Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali "für Anfänger"
  6. Bali "für Anfänger"

Bali "für Anfänger"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
129 Beiträge 44 Kommentatoren 54.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • artusundlunaA Offline
    artusundlunaA Offline
    artusundluna
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ReGre, hallo Mike, hallo alle anderen fleißig-Tipps-Gebenden,

ganz herzlichen Dank für die vielen Hinweise und inbesondere die ausgearbeiteten Reiserouten, toller Service!
    Wie man sieht, interessierten sich in diesem Forum viele für "Bali-Anfänger" Hinweise, so dass diese auf fruchtbaren Boden fallen.

Auf meiner Schulter sitzt jetzt so ein winziger Motivator, der mir ins Ohr brüllt "raff Dich endlich mal zu einer Fernreise aus, andere Leute überleben auch lange Flugzeiten, Du *******!!!!!!"

Liebe Grüße, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daniela0406D Offline
      Daniela0406D Offline
      Daniela0406

Hallo Mike,

da habt ihr ja ein ganz schönes Programm abgespult. Wir waren letztes Jahr auch mit Wayan unterwegs und wir waren auch im Rama Candidasa, grins. Wir hatten echt Glück und bekamen noch die Bungis direkt am Pool. Jetzt im September sind wir aber im Candi Beach Cottages und werden uns die Ostküste von Bali ganz genau ansehen.

Wir sind schon ganz gespannt auf deine Hotelbewertung und die Bilder. Aber so wie du schreibst, wird euch wohl der gesamte Urlaub gut gefallen haben.

Karin,

kann dich gut verstehen bzgl. des langen Fluges. Wir sind letztes Jahr auch zum ersten Mal so weit geflogen und ich hatte schon ein bisschen zu kämpfen. Meine Schwester und mein Schwager fliegen zweimal im Jahr nach Asien und verschlafen fast alles. Nach dem Essen trinken sie beide ein Glas Rotwein und nehmen eine Einschlafhilfe. Wir haben bis zur Ankunft in Kuala Lumpur nur ein leises Schnarchen von beiden vernommen.

Ich denke mal, dieses Jahr wird es für mich auch schon leichter. Vielleicht versuche ich es auch mit einer Schlaftablette. Werde dir berichten wie es war, grins.

Gruß
      Daniela

Hotel aus diesem Beitrag
      66%
      Ramayana Candidasa Beach Resort
      Bali/Indonesien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • artusundlunaA Offline
        artusundlunaA Offline
        artusundluna

Daniela0406 wrote:
        Ich denke mal, dieses Jahr wird es für mich auch schon leichter. Vielleicht versuche ich es auch mit einer Schlaftablette. Werde dir berichten wie es war, grins.

Hallo Daniela,

oh ja, berichte mal - und viel Glück mit dem Ein- und Durchschlafen!
        Ich hatte bei allen drei USA-Flügen immer starken Jet-Lag und beim letzten Nachtflug konnte ich null schlafen und verknotete mich dauernd in diesen schrecklichen Air-France-Sitzen (never more!), daher bin ich immer so unentschlossen, obwohl ich gerne mal nach Australien/Neuseeland/Asien/.... möchte... Vielleicht hätte ich das mit dem Rotwein auch mal probieren sollen????? Aber was, wenn ich im Flieger anfangen würde, anzügliche Witze zu erzählen... 😉

Ciao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HortMikeH Offline
          HortMikeH Offline
          HortMike

Hi Daniela,

ja der Urlaub war wirklich Klasse......stelle jeden Tag in den einzelnen Highlights unseres Urlaubs in holidaycheck.de ein paar Bilder rein in der Hoffnung ein paar mehr Touris in Bali dazu zu bewegen sich auch das Land anzusehen, nicht nur das Hotel, Strand + Umgebung. Man kann bereits mit 2 - 3 Tagen individuell gestalteten Ausflügen viel Sehen und erleben........

@ Karin: mach die Fernreise, hab noch niemanden getroffen dem Bali nicht gefallen hat -Betonung liegt auf Bali nicht auf ein Hotel in Bali-

Mike

Das beste im Leben sind echte Freunde, also sei auch selbst einer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • artusundlunaA Offline
            artusundlunaA Offline
            artusundluna

HortMike wrote:
            @ Karin: mach die Fernreise, hab noch niemanden getroffen dem Bali nicht gefallen hat -Betonung liegt auf Bali nicht auf ein Hotel in Bali-

Mike

Hallo Maik,

Danke. Bin überzeugt, dass mir Bali gefallen wird/würde, da wir uns gerne schöne Natur ansehen und mit dem Mietwagen herumfahren und Eindrücke sammeln. Muss mich nur in den Allerwertesten treten, mir den langen Flug anzutun. Bzw. genug Kohle für eine bequeme Fluglinie zurücklegen.....

Ciao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MatolM Offline
              MatolM Offline
              Matol

Hallo,

wir haben vor am 09.07.2007 nach Bali zu fliegen, ins Legian Beach Hotel.

Kann uns jemand noch ein Paar Tipps geben was man beachten sollte und wie man dort so seinen Urlaub ( unsere Flitterwochen ) verbringen kann.

Danke schon mal im voraus an Euch.

Gruss Nancy & Matthias

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Legian Beach Hotel
              Bali/Indonesien
              Zum Hotel

MfG

Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReGreR Offline
                ReGreR Offline
                ReGre

Hallo Matol,

wird ja Zeit das ich schreibe.
                Herzlichen Glückwunsch noch zu eurer Hochzeit.
                Jetzt wird es ernst. Ich tippe ihr bleibt 14 Tage.
                Am 09.07. Abflug, wahrscheinlich am 10.07. abends Ankunft.??
                Am nächsten Morgen sofort einen, nein zwei Sarongs kaufen und
                einen Fahrer mit Wagen besorgen, dann ab nach Tanah Lot (Tempelfest).
                (Besser am Nachmittag wegen dem Sonnenuntergang. Tanah Lot siehe Video.
                Dann könnt ihr erst mal Ruhe einkehren lassen.
                Am Dienstag, den 17.07. habt ihr zur Auswahl Pura Goa Lawah (Fledermaushöhle)
                s. Video oder aber Pura Taman Ajun s. Video. Beide Tempel haben ein sehr
                großes Fest.
                Wenn ihr Schwierigkeiten habt könnt ihr auch meinen Freund anrufen. Er spricht
                sehr gut deutsch und kann euch bei weiteren Touren etc. helfen.
                HP: 061338 725 178 oder 7469080 (Festanschluß).

Dann viel Vergnügen

mfg
                ReGre
                Reinhard

Lain desa - lain adat
                lain sawah - lain belalang

Anderes Dorf - andere Tradition
                anderes Reisfeld - andere Heuschrecken

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReGreR Offline
                  ReGreR Offline
                  ReGre

Hallo Matol,

wird ja Zeit das ich schreibe.
                  Herzlichen Glückwunsch noch zu eurer Hochzeit.
                  Jetzt wird es ernst. Ich tippe ihr bleibt 14 Tage.
                  Am 09.07. Abflug, wahrscheinlich am 10.07. abends Ankunft.??
                  Am nächsten Morgen sofort einen, nein zwei Sarongs kaufen und
                  einen Fahrer mit Wagen besorgen, dann ab nach Tanah Lot (Tempelfest).
                  (Besser am Nachmittag wegen dem Sonnenuntergang. Tanah Lot siehe Video.
                  Dann könnt ihr erst mal Ruhe einkehren lassen.
                  Am Dienstag, den 17.07. habt ihr zur Auswahl Pura Goa Lawah (Fledermaushöhle)
                  s. Video oder aber Pura Taman Ajun s. Video. Beide Tempel haben ein sehr
                  großes Fest.
                  Wenn ihr Schwierigkeiten habt könnt ihr auch meinen Freund anrufen. Er spricht
                  sehr gut deutsch und kann euch bei weiteren Touren etc. helfen.
                  HP: 061338 725 178 oder 7469080 (Festanschluß).

Dann viel Vergnügen

mfg
                  ReGre
                  Reinhard

Lain desa - lain adat
                  lain sawah - lain belalang

Anderes Dorf - andere Tradition
                  anderes Reisfeld - andere Heuschrecken

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MatolM Offline
                    MatolM Offline
                    Matol

Danke ReGre fuer die schnellen Infos.
                    Wir freuen uns sehr auf den Urlaub.

Wollten mal noch fragen was wir so beachten sollten wegen Souvenieren und Kleidung auf Bali.

Gruss Nancy & Matthias

MfG

Matthias

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

Was meinst Du mit "beachten"? Kunsthandwerk gibt's jede Menge. Holzschnitzereien, Silberschmuck, Töpferwaren, Fotoalben und Notizbücher aus handgeschöpftem Papier,... Neben der allgegenwärtigen Fake-Bekleidung gibt's in Kuta eine große Auswahl an Surfshops (Billabong, No Fear, O'Neal,...) und Boutiquen, wo qualitativ hochwertige Kleidung verkauft wird.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • taiger.wutzT Offline
                        taiger.wutzT Offline
                        taiger.wutz

Hallo Karin,

nur Mut zu Bali und - zum Flug 😉

Auch wir waren schon mehrfach in Südostasien, auch auf Bali.
                        Ich bin ca 1,90m lang, lege also sehr großen Wert auf den Sitzabstand bei Langstrecken. Nach Südostasien kann ich Dich beruhigen. In diese Richtung fliegen einige der weltweit besten Airlines (Service, Sitzabstand, Entertainment usw usw), wie Singapore Airlines, Cathay, Emirates, Etihad, Malaysian, Thai; um nur einige zu nennen.
                        Da Du bisher meistens in die andere Richtung gedüst bist, über den Atlantik, kann ich Dir mit gutem Gewissen versprechen, daß zwischen den Airlines, die zwischen Amerika und (Südost-)Asien verkehren, ein sehr großer Unterschied besteht...

Zu Bali brauche ich wohl wenig sagen. Nur soviel: Ein Traumziel!!!

Im übrigens hatte ich dort auch einen Leihwagen - ohne Fremdfahrer. Mir hats gefallen. Man muß wissen, daß die deutsche Straßenverkehrsordnung dort kein "Aas" kennt... Wie gesagt, ich habs mir 3 bis 4 Tage angeschaut, dann hatten wir einen Leihwagen. Gebucht im Hotel "Keraton Jimbaran". Sehr guter Service.
                        Empfehlen würde ich die Anmietung allerdings nicht. Das muß jeder selbst entscheiden. Klar! 😉

Viel Spaß bei der Planung. Tu`s einfach, Bali ist es wert!!!

Gruß
                        Taiger

Hotel aus diesem Beitrag
                        57%
                        Hotel Keraton Jimbaran Resort
                        Bali/Indonesien
                        Zum Hotel

"Fußball ist wie Schach,
                        nur mit Würfeln"
                        L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • artusundlunaA Offline
                          artusundlunaA Offline
                          artusundluna

Hallo Taiger,

Danke für die netten, aufmunternden Zeilen! Klingt gut, seufz....

Nach allem, was ich hier so gelesen habe, scheint die Wahl der Fluglinie (für mich) die zentrale Frage zu sein - wenn man erst mal dort ist, scheint man sich in vorabgebuchten wie in vor Ort gefundenen Unterkünften, per Mietwagen oder Leihfahrer eine schöne und interessante Zeit machen zu können!

Ich darf mich aber nicht zu früh festlegen, habe schon für Herbst 2007 und Frühjahr 2008 fest gebucht, wenn ich mich jetzt schon für Herbst 2008 verplane, was knobel ich dann in der Zwischenzeit bei HC aus?????? 😉 Planung und Vorfreude sind doch schon die halbe Miete!

Ciao, Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • taiger.wutzT Offline
                            taiger.wutzT Offline
                            taiger.wutz

Hallo Karin,

wohin geht`s denn im Herbst 2007 und im Frühjahr 2008...??? ❓

Kann ich nur bestätigen: Planung ist Vorfreude = Teil des Urlaubes 😄
                            Geht uns ganz genau so!!!
                            Mitte/Ende Juli gehts bei uns erstmal ins Elbsandsteingebirge zum wandern und - einkehren ;) Für den Herbst haben wir bisher nix festes. Eigentlich war nochmal der Südwesten/Westen der Staaten geplant, vielleicht West-Kanada. Aber mittlerweile geistern bei uns Emirate/Oman durch den Kopf, ebenso Mexiko (besonders eine Zugfahrt durch den Copper Canyon/Barranca del Cobre). Und wo landen wir...? Vielleicht erneut in Thailand oder auf Bali oder Südafrika oder oder oder :D Gib mir mal nen Tip 😉

Einen schönen Tag noch in diesem momentanen Frühherbst...

Gruß
                            Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                            nur mit Würfeln"
                            L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • artusundlunaA Offline
                              artusundlunaA Offline
                              artusundluna

taiger.wutz wrote:
                              Hallo Karin,

wohin geht`s denn im Herbst 2007 und im Frühjahr 2008...??? ❓

Erst Apulien im Süden von Italien, dann nächstes Jahr Gran Canaria, kenne beide Ziele noch nicht und habe mich hier bei HC ausführlich beraten lassen bzw. Unmengen von Hotelbewertungen (für GC) durchpflügt. Bin daher voll der Vorfreude und recht sicher, dass die jeweiligen Orte für uns "passig" sind!

Noch eine Frage an die Bali-Experten:
                              Gibt es dort eigentlich viele riesige Spinnen???? Mein kleiner Bruder brachte von seinem Thailand-Trip imposante Spinnen-Fotos von Füßböden mit, die ihn mehr faszinieren als mich (ja, ich weiß, das sind nützliche, nette Tiere und Apathien von Damen ihnen gegenüber unfair und unbegründet!). Aber er hauste auch in einer Strandhütte.....

Ciao, Karin

P.S. Wer mal in Europa Riesen-Spinnen sehen möchte, sollte ein jahrhundertealtes Naturstein-Ferienhaus in der Bretagne mieten!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • taiger.wutzT Offline
                                taiger.wutzT Offline
                                taiger.wutz

Hi Karin,

ey ey ey, wo bleibt Deine Tierliebe 😄 😱 😱

Spinnen auf Bali, riesengroße dazu... hmmm, soll ich ehrlich sein? Wirklich ganz ganz ehrlich?
                                Ich bin sicher, es gibt Spinnen auf Bali, immerhin bist Du in den Tropen. Gesehen oder gar gesprochen habe ich allerdings wirklich noch keine!

Ohnehin würde ich Dir raten, wenn`s in die Tropen gehen sollte, immer ein Zimmer oder Bungalow mit Air Condition. Tagsüber anlassen und Du hast keine lästigen Mosquitos oder anderes liebes Getier. Und man schläft ganz anders bei der hohen Luftfeuchtigkeit...

Ich hatte mal ein "nettes" Erlebnis mit einer ganz ganz lieben Spinne. Handtellergroß, Beine so kräftig wie die Finger Deiner Hand und - so richtig schwarz behaart.
                                Passiert in der Karibik, auf Antigua. Ich liege auf der Terrasse in einer Liege, bin eingeschlafen.
                                Als ich aufwachte, "sonnte" sich dieses Vieh in Unterarmnähe von meinem Gesicht entfernt an einer Wand.
                                Wenn ich Ostasiate gewesen wäre, glaub mir, meine Augen wären urplötzlich kreisrund gewesen. 😱
                                So trug ich aber eine Sonnenbrille und die Augäpfel schossen aus den Höhlen und klatschten nur gegen die Gläser 😉
                                Okay, neben der Terrasse wuchs eine große Bananenstaude, bevorzugtes Refugium von Spinnen und Schlangen. 😱

Aber normalerweise grüße ich dieses Viehzeug, dann herrscht meistens Ruhe im Karton 😉
                                Karin, ganz ehrlich, ist alles halb so schlimm, glaub mir!

Viel Spaß und viele Grüße
                                Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                                nur mit Würfeln"
                                L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • artusundlunaA Offline
                                  artusundlunaA Offline
                                  artusundluna

Hallo,

Info an alle, die hier interessiert mitlesen: Parallel gibt es unter "Airlines" eine sehr interessante Diskussion "Flüge nach Bali", mit Infos u.a. über Flugzeiten, die Möglichkeit zu Zwischenübernachtungen sowie Sitzabstände verschiedener Airlines!

Ciao, Karin

P.S. Hallo Taiger, vielen Dank für die plastische und anschauliche Beschreibung achtbeiniger Mitbewohner in den Tropen. Von der werde ich sicher noch lange was haben, in meinen Träumen, beim unters-Bett-Schauen im Urlaub.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OlyaSolO Offline
                                    OlyaSolO Offline
                                    OlyaSol

Hallo Bali fans...

wir fliegen am 17.8 nach Bali und werden in Candidasa wohnen, um einfach Ruhe zu tanken , abseits vom Touristenrummel. Kann jemand hier ein paar Tipps zum Ort CandiDasa und der Umgebung geben?
                                    Besten Dank.

живи сам и дай жить другому!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

artusundluna wrote:
                                      Mein kleiner Bruder brachte von seinem Thailand-Trip imposante Spinnen-Fotos von Füßböden mit, die ihn mehr faszinieren als mich

Solche Fotos könnt ich Dir auch schicken. Das waren aber Seidenspinnen. Unser Tourguide meinte: "Bites! But no poison!" 😉

Auf Balis hatten wir höchstens mal einen Gecko als Nächtigungsgast.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • artusundlunaA Offline
                                        artusundlunaA Offline
                                        artusundluna

[quote=chriwi]

artusundluna wrote:
                                        Auf Balis hatten wir höchstens mal einen Gecko als Nächtigungsgast.

Geckos find ich gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JuviJ Offline
                                          JuviJ Offline
                                          Juvi

Hallo Bali-Experten,

ich habe im Internet jetzt schon super viele Anbieter von Touren auf Bali gefunden. Neben der Segeltour auf der Renate und der Kübelwagen-Fahrt, die hier im Forum empfohlen wurden, wollen wir auf jeden Fall raften gehen. Die Anbieter unterscheiden sich ganz schön in den Preisen. Von 35 - 60 Euro ist alles dabei für fast die gleichen Leistungen....

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Anbieter "Fantastic Bali Tours"? (Die waren mit am preiswertesten) Oder kennt Ihr sonst einen guten Anbieter?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
                                          Juvi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag