Alte Infos-Neue Infos
-
Hallo,
möchte jetzt mal wissen, wie alt eigentlich infos sein können, ich habe in einem thread geschrieben, dass ich vor sieben jahren in thailand war und dann mein erfahrung mit einem hotel mitgeteilt, dann bekam ich von einem user gleich eine blöde antwort, dass das zu alt sei und nicht mehr aktuell, also ich finde das keine zeit, ich kann ja auch meine erfahrungen mit ländern und hotels und anderem was ich vor fünf jahren erlebt habe hier schreiben, man fährt ja nicht jedes jahr in urlaub, und innerhalb von 3-5 jahren da ändert sich doch nichts! wenn ich vor drei jahren am ballermann war, und heute darüber was schreibe, hat sich doch auch nichts geändert
-
In 3-5 Jahren kann sich viel verändern, auch am Urlaubsort! Manche Hotels sind renoviert worden, die Verpflegung ändert sich usw. daher ist es immer sinnvoll sich die neuesten Bewertungen für ein Hotel anzusehen. Das ist meine Meinung. Ich würde mir auch keine älteren Bewertungen ansehen, die länger als 1 Jahr alt sind.
Grüsse
Dagmar -
"Buddha" wrote:
innerhalb von 3-5 jahren da ändert sich doch nichts!hi buddha!
das stimmt aber nicht :?
Vor allem es gibt Hotels die ständig renoviert/verschönert werden, und das jedes Jahr!
Wenn vor 7 Jahren "dein" Zimmer schlecht war, kann Heute das gleiche Zimmer eine Luxussuite geworden sein!!!Innerhalb von 5 Jahren ändert sich doch vieles!!!!
Alessandro
-
"Buddha" wrote:
Hallo,
möchte jetzt mal wissen, wie alt eigentlich infos sein können, ich habe in einem thread geschrieben, dass ich vor sieben jahren in thailand war und dann mein erfahrung mit einem hotel mitgeteilt, dann bekam ich von einem user gleich eine blöde antwort, dass das zu alt sei und nicht mehr aktuell,
Ach, Henry! Du bist NICHT blöd angemacht worden, sondern hast auf mein damaliges Posting wie ein kleines, beleidigtes Mädchen reagiert. Daraufhin bist Du von einem Admin verwarnt worden. Erinnerst Du Dich noch...?!Hier der Link zum damaligen Thread, falls sich jemand selber überzeugen mag, ob ich Buddha eine blöde Antwort gegeben habe.
@Alessandro: Genau so war's in diesem Fall. Damals 3*, heute nach Komplettumbau 5*. Nur mehr die Adresse ist die selbe.
-
na sowas...so unverschämt bist du also chriwi

