Ab 24. September 14 Tage Ägypten mit Kind 1 Jahr alt
-
Ist es da noch für ein Kind (1 Jahr) zu heiß? Wie ist es eigentlich mit dem Wind? Bekannte waren im Nov. und da war es sehr windig? Ist es in Ägypten immer windig?
Würdet Ihr mit einem Kind zu einer anderes Jahreszeit dorhin fliegen bzw. überhaupt nicht nach Ägypten?
-
...bezüglich Kinder in Ägypten gibt es bereits einige Threads. Vielleicht helfen Dir diese beiden schon einmal weiter, bzw. kannst dort weitere Fragen stellen:
-
Du brauchst keine Bedenken zu haben, wenn Du ein paar Vorsichtsmaßnahmen beachtest (T-shirt, großer Sonnenhut, feste Badeschuhe, hoher Lichtschutzfaktor). Wir fahren seit Jahren mit unseren 3 Kids (auch schon als Baby) nach Ägypten und die haben die Hitze immer besser vertragen als wir. Das Wasser ist super warm in dieser Jahreszeit und dein Kind wird den Urlaub lieben. Wir hatten auch nie Probleme mit dem Essen, haben nie Gläser dabeigehabt, sondern uns immer vor Ort mit den netten Köchen gutgestellt. Viel Spaß, Gruß Latini
-
"Wackl79" wrote:
Ist es da noch für ein Kind (1 Jahr) zu heiß? Wie ist es eigentlich mit dem Wind? Bekannte waren im Nov. und da war es sehr windig? Ist es in Ägypten immer windig?Würdet Ihr mit einem Kind zu einer anderes Jahreszeit dorhin fliegen bzw. überhaupt nicht nach Ägypten?
Hallo,
wir fliegen am 27. September nach El Gouna.Unser Baby ist dann genau 1 Jahr.
Wir sagen uns, in El Gouna gibt es eine sehr gute Klinik falls was passieren sollte und ansonsten ob sie nun Bauch, Zahn - oder Ohrschmerzen dort oder hier bekommt. Wir sind da nicht so ängstlich. Die Ägypter haben auch Baby´s und man darf nicht immer alles negativ sehen.Wir wollen nur darauf achten, das es nicht ganz so schmuddelig ist. Deshalb haben wir uns für El Gouna entschieden.
-
es ist heiss, wobei Kinder Hitze ja ganz gut vertragen, aber Sonneneinstrahlung nicht.
Ihr müsstet Euch ein bisschen einschränken, zwischen 12-15 Uhr aufs Zimmer, und ansonsten darauf achten, dass der/die Kleine im Schatten bleibt.
Hoher LSF, leichte lockere aber langhosige- und -ärmelige Kleidung, Sonnenhut- und -Brille natürlich.Die Medizinische Versorung in Ägypten ist nicht überall gut erreichbar. Sprich, WENN Euer Kind Pech hat und sich was einfängt, dann kann die Situation entreten, dass Ihr nachts um drei mit fieberndem Kind vor einem hilflosen, nicht-englischsprechendem Nachtrezeptionisten steht, der nicht kapiert, dass Ihr ganz dringend ein Taxi zur nächsten Klinik braucht, welche 50km entfernt ist.
Um das zu vermeiden (auch wenn der Fall unwahrscheinlich ist), würde ich unbedingt ein Hotel mitten in Hurghada, El Gouna oder Sharm el Sheik nehmen, wo ein Krankenhaus schnell erreichbar ist, und kein 20 km abgelegenes Hotel.Pampers und Gläschennahrung kann man übrigens überall in Supermärkten oder Apotheken kaufen.
-
Hallo Alexa,
dein letzter Satz kam gerade richtig. Das wollte ich hier noch fragen. Wir waren zwar schon mal in El Gouna aber noch ohne Baby. Leider kann ich mich nicht an Hipp Gläser oder Pampers erinnern.
Weißt du was es für Gläschen oder pampers gibt? Gibt es deutsche Hersteller wie Hipp oder Alete oder auch original Pampers? Wir sind in El Gouna? Du würdest mir super helfen viele Kilo´s Gepäck einzusparen!
aber Sonneneinstrahlung nicht.
Ihr müsstet Euch ein bisschen einschränken, zwischen 12-15 Uhr aufs Zimmer, und ansonsten darauf achten, dass der/die Kleine im Schatten bleibt.
Hoher LSF, leichte lockere aber langhosige- und -ärmelige Kleidung, Sonnenhut- und -Brille natürlich.Die Medizinische Versorung in Ägypten ist nicht überall gut erreichbar. Sprich, WENN Euer Kind Pech hat und sich was einfängt, dann kann die Situation entreten, dass Ihr nachts um drei mit fieberndem Kind vor einem hilflosen, nicht-englischsprechendem Nachtrezeptionisten steht, der nicht kapiert, dass Ihr ganz dringend ein Taxi zur nächsten Klinik braucht, welche 50km entfernt ist.
Um das zu vermeiden (auch wenn der Fall unwahrscheinlich ist), würde ich unbedingt ein Hotel mitten in Hurghada, El Gouna oder Sharm el Sheik nehmen, wo ein Krankenhaus schnell erreichbar ist, und kein 20 km abgelegenes Hotel.Pampers und Gläschennahrung kann man übrigens überall in Supermärkten oder Apotheken kaufen.[/quote]
-
Hallo Gabi01,
welches Hotel in El Gouna habt Ihr gebucht? Wie lange bleibt Ihr? Ist das ein Familiy-Hotel? Wie weit ist die Klinik entfernt? Sprechen die deutsch dort?
"Gabi01" wrote:
"Wackl79" wrote:
Ist es da noch für ein Kind (1 Jahr) zu heiß? Wie ist es eigentlich mit dem Wind? Bekannte waren im Nov. und da war es sehr windig? Ist es in Ägypten immer windig?Würdet Ihr mit einem Kind zu einer anderes Jahreszeit dorhin fliegen bzw. überhaupt nicht nach Ägypten?
Hallo,
Wir sagen uns, in El Gouna gibt es eine sehr gute Klinik falls was passieren sollte und ansonsten ob sie nun Bauch, Zahn - oder Ohrschmerzen dort oder hier bekommt. Wir sind da nicht so ängstlich. Die Ägypter haben auch Baby´s und man darf nicht immer alles negativ sehen.Wir wollen nur darauf achten, das es nicht ganz so schmuddelig ist. Deshalb haben wir uns für El Gouna entschieden.
-
"Gabi01" wrote:
Weißt du was es für Gläschen oder pampers gibt? Gibt es deutsche Hersteller wie Hipp oder Alete oder auch original Pampers? Wir sind in El Gouna? Du würdest mir super helfen viele Kilo´s Gepäck einzusparen!es gibt "original" Pampers (vielleicht nicht ganz in derselben Auswahl und den gleichen Grössen wie bei uns).
Wenn Ihr in ein Hotel fahrt, von dem die Innenstadt/Shoppingzentrum in Laufweite ist, würde ich mir die Schlepperei also definitiv sparen, Apotheken gibt's in Ägypten ja an jeder Ecke.bei Gläschen weiss ich nicht genau.
mir war so, dass es Nestle war, bin aber nicht sicher, aber das kann bestimmt noch jemand hier beantworten. -
Hallo,
wir haben das Three corner Ocean view gebucht. Natürlich ist es kein Babyhotel, aber es ist sehr zentral. Wir haben uns bewusst für dieses hotel entschieden, man ist in ein Paar Minuten im Zentrum, zur Klinik wenn was sein sollte ist es ebenfalls nur ein Katzensprung und es ist wie man hier mehrmals gelesen hat, wohl ein ruhiges Hotel. Mit einem Baby brauch ich kein Halligalli.
wo seid ihr denn?
welches Hotel in El Gouna habt Ihr gebucht? Wie lange bleibt Ihr? Ist das ein Familiy-Hotel? Wie weit ist die Klinik entfernt? Sprechen die deutsch dort?
"Gabi01" wrote:
"Wackl79" wrote:
Hallo,
[/quote] -
"Gabi01" wrote:
Hallo Wackl79,habt ihr denn schon Ägypten gebucht? Wenn ja, wo seid ihr denn ab dem 24. September?
Ich glaube nicht das Wackl79 schon gebucht hat. Er ist nämlich im Türkei- Forum auch auf der Suche nach einem Hotel für den 24. September.

-
Sehr "mutig" sein Kind in diesem Alter nach Ägypten zu schleppen mit all den gesundheitlichen Risiken und bei den Temperaturen

-
Diese Frage kannst du sicher leicht selbst ergründen, frag Deinen Hausarzt....
Kleiner Tip: ca. 90% der Urlauber haben dort in den Sommermonaten irgend wann Durchfall durch Klima Umstellung, Öl im Essen, zu wenig Flüssigkeitsaufnahme wir sind es nicht gewohnt 3-4 Liter am Tag zu trinken, aber die braucht man da unten im Sommer, usw pp der bei Erwachsenen mit Antibiotika schnell in den Griff zu bekommen ist ...bei Kleinkind gute Nacht.
Hepatitis und alle anderen Krankheiten die Du Dir ein einem Nordafrikanischen 3. Welt - Land vorstellen kannst...bei Erwachsenen sicher verkraftbar aber bei einem Kleinstkind....

Finde ich verantwortungslos. -
Zum ersten haben wir sogar unseren Kinderarzt gefragt. Zum 2. fahren wir erst im Herbst.Zum 3. ist ein Baby kein Öl im Essen sondern bekommt seine ganz normale Kost wie zuhause.Zum 4. kann ein Baby keine 3-4 Liter trinken.Für ausreichende Flüssigkeit werden wir sorgen. Zum 5. haben wir uns extra für El gouna entschieden da es ja bekannt ist, das es dort etwas anders ist wie z.B. in Hurghada. Außerdem gibt es dort eine der besten Kliniken an der Küste vom roten Meer.
ich habe das Gefühl Sie haben noch nie mit einem Baby zu tuen gehabt und verantwortungslos ist ein ganz schön großes Wort.
Fahre ich mit meinem Baby z. B. nach Bayern und es wird von einer Zecke gebissen, welches eine Hirnhautentzündung auslösen kann und so weiter und so weiter. Man kann da endlos spinnen.
Außerdem machen wir einen BADEURLAUB und keine Nilkombi.
Uns ist durchaus bewußt das wir keine Ausflüge ins Hinterland mit dem Baby machen.Wir sind schon sehr oft in Ägypten gewesen und wissen sehr gut wie es dort sein kann.Man kann sicherlich seine Meinung hier sagen, aber einen als verantwortungslos einem Baby über zu erklären finde ich absurd.
Einen wirklich trifftigen Grund außer Angst vor das was passieren KÖNNTE gibt es nämlich nicht dorthin zu reisen.
]Diese Frage kannst du sicher leicht selbst ergründen, frag Deinen Hausarzt....
Kleiner Tip: ca. 90% der Urlauber haben dort in den Sommermonaten irgend wann Durchfall durch Klima Umstellung, Öl im Essen, zu wenig Flüssigkeitsaufnahme wir sind es nicht gewohnt 3-4 Liter am Tag zu trinken, aber die braucht man da unten im Sommer, usw pp der bei Erwachsenen mit Antibiotika schnell in den Griff zu bekommen ist ...bei Kleinkind gute Nacht.
Hepatitis und alle anderen Krankheiten die Du Dir ein einem Nordafrikanischen 3. Welt - Land vorstellen kannst...bei Erwachsenen sicher verkraftbar aber bei einem Kleinstkind....

Finde ich verantwortungslos.[/quote] -
"Gabi01" wrote:
Einen wirklich trifftigen Grund außer Angst vor das was passieren KÖNNTE gibt es nämlich nicht dorthin zu reisen.Einen wirklich trifftigen Grund außer Angst vor das was passieren KÖNNTE, deshalb gehe ich z.B. lieber bei Grün über die Ampel.
Du kannst ja immer bei Rot gehen es muss ja nix passieren.....
PS: Das Krankenhaus in el Gouna ist verglichen mit den Möglichkeiten in Europa ein Witz!
-
Es ist erlaubt mit Baby nach Ägypten zu reisen. Ist es aber erlaubt über eine rote Ampel zu gehen? Lächerlich die Argumentation.
Kennst du die Klinik in El Gouna?Gut, sie mag vielleicht nicht mit europäischem Standard mithalten können, aber da gibt es ja auch noch eine Versicherung, die einen im Notfall auch zurück nach Deutschland bringt.
Ein triftiger Grund, nicht mit einem Baby nach El Gouna zu reisen, wäre, wenn dort ein Krisengebiet wäre, oder zu dieser Jahreszeit Naturkatastrophen, oder eine Seuchengefahr die nicht im Griff ist.
Ich denke, du solltest andere Forenmitglieder nicht so verängstigen. Bist du selbst überhaupt schon mal in dem Ort gewesen?Es hört sich keineswegs danach an.
Ägypten ist ein anderes Land, aber das ist Portugal auch.
Einen wirklich trifftigen Grund außer Angst vor das was passieren KÖNNTE, deshalb gehe ich z.B. lieber bei Grün über die Ampel.
Du kannst ja immer bei Rot gehen es muss ja nix passieren.....
PS: Das Krankenhaus in el Gouna ist verglichen mit den Möglichkeiten in Europa ein Witz![/quote]
-
"Gabi01" wrote:
Es ist erlaubt mit Baby nach Ägypten zu reisen. Ist es aber erlaubt über eine rote Ampel zu gehen? Lächerlich die Argumentation.Du gehst also nur deshalb nicht bei Rot über die Ampel weil es verboten ist

OHNE WORTE

OK es hat keinen Sinn, wer Portugal und Ägypten in einen Topf wirft, hat echt Wissenslücken was die Umstände in diesen Ländern angeht...
Man kann Leichtsinn natürlich als Mut deklarieren.....
-
Leute und erst recht Singles ohne eigene Kinder !!! sollten sich bei diesen Diskussionen doch am besten einfach raushalten und keinen unqualifizierten Senf dazugeben.
Wie schon am Anfang erwähnt fahren wir seit Jahren auch als unsere 3 Kids noch Babys waren nach Ägypten - und es gab nie Probleme. Außerdem ist in den meisten guten Hotels sowieso 24 Std. ein Arzt im Hotel oder kann gerufen werden.