Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechisches Festland
  6. Sonstiges griechisches Festland
  7. Wo in Griechenland hat man Sandstrand.
  8. Wo in Griechenland hat man Sandstrand.

Wo in Griechenland hat man Sandstrand.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges griechisches Festland
23 Beiträge 21 Kommentatoren 278.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schlumpfi76S Offline
    schlumpfi76S Offline
    schlumpfi76
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ,

wir wollen nächstes Jahr im Mai oder Juni mal nach Griechenland fliegen, und da wir 2 Kids im alter von 3 Jahren und 6 Jahren haben möchten wir gerne Sandstrand. Wo oder auf welcher Insel ist ein schöner flach abfallender Sandstrand. Dazu ein passendes 4 Sterne All Inklusive Hotel direkt am Meer wäre nicht schlecht. Vielleicht hat ja jemand ein tolles Hotel was er empfehlen kann.

Gruß Christoph

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PüppiP Offline
      PüppiP Offline
      Püppi

Hi Christoph,

auf Rhodos in Faliraki gibt es einen schöner Sandstrand. Schau mal in die Kritiken vom Calypso Beach und Calypso Palace, sind super Hotels. Waren letztes Jahr im Herbst selbst dort.

Auf Kos gibt es in Marmari einen schönen Sandstrand, ein Hotel kann ich dir dort aber leider nicht empfehlen, da wir in Psalidi Urlaub gemacht haben.

LG
      Püppi

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • delfiniD Offline
        delfiniD Offline
        delfini

Hallo Schlumpfi!
        In Kreta gibt es sehr viele Sandstrände, allerdings ist meiner Meinung nach das Wasser im Mai für die etwas kleineren Kids noch etwas kühl, aber vielleicht seid ihr ja abgehärtet. Schöne Sandstrände gibt es in Georgioupolis - Kavros, auch gute Hotels, z.B. das Pilot Beach oder Vantaris Beach. Auch in der Gegen westlich von Chania gibt es viele schöne Sandstrände und gute Hotels (Louis Creta Princess etc.). Schau doch einfach mal hier bei HC nach.
        Viel Spaß beim Suchen.
        Gruß Delfini

Hotel aus diesem Beitrag
        66%
        Creta Princess Aquapark & Spa (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
        Kreta/Griechenland
        Zum Hotel

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sofia_CS Offline
          Sofia_CS Offline
          Sofia_C

Hallo Schlumpfi,

ich kann delfini nur zustimmen, Georgiupolis wäre eine gute Wahl !
          Im Lous Creta Princes waren wir schon mal, da hat uns der Strand allerdings nicht gefallen. Das Hotel hat aber eine riesen Poolanlage m. Kinderbecken als Alternative, wobei man ja doch im Meer baden möchte wenn man schon auf einer Insel mit super Stränden ist 😉

Ansonsten waren wir letztes Jahr auf der Chalkidiki Halbinsel. Wir waren in Sani im Calimera Simantro. Wir haben das Hotel 3 Wochen besucht. Wir waren allerdings sehr viel unterwegs. Ich kann es empfehlen, wir haben dort immer gut gegessen, auch landestypisch, wenn wir dort waren. Das Hotel liegt an einer Bucht mit feinem Sandstrand und seichtem Wasser. Echt schön. Allerdings ist dort um dem Hotel rum wirklich nichts und man ist auf einen Mietwagen angewiesen.

Fall du Fragen hast, einfach her damit 😄

Lieben Gruß
          Sofia

Hotel aus diesem Beitrag
          73%
          Simantro Resort
          Chalkidiki/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied160788H Offline
            HC-Mitglied160788H Offline
            HC-Mitglied160788

Ich könnte ebenfalls Kreta empfehlen, gerade wegen der Tatsache, dass die Insel meines Erachtens nach gut für Familien mit etwas jüngeren Kindern geeignet ist, aber trotzdem jedes Mal etwas Neues bietet, auch wenn einige Gegenden dort ja mittlerweile ziemlich vom Massentourismus besetzt sind.

Sehr schöne Strände sind in Malia/Chersonissos/Stalis östlich von Heraklion, an der Mirabellobucht bei Elounda und im Westen in Georgoupolis zu finden. Die Ecke um Malia ist zur Hauptsaison allerdings sehr überlaufen, erreicht dann Ballermann-Niveau. Geogoupolis hat viele verschiedene Hotels und nette Pensionen und ist trotz des Torismus ein sehr schöner Ort. Die Hotels in Elounda sind vielleicht nicht unbedingt für Familien mit Kindern, aber auf jeden Fall empfehlenswert (dementsprechend sehr teuer, ist auch kaum richtiger "Griechenland-Urlaub" mehr).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OlympiasO Offline
              OlympiasO Offline
              Olympias

Dünensandstrand - breit und lang und ideal zum walken, joggen, spazieren ... baden ... JA das klingt ganz nach Westpeloponnes - dem noch nicht überlaufenen Paradies in Mittelgriechenland - zu finden bei Tui und Attika Reisen.
              gute 4 Sterne Hotels direkt am Strand! AI und gute Unterhaltung - in einer sonst sehr ruhigen Region! ... Beschränkt sich alles auf die Hotels - Robinson Club Kyllini, und die Olympia Oasias Hotels - schau mal bei Tui rein - oder Attika ... aber nicht grade preiswert!

Lg.

Wagenden hilft das Glück.
              Virgil Aeneas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • reiseneleR Offline
                reiseneleR Offline
                reisenele

Hallo,
                Olympias hat recht. Peleponnes und vorallem das Grecotel Oasis wäre traumhaft für deine Familie. Hotelanlage ist noch relativ neu und hat erst die 4 oder 5 Saison offen. Da habt ihr einen schönen breiten Sandstrand mit Blick auf die vorgelagerte Insel Zakynthos. Wie aber Olympias schon gesagt hat ist es relativ teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pleitegeierP Offline
                  pleitegeierP Offline
                  pleitegeier

Hallo Schlumpfi,

vielleicht vergisst du mal alle Pauschalreisen aus dem Katalog. Gibt wirklich nicht sooooo viel her. Geht doch auf eigene Faust nach Griechenland.
                  Ist absolut ungefährlich und um einiges schöner als eine Reise nach Katalog. Fliegt nach Saloniki, nehmt einen Mietwagen und fahrt einfach drauflos. Super schön und vergleichsweise unberührt ist es östlich von Saloniki, vorbei an Chalkidiki Richtung Türkei. Wir waren heuer an einem traum´haften Ort. Gilt unter Griechen als Gerheimtip, deshalb werde ich das hier nicht veröffentlichen(soll ja Geheimtip bleiben). Für nähere Auskünfte kannst Du mir eine PN schreiben.
                  Sandstrand war jedenfalls super. Meer glasklar un warm. Strand keinesfalls überlaufen und überall super Essen. Und billig war es auch noch dazu.

LG
                  Sabine

son naS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • energyislandE Offline
                    energyislandE Offline
                    energyisland
                    Gesperrt

Auf Kreta kann ich dir den Ort Georgioupolis empfehlen.
                    Als Hotel würde ich wieder in das tolle Pilot Beach Resort gehen und da in den oberen Teil, also nicht in den Familienzimmern, die am Strand liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Schnarchnase66S Offline
                      Schnarchnase66S Offline
                      Schnarchnase66

Hallo Sofia,

wir wollen nächstes Jahr nach Chalkikidi. Kannst du uns sagen ob es da die letzte Zeit stark gebrannt hat? da du ja viel rum gekommen bist, müßtest du es ja wissen. Wäre echt lieb von dir, wenn du uns zurück schreiben könntest.

Liebe Grüße
                      Simone und Achim

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dreckbackeD Offline
                        dreckbackeD Offline
                        dreckbacke

Schnarchnase66 wrote:
                        Hallo Sofia,

wir wollen nächstes Jahr nach Chalkikidi. Kannst du uns sagen ob es da die letzte Zeit stark gebrannt hat? da du ja viel rum gekommen bist, müßtest du es ja wissen. Wäre echt lieb von dir, wenn du uns zurück schreiben könntest.

Liebe Grüße
                        Simone und Achim

Hallole aus Saloniki,

da ich mal wieder hier (Sithonia Naehe Agios Nikolaus) bei 20 Grad ins Meer springe (ist mit 19 Grad mittlerweile allerdings etwas kaelter geworden) habe ich fuer euch gute Nachrichten: dieses Jahr hat es auf der Chalkidiki nicht groesser gebrannt - die letzten groesseren Feuer waren letztes Jahr auf Kassandra.
                        Es duerfte also fuer eure Planung naechstes Jahr keine Rolle mehr spielen.

Gruessle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meisterkoch333M Offline
                          meisterkoch333M Offline
                          meisterkoch333

Hallo Sabine, ja, möchte auch die Pauschalreisen vergessen!
                          Magst Du mal den Namen des Örtchens auf dem Weg gen Türkei uns verraten -mir und meiner Frau, ´sagens auch nicht weiter....lieben Dank sagen Norbert und Sophia

P.S.
                          Asprovolta vielleicht oder noch weiter ?

pleitegeier wrote:
                          Hallo Schlumpfi,

vielleicht vergisst du mal alle Pauschalreisen aus dem Katalog. Gibt wirklich nicht sooooo viel her. Geht doch auf eigene Faust nach Griechenland.
                          Ist absolut ungefährlich und um einiges schöner als eine Reise nach Katalog. Fliegt nach Saloniki, nehmt einen Mietwagen und fahrt einfach drauflos. Super schön und vergleichsweise unberührt ist es östlich von Saloniki, vorbei an Chalkidiki Richtung Türkei. Wir waren heuer an einem traum´haften Ort. Gilt unter Griechen als Gerheimtip, deshalb werde ich das hier nicht veröffentlichen(soll ja Geheimtip bleiben). Für nähere Auskünfte kannst Du mir eine PN schreiben.
                          Sandstrand war jedenfalls super. Meer glasklar un warm. Strand keinesfalls überlaufen und überall super Essen. Und billig war es auch noch dazu.

LG
                          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pleitegeierP pleitegeier

Hallo Schlumpfi,

LG
                            Sabine

son naS Offline
                            son naS Offline
                            son na

Das hört sich traumhaft an 😍
                            Wollen dieses Jahr auch die Inseln von Griechenland im Alleingang erobern. Haben aber ein 1 jähriges Kind und etwas lampenfieber sozusagen. Suchen auch eher etwas ohne massentouris und günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • crystinaC Offline
                              crystinaC Offline
                              crystina
                              schrieb am zuletzt editiert von crystina

@ son na
                              Deine Frage ist im Forum "Sonstige griechische Inseln" besser aufgehoben.
                              Wenn es jedoch auch eine Halbinsel sein darf, kann ich dir Chalkidiki - und dort den Ort Sarti empfehlen (am mittleren Finger Sithonia).
                              Abgesehen vom wunderschönen langen Sandstrand - in Sarti gibt es keine Hotelburgen.
                              Schau dir mal das Hotel Apollon oder das Apollon Xenonas an -  hier meine Bewertung.

Hotel aus diesem Beitrag
                              Hotel Apollon
                              Griechisches Festland/Griechenland
                              Zum Hotel

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

crystinaC 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • crystinaC crystina

@ son na
                                Deine Frage ist im Forum "Sonstige griechische Inseln" besser aufgehoben.
                                Wenn es jedoch auch eine Halbinsel sein darf, kann ich dir Chalkidiki - und dort den Ort Sarti empfehlen (am mittleren Finger Sithonia).
                                Abgesehen vom wunderschönen langen Sandstrand - in Sarti gibt es keine Hotelburgen.
                                Schau dir mal das Hotel Apollon oder das Apollon Xenonas an -  hier meine Bewertung.

crystinaC Offline
                                crystinaC Offline
                                crystina

Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag (konnte nicht mehr editieren):
                                Nur der link zum Hotel Apollon Xenonas in der letzten Zeile wurde von mir gesetzt =  hier meine Bewertung.
                                Hinter dem link in der vorletzen Zeile verbirgt sich ein anderes "Apollon",  auch die Werbung auf der Seite zeigt nicht das von mir empfohlene Hotel, das findest du hier.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisewillisR Offline
                                  ReisewillisR Offline
                                  Reisewillis

Hallo, die Eingangsfrage ist ja schon von 2007 aber da 2018 immernoch geantwortet wurde, hänge ich mich mal hieran und ergänze unseren heute gebuchten Urlaub - wegen der stundenlangen Recherchen nach Traumsandstränden in Griechenland (Mallorca ist ja einfacher , ringsum fast nur Traumsandstrände, die Umgebungsfaktoren mal unberücksichtigt, wegen unterschiedlicher Vorlieben). Gefunden und testen werden wir im Monatsübergang Juni/Juli 2018 , Hotelname
                                  Ikos Oceania
                                  in
                                  Region: Chalkidiki
                                  Land: Griechenland
                                  das ist der Übergang vom Festland südlich (Tes)Salonikki zu den "3 Fingern" , speziell der linke - vom Mittelmeer aus gesehen.
                                  Sicher berichte ich NACH dem Urlaub dort hier nochmal 😀

Bonita61B 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisewillisR Reisewillis

Hallo, die Eingangsfrage ist ja schon von 2007 aber da 2018 immernoch geantwortet wurde, hänge ich mich mal hieran und ergänze unseren heute gebuchten Urlaub - wegen der stundenlangen Recherchen nach Traumsandstränden in Griechenland (Mallorca ist ja einfacher , ringsum fast nur Traumsandstrände, die Umgebungsfaktoren mal unberücksichtigt, wegen unterschiedlicher Vorlieben). Gefunden und testen werden wir im Monatsübergang Juni/Juli 2018 , Hotelname
                                    Ikos Oceania
                                    in
                                    Region: Chalkidiki
                                    Land: Griechenland
                                    das ist der Übergang vom Festland südlich (Tes)Salonikki zu den "3 Fingern" , speziell der linke - vom Mittelmeer aus gesehen.
                                    Sicher berichte ich NACH dem Urlaub dort hier nochmal 😀

Bonita61B Offline
                                    Bonita61B Offline
                                    Bonita61

Nur dieses Hotel , ca.1700 ,00 Euro die Woche können sich die wenigsten leisten . Das muss man auch bedenken .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N 1
                                      nate1N 1
                                      nate1

Es geht hier in diesem Thread um siehe Titel und nicht darum, ob man sich ein bestimmtes Hotel leisten kann/will/muss oder nicht. Auf jeden Fall hat es dort einen sehr schönen Strand und davon gibt es sehr viele auf der Chalkidiki.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • THomas19821982T Offline
                                        THomas19821982T Offline
                                        THomas19821982

Hallo Zusammen,

ich möchte hier zu diesem Thema kurz meine Frage stellen.

Wir planen für Ende August 1 Woche Griechenland ( 2Kinder 10&7) und suchen ein wirklich gutes Hotel an einem "wirklichen" Sandstrand.
                                        Bzgl. Strand sind wir durch Spanien ziemlich verwöhnt. Man liest immer wieder Kiesstrand bzg. Badeschuhe empfehlenswert.

Hat jemand einen Hoteltipp. Da auch die Kosten genannt wurde - unser Plan wäre zwischen 3.300,- bis 3.800 ca.

Vielen Dank!!!

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603H Offline
                                          HC-Mitglied2162603
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

thomas
                                          ich werfe mal den Ro binson Club Kyllini Beach oder den Club Daidalos in den Raum
                                          Schaut mal, ob die in Euer Budget passen, da ich den Abflugort nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen
                                          in jedem Fall haben beide Clubs Sandstraende

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag