Urlaub auf der Großbaustelle
-
Haben bei Aldi im Juli eine Reise in die Domrep gebucht, supertolles 5 Sterne Haus mit Top Bewertung das Marien Coral.
Am 6.6. las ich von der geplanten Um- und Anbaumaßnahme hier im Forum, in einer Bewertung wurde die Baustelle auch erwähnt.Es werden im Juli/August 200 neue Zimmer erstellt.Minigolf ,Spielplatz, Tennisplatz sind schon plattgemacht.
Habe ab dem 8.6. fast täglich die Hotline angerufen,wurde nur vertröstet und abgewimmelt, als Alternative wurde uns das Flamenco angeboten,was uns aber nicht gefällt und auch nicht dem Standard des Coral entspricht. Habe vom Veranstalter nichts schriftlich über die Baustelle, andere Veranstalter buchen ihre Kunden um oder kostenlos Storno.Habe jetzt schriftlich per email, Fax und heute Brief an Veranstalter geschrieben.
Muss ich mir das gefallen lassen???????????????
Bitte Hilfe :?
LG Heike -
Nein
sieh mal nach unter " Hotel nicht fertig "
da stehen schon einige gute Tipps
Grüße Petra -
Danke Petra,
aber bei uns ist der Sachverhalt ja anders, das Hotel ist ja bezugsfähig, aber halt mit grösseren Einschränkungen und vermutlich Lärm. Andere RV haben ihre Leute schon umgebucht.
Die Hoteldirektion sichert Zimmer in Baustellenabgewannten Teilen zu, aber wer will das schon? Wenn der RV sich weiter stur stellt ,muss ich den Urlaub dann antreten? Habe ich das Recht kostenlos zu stornieren ? Habe ja nichts in der Hand außer der Infos hier aus dem Net.
Gruß Heike -
Ja
solange du dem reiseveranstalter keine fakten liefern kannst musst du antreten.
klagen wegen mängeln vor ort stehn dir jederzeit zu - auch bei Lärm .
Aldi ist bei dieser Sache nur Vermittler nicht RV - aber vielleicht hilft es wenn du dich mal an Aldi wendest - geht auch per mail -
grüße Petra -
Wenn der Veranstalter davon ausgeht seine Leistungen erbringen zu können, hast du keine Chance!
Unannehmlichkeiten sind hinzunehmen und stellen keinen Reisemangel da, wenn es also keine nennenswerten Beeinträchtigungen gibt, weil Ihr in abgewandten Gebäuden untergebracht werdet und der Betrieb normal weiter läuft.............
Welche Einschränkungen sollte da dann geben? Allein der Bauzaun und etwas Geräuschbelästigung tagsüber ist kein Mangel (Lärm ist relativ und schwer nachzuweisen, es sei denn die rammen da Pfähle mit Bulldozern in den Boden)....ärgerlich ist aber so...
-
Habe gerade mit Berge und Meer telefoniert,angeblich haben die keine Info über eine Großbaustelle, sondern nur was "kleines" hinter dem Zaun.
Warum haben dann die anderen RV (Rewe, Alltours) inzwischen ihre Leute andstandslos umgebucht?
Hier stimmt doch was nicht ,und die zeit drängt, nur noch 3,5 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Frag doch mal in einem Reisebüro nach - vielleicht haben die bessere Infos
-
Hallo miteinander,
Wir haben zur zeit das selbe Problem. Wir haben die Reise auch über Aldi gebucht. Wir haben erst heute von der Baustelle erfahren. Der RV hat uns heute am 30.6. angeschrieben, das im Moment dort Bauarbeiten stattfinden. Er hätte uns deshalb ins Flamenco einquartiert. Die Sache ist nur die: Wir fliegen schon am Dienstag (3.7.) und müssen dem RV bis zum 1.7. (quasi morgen) Bescheid geben, ob wir mit der Umbuchung einverstanden sind. Wir sind mit dem Flamenco absolut nicht einverstanden. Deshalb haben die uns angeboten, entweder ins Oasis Marien einzubuchen und den Baulärm hinzunehmen oder Geld zurück.
Umbuchen geht auch nicht, da ich zeitlich begrenzt bin. Ich bin stinkesauer über diese Art und weise, scheint aber Methode zu haben.
Übrigens haben die uns keine weitere Alternative (zwecks Hotel) angeboten. Finde die ganze Sache ganz schön dreist und frech
Muß ich mir das Gefallen lassen, das die mir 3 Tage vor Reisebeginn so ein Ding präsentieren?
Würde am liebsten dagegen vorgehen.Viele Grüße - Stefan
-
urlauberin1963 wrote:
Frag doch mal in einem Reisebüro nach - vielleicht haben die bessere Infos...die sie jemandem, der nicht dort, sondern bei Aldi gebucht hat, höchstwahrscheinlich nicht geben werden. Die Kassierin bei Aldi wird sicherlich auch nicht weiterhelfen können

Der korrekte Ansprechpartner ist in diesem Fall der Veranstalter.Die Info kam in Eurem Fall zwar recht kurzfristig, aber schaut Euch mal die aktuellen Bewertungen (klick mich) an. Demnach wird ein Teil der Anlage umgebaut, von massiven Beeinträchtigungen berichtet keiner. Die Anlage ist ja auch groß genug, um sich nicht in eine Baggerschaufel legen zu müssen
- wobei niemand etwas von Baggern geschrieben hat...
Von daher würde ich an Eurer Stelle die Reise antreten, den Veranstalter allerdings im Vorfeld darüber informieren, daß Ihr euch eine Reklamation nach Reiseende vorbehaltet, solltet Ihr kein baustellenabgewandtes Zimmer bekommen. -
Na du bist ja witzig.

Natürlich bin ich nicht zur Aldikassiererin gegangen, um mich zu beschweren.
Der Reiseveranstalter ist Berge&Meer.
Und das mir da irgend ein Reisebüro nicht weiterhilft ist mir auch schon klar.
Deshalb frage ich ja hier im Forum um einen Rat. :? -
Hi!
Hatten heute auch einen Brief von Berge und Meer im Briefkasten. Müssen uns nun auch bis 09.07. entscheiden ob wir mit einer Umbuchung vom Marien Coral ins Occidental Grand Flamenco wegen Baulärm einverstanden sind. Sind wir natürlich ebenfalls auf keinen Fall. Werde auch mal am Montag bei der Hotline anrufen und mich informieren. Am liebesten wäre es uns natürlich den Reisepreis zurück zu bekommen um dann wieder mal last minute weg zu fliegen. @agnissia: Du hast geschrieben du hättest bereits mit der Hotline telefoniert und die würden den Reisepreis rückerstatten? Stimmt das wirklich. Ist das nur weil es bei euch so knapp ist? Bin echt geschockt, dass wir plötzlich in das meiner Meinung nach nicht im entferntesten dem Coral entsprechende Flamenco umgebucht werden sollen.
Hat denn sonst wer Erfahrungen mit der Geldzurückerstattung bei sowas? -
Hallo Julia,
Freiwillig haben die mir das nicht angeboten.

War natürlich entsprechent sauer. Aber immer sachlich bleiben, da die Dame auf der anderen Seite des Telefons diesen Schlamassel auch nicht verursacht hat.
Es ist meiner Ansicht nach nur Rechtens, wenn man sein Geld zurück bekommt. Schließlich hat man ja mit dem RV einen Vertrag über eine gewisse Leistung abgeschlossen. Kann der RV den Vertrag nicht einhalten, sollte er auch die Reisekosten zurück erstatten.Bis denne - Stefan
-
Habt Ihr schon diesen Thread entdeckt? Da gibt es auf der letzten Seite einige aktuelle Schilderungen der Umstände vor Ort von gerade heimgekehrten Urlaubern. Natürlich muß jeder selbst entscheiden, was er macht - aber m. E. hört sich das alles nicht so dramatisch an.
-
So, ich nochmal. Hab grad bei der Hotline angerufen und kostenfrei storniert. Krieg das gesamte Geld wieder zurück...hat man mir zumindest gesagt. Ob es dann auch wirklich kommt bleibt ja noch abzuwarten
Ne da mach ich mir keine Gedanken. Hoffe nur es kommt recht schnell, weil i ja a wieder neu buchen will. -
Hallo Sina,
Dank deines Hinweises Ist mein Puls nicht mehr auf 180 sondern wieder im Normalbereich.
Hab den RV angerufen und gesagt, das wir trotz Baustelle im Oasis Marien einbuchen werden. Hab aber nochmal per Fax und Email darauf gedrängt, das wir in Haus 1 oder 2 untergebracht werden. Schaun wir mal. Umbuchen geht ja eh nicht mehr, da wir ja übermorgen schon losfliegen. Ich lass mich jetzt nicht mehr verückt machen. So wie es kommt, so kommt es eben.Bis denne - Stefan
-
Hallo,
wollte mal posten, was bei uns draus geworden ist:
Habe 10 tage lang mit Aldi / Berge und Meer rumgezackert, per Telefon fast täglich ( bitte nehmen Sie das jetzt nicht persönlich ,was ich Ihnen jetzt sage.....), per email mit Baustellenfotos, per Fax , per Brief.
Bis ich dann endlich mal jemanden an der Leitung hatte ,der auch entscheidungsbefugt ist .....
Die einzige Alternative ist nur das dusselige Occ. Flamenco, aber da ist ja die Baustelle noch besser!!!!!!!!!!!! :?
Also habe ich telefonisch storniert, immerhin 10 Tage Zeit und Nerven hat es mich gekostet.
Aber schon nach 2 Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto !
Und wir haben Last Minute Mexiko gebucht ,für gerade mal insgesamt 200 € mehr für uns drei , bei Schauinsland Reisen und im Reisebüro unseres Vertrauens!!!!!!!!!!!!!
HOSSA; HOSSA ; HOSSA

-
Hallo Siegfried,
warum sollte ausgerechnet Aldi keine Reisen vermitteln? Lidl, Plus und wie sie alle heißen, tuen das doch auch! Was da geschehen ist, kann Dir zu jeder Zeit auch in einem xbeliebigen Reisebüro passieren. Aldi hat genau wie ein Reisebüro keinen Einfluß auf die Gegebenheiten vor Ort. Und daß der Informationsfluß bei Reisebüros generell besser sei als bei irgendwelchen anderen Vermittlern, kann man nun wirklich auch nicht sagen.
Gruß salvamor41