Koffer weg - und dann??
-
obwohl ich schon oft geflogen bin und es mir bisher Gott sei Dank noch nie passiert ist (aufholzklopf), habe ich panische Angst vor dieser Situation: ich stehe am Gepäckausgabeband und warte… warte und warte… inzwischen haben alle Leute aus meinem Flugzeug schon ihr Gepäck geschnappt und sind unterwegs zum Bus…. ich steh da immer noch und halte verzweifelt Ausschau nach meinem Koffer… als dann das Band stehen bleibt und bereits der nächste Flug auf dem Monitor angezeigt wird stehe ich noch immer ohne Koffer da

wer von euch hat das schon mal erlebt? was habt ihr gemacht?
was sind allgemein Empfehlungen, was man in solch einer Situation machen sollte? was mach ich, wenn mir das auf einem Mini-Flughafen irgendwo passiert, wo die Leute nicht einmal ordentlich Englisch, geschweige denn Deutsch können?
-
wenn ich zusammen mit meinem mann verreise, packen wir in jeden der beiden koffer verteilt unsere sachen, also in jedem unterwäsche und tshirts von mir und von ihm. einen badeanzug und eine badehose hab ich zur sicherheit immer im handgepäck (ist ja nicht schwer).
dass beide koffer nicht ankommen ist unwahrscheinlich.
wenn wir auf fernreisen über frankfurt müssen, buch ich den zubringerflug lieber früher und hab in frankfurt noch luft, als dass ich mich beeilen muss. der durchgecheckte koffer ist meist nicht so schnell.
auf direktflügen ist es uns bei über 100 flügen noch nicht passiert,
nur wenn man umsteigen muss, ist die gefahr größer, dass mal ein koffer hängenbleibt.
beim rückflug ist uns das mal passiert, der koffer war am nächsten tag bei uns zuhause. -
"pinacolada" wrote:
obwohl ich schon oft geflogen bin und es mir bisher Gott sei Dank noch nie passiert ist (aufholzklopf), habe ich panische Angst vor dieser Situation: ich stehe am Gepäckausgabeband und warte… warte und warte… inzwischen haben alle Leute aus meinem Flugzeug schon ihr Gepäck geschnappt und sind unterwegs zum Bus…. ich steh da immer noch und halte verzweifelt Ausschau nach meinem Koffer… als dann das Band stehen bleibt und bereits der nächste Flug auf dem Monitor angezeigt wird stehe ich noch immer ohne Koffer da

was sind allgemein Empfehlungen, was man in solch einer Situation machen sollte? was mach ich, wenn mir das auf einem Mini-Flughafen irgendwo passiert, wo die Leute nicht einmal ordentlich Englisch, geschweige denn Deutsch können?
es gibt auf jedem flughafen einen lost-luggage-schalter.
dorthin gehst du dann mit deinem ticket und den gepäckabschnitten (die kleben in der regel auf dem ticket).
da gibt es ein englisches formular, das muss man ausfüllen. sobald die das gepäck ausfindig machen können, melden sie sich und lassen dir den koffer zukommen.
du kannst "im rahmen" (legt jeder anders aus) ersatz besorgen. zahnbürste, duschi, unterwäsche, ne hose und ein t-shirt usw.
velege aufheben, die werden dann von der airline erstattet. ich glaube, der satz liegt so bei € 200 pro person...... -
uns hat bisher nur einmal der Kinderbuggy gefehlt, der wurde dann aber am selben Abend ins Hotel geliefert, kam mit der nächsten Maschine

aber es ist schon so, wie du schreibst. Da stehst und wartest, bis bereits der nächste Flug ankommt und nixewo

Einem Paar aus unserer Rundreise haben in Kuba beide Koffer gefehlt und das bei beginnender Rundreise. Wurden erst am 4.Tag auf der Rundreise nachgeliefert. Das macht dann keinen Spaß mehr, vor allem kaufe mal in Kuba Klamotten ein

Ich wünsche das wirklich niemand, der Erholungsfaktor ist beim ******!
Besimmt gibts jetzt wieder welche, die sagen, es gibt schlimmeres. Ja gibt es, doch wir Urlauber haben halt einen gewissen Standard und wenn du fast ne Woche in den gleichen Klamotten rumlaufen mußt ist das halt kein Urlaub!
Wir packen unsere Koffer auch gemischt, doch ins Handgepäck kommen keine Klamotten. Ich bin guter Dinge, auch wenn ich dann evtl. im Röckchen von meiner Frau antanzen müßte
(wäre wohl ein hoher Aufmerksamkeitsfaktor im Hotel garantiert) 
-
"meiwa" wrote:
"pinacolada" wrote:

es gibt auf jedem flughafen einen lost-luggage-schalter.
dorthin gehst du dann mit deinem ticket und den gepäckabschnitten (die kleben in der regel auf dem ticket).
da gibt es ein englisches formular, das muss man ausfüllen. sobald die das gepäck ausfindig machen können, melden sie sich und lassen dir den koffer zukommen.
du kannst "im rahmen" (legt jeder anders aus) ersatz besorgen. zahnbürste, duschi, unterwäsche, ne hose und ein t-shirt usw.
velege aufheben, die werden dann von der airline erstattet. ich glaube, der satz liegt so bei € 200 pro person......das ist die Theorie, doch die Praxis ist so, dass du nicht in jedem Land einfach Kleidung einkaufen kannst. Vor allem muß man den Betrag meist vorstrecken. Wie bereits geschrieben, haben wir dies bei einem mitreisenden Paar erlebt und das war mit sehr viel Ärger verbunden. Ich hätte sogar mit Kleidung ausgeholfen, doch der Mann trug XXL und ich nur L, aber selbst da sieht man bei Mitreisenden der Rundreisegruppe den Egoismus.
Mitleid ja, helfen nein! -
Guten Morgen,
unsere Koffer waren auch mal weg, also besser gesagt einer war weg.Die Dame am Schalter sagte uns das er noch in Paris sei und mit der nächsten Maschine kommen würde.Dies geschah leider nicht
Zwei Tage später wurde er uns dann in´s Hotel gebracht aber auch erst nach diversen Telefonaten.
Wir erhielten so ein kleines Täschchen mit Kosmetikartikeln und einem T-Shirt als Entschädigung.
Seit dem packen wir gemischt und auch in´s Handgepäck kommt ein T-Shirt und ein Unterhöschen
Toi Toi Toi, es ist uns seit dem nicht nochmal passiert
LG
Sandra
-
Unser Koffer hat bisher 2x gefehlt. Einmal bei der Ankunft in JFK und einmal auf der Heimreise in Hamburg, das war natürlich nicht so schlimm.
In NYC wurde uns der Koffer erst am nächsten Abend ins Hotel gebracht. War natürlich ärgerlich weil dort alles drin war. Warme Kleidung usw..., war schließlich Ar....kalt dort.
In Hamburg wurde der Koffer nach ca 3 Std zu uns nach Hause gebracht.@ Sandra
Bei uns ist er auch beide mal in CDG stehen geblieben.
Gruß Marco
-
"Marco L." wrote:
Unser Koffer hat bisher 2x gefehlt. Einmal bei der Ankunft in JFK und einmal auf der Heimreise in Hamburg, das war natürlich nicht so schlimm.
In NYC wurde uns der Koffer erst am nächsten Abend ins Hotel gebracht. War natürlich ärgerlich weil dort alles drin war. Warme Kleidung usw..., war schließlich Ar....kalt dort.
In Hamburg wurde der Koffer nach ca 3 Std zu uns nach Hause gebracht.@ Sandra
Bei uns ist er auch beide mal in CDG stehen geblieben.
Gruß Marco
Und das bei Deiner Fastlieblingsairline
Böse Böse 
LG
Sandra
-
bei uns sind beider koffer auf dem heimflug nach zürich abgetaucht.
wir haben uns dann auch mit dem ticket an die "nette" dame am schalter gewand.
nach 2 tagen kam dann der bote mit den koffern zu uns nach hause. leider war dann auch noch einer kaputt. die rollen waren abgebrochen.
es wurde aber alles anstandslos bezahlt.ich stell es mir aber auch noch doof vor wenn die koffer im urlaubsort verschwinden.
beim heimflug ist es mir dann doch eher egal. -
Bei uns haben einmal auf der Heimreise alle 5 Gepäckstücke gefehlt.
Sie sind dann so nach und nach mit dem UPS geliefert worden.
Wäre alles nicht so schlimm gewesen, aber unser Sohn wollte 2 Tage
später nach Ibiza fliegen, und nach 3 Wochen USA war sein Kleider-
schrank nicht mehr so üppig bestückt. Es hat dann noch ziemlichen
Stress mit der Wascherei gegeben.
Einmal hat ein Koffer in San Francisco gefehlt, da war es mir schon
etwas mulmig, da wir eine Rundreise geplant hatten. Ich habe befürchtet, dass der Koffer uns immer hinterherreist, und uns nie erreicht.
Hat ja dann Gott sei Dank doch nocht geklappt. Knapp 2 Tage später
ist der Koffer in unserem Hotel abgebeben worden. Es waren leider
alle Pullis in diesem Koffen, und in S.F. war es leider nicht so angenehm
warm. Aber man jann auf jeden Fall in S.F. etwas kaufen....
LG
Ria -
Hallo!
Bei über 140 Flügen ist es mir bis jetzt drei mal passiert, genau bei den letzten dre Flügen immer wieder... Hoffe diese Serie ist beendet:)
Kommt ganz drauf an bei welcher Airline: Singapore Airlines hat uns gleich Bargeld gegeben (auf Bali) zum Klamotten kaufen, am nächsten Tag waren dann alle Koffer da. Varig (gibts ja eh nicht mehr in der Form) war total zickig & unfreundlich, wollten auch kein Geld rausrücken, Koffer kamen zwei Tage später. Naja, Lufthansa hat den Koffer am nächsten Tag gebracht, nur leider wurde der wohl vom Zoll geöffnet und alles war durcheinader!
Kleiner Tip: Koffer immer gemischt packen (also nicht einer für den Mann, den anderen für die Frau) und IMMER einen Satz Ersatzwäsche ins Handgepäck. Ist ein blödes Gefühl mit Jeans und Pulli in den Tropen zu stehen und den anderen im Bikini beim Baden zuschauen zu müssen...
Und wichtig: Nicht abwimmeln lassen, immer auf Entschädigung pochn, und wenn es erst nach der Heimreise ist, hat bei uns immer geklappt!