Dinnerkreuzfahrt
-
Hallo miteinander
Ich würde gerne mit meiner Frau eine Dinnerkreuzfahrt in Bangkok machen. Kann man es von Deutschland aus buchen und was kostet sowas ??gruß
der portugiese -
Man kann es bei diversen Reiseveranstaltern buchen, u.a Meiers Weltreisen. Es gibt aber auch schon einen Thread in diesem Forum dazu, mußt mal suchen.
Gruß Marco
-
Hi,
die Loy Nava hat eine eigene Homepage (loynava.com), da kannst Du problemlos im Vorfeld buchen.. klappt prima und vor Ort ist auch alles bestens organisiert!
Viel Spaß, es ist klasse!
Gruss, Ane -
Hallo,
du kannst die Dinnercruise auch problemlos bei deinem Reiseveranstalter vorort buchen. Das nächste Mal würde ich allerdings die Cruise auf einem kleineren "Holz"boot machen. Wir hatten so ein riesen Schiff und das fande ich doch ein bisschen Touri mäßig

Gruss, möne
-
Hallo !
Hatten auch die Dinnerfahrt gebucht . schon zwei Monate vorher -über das Internet . wir sollten um 18Uhr vom Hotel abgeholt werden . Es kam aber keiner . sie hatten uns einfach umgebucht . Wir sollten zwei Tage später fahren . Ging aber nicht, da waren wir schon auf Samui . Ich hab es dann in Deutschland reklamiert und bekam mein Geld wieder . Es waren für zwei Personen 66 euro .
Lg Wolke -
Hallo!
Wir haben vor 4 Tagen die Loy Nava Fahrt gemacht und es war sehr schoen.Hatte vorher per internet gebucht!Wir wurden vom Hotel abgeholt und wieder hingebracht.Klappte alles super. Service war auch mega.Der chef hat alles persoenlich an Bord erklaert und wir fuehlten uns sehr wohl dort!!
Gruss aus Koh Chang,Nicole -
hallo!
ich bin mir jetzt bezüglich dieser dinnerkreuzfahrt nicht sicher, ob ich sie gleich übers internet buchen soll, oder lieber doch über das reisebüro?
bin da immer ein bißchen skeptisch, ob das mit dem internet alles so klappt ... praktischer wärs natürlich schon.wie lange dauert so eine dinnerkreuzfahrt eigentlich? ist diese kreuzfahrt "open air" oder überdacht?
lg
aida -
"Ane" wrote:
Viel Spaß, es ist klasse!
Gruss, AneDa würde ich wie möne auch versuchen, ein anderes Schiff zu nehmen. Habe dieses Fahrt letztes Jahr mitgemacht und es hat mir nicht gefallen.
Die Fahrt dauert gerade so um die 1,5 Stunden und in der Zeit werden im Eiltempo die verschiedenen Getränke und Gerichte aufgetragen. Viel Lächeln in den Gesichtern der Bedienungen ist da nicht mehr zu sehen ! Zumal eine Touristengruppe nach der anderen den Tag über abgefertigt werden muss. Einem Kellner ist auf dem Weg nach unten in die Küche das Tablett runter gefallen, was eine Schimpfkanonade des weissen Chefs/Managers nach sich zog. Sehr gemütlich ! Er fiel mir die ganze Zeit durch seinen Kommandoton unangenehm auf, sowas verknusern die Thais normalerweise überhaupt nicht.
Zwischendurch gibt es zwei Tanzeinlagen von drei Thaifrauen, wo versucht wird, den klassischen Tanz zu imitieren.
Die Getränke sind nicht im Preis enthalten und für Thaiverhältnisse sehr teuer.
Und jetzt noch die "gute" Überdachung : sie ist soweit runtergezogen, daß man vom Sitz aus gerade die Uferpromende sehen kann, die ganzen Hochhäuser links und rechts sind "abgeschnitten". Für mich gehören aber zu einer schönen Skyline die erleuchteten Bauten dazu. Hinauslehnen zum Fotografieren bringt auch nichts, da das Dach weit hinausragt und überall große Blumengestecke " im Weg " stehen.
Beim Verlassen des Schiffes stehen alle am Steg und halten einem eine Box für Trinkgeld unter die Nase. Wirkte auf mich, die die normal eher unaufdringliche Art der Thais schon öfters kennenlernen durfte, sehr penetrant . -
@Kidir: Da wär jetzt noch hilfreich, zu wissen, welches Schiff das war. Geht aus Deinem Posting nicht wirklich hervor. Oder war's bei Dir auch die Loynava?!
Die Mahnora (das Schiff vom Marriott) ist auch ganz toll, auch eine umgebaute Reisbarke. www.marriottdining.com/manohra_cruises.html
Ein kleines bissl "off topic", aber irgendwie passt trotzdem:
Essen direkt am Fluss ist auch ganz toll im Marriott. Bei der BTS-Station Taksin Bridge fährt viertelstündlich das Shuttle-Boot zum Marriott. Die Fahrt ist kostenlos, auch für Nicht-Hotelgäste. Einfach einsteigen. Fahrzeit ca. 10 Minuten. Dort gibt es im Restaurant "Riverside Terrace" ein gigantisches Buffet Showcooking/Frontcooking quer durch Asien und den Rest der Welt (Sushi, Seafood, Tepanyaki, Wokgerichte, Indisch, Thai, Italienisch, Steaks, Desserts bis zum Abwinken,...) http://www.marriottdining.com/riversideterrace.html
Ist auch nicht teurer als eine Dinnercruise und eine Bootsfahrt ist ja auch dabei. Wir werden das nächste Mal wahrscheinlich nicht im Marriott wohnen, aber das Buffet auf der Riverside Terrace lassen wir sicher nicht aus.

-
"chriwi" wrote:
@Kidir: Da wär jetzt noch hilfreich, zu wissen, welches Schiff das war. Geht aus Deinem Posting nicht wirklich hervor. Oder war's bei Dir auch die Loynava?!Die Mahnora (das Schiff vom Marriott) ist auch ganz toll, auch eine umgebaute Reisbarke. www.marriottdining.com/manohra_cruises.html
Ein kleines bissl "off topic", aber irgendwie passt trotzdem:
Essen direkt am Fluss ist auch ganz toll im Marriott. Bei der BTS-Station Taksin Bridge fährt viertelstündlich das Shuttle-Boot zum Marriott (gratis). Fahrzeit ca. 10 Minuten. Dort gibt es im Restaurant "Riverside Terrace" ein gigantisches Buffet. Showcooking/Frontcooking quer durch Asien und den Rest der Welt. http://www.marriottdining.com/riversideterrace.html
Ist auch nicht teurer als eine Dinnercruise und eine Bootsfahrt ist ja auch dabei. Wir werden das nächste Mal wahrscheinlich nicht im Marriott wohnen, aber das Buffet auf der Riverside Terrace lassen wir sicher nicht aus.

Da schließe ich mich chriwi an..
die Manohra ist super, vor allen der 2-Tageausflug nach Ayutthaya ist spitze..goodtime
-
hallo!
jetzt muß ich aber schon noch mal neugierig nachfragen: was würdet ihr mir denn für eine dinnerkreuzfahrt vorschlagen? ich bin zwar jetzt das 1. mal in thailand, aber ich bin mir ganz sicher, daß er mir super gefallen wird und ich habe bereits jetzt schon geplant im dezember wieder zu kommen und zwar auf phuket zum tauchen, natürlich wieder mit stop in bangkok.
also, bei welchem veranstalter soll ich diese dinnerkreuzfahrt jetzt buchen? bitte, bitte helft mir!
vielen dank
eure aida -
@Sendlhofer: Gar kein Veranstalter. Du kannst die Cruise wesentlich preiswerter im Internet buchen, oder Du gehst im Hotel in BKK zur Rezeption und bittest darum, eine bestimmte Dinnercruise für Dich zu buchen. Meist wirst Du sogar vom Hotel abgeholt. Oder Du gehst in BKK in die "River City", ein Einkaufszentrum, hauptsächlich für teure Antiquitäten, am Fluss und buchst dort im Erdgeschoß bei einem der Reisebüros eine Dinner Cruise Deiner Wahl.
Googlen und das Schiff aussuchen musst Du schon selber. Es gibt moderne Stahlschiffe mit Buffet oder die umgebauten Reisbarken. Der Nachteil der Stahlschiffe ist sicher, dass man meist drinnen sitzt, dafür nehm ich an, es gibt eine Klimaanlage. Die Stahlschiffe sind wesentlich größer, für 100e Gäste. Die Reisbarken sind stilvoller und kleiner, oft nur für 30 - 50 Leute Platz, und es gibt meist ein "set dinner".
Na gut, ich google sogar ein bissl für Dich
: Auf www.thairivercruise.com hast Du einen Überblick über so ziemlich alle Stahlschiffe und Reisbarken. -
@chriwi: wow, DANKE!
du bist echt schwer in ordnung. ich google ja eh so gerne und tu die letzten wochen auch gar nichts anderes mehr. aber so ist es eben, wenn man das erste mal wo hinfährt, sich nicht auskennt und total aufgeregt ist!heute in 3 wochen sitz ich bereits 1/2 stunde im flieger in richtung bangkok! freu
danke noch mal! werd gleich auf deiner genannten homepage nachschauen!
aida
-
"Kidir" wrote:
Servus Sendlhoferin !
Bei den Booten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mit Tauchen auf und um Phuket kenn i mi a bisserl aus bzw, kann dir gute Links schicken.
hallo kidir!
ja das wär echt klasse, wenn du mir dazu ein paar links schicken könntest.
bist du auch so ein begeisterter taucher?danke schon mal
aida -
Hallo zusammen,
wir haben gestern die Dinnerfahrt gemacht mit der Lay Nava
gemacht.Haben sie in Deutschland gebucht.Wir wurden vorher im Hotel angerufen und es hat toll geklappt.Wir wurden abgeholt und auch ins Hotel zurueck gebracht. Einfach empfehlenswert.
Lg Turtle 1994