habt ihr das bierchen dann nicht mehr zusammen getrunken?
-
das bierchen haben wir noch nicht getrunken, müssen wir noch nachholen, ;)das ging doch jetzt nicht gegen chriwi, man wird halt allgemein heruntergeputzt , wenn man etwas ältere beiträge bringt, was ich jetzt nicht soooooo verwerflich finde.
ich möchte eben allgemein von allen usern wissen, wie alt die beiträge sein können / dürfen oder auch nicht. -
"Buddha" wrote:
wenn ich vor drei jahren am ballermann war, und heute darüber was schreibe, hat sich doch auch nichts geändert
Hm, Dein angeführtes Ballermann-Beispiel ist für Dein Posting denkbar schlecht gewählt und zeigt eigentlich so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was Du sagen möchtest :? Einfacher ausgedrückt: In 3 - 5 Jahren tut sich Vielerorts und gerade in Urlaubsorten und -hotels so viel, dass 7 Jahre alte Erfahrungen sich bestenfalls auf das Klima beschränken sollten. Der Ballermann ist z. B.lange nicht mehr so ein Sauf- und Partygelage wie noch vor wenigen Jahren... zum Glück! Hotels schießen überall teilweise wie Pilze aus dem Boden, es wird renoviert und ganze Orte ändern ihre (Infra-)Strukturen - oder eben im negativen Fall: Ein vor sieben Jahren neues Hotel ist in einigen Gebieten dieser Welt heute nicht mehr viel mehr als eine bessere Bruchbude, weil Wetter und andauernde Massenabfertigung a la "Masse statt Klasse" ihre Spuren hinterlassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach sollte man sich entweder über ein Zielgebiet auf dem laufenden halten und entsprechende Tips abgeben oder es einfach sein lassen, zumindest wenn eigene Erfahrungen älter als 2 - 3 Jahre her sind.
Gruß
-
Jetzt mach keinen Rückzieher. Du schreibst, Du hättest von mir "eine blöde Antwort" bekommen. Das geht eindeutig gegen mich. BIERCHEN GESTRICHEN!
Benimm Dich hier entsprechend. Da gehört ein vernünftiger Umgangston dazu.
Zum Thema: Wenn man schon ältere Erfahrungen postet, sollte man dies auch immer dazuschreiben (hast Du gemacht). Wenn dann jemand neuere Erfahrungen hat, muss man das akzeptieren.
Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in den USA (Florida, New Orleans, New York). Ich hab noch alle Unterlagen, und könnte auch Motels (die schon 3 x den Besitzer gewechselt haben), Vergnügungsparks (die es nicht mehr gibt) oder Restaurants (in denen z.Zt. 1 Meter hoch das Wasser steht) empfehlen.
In Wahrheit war ich aber noch kein einziges Mal im USA-Forum.
Ergo: Geh auf Reisen, und berichte uns dann davon. Aber sei vorsichtig, mit "älteren Erfahrungen", wenn sie nicht das Klima od. die Höhe eines Gebirges o.ä. betreffen.
-
"chriwi" wrote:
Ich war vor 20 Jahren das letzte Mal in den USA (Florida, New Orleans, New York). Ich hab noch alle Unterlagen, und könnte auch Motels (die schon 3 x den Besitzer gewechselt haben), Vergnügungsparks (die es nicht mehr gibt) oder Restaurants (in denen z.Zt. 1 Meter hoch das Wasser steht) empfehlen.In Wahrheit war ich aber noch kein einziges Mal im USA-Forum.
Jupps... genauso sehe ich das auch Chriwi. Ich war z. B. auch schon 4 mal in Kroatien und man sollte meinen, dass ich mich einigermaßen "auskenne". Aber das war zu den Zeiten, als das ALLES da unten noch Jugoslawien hieß. Ähnlich mit der Türkei... als ich das letzte mal in der Nähe von Kemer war, konnte man tatsächlich noch zwischen den kleinen Ortschaften an der Küste unterscheiden und die Straßen waren nicht selten Schotterpisten, heute (habe ich mir erzählen lassen) soll alles mehr oder weniger ineinander übergehen und überall sind die Straßen und Orte neu... ist übrigens auch ziemlich genau 7 Jahre her

Nochmal Grüße
-
chriwi zitiert chriwi:
"chriwi" wrote:
...sondern hast auf mein damaliges Posting wie ein kleines, beleidigtes Mädchen reagiert.Na bitte, da ist das kleine, beleidigte Mädchen wieder. Soviel auch zu Deiner Frage im Fun-Forum, ob wir alle gleichsind? Nein! Sind wir nicht. Die einen schaffen es, konstruktive Kritik zu akzeptieren, die anderen nicht.
Solltest Du Dich wieder mal in einem Forum anmelden, leg Dir einen anderen Nickname zu. Buddha passt nicht, Du ruhst zu wenig in Deiner Mitte!

-
"Buddha" wrote:
ich habe echt keine lust mehr mich mit den usern zu streiten und melde mich jetzt abAch herrje...

Was ist DAS denn bitteschön für ein Kindergarten-Verhalten?? Du fragst nach der Meinung anderer User und kannst dann keine konstruktive und sachliche Kritik vertragen?? Traurig!! :?Außerdem... wer "streitet" sich denn hier? Dazu gehören immer mindestens zwei und der Einzige, der hier wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, bist Du

-
Man muß sich auch mal Auseinandersetzungen stellen und nicht gleich davon laufen wie ein beleidigtes Kind.
Glaube mir, ich kann davon ein Lied singen - auch hier.
Diskutieren heißt auch die Meinung des anderen "versuchen" zu verstehen, auch wenn man selbst eine andere Meinung hat. Manchmal sieht man die Sache dann von einer ganz anderen Seite.

Versuche es doch einfach.

Grüsse
Dagmar -
Na, na, na, chriwi, jetzt bist Du aber in einen leicht aggressiven Unterton gegenüber Buddha gefallen.
Ich habe das Gefühl, hier wird alte dreckige Wäsche gewaschen.
"Buddha" wrote:
ich habe echt keine lust mehr mich mit den usern zu streiten und melde mich jetzt ab
Hallo Buddha,bleib hier und steh über den Dingen!
Gruß
Hefe
PEACE -
Hallo chriwi,
einige kleine Zitate von Dir – für Dich von mir:
„...hast auf mein damaliges Posting wie ein kleines, beleidigtes Mädchen reagiert.“
„BIERCHEN GESTRICHEN!“
„Benimm Dich hier entsprechend.“
„Ergo: Geh auf Reisen, und berichte uns dann davon. Aber sei vorsichtig, mit "älteren Erfahrungen"...“
„Na bitte, da ist das kleine, beleidigte Mädchen wieder.“
„Solltest Du Dich wieder mal in einem Forum anmelden, leg Dir einen anderen Nickname zu. Buddha passt nicht...“
„...der Einzige, der hier wie eine beleidigte Leberwurst reagiert, bist Du“
Es sind diese kleinen Unterschwelligkeiten, die ich meine und in denen ich einen "leicht aggressiven Unterton" erkennt, bzw. heraus lese.
Vielleicht basisiert DAS ja auch nur auf Gegenseitigkeit, Unverständigkeit oder Missverständen. Wer weiß...?
Seid lieb miteinander!!!
Gruß
Hefe
So, ich geh' jetzt nach Hause.

-
@Hefe: Die beleidigte Leberwurst ist nicht von mir. Aber stimmt schon. Mein Schreibstil könnte als Aggressivität ausgelegt werden.
Ich würde jedoch nie so plumpe und böse Sachen schreiben wie Buddha es getan hat: "auf so eine klugsch. .. antwort kann ich echt verzichten" oder *"...blöde Antwort...",*und damit hat er meinen leicht sarkastischen Unterton ja quasi bestellt. 
Hoffentlich hält er sein Versprechen und meldet sich ab (noch gibt's ihn), denn obwohl er lt. Profil 36 Jahre (!) alt ist, ist er offensichtlich noch noch nicht erwachsen, und an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert.
-
meld die beleidigte Leberwurst kam von mir ... dazu stehe ich auch, fiel mir so passend ein, weil früher meine Eltern das immer zu mir gesagt haben, wenn ich a la "Du bist doof, mit Dir spiele ich nicht mehr!" in der Ecke gehockt und geschmollt habe

War allerdings auch in keinster Weise aggressiv gemeint... lediglich mit einem zwinkernden Auge - manchmal nützt es ja in Sachen Selbsteinsicht, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird
-
"chriwi" wrote:
@Hefe: Die beleidigte Leberwurst ist nicht von mir."Mienchen" wrote:
meld die beleidigte Leberwurst kam von mir ...
Entschuldige bitte chriwi, jetzt habe ich es gesehen.
Ich streue Asche auf mein Haupt!"chriwi" wrote:
Aber stimmt schon. Mein Schreibstil könnte als Aggressivität ausgelegt werden.
Ich würde jedoch nie so plumpe und böse Sachen schreiben wie Buddha es getan hat: "auf so eine klugsch. .. antwort kann ich echt verzichten" oder *"...blöde Antwort...",*und damit hat er meinen leicht sarkastischen Unterton ja quasi bestellt. 
Bezug nehmend dazu habe ich ja geschrieben:
"Hefe" wrote:
Vielleicht basisiert DAS ja auch nur auf Gegenseitigkeit, Unverständigkeit oder Missverständen. Wer weiß...?Aber jetzt muss ich wirklich erst einmal nach Hause.
Tschüß
Hefe
-
"Hefe" wrote:
Vielleicht basisiert DAS ja auch nur auf Gegenseitigkeit, Unverständigkeit oder Missverständen. Wer weiß...?Ich muss auch nicht alles verstehen.
Ich kommuniziere hier reibungslos mit dutzenden ganz verschiedenen Leuten. Wenn das "Problem" da auch bestünde, müsste ich mir Gedanken machen. Aber so...