Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Iberia - nie wieder!!!
  6. Iberia - nie wieder!!!

Iberia - nie wieder!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
41 Beiträge 21 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Julia11.86J Offline
    Julia11.86J Offline
    Julia11.86
    schrieb am zuletzt editiert von

Iberia ist echt die reinste *******, Flüge länger im Vorraus gebucht und trotzdem nicht wirklich günstig. Schön ins Flugzeug eingestiegen (6 Uhr morgens - nichts im Magen) und schon ging es los. In die Sitze irgendwie reingekommen konnte man sich auch nicht mehr bewegen. Für Leute über 1,80m nur an den Notausgängen sitzen möglich. Dann oben angekommen kommt irgendwann mal das schlecht gelaunte Personal und verkauft Getränke und Essen. Kein Schluck Wasser gibt es umsonst und das bei einer Linie und einem Flug von 3 Stunden. Und wo soll man auch Trinken her haben, man darf ja nichts mit ins Flugzeug nehmen, jedenfalls nicht in Berlin.

Rückflug die Hölle, alle Fluggäste hatten Platz genommen (wir beim Notausgang) da wurde dann auch der Flughafen wegen Unwetter dicht gemacht. Nagut dafür kann Iberia nichts. Als wir dann nach 2 1/2 Stunden langsam zur Flugbahn rollten war man doch schon erleichtert. Dann ganze 3 Stunden Flug und auch hier war nicht mal ein Gratis Wasser drin. Das Personal kam erst dann mit Getränken als wir schon von 5 Stunden 3 im Flugzeug saßen. Nichts bewegte sich in der Zeit in der wir warten mussten. Leider waren viele Leute dann gezwungen sich für 2,50 € ein Wässerchen zu kaufen, damit Sie nicht verdursteten.

Also lieber zahle ich etwas mehr als noch einmal mit dieser Airline fliegen zu müssen.

hjanH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RumreisenderR Offline
      RumreisenderR Offline
      Rumreisender

Ja zu den sitzen kann ich auch ein Lied singen... Ich musste stehen!!! auf dem Flug von Mallorca nach Barcelona. ich bin über 1,90 und die sitze waren schlichtweg zu klein. Das war mein erster und einziger Flug ohne Sitzplatz 😱

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Julia11.86J Offline
        Julia11.86J Offline
        Julia11.86

Ohh, wie stehen, das ist doch bestimmt so garnicht möglich aber bei Iberia kann ich mir echt alles vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RumreisenderR Offline
          RumreisenderR Offline
          Rumreisender

Bei iberia gehts wohl... bei start und landung saß ich auf dem boden

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KaGuK Offline
            KaGuK Offline
            KaGu

"Rumreisender" wrote:
            Ja zu den sitzen kann ich auch ein Lied singen... Ich musste stehen!!! auf dem Flug von Mallorca nach Barcelona. ich bin über 1,90 und die sitze waren schlichtweg zu klein. Das war mein erster und einziger Flug ohne Sitzplatz 😱

Seltsam
            Sowas habe Ich noch nie gesehen geschweige denn gehört.
            Das ist absolut verboten.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yuccapalmeY Offline
              yuccapalmeY Offline
              yuccapalme

"Rumreisender" wrote:
              Bei iberia gehts wohl... bei start und landung saß ich auf dem boden

...kaum zu glauben..., ohne angeschnallt zu sein???????????? Das ist ja der reinste Wahnsinn... !!!!!!!!!!

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • taiger.wutzT Offline
                taiger.wutzT Offline
                taiger.wutz

Leute...

...laßt Euch nicht verarschen... 😄 😉

Gruß
                Taiger

"Fußball ist wie Schach,
                nur mit Würfeln"
                L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RumreisenderR Offline
                  RumreisenderR Offline
                  Rumreisender

das ist eben spanien. war 97 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt

Hi,

jeder hat doch die Wahl, einen billigen Flug zu buchen und dafür keine kostenlosen Nebenleistungen zu erhalten, oder mehr Geld hinzulegen, um dafür ein Essen oder Getränk zu bekommen.

Bei meinem ersten IBERIA-Flug wußte ich leider auch nicht, dass es nichts ohne Bezahlung gibt und die angebotenen snacks haben mich wirklich nicht angemacht, so dass bis zur Landung mein Magen knurrte. Seitdem habe ich halt ein "lecker Brötchen" dabei. Und die Getränke?? Also 5EURO für zwei Wasser zum Flugpreis hinzugerechnet sind bestimmt noch drin, um sagen zu können, der Flug war günstig.
                    Es geht nunmal nicht, dass fliegen teilweise billiger ist, als eine Fahrt im IC der Deutschen Bahn (und da gibt´s auch keinerlei kostenlosen Nebenleistungen) und dann noch AI-Leistungen erbracht werden sollen.
                    Was die Sitzabstände angeht glaube ich nicht, dass IBERIA schlechter ist als so mancher Charterflieger. Und dass jemand am Boden saß glaube ich einfach nicht.

gruss chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RumreisenderR Offline
                      RumreisenderR Offline
                      Rumreisender

glaub was du willst, das ist mir relativ egal (bin ja tolerant 😉 ), es war so.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Julia11.86J Offline
                        Julia11.86J Offline
                        Julia11.86

Ja genau das ist es ja mal hat die Wahl, aber Iberia ist nun definitiv kein Billigflieger nein noch schlimmer sie sind eine Linie und da müsste schon ein kostenloser Drink drin sein. Mag ja sein das für dich Geld nicht die Welt ist aber wenn ich mir immer denken würde auch 5 € für 2 Wasser würde ich bald auf der Straße sitzen. Und der Flug war nun mal ganz dezent nicht billig, vielleicht hast du Glück gehabt und ein Schnäppchen gemacht aber wir haben lange im vorraus gebucht und nicht wirklich gespart aber wir haben verglichen und Iberia war als einzige noch da.

Die Sizte in anderen Flieger (Air Berlin) sind auf jedenfall besser und bieten auch mehr Sitzfreiheit.

Und dabei bietet Air Berlin auch noch einen kostenlosen Snack (großes Essen gegen Bezahlung) und min. 2 kostenlose Getränke und das wo die Flüge viel billiger sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tigerniniT Offline
                          tigerniniT Offline
                          tigernini

Dem kann ich auch nur zustimmen.
                          Hatte bisher zum Glück nur einen einzigen Flug mit Iberia (Madrid und zurück, die beide sogar ausnahmsweise pünktklich waren)und außer das ich nicht viel dafür bezahlt habe, kann ich Iberia nichts abgewinnen. Vom Service her schlechter als viele der sog. Billigflieger.
                          Kurzstrecke für wenig Geld ja aber Langstrecke wenn es sich vermeiden läßt niemals.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ClauweiC Offline
                            ClauweiC Offline
                            Clauwei

Snacks und Getränke gibt es in vielen anderen Airlines auch nicht mehr!

Und wie oben gesagt: Wenn ich mit der Deutschen Bahn von HH nach München fahre, erhalte ich auch keinerlei Extrawurst, lediglich die bezahlte Fahrt!

In Zeiten von Billigflügen hat wohl keine Gesellschaft mehr etwas zu verschenken, Gewinne müssen jetzt halt anderweitig erwirtschaftet werden.

Liebe Grüße
                            Clauwei

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön!
                            Korsika ist einfach traumhaft schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Julia11.86J Offline
                              Julia11.86J Offline
                              Julia11.86

Ich glaube nicht das wir hier anfangen sollten fliegen mit Bahn fahren zu vergleichen.

Gewinne über Gewinne, ja so läuft die Wirtschaft nun einmal aber wer mehr Service bietet den nutz man vielleicht auch öfters. Also wenn ich vergleiche das ich für einen Flug von Berlin nach Madird bei Iberia etwas mehr zahle als bei Air Berlin ich aber bei Air Berlin Service bekomme, dann würde ich sogar für Air Berlin mehr zahlen um mit denen fliegen zu können.

Aber deswegen ist es ja ein Diskussionsforum damit wir das alles mal zeigen können was wir nun mal für Erfahrungen mit dieser Airline gemacht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RumreisenderR Offline
                                RumreisenderR Offline
                                Rumreisender

also wenn jetzt Iberia eine Billigfluglinie wäre, sähe das alles auch anders aus. Ist es aber nicht. Und genau das ist der Punkt. Die Liniengesellschaften bauen ihren Service seit Jahren aus, damit sie sich von den Billigfliegern absetzen.

Hast du z.b. mal die neuen Sitze bei Singapur gesehen? Da kann man sich schon fast quer reinlegen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sun2708S Offline
                                  Sun2708S Offline
                                  Sun2708

Ui, ihr macht mir ja Hoffnungen.... fliegen nde des Monats jeweils mit Zwischenstop mit Iberia.. heieiei 😞

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • privacyP Offline
                                    privacyP Offline
                                    privacy

Du hast den Vorteil, du weißt ja jetzt, wo es da langgeht.
                                    Kannst ja nicht mehr enttäuscht werden. 😉

Außerdem kann man das alles bereits vor Buchung
                                    fein säuberlich im Internet lesen oder
                                    von der Airline erfahren.

So langsam sollte man doch davon ausgehen,
                                    daß Dutzende von Threads über Airlines
                                    bei den Lesern dieses Forums zu der
                                    Erkenntnis beigetragen haben,
                                    daß Service auf der Kurz- und
                                    Mittelstrecke heutzutage stark
                                    eingeschränkt ist oder
                                    überhaupt nicht
                                    mehr existiert.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                    Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mawotaM Offline
                                      mawotaM Offline
                                      mawota

Rumreisender wrote:
                                      also wenn jetzt Iberia eine Billigfluglinie wäre, sähe das alles auch anders aus. Ist es aber nicht. Und genau das ist der Punkt. Die Liniengesellschaften bauen ihren Service seit Jahren aus, damit sie sich von den Billigfliegern absetzen.

Hast du z.b. mal die neuen Sitze bei Singapur gesehen? Da kann man sich schon fast quer reinlegen 😄

Ja die neuen Sitze sind riesig, besonders die BC und First. Aber dies auch nur auf Langstrecke. Im "Nahverkehr" ab Singapur ist das Gedränge im Flieger wie bei uns.

Im Leben wie auf Reisen:
                                      Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sun2708S Offline
                                        Sun2708S Offline
                                        Sun2708

Hallo Privacy,

ich zahle lieber mehr und habe besseren Service als sparen und dann Stress haben. Auch vertrete ich die Meinung, dass man keine Topleistungen und super Menüs erwarten kann wenn man sehr wenig für einen Billigflug zahlt, ich jammere da auch nicht, weiss ja, auf was ich mich einlasse.

Ich diesem Falle fliegen wir von München nach Fuerteventura und 4 Wochen später von Teneriffa wieder nach München zurück. Flüge gab es nur noch zu extrem überteuerten Preisen, sodass wir auf einen Multi-Stop-Flug zurückgreifen müssen, die nun mal nur noch von Iberia angeboten wurden. Da wir auf Hin- und Rückflug jeweils einen Zwischenstop mit Terminal- und Flugzeugwechsel haben mache ich mich halt gerade Sorgen um das Gepäck (zumal die Iberia ja schon auf ihrer Homepage einen extra Link für Gepäckverlust hat). Kombiniert mit den schlechten Erfahrungen hier habe ich mir jetzt erlaubt, meinen "Unmut" auszudrücken. 😉

Selbstverständlich informiere ich mich sonst sehr gut - ich habe nämlich Flugangst! :?

Gruß
                                        Sun2708

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • privacyP Offline
                                          privacyP Offline
                                          privacy

@sun2708

Mit dem Stopover nach Fuerteventura und auch Teneriffa, das funktioniert im Prinzip sehr gut. Habe dies schon mehrmals so gemacht, allerdings mit LH/Spanair. Da waren die Koffer immer pünktlich mitgeflogen.
                                          Natürlich brauchst Du dich nicht um die Koffer zu kümmern.

Im Normalfall bekommt ihr beide Bordkarten je Flugtag/Person
                                          (also Deutschland Madrid und Madrid Fuerteventura )
                                          schon am Abflughafen.

Und Iberia hat ein eigenes Terminal in Madrid = 4
                                          Geht also dann stressfrei im Transit vom gleichen Termnal weiter,
                                          ohne daß ihr die Eincheck-Prozedur wiederholen müsst.

Und zwischendurch in Madrid einen leckeren Kaffee,
                                          allemal besser als an Bord 😉

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                          Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag