Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Letzte Bewertungen Platja Daurada
  8. Letzte Bewertungen Platja Daurada

Letzte Bewertungen Platja Daurada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
18 Beiträge 7 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • saleaS Offline
    saleaS Offline
    salea
    schrieb am zuletzt editiert von

😞Hallo Ihr,
    jetzt haben wir 2 Wochen dieses Hotel gebucht für den Oktober, Unterlagen sind heute gekommen.
    Da schaue ich gerade nochmals in die Bewertungen rein, die letzten beiden sind eine Katastrophe :?
    Verunsichert natürlich total, sind immerhin knapp über 2000 Euro, die wir da bezahlen.
    Was meint Ihr, sollte mich das nicht abschrecken, oder ist das Zufall?

Könnte man überhaupt noch umbuchen?

Gruss Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holzwurmH Offline
      holzwurmH Offline
      holzwurm

Da Du ja erst im Oktober gehst würde ich ganz einfach die Bewertungen beobachten.

Ich persönlich war im September 2005 dort.

Es gab keinen Grund zu Beanstandung.

So wie sich die Herrschaften über Mängel aufregen, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist klar, daß es mit der Saisoneröffnung das eine oder andere Problem gibt bzw. daß noch nicht alles offen hat usw.

Aus dem Grund buche ich persönlich keine Urlaube in Hotels, die über Winter geschlossen haben für die Zeit der Wiedereröffnung.

In einer Bewertung steht auch, daß Haus sei aus den 70er Jahren. Das entspricht leider nicht den Tatsachen. Das Haus wurde Ende 80/Anfang 90 gebaut und ist somit max. 20 Jahre alt.

Natürlich kannst Du aber noch umbuchen, wenn Du Bedenken hast. Sollte aber dann ein gleichwertiges oder gar höherwertiges Hotel sein. Dann fällt nur eine Umbuchungsgebühr von ca. 30 Euro an. Andernfalls ist es ein Storno und eine Neubuchung.

Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.

Gruß
      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PharaoninP Offline
        PharaoninP Offline
        Pharaonin

Hallo Sabine,
        ich war im Oktober 2005 im Platja Daurada und hab mich dort sehr wohlgefühlt.
        Einige Kritikpunkte und Schwachstellen findet man doch sicher wenn man will an jedem Hotel.
        Übrigens werde ich im Oktober diesen Jahres auch wieder dort sein! 😄 Und ich freue mich schon sehr darauf.
        Liebe Grüße
        Yvonne

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind
        (B. Stanwyck).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • saleaS Offline
          saleaS Offline
          salea

Hallo Holzwurm und Pharaonin,

seit 2005 kann sich natürlich einiges geändert haben.
          Ich meine, ich hätte hier mal irgendwann gelesen, dass das Hotel ein neues Management bekommen hat, weiss nur nicht mehr, wer das geschrieben hat.

Ich hoffe, es kommen noch ein paar Bewertungen in nächster Zeit.
          Wir fahren/fliegen übrigens auch im Oktober.

Gruss Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • holzwurmH Offline
            holzwurmH Offline
            holzwurm

"salea" wrote:
            Hallo Holzwurm und Pharaonin,

seit 2005 kann sich natürlich einiges geändert haben.
            Ich meine, ich hätte hier mal irgendwann gelesen, dass das Hotel ein neues Management bekommen hat, weiss nur nicht mehr, wer das geschrieben hat.

Der Wechesel des Manager fand zu Saisonbeginn 2005 statt. Früher war ein externer Manager angestellt. Seit 2005 hat der Sohn des Gebäudeinhabers das Sagen. Ob das positiv oder negativ zu betrachten ist, kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls hatte er in 2005 den Kaffee und Kuchen am NAchmittag abgeschafft. Ich stellte es gleich nach unserer Ankunft fest. Daraufhin sprach ich den Barchef Manuel an und erklärte mal unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten warum das wieder angeboten gehört. Manuel ging zum Manager. Es dauerte keine 2 Tage (Sonntags bemängelt - Dienstag stand der Kühlschrank für Kuchen - ab Mittwoch wurde jeden Tag 1,5 Kuchen verkauft) bis alles lief. Selbst der Manage gab mir bei einem seiner Kontrollgänge zum Kuchenbuffet recht und daß er da wohl im Frühjahr einen großen Fehler gemacht hätte. An diesen Gesichtspunkt hatte gar nicht gedacht.

Daher kannst Du auch die Bewertungen von 2005 heran ziehen.

Ich gehe dieses Jahr in ein Hotel in der Türkei. Selbst dort ist noch nicht alles für die Sommersaison gerichtet, obwohl das Haus ein Ganz-Jahres-Hotel ist. Das heißt für die Gäste die jetzt in den ersten Apriltagen kamen wurde auch noch nicht alles geboten. Deswegen kann man doch das Hotel nicht schlecht machen bzw. man weiß wann die Saison beginnt und dem entsprechend muß man sich das Haus raussuchen.

Man muß auch den Reisepreis brücksichtigen im März bis Juni sowie ab Mitte September und Oktober ist es billiger als zwischen Juli und Anfang September.

Gruß
            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • saleaS Offline
              saleaS Offline
              salea

Hallo,
              haben gerade gesehen, das " Jacqueline", die auch kürzlich eine schlechte Bewertung abgegeben hat, Bilder eingestellt hat, sehen wirklich nicht so dolle aus, aber vom Hallenbad abgesehen, vielleicht auch nicht so schlimm.
              Kannst ja mal schauen.

Gruss Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

Hallo Salea,
                ich hatte mir die Bewertungen durchgelesen. Die Leute sind kurz nach der Eröffnung angereist. Dabei ist es verständlich, daß die Animateure nicht das volle Programm liefern wie zur Hauptreisezeit.
                Mir kommt es vor, als hätten sich die Bewerter bewusst die Schwachpunkte ausgesucht. Das Hallenbad ist winzig, und man braucht es nicht wirklich bei der einmaligen Lage (die beste in Can Picafort). Einen verrosteten Gartenzaun kann man ratz-fatz streichen. Da gibt es Wichtigeres.
                Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im Platja Daurada, das wirklich sehr empfehlenswert ist.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mausekatzeM Offline
                  mausekatzeM Offline
                  mausekatze

Hallo,
                  wir sind Ende Juli dort und auch schon sehr gespannt. Wer was sucht, der findet auch. 😉
                  Melde mich wenn wir wieder da sind.
                  Viele Grüße
                  Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar

Ich habe mir soeben die letzten Bewertungen des Platja Daurada angeschaut. Eine Neuerung gibts dort: ESSEN IN SCHICHTEN - Grauenhaft!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • el_locoE Offline
                      el_locoE Offline
                      el_loco

"Metrostar" wrote:
                      Eine Neuerung gibts dort: ESSEN IN SCHICHTEN- Grauenhaft!

Warum grauenhaft????

Sieht doch viel besser aus, als wenn alles durcheinandergerührt in einem Kübel angeboten wird..... 😄 😉

😆 😆 😆

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • holzwurmH Offline
                        holzwurmH Offline
                        holzwurm

"Metrostar" wrote:
                        Ich habe mir soeben die letzten Bewertungen des Platja Daurada angeschaut. Eine Neuerung gibts dort: ESSEN IN SCHICHTEN - Grauenhaft!

Hat aber gewisse Vorteile.

Der eine will früher Essen, der andere später. So kann er sich die Essenszeit raus suchen und entsprechend sein Tagesprogramm planen. Ebenso ist dann auch ein Sitzplatz garantiert, was bei einem Ein-Schicht-Betrieb nicht unbedingt möglich wäre.

Von dem her nehm ich sowas hin.

LG holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

Hi Karl-Heinz,
                          für mich würde NUR die zweite Schicht in Frage kommen. Ich kann mich noch an die Rentner-Schlangen um 17.30 Uhr vorm Speisesaal erinnern, wenn ich vom Strand kam. 🙂

Hauptsache, man kriegt nicht noch "Zwangstischnachbarn" zugeteilt.

Allerdings gilt Essen-in-Schichten als Reisemangel, wenn es nicht im Katalog steht. Stimmt doch, oder?

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • saleaS Offline
                            saleaS Offline
                            salea

Hallo Karin,
                            die letzte von Andreas stört mich doch ein wenig mehr, irgendwie decken sich die Aussagen bezüglich des Hallenbades und des ungemütlichen Speisesaales und der abgewohnten Zimmer bei einigen Kritiken.
                            So unsicher war ich mir lange nicht, ob ich nicht doch noch umbuchen sollte ins Isla de Cabrera in Colonia de St. Jordi, da waren wir das letzte Mal auf Mallorca und das hat uns super gefallen,.

Die Standlage hat mich so sehr gereizt an diesem Hotel, ein Mitbuchungsgrund war allerdings auch das Hallenbad, da wir Anfang Oktober fliegen und da kann das schon mal angenehm sein.

Störend ist halt die Umbuchungsgebühr von 33 Euro pro Person.

Gruss Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
                            89%
                            Hotel Isla de Cabrera
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar

@salea
                              Wenn ihr Wert auf das Hallenbad legt, ist das Hotel ein Reinfall für euch. Wenn dort fünf Leute schwimmen, ist es rammelvoll. Bei drei Mann wirds schon eng.

Abgewohnt sind die Zimmer nicht. Die sind einfach nur klein. Vor allem der Kleiderschrank bietet keinen Stauraum für 2 Personen (ich gebe dem Zimmer auch keine gute Bewertung).
                              So ungemütlich ist der Speisesaal auch wieder nicht, daß man sich darin unwohl fühlt. Wo sich viele Menschen aufhalten, gibt es nun mal Geräusche und Lauferei zum Buffet.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • holzwurmH Offline
                                holzwurmH Offline
                                holzwurm

Wenn man will findet man in jedem Hotel was zu meckern.

Ich persönlich war jetzt 3 mal im Platja Daurada und hatte Zimmermäßig nie was zu beanstanden. Gut, daß die Zimmer etwas kleiner sind wie in manch anderen Hotels bzw. Ländern könnte man bemängeln.

Aber wann hält man sich in einem Zimmer auf?

Eigentlich doch nur zum sich frisch machen oder zum Schlafen.

Und was einen Urlaub Anfang Oktober betrifft. Da braucht man keine Bedenken haben. Das Meer ist noch warm genug um sich darin aufzuhalten.

Ich war selber schon Ende Oktober in diesem Hotel und eigentlich immer im Meer bzw. Außenpool.

Letztendlich muß jeder selber wissen was er will und dann dem entsprechen buchen oder wenn schon gebucht dann halt umbuchen.

Ich denke die Umbuchungsgebühr von 33 Euro pro Nase sind dann immer noch angebrachter als hinterher zu meckern, weil ihm dies oder das dann doch nicht gefallen hat.

Ich persönlich würde das Haus jederzeit wieder buchen, weil es auch von der Lage her super liegt und wir inzwischen auch einige vom Personal gut kennen.

lg
                                holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mausekatzeM Offline
                                  mausekatzeM Offline
                                  mausekatze

Hallo,
                                  sind seit Dienstag wieder von einem super Urlaub im Platja Daurada zurück.
                                  Laßt euch nicht verrückt machen. Wir sind nach den Bewertungen auch mit gemischten Gefühlen hingeflogen und waren voll auf begeistert. Hatten ein Appartement für 4 Personen, Platz genug. Erst bekamen wir eins zur Seitenstraße, haben gleich nachgefragt ob nicht eins zum Pool möglich wäre und am nächsten Tag konnten wir tauschen.
                                  Alle sind total freundlich. Wie man jemanden begegnet so kommt es halt zurück.
                                  Ein freundliches "OLA" oder "GRAZIE" ist wohl selbstverständlich. 😄
                                  Die Essenszeiten sind von 18.00-19.20 und 19.35-21.00 Uhr. Aber keiner wird rausgeschmissen wenn er länger sitzt. Wenn man mal unterwegs ist kann man problemlos tauschen. Das Essen war super und abwechslungsreich. Wer da nichts findet muß ja selbst ein Superkoch sein. 😉
                                  Poolanlage toll und zum Strand ein Katzensprung.
                                  Gut das Hallenbad sollte vielleicht einfach geschlossen werden, zu klein und auch nicht gerade einladend, ist aber auch überhaupt nicht notwendig.
                                  Hat mich normalerweise auch nicht interessiert, habe es mir am letzten Tag aber doch aus Neugierde angeschaut.
                                  Wer noch Fragen hat darf sich gerne melden.
                                  Wir können das Platja Daurada mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. 😄
                                  Viele Grüße von Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Isabel2803I Offline
                                    Isabel2803I Offline
                                    Isabel2803

was ist denn an den aktuellen bewertungen das Problem? erwartet ihr bei jedem hotel ie 100% Die aktuellen bewertungen sidn doch wohl super, also von 2005 brauchste nichts durchlesen. achte eher so auf die von 2007 🙂 udn die sind ja wohl sehr positiv. keine sorge 😄 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • saleaS Offline
                                      saleaS Offline
                                      salea

Hallo,
                                      "was ist denn an den aktuellen bewertungen das Problem? erwartet ihr bei jedem hotel ie 100% "

An den aktuellen nichts,ich habe das im April geschrieben.

Gruss Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Ahoi! Urban Beach Hotel
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                      Mallorca/Spanien
                                      ab 278 €
                                      Hotel Amic Horizonte
                                      Mallorca/Spanien
                                      ab 278 €
                                      Mix Peymar
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 41%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Ponent Beach
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Alcudia
                                      Pollença / Pollensa
                                      Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                      Palma de Mallorca
                                      Felanitx
                                      Manacor
                                      Cala d'Or
                                      Llucmajor / Lluchmayor
                                      Can Picafort
                                      Campos
                                      Santanyí
                                      Arta
                                      Sa Pobla / La Puebla
                                      Cala Rajada
                                      Hotels in der Nähe
                                      Agroturismo Can Pere Rei
                                      Grupotel Parc Natural & Spa
                                      Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                      Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                      Diamante Paguera Boutique Hotel
                                      Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                      Lago Garden
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag