Fragen zu VIETNAM
-
Hallo Ihr lieben Reisenden
,ich habe vor, mit meinem Freund im Februar 2008 nach Vietnam zu fliegen. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung wo es so richtig schön ist? Wir möchten das allles auch mit einer Rundreise verbinden...Für die "Strandwoche" möchten wir einen schönen Strand und gern auch einen größeren Ort in der Nähe. Auf jeden Fall nicht zu ruhig, man muss auch rausgehen können usw. (es sollte nicht so abgelegen sein).
Wer kann mir Tipps geben???Lieben Gruß
Caro
-
Hallo,
guck mal hier:
http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=35324&sortID=0&sortDir=ASC&seite=1
Da wurde das Thema Rundreise schon recht ausführlich besprochen, vielleicht sind auch Info´s für Euch dabei.
LG
Sandra
-
"Alex&Caro" wrote:
Hallo Ihr lieben Reisenden
,ich habe vor, mit meinem Freund im Februar 2008 nach Vietnam zu fliegen. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung wo es so richtig schön ist? Wir möchten das allles auch mit einer Rundreise verbinden...Für die "Strandwoche" möchten wir einen schönen Strand und gern auch einen größeren Ort in der Nähe. Auf jeden Fall nicht zu ruhig, man muss auch rausgehen können usw. (es sollte nicht so abgelegen sein).
Wer kann mir Tipps geben???Lieben Gruß
Caro
Hi Caro,
für die "Strandwoche" bietet sich Phan Thiet/Mui Ne an,
da gibt es etliche Beach-Resorts und viele Restaurants wo man Abends ausgehen kann.
Schau dir mal die Gegend in der Nähe vom "Cocco Beach" an, da war ich vor 1 Jahr, auch im Februar, war klasse.Du könntest auch über die Suchfunktion hier im Asienforum viele nützliche Tipps für Vietnam bekommen.
Lg Michl
-
"Alex&Caro" wrote:
Für die "Strandwoche" möchten wir einen schönen Strand und gern auch einen größeren Ort in der Nähe. Auf jeden Fall nicht zu ruhig, man muss auch rausgehen können usw. (es sollte nicht so abgelegen sein).Dafuer wuerde sich auch Nha Trang anbieten. Ist allerdings sehr touristisch. Die Meinungen darueber sind geteilt. Manch einem gefaellts und anderen wieder nicht.
Viele Gruesse
Cathrin -
Was mich an Nha TRang sehr gestört hat war daß der Strand
mitten in der Stadt ist.
Strand- Gehsteig- 4-spurige Strasse- Hotelklötze.
Keine Palmen, keine ruhigen schattigen Örtchen für ein Nickerchen,
sehr Urban eben. -
Hej, danke für die schnellen Antworten...
Also Strand in der Stadt fällt flach, das ist mir dann doch zu voll!!!
Ich werde mich mal anhand eurer Beispiele ein wenig schlau machen...Danke nochmal
Gruß
-
Achso, ich nehme an, es reicht, nur Frühstück zu buchen? Man kann doch draußen richtig gut essen gehen...
-
Unbedingt nur Frühstück.
In den Restaurants isst man lecker und billig. -
Hallo Caro,
zum Baden waren wir unter anderem in Nah Trang hat uns aber nicht so vom Hocker gehauen, falls ihr aber dort landen solltet hab ich eine Tip zum Essen geht mal ins "Lac Canh" dort bekommt man einen Grill auf dem Tisch gestellt und grillt sich dann seine Sachen selbst hat uns gut gefallen und geschmeckt hats zudam auch noch.
Was ihr nicht verpassen solltet ist Hoi An für mich die schönste Stadt unserer Reise und ein sehr schönes Hotel weis ich dort auch. Das Vinh Hung Resort nicht verwechseln mit dem Vinh Hung Hotel. Das Vinh Hung Resort liegt auf der Halbinsel An Hoi direkt am Fluß sehr schöne Anlage super Zimmer, einige Zimmer haben eine Terrasse zum Fluß dort kann man herrlich sitzen und relaxen. Einziger Nachteil es gibt keinen Strand.
Gruß Bernd -
Hallo Caro,
Hoi An ist auch fuer mich eine der schoensten Staedte Vietnams und sicher auch einen laengeren Aufenthalt wert. Der Strand befindet sich allerdings etwa 5km von der Stadt entfernt, zu erreichen mit einem Mopedtaxi oder einem gemieteten Fahrrad. Direkt am Strand gibt es nur Hotels der gehobenen Preisklasse. Von Hoi An aus kann man lohnenende Ausfluege nach Da Nang, in die Marmorberge und zum Cham-Heiligtum My Son machen.
Ich habe auch noch einen Tipp fuer Nha Trang. Auf der Insel Hon Tre, gut 3km vor der Kueste, befindet sich das Vin Pearl Resort. Vor einigen Monaten wurde eine Seilbahn zur Insel in Betrieb genommen, die zwar die ganze Bucht verschandelt, aber fuer die Hotelgaeste kostenlos sein soll. Auf der Insel selber gibt es einen Vergnuegungspark und das Resort hat einen riesengrossen Pool.
Als andere Alternative fuer eine Badewoche koennte ich dann noch die sympatische kleine Stadt Quy Nhon empfehlen, die auch einem schoenen Strand besitzt, allerdings touristisch noch ziemlich unerschlossen ist.
Viele Gruesse
Cathrin -
"Alex&Caro" wrote:
Achso, ich nehme an, es reicht, nur Frühstück zu buchen? Man kann doch draußen richtig gut essen gehen...Etwas anderes als nur ÜF gibt es auch nicht in Vietnam.
Phan Thiet ist OK um abends etwas Essen und Trinken zu gehen.Nightlife gibt es aber nur in den Großstädten (Ho Chi ´Mingh Stadt oder Hanoi) und dort auch nur bedingt.
-
Hallöchen,
also wir waren gestern mal im Reisebüro und ich bin echt begeistert...
Wollen jetzt wahrscheinlich eine Südvietnamrundreise machen und danach wahrscheinlich in das Saigon Mui Ne Resort zum Relaxen....haben noch nicht gebucht, wollen noch ein bisschen schauen....bin gespannt, wohin es uns verschlägt.Eine Frage hätte ich noch:
Ich habe gehört, dass das Wetter im Februar im Norden Vietnams nicht so toll sein soll, stimmt das?Lieben Gruß
Caro -
"Alex&Caro" wrote:
Hallöchen,
also wir waren gestern mal im Reisebüro und ich bin echt begeistert...
Wollen jetzt wahrscheinlich eine Südvietnamrundreise machen und danach wahrscheinlich in das Saigon Mui Ne Resort zum Relaxen....haben noch nicht gebucht, wollen noch ein bisschen schauen....bin gespannt, wohin es uns verschlägt.Eine Frage hätte ich noch:
Ich habe gehört, dass das Wetter im Februar im Norden Vietnams nicht so toll sein soll, stimmt das?Lieben Gruß
CaroWarum nur der Süden ?
Wenn man Hanoi und Halong nicht sieht wäre das sehr schade, sind absolute Highlights.Wir hatten im Februar 2006 in Hanoi 20-22 Grad, kein Regen, war sehr angenehm,
aber das Wetter ist Glückssache, wie überall auf der Welt. -
Ja, ich weiß, wir haben uns Halong und Hanoi auch angeschaut und es muss echt klasse sein dort, aber 1. wenn da nur 20-22 Grad sind, ist mir das irgendwie zu kalt g und 2. wir wollen ja zum ersten Mal nach Vietnam und eine Rundreise haben wir auch noch nie gemacht und ich möchte erstmal alles ein wenig langsam angehen...Wenn es uns gefällt, können wir ja immernoch in den Norden...
-
Hallo Caro,
wir werden auch das 1.Mal im Februar nach vietnam reisen.
Haben jetzt schon vorab Südvietnamrundreise und anschl. Badeurlaub im Mui Ne Resort gebucht. Alles bei Neckermann, es ist glaube ich der günstigste. Haben schon öfters Rundreisen in Thailand gemacht, hat uns immer sehr gut gefallen. Obwohl wir bei den Rundreisen bis jetzt immer Glück hatten mit der Personenzahl.
Das meiste waren 7 Paare.
Wir freuen uns schon auf den Urlaub. Sind jeden Tag in einem anderen Forum von Vietnam. Hört sich alles gut an.
Viel Spaß noch beim suchen und buchen.
Mfg
Hannelore -
Hallo,
wir haben im Mai genau diese Rundreise, gebucht bei neckermann, gemacht und es war ein super Urlaub. Es hat einfach fast alles gestimmt. Es war dieser Kombiknüller. Eigentlich sollten wir im Saigon Mui Ne Resort wohnen, uns wurde aber kurz vorher mitgeteilt, das in diesem Hotel Bauarbeiten stattfinden, uns wurde das Hotel Sunny Beach empfohlen. Leider vergaß Neckermann zu erwähnen, das das Sunny Beach erweitert wird und dort rege Bautätigkeiten herrschen. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus, da hat uns das nicht gestört und das gehämmere, welches man am Pool hörte, auch nicht, wir waren im Meer. Aber ein Paar aus der Rundreisegruppe hatte extra ein Supiorzimmer gebucht mit Blick auf diese Baustelle und Krach ab 7 Uhr morgens. Ein anderes Zimmer zu bekommen war aber kein Problem, wir waren in diesem Hotel nur ca. 10 Gäste. Freut Euch auf diese Reise, ich beneide Euch!!!!!!!!!!!
Petra -
Hallöchen,
ja, diesen Kombiknüller von Neckermann haben wir auch im Auge. Eine Woche Südvietnam und dann Badeurlaub....
Freu mich jetzt schon total doll darauf (obwohl wir noch nicht gebucht haben...warten noch bis Mitte Juli, weil da noch einige Schnäppchenangebote kommen sollen).... -
Hallo, fliege am WE nach Vietnam. Zunächst für 4 Tage nach Hanoi mit Stadtrundfahrt und Ausflug zur Halongbucht, danach gehts weiter nach Danang, wo wir 15 Tage in Hoi An bleiben. Die Ausflüge dort werden wir vor Ort buchen und zum Abschluss 3 Tage in Saigon mit Mekondelta. Bin schon sehr gespannt und aufgeregt.
Gruss
Travellau -
Hallo,
waren im Februar 2006 und 02/2007 in Vietnam.
Privatrundreise von Halong bis Saigon, Mekongdelta und Badeurlaub in Mui Ne. Das Hotel Saigon Mui Ne kann man wirklich empfehlen. Haben dieses als Privatrundreise mit EUROSIAN durchgeführt. Trotz anfänglicher Skepsis hat alles vorzüglich geklappt. Die Nebenkosten für Mittag- bzw. Abendessen ca. 5 Euro
incl. Getränken für 2 Personen.
Nähere Infos auf Anfrage.