Hotel Sharm el Sheikh mit Hausriff und/oder guten Schnorchelmöglichkeiten
-
War letztes Jahr das erstemal in Ägypten/El Gouna!
Haben von dort ein paar Schnorchelausflüge gemacht, da das in El Gouna selbst, nicht so einfach ist!
Das hat mir super gefallen!!!Deshalb suche ich jetzt nach einem schönen Hotel in Sharm el Sheikh und Umgebung - nach Möglichkeit mit Hausriff und/oder guten Schnorchelmöglichkeiten!
Kann mir da jemand einen Tipp geben!Danke
Gruss,
Mirja -
-
Hallo Mirja.
Kann dir das Hilton Sharks Bay empfehlen.
Das Hotel hat ein super Hausriff. Wirklich das beste was wir in unsern 6 Ägyptenurlauben erlebt haben. Selbst Delphine verirren sich regelmäßig zur Sharks Bay Bucht.
Bei weiteren Fragen steh ich gern zur Verfügung.
LG STeffi -
...Shark Bay, wie Minnie schon schrieb, ist sehr zu empfehlen. Etwas abseits und etwas ruhiger aber tolle Riffe und großer Fischreichtum. Schau mal das Island View an, es verfügt über ein wunderschönes, artenreiches Riff...

-
Wir können das schwesterhotel auch gut empfehlen,das island garden,der strand ist der gleiche und somit auch das riff,es ist einfach klasse dort.
ca. 5 minuten mit dem taxi entfernt gibt es einen privatstrand(eintritt)ca. 2,- € ,dort ist das riff noch viel schöner und der strand ist ruhiger.
lg andrea
-
wir waren aber auch schon im dreams vacation,dort gibt es auch ein hausriff und mit dem taxi 3 minuten entfernt gibt es einen privatstrand(eintritt) mit einem riiiiesengroßen riff,da lohnt sich so richtig ein besuch.
lg andrea
-
"curiosus" wrote:
...Shark Bay, wie Minnie schon schrieb, ist sehr zu empfehlen. Etwas abseits und etwas ruhiger aber tolle Riffe und großer Fischreichtum. Schau mal das Island View an, es verfügt über ein wunderschönes, artenreiches Riff...
Da sind wir letztes Jahr auch gewesen. War ein super schönes Hotel mit schönem Riff und vielen, vielen bunten Fischen

Aber wenn immer noch so viele Deppen auf dem Riff spazieren gehen, siehts dieses Jahr nich mehr so schön aus
-
Hallo Mirja
Kann dir auf jeden Fall das Conrad Resort empfehlen, waren im Mai 2 Wochen dort, absolut empfehlenswert - Hotel wie auch Hausriff.
Es hat dort am Hausriff eine Schildkröte, die kommt fast jeden Tag. Haben sie in den 2 Wochen sicher fast 10x gesehen! Zudem ist das Hausriff sehr gross und du kannst an mehreren Orten super gut schnorcheln.
Hotel ist auch klasse, sauber, gutes Essen, schöne Zimmer - wir kommen auf jeden Fall wieder.
Grüsse
Miriam