeführt werden. Wird der Transfer, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchgeführt, handelt es sich um einen Mangel, der schadensersatzpflichtig ist. Der Veranstalter kann sich keinesfalls darauf zurückziehen, daß "so etwas bei einer Billigreise nun mal vorkommen kann". Dieser Sachverhalt dürfte wohl unbestritten sein.

Ich glaube allerdings nicht, daß Ihr Anspruch auf mehr als die Erstattung von Telefonkosten und Taxikosten habt. Aber einen Versuch wäre es allemal wert!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CapitanC Offline
                            CapitanC Offline
                            Capitan

Wir wurden mal beinahe stehen gelassen am Flughafen, weil wir nicht auf der Liste für den Bustransfer standen. Nach recht unkompliziertem Diskutieren mit einem Vertreter vom RV wurden wir dann trotzdem mitgenommen. Was aber wirklich stressig war, wir mussten dann beim RL im Hotel dafür sorgen, das wir für den Rücktransfer ganz bestimmt auf der Liste standen (Voucher gabs bei denen nicht).

Im Klartext bedeutete das, 2 Tage später morgens in den Raum, feststellen, dass es zuviele Leute hatte, später wieder gekommen, "Ja sie müssen dann 3 Tage vor der Abreise schauen auf der Liste". diese Liste hing natürlich nicht aus, also wieder zum RL, extra früh da sein, damit man nicht anstehen musste, RL kam zu spät, nur um dann zu erfahren, das ja alles klar sei.

Und sowas stresst einfach nur. Will mich im Urlaub nicht um solchen Kram kümmern müssen, sonst kann ich ja auch gleich zuhause bleiben und arbeiten gehen. Es war btw kein Billiganbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MuglaM Offline
                              MuglaM Offline
                              Mugla

Versuch macht klug. Einfach mal probieren. Brief hinschreiben und warten, was die antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HHBenficaH Offline
                                HHBenficaH Offline
                                HHBenfica

gysmo wrote:
                                hi

entgangener urlaub? euer urlaub war ja schon zu ende und das flugzeug habt ihr ja auch noch bekommen.

gysmo

Ich bin zwar kein Jurist, aber war jahrelange Schöffe(ehrenamtlicher Richter). Urlaub soll zur Regenaration der Arbeitskraft dienen. Eine Pauschalreise soll dieses i.d.R. unterstützen. Der gesamte Erholungswert dieser Reise hat aber durch so eine Situation einen Schaden erhalten. Auch wenn man es rechtzeitig zum Flughafen geschafft hat. Jeder(normaler) Mensch macht sich denn in einer solchen Situation Gedanken, was ist wenn wir den Flieger verpassen, komme ich evtl. rechtzeitig zur Arbeitsstelle etc. Von Erholung kann zumindest an diesem Tag keine Rede sein. Die Pauschalreise/Urlaub ist auch erst nach der Landung am Heimatflughafen beendet und nicht bei der Abholung vom Hotel.

Meines Erachtens hätte man schon einen Anpruch auf Schadenersatz, nur wäre es vielleicht 25-50% für diesen letzten Tag(also Reisepreis, durch Tage teilen und davon 25-50%) und hier wurde sich z.B. eine gerichtliche Auseinandersetzung meistens schlichtweg nicht lohnen. Man sollte aber das Reiseunternehmen darauf hinweisen, das der Erholungswert der Pauschalreise dadurch stark gelitten hat. Vielleicht regieren sie ja kulant bzw.kundenfreundlich. Das ist nun ein sehr deutlich nachvollziehbarer Fehler des Unternehmens, im Gegensatz zu vielen eher subjektiven Beschwerden, die oft schwer zu verstehen sind für die Reiseanbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PimbolihausP Offline
                                  PimbolihausP Offline
                                  Pimbolihaus
                                  Gesperrt

uptowngirl1508 wrote:
                                  Ich bin mit meinem Freund über Vtours gebucht für 1Woche auf Mallorca, in Cala Ratjada gewesen.

Mit dem Hotel und dem Transfer hin waren wir auch super zufrieden, und zurück wurden wir einfach vergessen.

Am Tag der Anreise teilte man uns am Flughafen beim Partner Jumbo tours (kooperieren da mit vtours) mit, dass wir 2Tage vor Abflug ein Fax bekämen, auf dem die Abholzeit vom Hotel steht.

Dieses war nicht der Fall, so dass meine Mutter auf der deutschen Hotline am tag vor der Abreise anrief und wir bekamen das Fax:
                                  Abholzeit 7:30Uhr
                                  Flugzeit: 9:50

Gut das der Weg mit dem Taxi zum flughafen ca. 1h20min beträcht.
                                  Aber das hätte ja noch gepasst.

Aber es passierte nichts. Wir wurden nicht abgeholt, die Notrufnummer der Reiseleitung war nicht zu erreichen, die Notfallnummer von flughafen,wo die Reiseleitung sitzt auch nicht.

Also haben wir uns dann ein Taxi bestellt und so gerade den Flug bekommen.

Wieviel % sind machbar?

Ganz ehrlich, nie wieder Vtours

Mehr als das Taxi Geld bekommt ihr nicht ist 😉 uns auch schon mal passiert. 😱 da ihr den Flug erreicht habt und außer Taxigeld ist kein schaden gewesen.Gruß Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pittpatt01P Offline
                                    pittpatt01P Offline
                                    pittpatt01

ich glaube die Entschädigung/Kostenerstattung ist für den Veranstalter nicht das Problem.

Die Diskusion in diesem Forum mit der Negativberichterstattung schmerzt Ihn doch mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag