Reisepass nötig??
-
Hallo fliege dieses jahr das erste mal zum sonnenstrand....am 3.7.07 gehts los...eine woche nessebar beach....
die tante aus dem reisebüro meint es wird kein reisepass gebraucht....hatte auch nner bulgarischen botschaft angerufen...
wisst ihr was genaueres??danke im vorraus....
wer ist in derr zei noch am nessebar beach??vllt im gleichem hotel??
-
Hallo,
nein brauchst keinen Reisepass , Personalausweis reichtLG
Marion
-
Guten Morgen!
Muß jetzt auch nochmal fragen, wir fliegen am 19.06. und ich habe am Wochenende die Tickets bekommen, da steht jetzt auf der letzten Seite, das zur Einreise nach Bulgarien ein mindestens 6 Monate gültiger Reisepass erforderlich ist und die bulgarischen Beamten den Personalausweis nicht akzeptieren. Ist das nun alt oder noch aktuell!War schon jemand in Bulgi dies Jahr??
Gruß Sandra
-
Du brauchst für die Einreise nach Bulgarien keinen Reisepas mehr. Seit Oktober 2006 reicht der Personalausweis. Der sollte noch 3 MOnate gültig sein. Bulgarische Behörden sagen sogar, dass eine Gültigkeit für die Aufenthaltsdauer ausreichend sei - ich würde dennoch zu den 3 Monaten raten.
Kinder unter 16 Jahren benötigen einen Kinderausweis MIT Foto. Der Eintrag bei den Eltern reicht nicht. Ich glaube,e s gibt sogar Reisepässe für Kinder unter 16 - dieser ist dann auf jeden Fall gültig. -
Danke Louis
Das hatte mich auch beschäftigt, nun können wir mit gutem
gewissen und gefühl im Juli reisen
-
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Bulgarien/Sicherheitshinweise.html
damit alle sicher sein können, das man keinen reisepass braucht

LG
JennyNoch 13 Tage, Freu
-
Uns wurde aber im Reisebüro gesagt, dass es besser wäre wenn wir unsere Reisepässe mitnehmen. da die Pers.ausweise nicht akzeptiert werden
-
Fakt ist: Man benötigt, wie xmal erwähnt, nur noch den Perso

Fakt ist aber auch, das diverse BG-Beamte (?) an der Passkontrolle nur schlecht aus/weitergebildet sind und selbst nicht den Stand der Dinge kennen.
Habt ihr einen gültigen Reisepass, dann nehmt ihn halt zur Sicherheit mit.
Bekommt dann noch einen schönen Stempel zur Erinnerung
Habt ihr aber keinen gültigen RP, dann spart euch das Geld für einen neuen. Zeigt den Perso - und wenn der Kerl aufmuckt, soll er den "Cheffe" holen!
Kinder müssen auf jeden Fall einen Kinderausweis mit
Lichtbild habenDowishdane
-
Hiho
Oh mann, leider ist mein beantragter neuer perso noch nicht gekommen. Jetzt muss ich morgen einen verläufigen personalausweis machen lassen!
Hoffe damit darf man auch auch einreisen?
Sons habe ich nen problem!Reisepass habe ich keinen und der alte perso läuft am 18.06 ab und fliege am 15.06

Beim auswärtigen amt steht leider nichts über einen verläufigen personalausweis.
Aber wegen EU sollte das ja normal klappen oder?
Tschau
Markus -
vielleicth hättest du dich ja mal ehr bemühen können...löl
naja ich denke das wird schon klappen war ja beim reisepass auch so, das wenn der noch nich ertig war das man ein vorläufigen bekam. also keine sorgen -
"x43mitmilchx" wrote:
@markus26
vielleicth hättest du dich ja mal ehr bemühen können...löl
naja ich denke das wird schon klappen war ja beim reisepass auch so, das wenn der noch nich ertig war das man ein vorläufigen bekam. also keine sorgenHallo, naja ich habe DI mein urlaub gebucht und da ist mir halt aufgefallen dass der ausweis nur noch bis zum 18.06 gilt und urlaub war halt LM und habe gleich DO danach den neuen ausweis beantragt
Das war vor knapp 4 wochen. Brauch den ausweis nicht sooo oft

Tschau
Markus -
Das mit dem Stempel hab ich auch gemerkt! Viele wollten sehr gerne einen haben!
Außerdem bekommt man keinen Ausreisezettel mehr. Das war ja immer so ein weißer, ohne dem man am Flughafen Probleme bekommen hätte! Nur zur Info!
-
man da hast du ja echt glück gehabt...naja dan steht der reise nichts mehr im weg viel spass dann und tank etwas sonne für mich mit