Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Iberostar Zephir
  6. Iberostar Zephir

Iberostar Zephir

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
21 Beiträge 9 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MissNewYorkM Offline
    MissNewYorkM Offline
    MissNewYork
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Wir (20 und 24 Jahre) fliegen im September zwei Wochen nach Djerba/Oase Zarzis ins Iberostar Zephir.
    Macht jemand zur selben Zeit in diesem Hotel Urlaub?
    Wer hat noch nützliche Tips und Informationen?
    Wir können unseren Urlaub schon gar nicht mehr abwarten.
    Viele Grüße
    N.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MissNewYorkM Offline
      MissNewYorkM Offline
      MissNewYork

Hat wirklich niemand weitere Informationen zum Iberostar Zephir?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BubileinB Offline
        BubileinB Offline
        Bubilein

Hallo.

Du findest hier bei HC folgende Daten zum Hotel:

192 Hotelbewertungen
        112 Bilder
        93% Weiterempfehlungsrate
        4,7 Sonnen Durchschnitt

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pgalaxy1962P Offline
          pgalaxy1962P Offline
          pgalaxy1962

Hallo!
          Wann habt Ihr gebucht, wollen dieses jahr warscheinlich auch wieder ins Iberostar Zephir.
          Wir waren im September 2006 schon mal im Iberostar Zephir, können euch auch ein paar Tips geben.

Gruß
          Pgalaxy1962 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pgalaxy1962P Offline
            pgalaxy1962P Offline
            pgalaxy1962

Hallo, hier ein paar Tips von uns!
            1.) Im Hotel git es einen kleinen Laden (Bazar), der Inhaber möchte euch eine Rundfahrt nach Zarzis ausgeben, kostet nichts. Aber ihr landet in einem Teppichladen und werdet da ca. 2 Stunden lang bequatscht.
            2.)Telefonieren, nicht im Hotel, zu teuer. Geht lieber aus der Hotelanlage raus. Am Ausgang rechts, dann immer gerade aus, nach ca. 500 m kommt ein kleiner Laden (Taxiphone) ist billiger.
            3.)Ihr werdet bestimmd auf eine Kutschfahrt angesprochen. Im Hotel,am Strand und auch ausserhalb der anlage! Last es bitte sein zu teuer ( ca. 20-30 Euro).
            4.)Gebt dem Kellner und der Putzfrau, so zwei mal die Woche, ein paar Dinar und ihr habt immer einen Stamplatz beim Essen und die Zimmer sind immer Sauber. Das Personal freud sich auch darüber und sie sind immer für euch da wen was ist.
            5.)Wen ihr eine Wasserpfeife (Shisha) kaufen möchtet, raucht sie erst und kauft sie dann.
            6.) Es werden von der Reiseleitung ausflüge angeboten, 2 Tagesreise würden wir nicht mehr machen, aber 1 Tag ist OK. War ganz schön, aber das Hotel und das Essen waren nicht gut. Macht mal so einen Ausflug mit, mach Tozeur - Cott El Jerid oder Douz - Matmata, ist echt toll und Sehenswert !
            7.)Falls wir uns nicht sehen, geht mal aus der Anlage raus. Am Ausgang rechts, nach 100 m kommt ein kleiner Laden. Der heist Pumukel, der Inhaber ist ganz nett, bei ihm waren wir abendts öfters. Haben Tee getrunken und eine Shisha geraucht. Sagt ihm mal einen schönen Gruß von Ute und Peter aus Frankfurt. Bei ihm haben wir auch die Shisha gekauft! Wen ihr Raucht und Zigaretten oder Coca Cola braucht, schräg gegenüber vom Pumukel ist ein kleiner Laden, da bekommt ihr was.
            8.)Duschgel, Sonnencreme, Lotion usw. aus Deutschland mitnehmen ist da sehr, sehr teuer.
            9.) Montag u. Freitags ist Markt in Zarzis, könnt ihr euch auch mal ansehen. Wir sind immer mit dem Taxi gefahren. Preis aber vorher mit dem Fahrer aus machen, kostet so ca. 2 - 3 Dinar. Zurück wollen die natürlich mehr ca. 6 Dinar. Wir sind dann immer ein wenig gelaufen, bis wir ein Taxi für 2 - 3 Dinar bekommen haben! Aber Vorsicht auch die Taxifahrer wollen euch so eine Rundfahrt verkaufen (sind aber nicht alle so).
            10.)Der Hafen von Zarzis ist auch ganz interresant, da werden noch Schiffe aus Holz in einer Werft gebaut.
            11.) Natürlich dürft ihr auch das Handeln um den Preis nicht vergessen. Aber Vorsicht ist auch da geboten, das ihr nicht über den Tisch gezogen werdet. Die setzen die Preise sehr hoch an.
            Von mir wollten einer für einen Strohhut 80 Dinar, habe ihn aber 5m weiter weg für 3 Dinar bekommen. Kamelleder Latschen (Schuhe) bekommt ihr schon für ca. 5 Dinar, je nach Modell !

Das war es erst einmal von uns, wir hoffen wir sehen uns im Zephir!
            Gruß
            Pgalaxy1962

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MissNewYorkM Offline
              MissNewYorkM Offline
              MissNewYork

Hallo!
              Vielen Dank für die tollen und nützlichen Informationen. Da ist wirklich einiges genannt, was wir noch nicht wussten.
              Wir sind vom 03.09. bis 17.09.07 dort. Dass ihr schon zum zweiten Mal dorthin fährt, ist ja ein gutes Zeichen und spricht für das Hotel.
              Wir waren zwischendurch durch die teilweise schlechten Hotelbewertungen hier bei HolidayCheck (vor allem im April/Mai) etwas verunsichert, aber wir wollen uns die Vorfreude auf den Urlaub nicht verderben lassen.
              Grüße
              N.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uweder1U Offline
                uweder1U Offline
                uweder1

"MissNewYork" wrote:
                Hallo!
                Vielen Dank für die tollen und nützlichen Informationen. Da ist wirklich einiges genannt, was wir noch nicht wussten.
                Wir sind vom 03.09. bis 17.09.07 dort. Dass ihr schon zum zweiten Mal dorthin fährt, ist ja ein gutes Zeichen und spricht für das Hotel.
                Wir waren zwischendurch durch die teilweise schlechten Hotelbewertungen hier bei HolidayCheck (vor allem im April/Mai) etwas verunsichert, aber wir wollen uns die Vorfreude auf den Urlaub nicht verderben lassen.
                Grüße
                N.

hallo, also uns beunruhigen die jetzt gehäuften schlechten Kritiken schon ein wenig! Wir fahren diesen Oktober zum 3. mal hin... Obwohl ich schon Ende voriges Jahr gerüchte gehört habe, dass sich Iberostar aus dem Hotel zurückzieht, dachte ich mir nichts schlechtes dabei. Aber jetzt wird es offenkundig und das wir im Oktober dort das Licht aus machen, gefällt mir gar nicht! Werde weiter beobachten und evtl Konsquenzen ziehen.
                Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MissNewYorkM Offline
                  MissNewYorkM Offline
                  MissNewYork

Aber welche Konsequenzen kann man denn ziehen? eine Umbuchung wird wohl kostenlos nicht möglich sein....

ich freue mich trotzdem sehr auf den Urlaub im Iberostar Zephir und lasse mich von Nörglern nicht abschrecken. das die Anlage älter ist, ok. aber sie ist sauber und das ist das wichtigste.

grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3

Hallo MissNew York, ja das sind auch unsere Bedenken zum ende der Saison dass alles schon auf Sparflamme abläuft, nur noch halbe Belegschaft da ist oder nicht mehr bei der Sache ist.. Na ihr fahrt ja noch im September, wir erst Mitte Oktober! Da ist schwer zu glauben, das bis zuletzt alles paletti ist - vielleicht bin ich auch zu negativ??

Ja echt, die Konsquenzen wären eine Umbuchung, und da muß man sich wohl überlegen, ob es einem das geld wert ist. Wir wollen die 1 Woche relaxen und uns nicht ärgern! Wir nehmen schon viel hin, wenn das Prteis/Leistungsverhältnis stimmt. Wer wenig zahlt, kann nicht viel meckern. Aber Iberostar war ja keion Schnäppchen, ausser Frühbucherrabatt, der will sich wohl jetzt rächen??

Na, der Strand, das Meer, der Garten und der Ort sind ja dann noch derselbe! Wird schon, wenn nicht Zephir, dann Odyssee..Oase Zarzis bleibt trotzdem mein Favorit!
                    Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • coral741C Offline
                      coral741C Offline
                      coral741

Ich kann die allgemeinen Bedenken durchaus nachvollziehen. Wir haben mal in der Türkei ein Hotel "abgeschlossen". Reine Katastrophe. Kaum Service, eingeschränkte Mahlzeiten, muffiges Personal, eingeschränkte Reinigung und Umzug in ein anderes Hotel bei dem ausgerechnet unser Koffer aus dem hoteleigenen Bus ohne Seitentür die Böschung herunter fallen mußte. Das neue Hotel war natürlich eine Kategorie besser, damit man nichts zu reklamieren hat. Den verlorenen Urlaubstag und den zerstörten Koffer hat der Veranstalter aber dann großzügig ausgeglichen. Trotzdem viele Laufereien.

Ich schreibe das hier, weil wir auch das Zephir im September für 2 Wochen ab dem 07.09. gebucht haben. Und zwar zu einem Zeitpunkt (März), als das Hotel hier 100% Weiterempfehlungsrate hatte und von HC frisch gekürt als Top 100 of the World-Hotel gepriesen wurde.

Wenn ich ehrlich bin, ist mir nicht mehr so wohl, aber ich bin mir trotzdem sicher, einen schönen Urlaub zu haben, weil.......

Urlaub ist immer genau so gut, wie man ihn selbst gestaltet. Und das kann ich - glaube ich jedenfalls 😐

CU im Zephir

Gruß
                      coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3

Hallo Coral741, was ist denn aus euren Libyen-Plänen geworden??
                        Gibt es neue Erkenntnisse?? Ich glaube, eine 2-Tages-Sahara Tour in Südtunesien ist auch ganz interessant!
                        Macht Ihr da was??

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • coral741C Offline
                          coral741C Offline
                          coral741

Hallo Aida,

tja - Libyen hab ich abgehakt. Ist doch komplizierter, als ich dachte. Und in der Sahara waren wir auch schon mal, aber nur am Rande so angekratzt (2 Tage von Sousse aus). Etwas weiter in den großen Sandkasten hinein ist bestimmt auch noch interessant. Wenn es Möglichkeiten gibt, nehmen wir das auf jeden Fall mit. Außerdem planen wir nun, den Süden Tunesiens auf eigene Faust mit Jeep oder Motorrad zu erkunden. Mal sehen, wie es mit dem Verleihen aussieht. Und Djerba gibt es ja auch noch. Soll ganz in der Nähe liegen 😉 Da waren wir auch noch nie. Ich denke, daß es uns sicherlich nicht langweilig wird. Und wenn doch, geh ich halt öfter Tauchen 😄

Gruß
                          coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchernaleinS Offline
                            SchernaleinS Offline
                            Schernalein

Hallo,

oje oje, ihr könnt ja mal Bescheid geben, wenn Ihr Ende September
                            wieder hier seid. Wir haben das Zephir vom 5.10-15.10 gebucht. Habe mir die ganze Zeit eigentlich keine sooo großen Gedanken gemacht, ob es noch gut dort sein wird. Aber jetzt......? Hatten auch schon im November gebucht und da waren die Bewertungen klasse.
                            Wir wollen mal das Beste hoffen, denn ich glaube sonst bleibt uns nix übrig.

Liebe Grüße Judith

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pgalaxy1962P Offline
                              pgalaxy1962P Offline
                              pgalaxy1962

MissNewYork wrote:
                              Hallo!
                              Wir (20 und 24 Jahre) fliegen im September zwei Wochen nach Djerba/Oase Zarzis ins Iberostar Zephir.
                              Macht jemand zur selben Zeit in diesem Hotel Urlaub?
                              Wer hat noch nützliche Tips und Informationen?
                              Wir können unseren Urlaub schon gar nicht mehr abwarten.
                              Viele Grüße
                              N.

Hallo Miss New York
                              wir fliegen auch am 03.09.07 ab Frankfurt nach Djerba, wir sind dann zu 50% auch im Zephir.
                              Kommt darauf an ob wir das Zimmer wieder bekommen das wir letztes Jahr
                              hatten.
                              Last noch mal was von euch höhren!!!
                              Gruß
                              Pgalaxy1962

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cybilC Offline
                                cybilC Offline
                                cybil

Wir werden wohl heute abend das Iberostar Zephir buchen vom 21.09-28.09.! Hat jemand Tips?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cybilC Offline
                                  cybilC Offline
                                  cybil

Haben nun das Iberostar Zephir gebucht vom 19.09-26.09.! Ist da noch jemand von Euch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • coral741C Offline
                                    coral741C Offline
                                    coral741

cybil wrote:
                                    Haben nun das Iberostar Zephir gebucht vom 19.09-26.09.! Ist da noch jemand von Euch?

Gehe zu "Mein HolidayCheck, klicke "Wer wann wo?" und gib Deine Reisedaten ein. Und siehe da...... 1 Eintrag 😉

Interessant ist aber, daß es scheinbar Buchungen für Oktober gibt, wo doch schon einige aus sicherer Quelle geschrieben haben, dass das Hotel dann geschlossen werden soll. Meine Hoffnung steigt also wieder, genau so wie die Sonnen der letzten Bewertungen.

Nichts ist so widerstandsfähig wie das Gerücht.....

Gruß
                                    coral741

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3

...warum soll es keine Buchungen für Oktober geben? Im Katalog war es immer schon bis Ende Oktober 2007 buchbar.
                                      Um den Gerüchten zu entgegnen: auf der offiziellen Ibersostar.com-Seite kann man das Hotel bis einschl. 11.11.07 buchen, bei einer mindest-Übernachtung von 3 Nächten ist die letzte Anreise somit der 08.11. - danach gibt es definitv kein Zimmer mehr. (Auf der Seite wird nur vage von " es gibt keine Tarife bzw. das Hotel wird geschlossen" geschrieben" Man hält sich seitens Iberostar also sehr bedeckt.

Ich bin jedenfalls auch froh, dass die Bewertungen aus dem Zwischentief rausgekommen sind 😄 - und hoffe, dass sie nicht wieder zu sehr fallen 😉

LG Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • coral741C Offline
                                        coral741C Offline
                                        coral741

Aida3 wrote:
                                        ...warum soll es keine Buchungen für Oktober geben?

Es steht in einigen Hotelbewertungen und wurde hier in diesem Thread auch einmal geäußert.

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Iberostar+Zephir-id_
                                        737484-typ_2-ch_hb.html
                                        http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Iberostar+Zephir-id_
                                        749777-typ_2-ch_hb.html

Auch hier bei HC kann man es im November buchen - gestern jedenfalls noch.

Gruß
                                        coral741

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BlackKittyB Offline
                                          BlackKittyB Offline
                                          BlackKitty

Wir sind ebenfalls im Iberostar Zephir, vom 21.09.- 01.10.

Ich bete einfach dass trotz der teils miesen Bewertungen der Urlaub klasse wird =/

Aber ich denk es liegt viel an einem selbst!

Nicky

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag