Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Iberia - nie wieder!!!
  6. Iberia - nie wieder!!!

Iberia - nie wieder!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
41 Beiträge 21 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Yogi1985Y Offline
    Yogi1985Y Offline
    Yogi1985
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich weiß garnicht was immer das Gerede über Fluggesellschaften soll .
    Das wichtigste ist doch das man es bezahlen kann und das man ankommt .
    Und wenn die Reise nicht so beschissen wäre dann wär der Urlaub auch nicht so besonders und schön.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KaGuK Offline
      KaGuK Offline
      KaGu

Yogi1985 wrote:
      Ich weiß garnicht was immer das Gerede über Fluggesellschaften soll .
      Das wichtigste ist doch das man es bezahlen kann und das man ankommt .

Das sogenannte Gerede über die Fluggesellschaften ist nicht unwichtig schliesslich kann Ich für das gleiche Geld mehr oder weniger Komfortabel Fliegen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • privacyP Offline
        privacyP Offline
        privacy

@yogi1985
        Wofür benutzt Du denn dieses Forum? In erster Linie doch wohl,
        um Informationen zu bekommen oder auch weiterzugeben.
        Und warum soll dies für Airlines nicht gelten?
        Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Yogi1985Y Offline
          Yogi1985Y Offline
          Yogi1985

privacy wrote:
          @yogi1985
          Gruß privacy

Es ist doch kein Geheimnis das so ziemlich alle Airlines auf Kurzstrecken scheiße sind, oder .

Wir fliegen doch in Urlaub und der Flug ist doch nur Mittel zum Zweck. Wirklichen Luxus wirst du bei keiner Gesellschaft finden außer du buchst First oder Business Class.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Yogi1985Y Offline
            Yogi1985Y Offline
            Yogi1985

privacy wrote:
            @yogi1985
            Gruß privacy

Es ist doch kein Geheimnis das so ziemlich alle Airlines auf Kurzstrecken scheiße sind, oder .

Wir fliegen doch in Urlaub und der Flug ist doch nur Mittel zum Zweck. Wirklichen Luxus wirst du bei keiner Gesellschaft finden außer du buchst First oder Business Class.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • privacyP Offline
              privacyP Offline
              privacy

Wer verlangt das denn? 😉

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
              Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sun2708S Offline
                Sun2708S Offline
                Sun2708

@Privacy

Es wird schon alles schief gehen, danke Dir 🙂

VG Sun

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Yogi1985 wrote:

Interessant. Für dich gibt es also nur Luxus oder Scheiße! Also so lange ich jetzt fliege - ist nicht so oft aber doch mindestens einmal im Jahr - hatte ich noch nie einen Flug, der Scheiße war.

Und um Dir mal auf die Sprünge zu helfen: Probier doch mal folgende Gesellschaften aus, die nahezu ausschließlich auf der Kurzstrecke fliegen:

Intersky, Blue Wings, Belair, Edelweiss, Bangkok Airways, Air Dolomiti, Jet Airways, Sun Express und sicher können Dir andere User noch einige andere Gesellschaften nennen, die ebenfalls eine sehr gute Leistung abliefern.

Iberia gehört aber bezüglich der Rückmeldungen zum schlechtesten, das man weltweit fliegen kann! Ich kann's persönlich aber nciht beurteilen. Die Infos habe ich nur aus zweiter Hand.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Yogi1985Y Offline
                    Yogi1985Y Offline
                    Yogi1985

Es geht vor allem um den Sitzabstand. Jet Airways bin ich auch schon geflogen und ich muß sagen die fand ich nicht so dolle.

Ich finde fliegen ist immer schlecht,.... zumindest für mich

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nilosaN Offline
                      nilosaN Offline
                      nilosa

Also, ich bin bislang mit meiner Familie 2 x mit Iberia geflogen. Es hat sich einfach so ergaben, da sie halt im Vergleich zu den sogenannten Billigfliegern in meinen Fällen günstiger war.
                      Es gab zwar keine Umsonstgetränke, aber im Vergleich zu den anderen Fluggesellschaften fand ich die Sitzbreite und den Abstand nicht besser und nicht schlechter. Das Personal war freundlich und es gab nichts zu meckern.
                      Wir hatten nach Malaga und Sevilla einen 1 stündigen Zwischenstop in Madrid und mussten die Flugzeuge wechseln. Ums Gepäck brauchten wir uns nicht zu kümmern und haben die Zeit genutzt um dort mit den Kindern einen Happen zu essen. Denen ist Mc Donalds oder Pizza Hut sowieso lieber, als das essen an Bord.
                      Wenn ich im Vergleich zu anderen Airlines mit Bordverpflgung 300,- sparen kann, geb ich gern die paar Euros für die Getränke an Bord aus!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PhilaP Offline
                        PhilaP Offline
                        Phila

Ich fliege auch nie wieder mit Iberia.
                        Sowohl der Flug hin als auch zurück war mit einer total alten Maschine.
                        Mein Sitz war ein ganz Besonderer 😉 !
                        Die Verankerung der Rückenlehne war kaputt. Ich konnte mich nicht anlehnen oder mußte "liegen". Das hat das Personal wenig gejuckt.
                        Außerdem war das Sitzpolster lose, so dass ich auf der reinen Kunststoffschale saß.
                        Der Flug ist schon liegt schon länger zurück aber ein solches Erlebnis vergisst man nicht so schnell.

LG Phila

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                        Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fioF Offline
                          fioF Offline
                          fio

IBERIA - jederzeit wieder!!
                          Stimmt schon, dass die Sitze einiger weniger Maschinen nicht mehr die dollsten sind. Auch, dass es weder bei Kurz- noch bei Mittelstrecke etwas zum Essen gibt.
                          Als "IBERIA-Vielflieger" (um die 150mal) regt mich das aber nicht auf. Wichtig für mich ist die Sicherheit und natürlich das Preisverhältnis. Im Vergleich zu Charter macht bspw. ein Hin/Rückflug von MUC nach LPA via MAD einen Unterschied von fast 200.-€ und das pro Person aus. Zeit Mitte/Ende März 08. Bei zwei Personen sind´s schon 400.-€.
                          Muss ich da meckern, nur weil´s nichts zum Beißen gibt?
                          Ganz abgesehen davon, fliegt man sehr oft mit Maschinen, mit denen Charter garantiert nicht fliegen (AB 340/300, AB 340/600).
                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vickymausiV Offline
                            vickymausiV Offline
                            vickymausi

Iberia käme für mich nie in Frage. Habe schon soooo viele Horrorgeschichten gehört,vorallem auf Langstreckenflügen... Lieber ein paar Euro mehr ausgeben aber dafür entspannt fliegen... Nach Spanien z.B. mit Air Berlin, Condor, Lufthansa oder LAN... Nach Übersee am besten schauen wer noch das Zielleand anfliegt. Aber ich würde wie gesagt nie in eine Iberia einsteigen... Und die die es schon taten wollen es auch nie wieder machen. Ein Kollege fliegt jedes Jahr nach Paraguay, die Verbindung ist schlecht aber nach 2 mal Iberia ist er lieber länger und teurer dahin unterwegs...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RenataR Offline
                              RenataR Offline
                              Renata

Hallo!
                              Wir sind 2003 mit Iberia von Amsterdam über Madrid nach Mexiko geflogen,
                              fand ich persönlich als nicht so große Person gar nicht so schlecht.
                              Nun fliege ich " Mutige" ( ? ) Ende Januar von Düsseldorf über Madrid nach San José/ Costa Rica und zurück von Mexiko nach Madrid/ DUS.
                              Einzig und allein Iberia bietet auf diesen Strecken die Möglichkeit des Gabelfluges an und dazu relativ günstig und was mir vor allen Dingen sehr wichtig war ohne Zwischenlandung in den USA. Martinair fliegt auch von Amsterdam nach San José, aber über Miami und benötigt für den Flug etliche Stunden mehr.
                              Weiß eigentlich jemand von Euch, ob man vorher Plätze reservieren kann?
                              Ansonsten werde ich von DUS nach Madrid nicht verhungern und verdursten und werde anschließend nach den Flügen berichten können.
                              Soweit ich weiß wird für die Strecke nach San José ein Airbus 340 eingesetzt, kann also nicht so schlecht sein.

Gruß
                              Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fioF Offline
                                fioF Offline
                                fio

Renata wrote:
                                Hallo!
                                ............................Weiß eigentlich jemand von Euch, ob man vorher Plätze reservieren kann?
                                Ansonsten werde ich von DUS nach Madrid nicht verhungern und verdursten und werde anschließend nach den Flügen berichten können.
                                Soweit ich weiß wird für die Strecke nach San José ein Airbus 340 eingesetzt, kann also nicht so schlecht sein.
                                Gruß
                                Renata

Du kannst bei IBERIA kostenlos Plätze reservieren wenn du Mitglied bei "IBERIA-Plus" bist und deine Buchungen über deren Homepage machst. Kostet nichts, brachte mir aber schon einigemale ein überraschendes "upgrading" in die Businessclass. Deine reservierten Plätze kannst du dann mit deiner Buchungsnummer bei "amadeus-net" unter "checkmytrip" einsehen.
                                San José wird von IBERIA aus MAD mit ´ner A340/600 bedient.
                                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt

"vickymausi" wrote:
                                  Aber ich würde wie gesagt nie in eine Iberia einsteigen... Und die die es schon taten wollen es auch nie wieder machen.

Über etwas, das man nicht persönlich kennt, sollte man nicht urteilen. Ich persönlich bin schon einigemale mit Iberia geflogen, allerdings nur die Strecke München/Madrid. Wenn man weiss, dass es an Bord keine Gratisverpflegung gibt, steckt man sich für die drei Stunden halt etwas ein und bei dem Flugpreis ist immer ein Getränk drin. Zu keiner Zeit hatte ich ein unsicheres Gefühl, das Personal war meistens ganz in Ordnung und die innerspanischen Anschlußflüge mit airnostrum (?heißt deren Tochter so?) nach Santander, Jerez etc. waren das reinste Vergnügen. Also ich kann wirklich nichts gegen Iberia sagen, und wenn´s in meinen Plan passt flieg ich jederzeit wieder damit.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GoldmanG Offline
                                    GoldmanG Offline
                                    Goldman

Ich kann auch nicht meckern, bei IB bekommt man viele Ziel deutlich günstiger als bei den bekannten Deutschen Marken, wenn man zu einem bestimmten späten Zeitpunkt bucht, dafür nehme ich auch das Umsteigen in MAD in kauf.

Bis jetzt habe ich eigentlich immer gute Erfahrung mit denen gemacht.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RenataR Offline
                                      RenataR Offline
                                      Renata

Danke für die positiven Berichte und besonders Fio für den Tipp.
                                      Habe meine Flüge alle über die homepage Iberia gebucht und fliege mit einem papierlosen Ticket. Wie wird man jetzt Iberia Plus Mitglied?
                                      Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
                                      Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Julia11.86J Julia11.86

Iberia ist echt die reinste *******, Flüge länger im Vorraus gebucht und trotzdem nicht wirklich günstig. Schön ins Flugzeug eingestiegen (6 Uhr morgens - nichts im Magen) und schon ging es los. In die Sitze irgendwie reingekommen konnte man sich auch nicht mehr bewegen. Für Leute über 1,80m nur an den Notausgängen sitzen möglich. Dann oben angekommen kommt irgendwann mal das schlecht gelaunte Personal und verkauft Getränke und Essen. Kein Schluck Wasser gibt es umsonst und das bei einer Linie und einem Flug von 3 Stunden. Und wo soll man auch Trinken her haben, man darf ja nichts mit ins Flugzeug nehmen, jedenfalls nicht in Berlin.

Rückflug die Hölle, alle Fluggäste hatten Platz genommen (wir beim Notausgang) da wurde dann auch der Flughafen wegen Unwetter dicht gemacht. Nagut dafür kann Iberia nichts. Als wir dann nach 2 1/2 Stunden langsam zur Flugbahn rollten war man doch schon erleichtert. Dann ganze 3 Stunden Flug und auch hier war nicht mal ein Gratis Wasser drin. Das Personal kam erst dann mit Getränken als wir schon von 5 Stunden 3 im Flugzeug saßen. Nichts bewegte sich in der Zeit in der wir warten mussten. Leider waren viele Leute dann gezwungen sich für 2,50 € ein Wässerchen zu kaufen, damit Sie nicht verdursteten.

Also lieber zahle ich etwas mehr als noch einmal mit dieser Airline fliegen zu müssen.

hjanH Offline
                                        hjanH Offline
                                        hjan

Bin gestern 09,08,24 von Malaga nach Madrid und von Madrid nach Düsseldorf es waren Horror Flüge wir haben gedacht das wars, nie wieder mit Iberia.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Horrorflüge‼ das begründe doch bitte im zuständigen Airline Thread. Solche eine Gemotze kann man sonst nicht ernst nehmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag