Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca alleine verreisen, welcher Ort?!
  8. Mallorca alleine verreisen, welcher Ort?!

Mallorca alleine verreisen, welcher Ort?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
20 Beiträge 9 Kommentatoren 40.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sandy_vS Offline
    sandy_vS Offline
    sandy_v
    schrieb am zuletzt editiert von

ich habe nun vor im august alleine zu verreisen, da sich leider niemand findet der mit mir wegfährt.
    Als Reiseziel hatte ich mir Mallorca überlegt.
    Gibt es bestimmte Orte die ihr empfehlen könnt (damit einem auch nicht langweilig wird, was natürlich für mich die größte Befürchtung wäre) außer Ballermann 😉 ?!
    Über hilfreiche "Tipps" wär ich sehr dankbar

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DonWolloD Offline
      DonWolloD Offline
      DonWollo

"sandy_v" wrote:
      ich habe nun vor im august alleine zu verreisen, da sich leider niemand findet der mit mir wegfährt.
      Als Reiseziel hatte ich mir Mallorca überlegt.
      Gibt es bestimmte Orte die ihr empfehlen könnt (damit einem auch nicht langweilig wird, was natürlich für mich die größte Befürchtung wäre) außer Ballermann 😉 ?!
      Über hilfreiche "Tipps" wär ich sehr dankbar

LG

kommt drauf an, suchste anschluss an irgendwelche leute würde ich cala ratjada empfehlen. wenn du allerdings viel auf eigene faust unternehmen willst biste in der nähe von palma besser aufgehoben...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LillegirlL Offline
        LillegirlL Offline
        Lillegirl

Hi Sandy,

wie DonWolle schon gesagt hat, wenn Du Anschluß suchst ist Cala Ratjada wirklich super. Jedoch finde ich Cala Ratjada persönlich nicht so super. War bereits 3x dort. Je nachdem wo Dein Hotel liegt. Denn das Nachtleben (also die Discos und Bars) sind nicht von jedem Hotel aus schnell zu erreichen. Ich war immer mit meinem damaligen Freund dort. Unser Hotel lag abseits von den Discotheken. Alleine hätte ich jedoch Angst, durch halb Cala Ratjada zu laufen um wieder zu meinem Hotel zu kommen. Je nach dem, man kann auch jeden Abend ein Taxi nehmen. Ansonsten ist Cala Ratjada für Alleinreisende wirklich cool. Zum Entspannungsurlaub jedoch nicht mein Ding. Ich hasse kleine Strandbuchten (in Cala Ratjada git es zwei). Liebe lieder lange Sandstrände.

Alcudia hat einen langen Sandstrand, die Discothek Menta liegt am Ortsende, die ist wirklich super, aber auch halt am Ortsende. Es gibt jedoch auch noch die Disothek Magic, die liegt im Ortszentrum.

Mein Favorit ist jedoch Can Picafort. Der Ort liegt direkt neben Alcudia und ist ein sehr kleiner Ort. Dort gibt es auch nur zwei kleinere Discotheken, ohne Schnickschnack wie Pool etc. Einmal die Discothek Charly und der beliebte Skau. Can Picafort hat auch einen schönen langen Sandstrand und eine wunderschöne Strandpromenade mit vielen Bars und Geschäften. Die Discotheken sind auch im Ortszentrum. Auch wenn Du ein Hotel am Ortsanfang oder Ortsende hast, wirst Du in höchsten fünf Fußminuten im Zentrum sein. Es ist jedoch ein etwas ruhiger Ort.

Reinen Partyurlaub findest Du in Cala Ratjada.

Ich war jedoch auch schon 2002 alleine in Can Picafort. Ich fande es super. Habe auch in dem etwas ruhigeren Urlaub nette Leute kennengelernt. (in meinem Hotel). Sind dann abends zusammen was trinken gegangen und hinterher noch in der Discothek.

Würde mich freuen, wenn Du mir berichten könnstest was Du gebucht hast. Über Can Picafort kann ich Dir so gut wie über jedes Hotel meine Erfahrungen geben. War mit meinen Eltern früher jedes Jahr dort.

Liebe Grüße
        Jasmin 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sandy_vS Offline
          sandy_vS Offline
          sandy_v

danke erstmal für die antworten.
          naja bin noch nie alleine verreist und bin jetzt net so der discomensch..
          can picafort hört sich schön sehr schön an..
          werd mir mal die tage paar informationen über mallorca holen.
          wie lange warst du denn immer dort wenn du alleine verreist bist?
          ist dir des auf dauer dann nicht zu langweilig geworden?

Liebe Grüße

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

@sandy_v
            Can Picafort ist wirklich sehr empfehlenswert. Du hast dort einen sehr schönen Strand, kannst bis Alcudia laufen. Von Can Picafort aus kannst du mit dem öffentlichen Bus nach Alcudia oder Porto Pollenca fahren. Abends bist du schnell in der Fußgängerzone. Allerdings kann es abends langweilig werden, da viele Familien oder Rentner dort urlauben. Such dir auf jeden Fall ein Hotel mit TV, wenn du keinen Anschluß findest (sonst können die Abende lang werden).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DonWolloD Offline
              DonWolloD Offline
              DonWollo

can pica ist meiner meinung nach ein ort für familien und rentner. für singles ungeeignet, weil weit weg von diversen sehenswürdigkeiten, und im endeffekt eine reine hotelretorte. strand sicherlich nett, aber den gibts auch woanders. glaube alleine langweilt man sich da zu tode.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dagmar474D Offline
                dagmar474D Offline
                dagmar474

Hallo Sandra,

ich würde mir auf jeden Fall einen Ort aussuchen, der in der Nähe von Palma liegt. Dann hast Du die Möglichkeit mit dem Bus nach Palma zu fahren und ein wenig shoppen zu gehen, Du kannst Dir die Kathedrale ansehen und zum Hafen laufen. Palma ist wirklich sehenswert und wenn Du nicht den ganzen Tag am Strand liegen willst, eine gute Möglichkeit unter Leute zu kommen. Schau Dir doch mal die gleichnamige Internet-Seite von Mallorca an und hole Dir ein paar Infos.
                Schönen Urlaub.

Grüsse
                Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 2411502 Offline
                  2411502 Offline
                  241150

was stellst du dir eigentlich unter ballerman vor ? der ballerman 6 ist lediglich ein grösserer kiosk mit sitzgelegenheit für essen und trinken,umkleide und duschen sowie toiletten,das was man im fersehen bringt ist grösstenteils gestellt.wenn du das erste mal da bist,wirst du daran vorbeigehen ohne dass es dir auffällt. ich rate dir auch zur playa de palma,wegen der kurzen wege und nähe zu palma,desweiteren wirst du hier sehr schnell anschluss finden.nimm hier ein hotel zw. balneario 7 und 10,hier ist die ruhigere zone und trotzdem ist man nahe am geschehen. gruss klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

In Cala Ratjada ist mehr los, allerdings sind die Strände dort m. E. nicht so besonders (sehr überlaufen) Je nachdem, wo das Hotel liegt, kann man schon mit etwa 20 Minuten Fußweg dorthin rechnen. Dafür ist man dort auch schnell im Zentrum.

Nach Playa de Palma würde ich als Frau nicht alleine reisen. Ich glaube auch nicht, daß die Fragestellerin Anschluß an Kegelclubs oder Fußballclubs etc. sucht. Oder Betrunkene auf dem Pelz hängen haben möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 2411502 Offline
                      2411502 Offline
                      241150

metrostar schrieb in cala ratjada ist mehr los,ich glaube auf dem central friedhof in palma ist nachts mehr los als am tage in CJ.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MetrostarM Offline
                        MetrostarM Offline
                        Metrostar

@241150
                        Klar findet Frau schnell Anschluss in Playa de Palma. Fragt sich aber, ob dieser auch tatsächlich gewünscht ist 😉
                        Ich denke, daß die Fragestellerin nicht auf "Männerfang" ist, sondern sich eher die Insel anschauen möchte, und Anschluß in der Hinsicht sucht, daß man gemeinsame Ausflüge macht, und abends etwas gemeinsam unternimmt. Einen Partyurlaub glaube ich, hat die Fragestellerin nicht im Sinn.
                        Paguera bietet sich auch für Unternehmungen an.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tiffy1712T Offline
                          tiffy1712T Offline
                          tiffy1712
                          Gesperrt

hi sandra,
                          also ich kann dir auch die playa de palma empfehlen!
                          zum einen die nähe zum fantastischen palma! für 1,10 euro kannst du mit dem bus, der an jeder ecke an playa hält nach palma fahren.
                          und diese stadt ist sehenswert!!
                          zum anderen, wenn du nicht gerade das hotel niagara buchst , (das liegt gegenüber vom bierkönig), sondern ein hotel so in 500 meter entfernung vom balenario 6.....dann ist die playa ein traum und ruhig!!
                          und im übrigen ist es durchaus mal lustig am ballermann 6 zuzuschauen 😱......:-), allerdings würde ich den megapark zur happyour meiden.............
                          schöööööönen urlaub

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Hotel THB Niagara
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel

tu-pf@t-online.de

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LillegirlL Offline
                            LillegirlL Offline
                            Lillegirl

"sandy_v" wrote:
                            danke erstmal für die antworten.
                            naja bin noch nie alleine verreist und bin jetzt net so der discomensch..
                            can picafort hört sich schön sehr schön an..
                            werd mir mal die tage paar informationen über mallorca holen.
                            wie lange warst du denn immer dort wenn du alleine verreist bist?
                            ist dir des auf dauer dann nicht zu langweilig geworden?

Liebe Grüße

Sandra

Hallo Sandra,

ich bin nur zwei mal alleine nach Can Picafort gereist, einmal für eine Woche und einmal für 10 Tage. Mir wurde es nicht zu langweilig. Auch wenn einige schreiben, dass es viele Familien und Rentner gibt, was auch zutreffen mag, habe ich mich nicht gelangweilgt. Es kommt halt auch auf die Person an. Ich bin nicht unbedingt der Mensch, der mit Gleichaltrigen zusammenkommen muss. Ich hatte auch viel Spaß im Hotel mit etwas älteren Menschen. Bin auch nicht so der Disco-Fan und deshalb waren ein paar Leute und ich aus dem Hotel öfter Abends an der Strandpromenade was trinken oder haben uns das Annimationsprogramm im Hotel angeschaut. Aber wie oben bereits geschrieben, Paguera ist auch wirklich toll. Aber Playa de Palma, also Ballermann, na ja Geschmackssache. Ich finde es total schrecklich dort. Hat nichts mit Mallorca zu tun. Dort wird man als alleinreisende Frau wirklich ständig angebaggert. Sind viele Kegelclubs, Skatclubs etc. , also nur Männer, die morgens anfangen zu saufen unterwegs. Was viele schreiben, dass man schnell in Palma ist, dass stimmt. Jedoch auch von anderen Orten kann man durch die Reiseleitung tolle Ausflüge buchen.

Schau doch auch einmal in einem guten Reisebüro vorbei. Dort wird man auch gut beraten. Evtl. kannst Du Dir dort auch ein paar Bilder von den jeweiligen Orten anschauen.

Würde mich freuen, wenn Du mich informieren würdest, wie Du Dich nun entschieden hast.

Liebe Grüße Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@Lillegirl
                              Sehe ich auch so. Der "Ballermann" ist für einen Tagesausflug mal ganz nett. Da kann man das Geschehen mal beobachten, vielleicht auch ein Bierchen dort trinken. Aber 14 Tage im September, wenn gerade sehr trinkfreudiges männliches Publikum unterwegs ist, wäre das auch nicht mein Fall.
                              Wie einige schon geschrieben haben, ist es abseits des Balneario 6 ruhiger am Strand. Aber man kann nicht wissen, welches Publikum im Hotel abgestiegen ist. Man kann Glück haben, und auf relativ normale Partypeople oder nette Paare treffen, aber auch das Gegenteil erleben: Männerclubs im fortgeschrittenen Alter, die was erleben wollen, Jungvolk, das dem Flatrat-Trinken nicht abgeneigt ist, oder ein Damen-Kegelclub in den 50ern

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • winnie1178W Offline
                                winnie1178W Offline
                                winnie1178

Meine Meinung dazu: Wer allen ernstens die Playa de Palma für einen Urlaub generell und dann auch noch für eine Frau, die alleine reisen will, empfiehlt, hat von Mallorca wenig bis gar nichts verstanden.

Playa de Palma - das ist immer noch: Betonbunker mit den hässlichsten Hochhäusern, trinkfreudiges und meist nicht sonderlich intellektuelles Publikum oder solches welches seinen Intellekt am Flughafen abgibt. Ich wüßte nicht was eine partyfreudige, aber trotzdem niveauvolle Frau dort zu suchen hat. Wer an den "Ballermann" geht, der macht das auch bewusst. Der möchte keine Natur, keine Kultur, kein Hinterland, kein typisch mallorquinisches Leben mit spanischen Elementen wie der Partykultur dort. Der möchte Schweinebraten, Biergarten, Bier und Weiber. Das ist ja auch das tolle an Mallorca: Nichts ist unmöglich, alles geht. Nur muß man eben genau wissen, was man möchte.

Daher Sandra, gehe lieber an die Ost- oder Nordküste Mallorcas. Im Sommer wirst Du fast überall Leben dort finden, abends geplegt flanieren oder essen, danach in einen Club, mittags am Strand oder Ausflüge ins Hinterland. Und das meist in niveauvollem Ambiente. Danach nimmst Du viel mehr von Mallorca mit als Du jemals von der Playa de Palma könntest, selbst wenn Du da mal ein, zwei Ausflüge machst. Ausflüge sind das eine - das Flair wenn Du wieder ins Hotel zurückkehrst das andere. Wenn Du beispielsweise nachmittags von einem wundervollen Ausflug durch die Traumuntana zurück kommst und schon der Kegelclub vor der Tür Party macht, dann vergisst Du wieder ganz schnell die tollen Eindrücke.

Party machen geht in fast jedem Urlaubsort - Cala Ratjada ist bekannt für gute Diskos für etwas jüngeres Publikum. Leider kann ich Dir keine echten Tipps für Diskos geben, mich interessieren solche Dinge bei einem Urlaub auf Mallorca nicht. Ich würde eher die Zeit auf Mallorca nutzen um faszinierende Ausflüge zu machen, auch mal in Palma Kultur und Shopping, und abends dann flanieren am Meer oder gut essen gehen. Und danach vielleicht noch in eine Bar - und nur wenn Du wirklich fit bist das spanische Nachtleben durchzustehen (geht meist erst um 1,2 Uhr los und dann bis morgens) dann ab in die Disko.

Viel Spaß auf Mallorca - aber bitte nicht an der Playa de Palma oder Magaluf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

@winnie1178
                                  Besser kann man es nicht schreiben. Die Playa de Palma würde ich (wenn überhaupt) nur mit mehreren Leuten für ein verlängertes Wochenende buchen. Den Haupturlaub würde ich im Leben dort nicht verbringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaraIswedM Offline
                                    MaraIswedM Offline
                                    MaraIswed
                                    Gesperrt

ich kann da nur Cala d`Or empfehlen.
                                    Es gibt dort ein paar nette Clubs, schöne Buchten und eine wunderschöne Fußgängerzone zum Shoppen und Flanieren.
                                    Aber eben kein Ballermannflair und seltenst grölende Urlauber.
                                    Empfehlen kann ich das Hotel Rocador (einfach aber schön) oder gleich das Melia 😉

salu2

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sandy_vS Offline
                                      sandy_vS Offline
                                      sandy_v

danke für die vielen antworten! habt mir schon sehr viel weiter geholfen!
                                      werd mir jetzt erstmal in form von lesematerial infos über mallorca holen und mich dann mit gezielten fragen nochmal melden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DonWolloD Offline
                                        DonWolloD Offline
                                        DonWollo

"winnie1178" wrote:
                                        Meine Meinung dazu: Wer allen ernstens die Playa de Palma für einen Urlaub generell und dann auch noch für eine Frau, die alleine reisen will, empfiehlt, hat von Mallorca wenig bis gar nichts verstanden.

Playa de Palma - das ist immer noch: Betonbunker mit den hässlichsten Hochhäusern, trinkfreudiges und meist nicht sonderlich intellektuelles Publikum oder solches welches seinen Intellekt am Flughafen abgibt. Ich wüßte nicht was eine partyfreudige, aber trotzdem niveauvolle Frau dort zu suchen hat. Wer an den "Ballermann" geht, der macht das auch bewusst. Der möchte keine Natur, keine Kultur, kein Hinterland, kein typisch mallorquinisches Leben mit spanischen Elementen wie der Partykultur dort. Der möchte Schweinebraten, Biergarten, Bier und Weiber. Das ist ja auch das tolle an Mallorca: Nichts ist unmöglich, alles geht. Nur muß man eben genau wissen, was man möchte.

immer diese verallgemeinerungen. wüsste nicht was in der hotelzone zwischen balneario10 und can pastilla hässlicher wäre als andernorts.
                                        der urlaub, von dem du hier sprichst, findet zwischen b3-b7 statt. in dem von mir erwähnten abschnitt finden sich alle arten von touristen, von familien bis hin zu rentnern und nicht nur die ballermänner. diese gegend hat einen absoluten standortvorteil gegenüber der ostküste, falls man mehr auf sightseeing baut, durch die palmanähe.

ansonsten ist die behauptung mit dem "intellekt" natürlich unter alle kanone. da tummelt sich ein querschnitt der gesamten bevölkerung. nicht mehr und nicht weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tiffy1712T Offline
                                          tiffy1712T Offline
                                          tiffy1712
                                          Gesperrt

@donwollo
                                          DANKE!!!!!!!!!!!
                                          du sprichst mir aus der seele, es ist schade das die vorurteile über die playa so verbreitet sind. wir waren mal im september da, also außerhalb der ferien, und wenn man sich dann das publikum am bierkönig anschaut, wir man ganz schnell erkennen das es sich hier um singels, paare und kleine gruppen handelt, die weis gott nicht interlektuell niveaulos sind!!
                                          und nochwas ist uns aufgefallen(und nicht nur uns), die leute sind einfach nur am feiern, schunkeln und fröhlich, also OHNE agressiev zu sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und an winniemasibeinchen gerichtet, es gibt durchaus menschen wie wir, die die einsamkeit und die natur in alsaska oder yukon lieben, und die gerne durch die alhambra schlendern, oder die sagrada famila bewundern und trotzdem auch mal an die playa fahren........

aber egal wo wer gerne urlaub macht.................,
                                          wir sollten alle der sandy einen schööööööööööönen urlaub wünschen, und ich bin guter dinge, daß sie anschließend weiß ob sies richtig gemacht hat...............
                                          in diesem sinne.................vera

tu-pf@t-online.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag