Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Alte Infos-Neue Infos
  6. Alte Infos-Neue Infos

Alte Infos-Neue Infos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
20 Beiträge 6 Kommentatoren 6.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BuddhaB Offline
    BuddhaB Offline
    Buddha
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    möchte jetzt mal wissen, wie alt eigentlich infos sein können, ich habe in einem thread geschrieben, dass ich vor sieben jahren in thailand war und dann mein erfahrung mit einem hotel mitgeteilt, dann bekam ich von einem user gleich eine blöde antwort, dass das zu alt sei und nicht mehr aktuell, also ich finde das keine zeit, ich kann ja auch meine erfahrungen mit ländern und hotels und anderem was ich vor fünf jahren erlebt habe hier schreiben, man fährt ja nicht jedes jahr in urlaub, und innerhalb von 3-5 jahren da ändert sich doch nichts! wenn ich vor drei jahren am ballermann war, und heute darüber was schreibe, hat sich doch auch nichts geändert ❓

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dagmar474D Offline
      dagmar474D Offline
      dagmar474

In 3-5 Jahren kann sich viel verändern, auch am Urlaubsort! Manche Hotels sind renoviert worden, die Verpflegung ändert sich usw. daher ist es immer sinnvoll sich die neuesten Bewertungen für ein Hotel anzusehen. Das ist meine Meinung. Ich würde mir auch keine älteren Bewertungen ansehen, die länger als 1 Jahr alt sind.

Grüsse
      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alessandroA Offline
        alessandroA Offline
        alessandro

"Buddha" wrote:
        innerhalb von 3-5 jahren da ändert sich doch nichts!

hi buddha!
        das stimmt aber nicht :?
        Vor allem es gibt Hotels die ständig renoviert/verschönert werden, und das jedes Jahr!
        Wenn vor 7 Jahren "dein" Zimmer schlecht war, kann Heute das gleiche Zimmer eine Luxussuite geworden sein!!!

Innerhalb von 5 Jahren ändert sich doch vieles!!!!

Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

"Buddha" wrote:
          Hallo,
          möchte jetzt mal wissen, wie alt eigentlich infos sein können, ich habe in einem thread geschrieben, dass ich vor sieben jahren in thailand war und dann mein erfahrung mit einem hotel mitgeteilt, dann bekam ich von einem user gleich eine blöde antwort, dass das zu alt sei und nicht mehr aktuell,

😱 Ach, Henry! Du bist NICHT blöd angemacht worden, sondern hast auf mein damaliges Posting wie ein kleines, beleidigtes Mädchen reagiert. Daraufhin bist Du von einem Admin verwarnt worden. Erinnerst Du Dich noch...?!

Hier der Link zum damaligen Thread, falls sich jemand selber überzeugen mag, ob ich Buddha eine blöde Antwort gegeben habe.

@Alessandro: Genau so war's in diesem Fall. Damals 3*, heute nach Komplettumbau 5*. Nur mehr die Adresse ist die selbe.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alessandroA Offline
            alessandroA Offline
            alessandro

na sowas...so unverschämt bist du also chriwi 😄 😄
            habt ihr das bierchen dann nicht mehr zusammen getrunken? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BuddhaB Offline
              BuddhaB Offline
              Buddha

das bierchen haben wir noch nicht getrunken, müssen wir noch nachholen, ;)das ging doch jetzt nicht gegen chriwi, man wird halt allgemein heruntergeputzt , wenn man etwas ältere beiträge bringt, was ich jetzt nicht soooooo verwerflich finde.
              ich möchte eben allgemein von allen usern wissen, wie alt die beiträge sein können / dürfen oder auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MienchenM Offline
                MienchenM Offline
                Mienchen

"Buddha" wrote:
                wenn ich vor drei jahren am ballermann war, und heute darüber was schreibe, hat sich doch auch nichts geändert ❓

Hm, Dein angeführtes Ballermann-Beispiel ist für Dein Posting denkbar schlecht gewählt und zeigt eigentlich so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was Du sagen möchtest :? Einfacher ausgedrückt: In 3 - 5 Jahren tut sich Vielerorts und gerade in Urlaubsorten und -hotels so viel, dass 7 Jahre alte Erfahrungen sich bestenfalls auf das Klima beschränken sollten. Der Ballermann ist z. B.lange nicht mehr so ein Sauf- und Partygelage wie noch vor wenigen Jahren... zum Glück! Hotels schießen überall teilweise wie Pilze aus dem Boden, es wird renoviert und ganze Orte ändern ihre (Infra-)Strukturen - oder eben im negativen Fall: Ein vor sieben Jahren neues Hotel ist in einigen Gebieten dieser Welt heute nicht mehr viel mehr als eine bessere Bruchbude, weil Wetter und andauernde Massenabfertigung a la "Masse statt Klasse" ihre Spuren hinterlassen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach sollte man sich entweder über ein Zielgebiet auf dem laufenden halten und entsprechende Tips abgeben oder es einfach sein lassen, zumindest wenn eigene Erfahrungen älter als 2 - 3 Jahre her sind.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

Jetzt mach keinen Rückzieher. Du schreibst, Du hättest von mir "eine blöde Antwort" bekommen. Das geht eindeutig gegen mich. BIERCHEN GESTRICHEN!

Benimm Dich hier entsprechend. Da gehört ein vernünftiger Umgangston dazu.

Zum Thema: Wenn man schon ältere Erfahrungen postet, sollte man dies auch immer dazuschreiben (hast Du gemacht). Wenn dann jemand neuere Erfahrungen hat, muss man das akzeptieren.

Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in den USA (Florida, New Orleans, New York). Ich hab noch alle Unterlagen, und könnte auch Motels (die schon 3 x den Besitzer gewechselt haben), Vergnügungsparks (die es nicht mehr gibt) oder Restaurants (in denen z.Zt. 1 Meter hoch das Wasser steht) empfehlen.

In Wahrheit war ich aber noch kein einziges Mal im USA-Forum.

Ergo: Geh auf Reisen, und berichte uns dann davon. Aber sei vorsichtig, mit "älteren Erfahrungen", wenn sie nicht das Klima od. die Höhe eines Gebirges o.ä. betreffen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MienchenM Offline
                    MienchenM Offline
                    Mienchen

"chriwi" wrote:
                    Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in den USA (Florida, New Orleans, New York). Ich hab noch alle Unterlagen, und könnte auch Motels (die schon 3 x den Besitzer gewechselt haben), Vergnügungsparks (die es nicht mehr gibt) oder Restaurants (in denen z.Zt. 1 Meter hoch das Wasser steht) empfehlen.

In Wahrheit war ich aber noch kein einziges Mal im USA-Forum.

Jupps... genauso sehe ich das auch Chriwi. Ich war z. B. auch schon 4 mal in Kroatien und man sollte meinen, dass ich mich einigermaßen "auskenne". Aber das war zu den Zeiten, als das ALLES da unten noch Jugoslawien hieß. Ähnlich mit der Türkei... als ich das letzte mal in der Nähe von Kemer war, konnte man tatsächlich noch zwischen den kleinen Ortschaften an der Küste unterscheiden und die Straßen waren nicht selten Schotterpisten, heute (habe ich mir erzählen lassen) soll alles mehr oder weniger ineinander übergehen und überall sind die Straßen und Orte neu... ist übrigens auch ziemlich genau 7 Jahre her 😉

Nochmal Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BuddhaB Offline
                      BuddhaB Offline
                      Buddha

ich habe echt keine lust mehr mich mit den usern zu streiten und melde mich jetzt ab

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

chriwi zitiert chriwi:

"chriwi" wrote:
                        ...sondern hast auf mein damaliges Posting wie ein kleines, beleidigtes Mädchen reagiert.

Na bitte, da ist das kleine, beleidigte Mädchen wieder. Soviel auch zu Deiner Frage im Fun-Forum, ob wir alle gleichsind? Nein! Sind wir nicht. Die einen schaffen es, konstruktive Kritik zu akzeptieren, die anderen nicht.

Solltest Du Dich wieder mal in einem Forum anmelden, leg Dir einen anderen Nickname zu. Buddha passt nicht, Du ruhst zu wenig in Deiner Mitte! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MienchenM Offline
                          MienchenM Offline
                          Mienchen

"Buddha" wrote:
                          ich habe echt keine lust mehr mich mit den usern zu streiten und melde mich jetzt ab

Ach herrje... 😱
                          Was ist DAS denn bitteschön für ein Kindergarten-Verhalten?? Du fragst nach der Meinung anderer User und kannst dann keine konstruktive und sachliche Kritik vertragen?? Traurig!! :?

Außerdem... wer "streitet" sich denn hier? Dazu gehören immer mindestens zwei und der Einzige, der hier wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, bist Du 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dagmar474D Offline
                            dagmar474D Offline
                            dagmar474

Man muß sich auch mal Auseinandersetzungen stellen und nicht gleich davon laufen wie ein beleidigtes Kind.

Glaube mir, ich kann davon ein Lied singen - auch hier.

Diskutieren heißt auch die Meinung des anderen "versuchen" zu verstehen, auch wenn man selbst eine andere Meinung hat. Manchmal sieht man die Sache dann von einer ganz anderen Seite. 😉

Versuche es doch einfach. 😄

Grüsse
                            Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

Na, na, na, chriwi, jetzt bist Du aber in einen leicht aggressiven Unterton gegenüber Buddha gefallen.

Ich habe das Gefühl, hier wird alte dreckige Wäsche gewaschen.

"Buddha" wrote:
                              Hallo Buddha,

bleib hier und steh über den Dingen!

Gruß

Hefe
                              PEACE

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

@Hefe: 😱 In welchem Teil meiner Postings bin ich über ihn hergefallen? Zitier die Stelle, bitte.

Hefe, bleib hier. Jetzt hast Du ja einen Freund gefunden 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DylanD Offline
                                  DylanD Offline
                                  Dylan

Hallo chriwi,

einige kleine Zitate von Dir – für Dich von mir:

„...hast auf mein damaliges Posting wie ein kleines, beleidigtes Mädchen reagiert.“

„BIERCHEN GESTRICHEN!“

„Benimm Dich hier entsprechend.“

„Ergo: Geh auf Reisen, und berichte uns dann davon. Aber sei vorsichtig, mit "älteren Erfahrungen"...“

„Na bitte, da ist das kleine, beleidigte Mädchen wieder.“

„Solltest Du Dich wieder mal in einem Forum anmelden, leg Dir einen anderen Nickname zu. Buddha passt nicht...“

„...der Einzige, der hier wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, bist Du“

Es sind diese kleinen Unterschwelligkeiten, die ich meine und in denen ich einen "leicht aggressiven Unterton" erkennt, bzw. heraus lese.

Vielleicht basisiert DAS ja auch nur auf Gegenseitigkeit, Unverständigkeit oder Missverständen. Wer weiß...?

Seid lieb miteinander!!!

Gruß

Hefe

So, ich geh' jetzt nach Hause.

😉

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

@Hefe: Die beleidigte Leberwurst ist nicht von mir. Aber stimmt schon. Mein Schreibstil könnte als Aggressivität ausgelegt werden. 😉 Ich würde jedoch nie so plumpe und böse Sachen schreiben wie Buddha es getan hat: "auf so eine klugsch. .. antwort kann ich echt verzichten" oder *"...blöde Antwort...",*und damit hat er meinen leicht sarkastischen Unterton ja quasi bestellt. 😄

Hoffentlich hält er sein Versprechen und meldet sich ab (noch gibt's ihn), denn obwohl er lt. Profil 36 Jahre (!) alt ist, ist er offensichtlich noch noch nicht erwachsen, und an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MienchenM Offline
                                      MienchenM Offline
                                      Mienchen

meld die beleidigte Leberwurst kam von mir ... dazu stehe ich auch, fiel mir so passend ein, weil früher meine Eltern das immer zu mir gesagt haben, wenn ich a la "Du bist doof, mit Dir spiele ich nicht mehr!" in der Ecke gehockt und geschmollt habe 😄
                                      War allerdings auch in keinster Weise aggressiv gemeint... lediglich mit einem zwinkernden Auge - manchmal nützt es ja in Sachen Selbsteinsicht, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

"chriwi" wrote:
                                        @Hefe: Die beleidigte Leberwurst ist nicht von mir.

"Mienchen" wrote:
                                        meld die beleidigte Leberwurst kam von mir ...
                                        Entschuldige bitte chriwi, jetzt habe ich es gesehen.
                                        Ich streue Asche auf mein Haupt!

"chriwi" wrote:
                                        Aber stimmt schon. Mein Schreibstil könnte als Aggressivität ausgelegt werden. 😉 Ich würde jedoch nie so plumpe und böse Sachen schreiben wie Buddha es getan hat: "auf so eine klugsch. .. antwort kann ich echt verzichten" oder *"...blöde Antwort...",*und damit hat er meinen leicht sarkastischen Unterton ja quasi bestellt. 😄
                                        Bezug nehmend dazu habe ich ja geschrieben:
                                        "Hefe" wrote:
                                        Vielleicht basisiert DAS ja auch nur auf Gegenseitigkeit, Unverständigkeit oder Missverständen. Wer weiß...?

Aber jetzt muss ich wirklich erst einmal nach Hause.

Tschüß

Hefe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

"Hefe" wrote:

Ich muss auch nicht alles verstehen. 😉 Ich kommuniziere hier reibungslos mit dutzenden ganz verschiedenen Leuten. Wenn das "Problem" da auch bestünde, müsste ich mir Gedanken machen. Aber so...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag