Dreams Vacation - Fragen?
-
Hallöchen,
wer war schon im Dreams Vacation und kann mir sagen, wie das Essen dort ist?
Wie sieht es in der Anlage mit Durchfallerkrankungen aus?
Sind am Strand Toiletten vorhanden?Und noch was anderes, wenn man spät abreist, kann man dann länger im Zimmer bleiben?
Gibt es vielleicht sonst noch irgenwelche Tipps zum Dreams Vacation?
Danke und liebe Grüße
Anja -
Hallo,
waren im Januar im Dreams Vacation. Das Essen ist unserer Meinung nach für AI ganz normal (Buffet mit Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fisch, Beef, Chicken, Salate, Nachspeisen in allen möglichen Varianten), Durchfall hatten wir keinen.
Am Strand sind in der Nähe der Strandbar (im Loveboot) Toiletten und auch beim Pool am Strand sind welche.
Zu den Zimmern kann ich dir nichts sagen, wir wurden 12.30 Uhr abgeholt, haben also auch gar nicht nachgefragt.
Da man die gesamte Anlage vom Dreams Beach und Vacation nutzen kann, wird es euch bestimmt nicht langweilig (schau doch mal in den Bewertungen vom Dreams Beach nach)
Schönen Urlaub wünscht Christine
-
Hallo Anja,
ja die Schnorchelausrüstung oder Taucherzeug solltet ihr auf keien Fall vergessen. Und wenn es euch im Andalusia (Hauptrestaurant vom Vacation) nicht gefallen sollte, dann nutzt die A la Carte Restaurants.
LG Christine
-
HAllo,
waren im August 2006 im Vacation. Wir waren vom Essen begeistert, zumal damals noch sämtliche Spezialitätenrestaurant inclusive waren. Das war super abwechslungsreich. Ich glaube das hat sich aber mittlerweile geändert und die Restaurants sind separat zu bezahlen. Durchfallprobleme hatten wir keine!!, obwohl wir 3 Kids (5, 7, 11) dabeihatten. Ausflüge auf eigene Faust kannst Du in Ägypten nicht machen. Wir waren mit ITS unterwegs und die Angebote Palette an Ausflügen war für uns ausreichend und preislich auch okay. Im Empfangsbereich des Dreams Beach gibt es meine ich auch Anbieter vor Ort, die noch etwas günstiger sind. Da kann man sich unverbindlich informieren. Wünsche einen schönen Urlaub (wir wollen nächstes Jahr auch wieder ins (Vacation) !!!!
LG
Wolfgang -
Hallo Claudia,
wir hatten im Januar im Vacation Spartippzimmer (Best Price von Tui) - waren ganz normale Doppelzimmer. Eigentlich sogar ein schönes Eckzimmer, obere Etage. Bad sehr groß - mit Eckbadewanne und Duschvorhang, Vorraum mit Schreibtisch, Spiegel, Kofferablage und Rieeeeesenschrank
, Schlafraum mit Doppelbett, Hocker, Minibar (wurde auch täglich aufgefüllt AI), Fernseher und Balkon. Wir sind an der Rezeption beim einchecken sogar gefragt worden, ob wir Doppelbett haben möchten. 
LG Christine
-
"pippins" wrote:
Hallöchen,
wer war schon im Dreams Vacation und kann mir sagen, wie das Essen dort ist?
Wie sieht es in der Anlage mit Durchfallerkrankungen aus?
Sind am Strand Toiletten vorhanden?Und noch was anderes, wenn man spät abreist, kann man dann länger im Zimmer bleiben?
Gibt es vielleicht sonst noch irgenwelche Tipps zum Dreams Vacation?
Danke und liebe Grüße
AnjaSind gerade zurück vom Dreams Vacation.
Das Essen war ok., abgesehen daß es keinen Schweinebraten gibt. Viel Fisch, Hähnchen und Rind. Lecker das Gemüse und der Salat. Und wer die ägiptische Küche nicht mag für den gab es immer ein Nudelecke.
Durchfall: Wir waren zu 16 unterwegs und die Hälfte hat es irgendwie erwischt mit Durchfall oder Magenproblemen, ist wohl ein klimatisches Problem. Falls es euch auch so ergeht: einfach in der Stadt einen Apotheker aufsuchen und vertrauen was er einem gibt.
Toiletten im Zimmer, am Strand oder sonstwo immer sehr sauben.
Besonders reizvoll ist der Strand. Auch zum Schnorcheln. Wahnsinnig viele Fische, mit Hurghada überhaupt nicht zu vergleichen.
Als Ausflugstipp empfehle ich den Coloured Canyon. Einfach Klasse, tolle Landschaft und ein bisschen Abenteuer.
Ach, Nimm genügend kleinere Euroscheine mit. Für Trinkgeld usw. Tauschen brauchst Du eigentlich gar nicht. Nehmen viel lieber Euro und geben auch in Euro wieder heraus.
Grüße aus Mittelfranken. -
Noch nen Tipp wegen Durchfall:
Medikamente von hier helfen nix. Falls es Euch doch erwischen sollte, wie bereits gesagt, dort in die Apotheke gehen. Aber am besten ist es, wenn Ihr einen Einheimischen dorthin schickt. Denn der bekommt die Medikamente für die Hälfte. Bei uns Touris nehmen die das doppelte. Rede aus Erfahrung!!
Wir fliegen am Dienstag ins Vacation. Im Januar waren wir im Dreams. Wir hatten von Tui damals auch ein Spartipzimmer und unser Zimmer lag ideal und war sehr schön. Das Essen ist dort super, und zumal hat man ja Auswahl zwischen den beiden Anlagen. Und wie bereits gesagt, nimmt kleine Euroscheine mit. Wir haben damals einen Ausflug zum Katharinenkloster gemacht und anschließend auf der Rückkehr nach Dahab. Dahab kann ich nur empfehlen. Wir haben uns zu viert einen eigenen Chauffeur vom Hotel aus gemietet. Früh morgens ging es mit einem Lunchpaket los und er stand uns den ganzen Tag zu Verfügung. Zu viert war das günstiger, als mit dem Reisebus. Und viel angenehmer, da wir dann nicht am Ausflugsort immer auf die Masse warten mussten. Erkundigt Euch dort, so sind Ausflüge viel bequemer. Und immer daran denken, den Reisepass mitnehmen, denn den braucht Ihr auf Ausflügen.
Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.....LG

-
Hallo Kerstin,
zu bezahlen sind:
Love Boat Restaurant (nicht probiert, gibt auch so genug Fisch)
Beduinen-Zelt-Gala Dinner oder Shisha (hat uns nicht überzeugt)
Mexican Restaurant (fanden wir seeehr lecker und heiß
)
Frischgepresste Säfte, Espresso und Capuchino
alle Getränke in Flaschen
Internet
Massage, Tennis nach Sonnenuntergang, Wäscherei, Tauchen und Schnorchelausrüstung, Arzt, Room ServiceBei Ankunft erhaltet ihr einen Zettel mit den "All inklusive" Leistungen und den genauen Buffetzeiten (oder lag der im Zimmer?)
Kleiber Tipp:
Capuchino kostet ja extra - habe nachmittags an der Bar vor dem Andalusia - Restaurant meist nach einem "Coffee white" gefragt und mit viel Lächeln wurde da dann die Milch aufgeschäumt - zwar kein "echter" Capuchino aber sehr lecker

Ach ich würde am liebsten mitfliegen
LG ChristineBei uns war Minibar auch inklusive (TUI)
-
Hallo Kerstin,
schließe mich da Christine an. Love Boat muss nicht sein, mußt du bezahlen und hat uns im Januar nu gar nicht vom Hocker gerissen. Nach dem Essen kommt eine Bautänzerin (siehste eh in dem Animationsprogramm) und anschließend ne Gruppe Leute die ägyptische Folklore aufführen, wo du dann kräftig mittanzen darfst, ist nicht jedermanns Sache. Kannst dort wählen zwischen Fisch und Steak. Wie schon gesagt, Fisch kannste überall essen und Steak besser beim Mexikaner. Da wären wir nu beim Mexikaner, den musst du zwar auch mit 19 Pfund pro Nase bezahlen, aber dort lohnt es sich wirklich zu essen. Endlich mal Speisen die ziemlich gewürzt sind, wähle zwischen spicy und mega spicy. Oh wie lecker. Das ist mein Lieblingsrestaurant dort. Dann noch das Beduinenzelt: Wir hatten im Juni eine Einladung dorthin vom Hotel bekommen, da wir das zweite mal in diesem Jahr dort waren. Hat mich aber auch nicht so überzeugt. Lamm wird dort gegrillt, was ich eh nicht mag und sonst ist das Essen gleich. Mit im Preis ist ne Shisha, aber die bekommst du für wenig Geld abends an der Andalusienbar nachgeschmissen. Würde ich mir so auch sparen.LG
-
Wie sieht es dort denn am Hausriff aus? Kann man dort nur über die Stege ins Wasser oder gibt es auch eine Möglichkeit sachte über eine Treppe ins Wasser zu gelangen?
Wie tief geht es denn am Hausriff runter? Kann man den Boden noch sehen?
Danke für die Antworten!
LG
Rosi -
Vievien40w wrote:
Noch nen Tipp wegen Durchfall:
Medikamente von hier helfen nix. Falls es Euch doch erwischen sollte, wie bereits gesagt, dort in die Apotheke gehen. Aber am besten ist es, wenn Ihr einen Einheimischen dorthin schickt. Denn der bekommt die Medikamente für die Hälfte. Bei uns Touris nehmen die das doppelte. Rede aus Erfahrung!!

Nein, probieren können sie das vielleicht, aber in Ägypten haben alle Medikamente einen festen Preis.
Der ist auf der Packung vermerkt, wird direkt vom Hersteller draufgedruckt, ist also zwingend immer vorhanden und der Apotheker kann ihn nicht ändern.Also bitte auch die Packung verlangen, gucken was drauf steht und dann auf gar keinen Fall mehr geben.
Da braucht man auch nicht drüber diskutieren, einfach entsprechendes Geld hinlegen und fertig ist.Alles andere fällt unter die Kategorie selber schuld.
Und mal nur so zur Info, warum die Medikamente dort angeblich so gut sind.
Schonmal auf die Zusammensetzung geguckt, bzw einen Arzt oder Apotheker gucken lassen?
Das sind Dosierungen die würdest in Deutschland vielleicht nem Elefanten geben, aber niemals am Mensch ausprobieren. Das die helfen ist schon klar, aber ob das immer so gut ist????? -
levesmaedche wrote:
Und mal nur so zur Info, warum die Medikamente dort angeblich so gut sind.Schonmal auf die Zusammensetzung geguckt, bzw einen Arzt oder Apotheker gucken lassen?
Das sind Dosierungen die würdest in Deutschland vielleicht nem Elefanten geben, aber niemals am Mensch ausprobieren. Das die helfen ist schon klar, aber ob das immer so gut ist?????Nicht nur die Dosierung macht's.
Hier werden immer unsere freiverkäuflichen Imodium usw. mit dem Antibiotikumhammer aus Ägypten verglichen.
Diese Hämmer gibt es auch bei uns, aber eben nicht ohne ärztliche Verordnung.Wobei, auch ich habe mich schon zwischendurch "gesund spritzen" lassen. Schliesslich hat man ja nicht alle Zeit der Welt im Urlaub und kann das "aussitzen", worum es ja bei den meisten geht (Durchfall), was mich zwar noch nie betroffen hat, aber es gibt auch gute Mittelchen, wenn man eine leichte Ohrenentzündung hat, oder den Anflug einer Erkältung. Nur eben, wie gesagt, da werden richtige Hämmer eingesetzt.
-
Engelchen Rosi wrote:
Wie sieht es dort denn am Hausriff aus? Kann man dort nur über die Stege ins Wasser oder gibt es auch eine Möglichkeit sachte über eine Treppe ins Wasser zu gelangen?Wie tief geht es denn am Hausriff runter? Kann man den Boden noch sehen?
Danke für die Antworten!
LG
RosiHallo Rosi,
man kommt nur über die 3 Stege ins Wasser. Den Boden kann man noch sehen, da dort das Wasser super klar ist. Es geht so schätzungsweise 4-5 Meter runter.
Das Riff ist einfach superklasse. Am besten hat mir der linke Strandabschnitt gefallen und dann dort am Riff links halten.LG
Claudia