Kos nur Wohin?????
-
Hallo,
ich und meine Freundin mchten gerne im September nach Kos
fliegen wer kann mir sagen wo man am besten hingeht eventuell auch Hotelname wir wollen abends gerne auch mal ins Städtle andererseits sollte das Hotel auch ruhig liegen.Vielleicht kann mir auch jemand sagen was man für nen Roller bezahltGruss
-
Hallihallo,
wir waren vor einigen Jahren im Kos Palace in Tigaki. Ein kleines, nettes 4*-Hotel, welches etwas außerhalb vom Ortskern liegt, aber direkt am Sandstrand. Dazwischen liegt nur die (damals) wenig befahrene Uferstraße. In Tigaki selbst gibt es diverse Bars, Tavernen, Restaurants, Geschäfte, Supermärkte etc. Sind abends nach dem Essen oft ins Zentrum gelaufen (ca. 20 Min.). Es gibt aber auch unmittelbar vor dem Hotel eine Bushaltestelle, sodass man auch mal nach Kos-Stadt hinein fahren kann.
Etwas näher zum Zentrum liegt das Hotel Zorbas Beach bzw. das Tigaki Beach. Zum Zentrum wird der Strand auch immer breiter.
Hatten uns damals auch einen Roller gemietet. Jedoch weiß ich den Preis nicht mehr. Aber im September geht die Saison langsam dem Ende zu und da werden die Preise nicht mehr so hoch sein. Einfach mal fragen bzw. handeln.
LG + tüss
Bibs -
Wir waren auch im Kos Palace würde abr eher das Zorbas nehmen, wenn ich wieder hinfahren würde, da wir nicht so gute Erfahrungen in dem Hotel gemacht hatten und uns die Zimmer auch zu ungemütlich waren. Es ist aber sehr weit von den nächsten Einkaufsmöglichkeiten entfernt!!!

-
Hallo!
Wir waren vor einigen Jahren im "Marmari-Beach" in Marmari. Es ist eine schöne Anlage, nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir dann auch ein tolles Zimmer bekommen. Strandmäßig ist es zwischen Marmari und Tigaki sehr schön. Man kann gut am Strand spazierengehen. Es gibt auch einen schönen Dünenstrand, an dem man auch mal ganz ungestört ist.
Einziger Nachteil: Wir waren Ende September dort, und da war im Ort selbst schon tote Hose. Nicht dass wir Animation oder großartige Unterhaltung brauchen. Aber es waren auch schon einige Tavernen geschlossen und in anderen war das Personal schon alles andere als motiviert. Wenn wir nochmals nach Kos fahren, dann suchen wir uns ein Hotel in der Nähe von Kos-Stadt. Denn wir mieten uns immer ein Fahrzeug, mit dem wir dann an verschiedene Strände fahren.
Bei einer Inselrundfahrt sind wir auch durch Kardamena gekommen. Also dort würde ich meinen Urlaub nicht verleben wollen. -
Kann mich Tangomaus nur anschließen. Sind auch während einer Inselrundfahrt in Kardamena gewesen, dort würde ich meinen Urlaub auch nicht verbringen wollen.
Wir waren in Psalidi, da gibt es einige nette Hotels, allerdings ist der Strand dort nicht sehr schön. Liegt dafür aber nur 3 1/2km von Kos Stadt entfernt. Das wiederum war sehr gut....
-
Kos habe ich in sehr guter Erinnerung.
Die schlechte Erreichbarkeit der Hauptstadt kann ich so gar nicht bestätigen. Die Busverbindungen waren ausgezeichnet, und die letzen Busse nach Marmari gingen meinses Wissens etwa um 0.30 Uhr. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Ich war damals im Blue Jay, was wir als absolut typisch griechisch und richtig klasse empfanden. Allerdings sind die Zimmer ganau so spartanisch, wie das Frühstück; aber wenn man das vorher weiß ist das in Ordnung.
Dafür haben wir das gesamte Personal in herzlicher Erinnerung behalten. Ebenso wie die Berge typisch grichisches zum Abendessen. - damals noch kein Büffet -
Das direkte Nachbarhotel Marmari Beach, in dem unser Informationscocktail stattfand erlebten wir von der Freundlichkeit hierzu absolut gegensätzlich. Ob es nun am baldigen Saisonende lag oder einfach nur Pech war kann ich nicht beurteilen. Allein die Stunde die ich dort verbrachte, sagte mir, daß ich dort völlig fehl am Platze wäre.
Falls AI in Frage kommt ist das Sandy Beach empfehlenswert, bei leichten Einschränkungen bei der Zimmerqualität (besser Haupthaus). Hoch gelobt, aber nicht direkt am Strand ist das Palladium. Für Leute die bereit sind etwas mehr auszugeben empfehle ich das Neptune Resort.
Gruß
Berthold
-
Hallo
Wir waren im Pelagos Suites (oder so) kannst die Bewertung auch bei Holiday Check lesen. Fanden es dort klasse,am Strand nix los und mit dem Fahrrad(was wir dort hatten)kann man super durch die Gegend gurken, ca.3km von Kos Stadt. Lambi hieß der Ort,ganz ruhig weil keine weiteren Hotels in der Nähe.
Essen war super!Und klasse Poolanlage, man bekommt auch Handtücher gestellt. -
Bin seit einer Woche von Kos zurück. Wir waren im Princess of Kos und sehr zufrieden. Direkt am Strand ! Zwei Pools, Ruhepool oder Actionpool, kann man sich aussuchen.
Habe gerade einen Bericht darüber gelesen, erscheint sicher bald. -
Ich kann Euch nur das Horizon Beach Resort empfehlen. Ligt am Strand recht ruhig und ist von den Bewertungen bzw. Erfahrungen unsererseits Top. Waren gerade im Mai dort und alle fanden es sehr gut.
Schau es dir an. Es gibt eine Homepage mit gleichen Namen.
Ingo
-
Ich war letztes Jahr im Zorbas Beach auf Kos.Das Hotel liegt recht ruhig.Abends ist man schnell in Tigaki oder auch in Kos-Stadt,da direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle ist,aber Tigaki kann man auch gut zu Fuß erreichen.
-
Hallo, wir waren schon 6 mal in Mastichari im Hotel Mastichari Bay - sehr zu empfehlen - liegt am Ortsrand des kleinen Fischerdorfes Mastichari, das man abends zu Fuß in zwei Gehminuten erreicht. Das Dorf ist ursprünglich und bietet sehr viele Tavernen, Bars, Geschäfte, Autovermietung, einen Hafen für Ausflüge auf die Insel Kalymnos (mit der Fähre 45 Min. für 3,50 € zu erreichen). Das Hotel ist spitze! Dort fühlen sich alle Altersgruppen von Baby bis Senior wohl und es liegt traumhaft unmittelbar am Strand und am Ort.
Am Hotel ist eine Bushaltestelle für Ausflüge ohne Auto. Roller und Quads sowie fetzige Buggys kann man im Ort auch mieten. Preis für Auto ab 30 €, Roller ca. 20 €, Buggy 45 € pro Tag. Auch Fahrräder stehen zur Verfügung. Schaut am besten die Hotelbewertungen an und freut euch auf einen super Urlaub in Mastichari.
PS: Kardamena ist absolut nicht zu empfehlen - englische Hochburg mit allen unangenehmen Nebenerscheinungen. Die Gegen um Kardamena bietet zwar die schönsten Strände, die kann man aber bei einem Ausflug besuchen und abends wieder Mastichari geniessen! -
Ich kann auch das Pelagos Hotel empfehlen. Liegt ruhig, am Lambi Strand .3km bis Kos Stadt. Mit dem Fahrad aber auch schön zu Fuß, oder dem Bus. Hält da auch. Schöne Anlage. Aber kein Zimmer im Erdgeschoß nehmen. Nebenan ist auch eine nette Taverne.
Gruß
Siegi -
Wir sind gerade von unserem Kos-Urlaub zurückgekehrt und können das Hotel KOS Palace in Tigaki absolut empfehlen.
Etwas ausserhalb, die Bushaltestelle ist jedoch direkt vor dem Hotel. Der Strand und das Meer ist wunderbar.
Das Hotel ist auch super, vor allem das Essen ist spitze!
Man hat's also ruhig, wenn man Party machen will, kann man das unkompliziert mit Bus, zu Fuss oder Mofa tun. -
Hallo,
ich finde auf Kos muss man wissen was man will.
Einen Urlaub mit Sightseeing, Shoppen und ab und zu mal weggehen?
Dann sollte man ein Hotel in Psalidi oder Lambi nehmen. Dort hat man schnelle und gute Busanbindung nach Kos-Stadt (z.B Psalidi, Bus in 15 Minuten Takt und 7 Minuten Fahrzeit). Allerdings sind hier keine wirklich tollen Strände zu finden. Jedenfalls nicht in Psalidi.Wer schöne Strände und seine Ruhe haben will, der sollte Mastichari, Marmari die Ecke vorziehen. Sehr schöne Strände. Aber die Busanbindung und die Entfernung nach Kos-Stadt ist natürlich nicht so gut. Ein Mietwagen kann hier aber Abhilfe schaffen.
Nicht zu empfehlen ist Kardamena. Hässliches Örtchen...
-
Hmmm wir fliegen nur noch ins Neptun. Das ist, so sagen die Einheimischen (und auch wir
) das beste Hotels der Insel. Wir selber waren schon 3 Mal dort, fliegen dieses Jahr wieder einmal hin.Es liegt sehr ruhig, aber bis Kos-Stadt sind es mit dem Auto oder mit dem Roller ca. 15 min. (Mastichari ca. 5 min) Weis nicht, ob Euch das zuviel ist bis Kos Stadt. Die Preise für einen Roller kenne ich leider nicht, aber eine Vermietung ist direkt vor dem Hotel oder im Hotel selber.
Brigitte schließe ich mich an: Auf keinen Fall KARDAMENA...!!!