heute vor ....... jahren geboren
-
um an personen zudenken oder zugedenken.
am 5.06.1912 in Würzburg geboren
Josef Neckermann
eig. Carl Josef Neckermann
dt. Unternehmer, Gründer u. Namensgeber der Fa. 'Neckermann', als Dressurreiter mehrfacher Olympia-Sieger
mit gründer der deutschen sporthilfe
starb am 13. Januar 1992 in Frankfurt am Main -
Hallo,
das ist richtig !
Aber ausser Josef Neckermann könnte ich Dir jetzt mindestens 20 andere berühmte Persönlichkeiten nennen, die heute ebenfalls Geburtstag haben oder hatten !Wobei ich jetzt nicht das Lebenswerk des Herrn Neckermann in Frage stellen will !
Aber heute hat z.B. auch die von mir verehrte schweizer Künstlerin Geraldine Olivier Geburtstag !
Meinen Glückwunsch !
Erwin
-
Und nochmal nenne ich den Namen eines Prominenten, über den ich mehr berichten könnte !
Dann könnten die anderen User ja auch mal ein bissel mitmachen :Dennis Gabor aus Ungarn,
hatte 1971 als einer der ganz wenigen, aus dem Ostblock stammenden Wissenschaftler den Nobelpreis erhalten, war Physiker gewesen.
Blieb natürlich seiner Heimat nicht treu und starb dann 1979 in London!Erwin
-
Heinrich Lübke
geb. am 14. Oktober 1894 in Enkhausen
gest am 6. April 1972
beigesetzt auf dem kleinen Friedhof in Enkhausen -
Das ist ja noch gar nix.
Am 24.12.00 wurde Jesus geboren.
Das ist mehr als wichtig, weil ich zu diesem freudigen Geburtstag
auch immer Geschenke bekomme.Das soll erst mal einer nachmachen.
Nach 2007 Jahren wird immer noch eine große Party gefeiert.
Wir schneiden sogar Tannenbäume ab und hängen bunte Kugeln dran...Für jemanden der vor 2007 Jahren geboren wurde.
Ist doch echt beachtlich:-)Mal sehen was sich die Leute für mich nach 2500 Jahren einfallen lassen??
Muss nur noch ein klein wenig berühmter werden.
Vielleicht werden dann immer an meinem Geburtstag alle BH`s in Deutschland geöffnet, -denn dafür bin ich jetzt schon berühmt.Mal sehen wie sich alles entwickelt
In freudiger Erwartung Franzi
-
Stimmt 2007, da muss ich Dir Recht geben,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Mein Onkel Franz hat bald Geburtstag, werde mich dann wieder melden wenn es so weit ist.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Grüß Dich Rolf,
natürlich ist Franzi ein Bub.
Aber noch kein richtiger Franz, muss noch wachsen.
Wobei einige Dinge schon ganz gut entwickelt sind.Das habe ich mir heute auch gedacht, der Typ muss doch mal wieder Geburtstag haben...
1917 - Kirk Kerkorian (90), amerikanischer Unternehmer armenischer Abstammung.Dem schick ich gleich eine mail auf armenisch, der wird Augen machen.
Grüßle von Franzi
-
Sorry 2007, da heute habe ich glatt übersehen :(. Also, wer ist heute geboren

Vaago Weiland
geboren am 6.6.1966
in LindlarBildhauer
-
Heute vor 70 Jahren geboren:
Roberto Blanco

-
Heute vor 145 Jahren geboren:
Philipp Lenard
eig. Philipp Eduard von Lenard
dt. Physiker, 1905 Nobelpreis
geboren am 7. Juni 1862 in Preßburg / Bratislava, starb am 20. Mai 1947 in Messelhausen / Baden-Württemberg -
Heute vor 100 Jahren wurde die deutsch-jüdische Dichterin Mascha Kaléko geboren
Der 100. Geburtstags von Mascha Kaléko, die 1975 kaum beachtet in Zürich gestorben ist, bietet nun eine Gelegenheit, sich ihr Leben und Werk in Erinnerung zu rufen.
-