Playa del Ingles Shopping Center
-
Hallo

in 2 Wochen geht es bei uns auch endlich los Richtung Gran Canaria.
In Playa del Ingles gibt es ja diverse Shopping Center und da wollte ich mal - zwecks Gepäck-Planung - fragen wie es da so mit den Läden ausschaut.
Sind das meist eher so Ramschläden und Elektro-Inder?
Oder sind da wirklich gute Klamottenläden fürs Jungvolk bei?Wäre nett wenn ihr mal aufschreibt an was ihr euch da so erinnern könnt und ob es sich lohnt ein bisschen Platz im Koffer zu lassen.
Danke schon mal,
anni -
"annimaus" wrote:
Vielen Dank ihr beiden!@elispart: wollte selbstverständlich nciht diskriminierend wirken ... aber es gibt ja den ein oder anderen Unterschied bei den Klamottenläden ... und ich dachte jetzt so an die Mango / Only / Zara Fraktion

Hab ich auch nicht so verstanden. Aber du findest bestimmt genug zum shoppen.
Viel Spaß.
-
Hallo anni,
den Tipp, nach Las Palmas zu fahren, würde ich Dir auch geben.
Der Bus (Linea 50, einfache Fahrt ca. € 4,50) braucht etwa eine halbe Stunde, je nachdem, wo Ihr zusteigt.
In Las Palmas dann im Busbahnhof San Telmo aussteigen, durch den kleinen Parque de San Telmo gehen, so kommt Ihr direkt auf die Haupteinkaufsmeile Triana (Calle Mayor de Triana). Hier findest Du alles - und es ist günstiger als in den Touristen-Orten.
-
Hallo!
Die angeführten Bekleidungsketten findest Du auch im Shoppingcenter "Atlantico" in Vecindario. Auf dem Transfer vom Flughafen nach PdI kommt Ihr daran vorbei. Von PdI einfach mit dem Bus hinfahren. Bus nr ist - glaube ich - die 66.
Auch in Vecindario selbst gibt es viele Geschäfte. Man kann natürlich auch nach Las Palmas fahren.
-
Tangomaus,
ich kenne das Atlantico und Vecindario nur vom Vorbeifahren. Sind da die Preise nicht evtl. ein bisschen auf die Touristen abgestimmt?
Wir sind bald wieder dort, deshalb meine Frage, ich würde es mir mal anschauen.
Zigaretten in PdI kosten z.B. um 20 Euronen, in Las Palmas zahlt man für die gleiche Marke € 11,50.
-
Ich kenne das Atlantico in Vecindario und auch das "El Meulle" (?) in Las Palmas am Hafen (meine Kreditkarte kennt die beiden auch sehr gut ;)) und kann beide zum Shoppen nur wärmstens empfehlen! Sehr große Auswahl an Geschäften (Mango, Zara, etc.), sauber, modern und preislich absolut in Ordnung. Deutlich günstiger als die Geschäfte in Playa del Inglés und Maspalomas. Die Zielgruppe sind eher die Canarios und Festlandstouristen, beide Shoppincenter sind nicht allzu touristisch geprägt. Touristenramsch wird auch nicht verkauft, sondern ganz normale Kleidung, CDs, Haushaltswaren, etc.. Außerdem gibt es in diesen Centren Discos, Kinos, etc..
P.S.: Bald sind wieder rebajas (Schlußverkauf)

-
Hallo Erika!
Bei Zigaretten kann ich leider nicht weiterhelfen.

Aber im "Atlantico" gibt es keine üblichen Touri-Ramschläden wie in den Touristenzentren. So wie Sina geschrieben hat, es sind dort völlig normale Läden. Auch Einheimische kaufen dort ein. Es gibt einen riesigen Lebensmittelmarkt (Carrefour). Man bekommt eigentlich unter einem Dach, alles was man so braucht - oder auch nicht ;).
Ich kaufe mit dort jedes Jahr ein Ballkleid. Super Qualität und ein günstiger Preis. Das bekomme ich zumindest bei uns nicht.
Auch tolle Schuhgeschäfte gibt es dort. Und jetzt im Ausverkauf gibt es bestimmt wieder das eine oder andere Schnäppchen
-
Prima, danke, Tangomaus, ein guter Tipp. Schuhe....

Sina, das El Muelle kenne ich auch, das dürfte dann dem Atlantico ähnlich sein (Bus 50, Busbahnhof Sta. Catalina). Auch dort trifft man kaum Touristen, deutsch wird eher nicht gesprochen.
Wenn Einkaufen, dann nur in Las Palmas/ Triana, El Muelle - oder aber im Atlantico.
-
Ja, das El Meulle und das Atlantico sind vergleichbar. Ich könnte nicht einmal sagen, in welchem es mir besser gefällt.
"Erika1" wrote:
Wenn Einkaufen, dann nur in Las Palmas/ Triana, El Muelle - oder aber im Atlantico.Aber dann auch richtig - bis die Karte glüht

....