Last Minute Ägypten?
-
Hallo,
Hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir wollen ende August nach Ägypten fliegen. Im Moment liegt der Preis dafür so bei 50o 'Euro für eine Woche HP. Denkt ihr das ich noch warten sollte und dann so zwei Wochen vorher noch mal schauen sollte??
Über Hilfe wäre ich dankbar

GRÜßE KARO
-
...kommt drauf an ob Du ein bestimmtes Hotel im Auge hast oder eben nicht. Wenn Du eben dieses nicht hast und zeitlich flexibel bist, dann könntest Du natürlich noch warten.
Aber Du darfst dabei nicht vergessen, daß in der Haupturlaubszeit vor allem die Touri-Flüge eher ausgebucht sind als die Hotels... 
-
salamaleikum karo
wenn du auf ein spezielles abflugdatum oder abflughafen angewiesen bist, würd ichs nicht darauf an kommen lassen,jetzt hast du noch die uswahl, ausserdem sind im
august fast überall ferien...auch in egypt ;)und mit LM in der zeit ist es ein glückstreffer, und wie curi schon sagte die flugkontingente sind begrenzt,da musst du dann halt nehmen was es halt dann noch gibt.... :?lg.gabriella
-
Ich finde, dass Last Minute für Egypt definitiv gut ist, wenn man außerhalb der regulären Ferienzeiten verreist. Ansonsten würde ich eben so früh wie möglich buchen, um sämtliche Rabatte in Anspruch nehmen zu können.
Aber wir hatten vor 3 Wochen ein sehr günstiges LM Angebot für Hurghada, eine Woche vor Abflugdatum für zwei Wochen (haben aber net gebucht). Drei Tage später war dieses dann sogar nochmal um knapp 40 Euro günstiger... Kann man halt nie sagen, was im Endeffekt günstiger ist...
-
Wir haben eine Relaxwoche im AI Resort "Kiroseiz, 3 Corners" / Sharm El Sheikh erst ca. 14 Tage vor dem Abflug gebucht und dabei einen Supertreffer realisieren können. Es kann also auch selbst während der Hauptfereienzeit in NRW zu extrem guten Angeboten kommen.
-
[
Wenn man kein bestimmtes Hotel haben möchte, kann man eventuell Glück haben. Aber LM kommt bei uns nicht in Frage, mein Mann und ich sind an unsere urlaubszeiten gebunden, und durch Frühbucherrabatte habe ich dann auch noch mein Lieblingshotel ganz günstig.
LG Tina
-
tutter64 wrote:
Hallo
mein Reiseveranstalter schreibt Visa Gebühren ca 30€ vor Ort zu bezahlen.
Vor einen Jahr waren es noch ca.13€ am Bankschalter.Gibt es etwa jetzt eine Ein und Ausreise Steuer. Wer kann helfen????
Dein Reiseveranstalter ist wohl ETI. Das Visa kostet zur Zeit ca. 12.- Euronen am Bankschalter.

LG
-
Bubilein wrote:
tutter64 wrote:
Hallo
Vor einen Jahr waren es noch ca.13€ am Bankschalter.Gibt es etwa jetzt eine Ein und Ausreise Steuer. Wer kann helfen????
Dein Reiseveranstalter ist wohl ETI. Das Visa kostet zur Zeit ca. 12.- Euronen am Bankschalter.

LG
nein ist big x-tra --schreibt mir es ist eine Ein-und Ausreisesteuer(Visa) nötig.
kostet 30 €.Ist doch Quatsch oder??
Es gibt doch nur ein Eireisevisum oder? -
Die Preise für Visa sind bei jedem Reiseveranstalter verschieden. Als wir nicht pauschal gebucht hatten, sondern Flug und Hotel getrennt, hat das Visum nur 10 € p. P. für 3 Wochen gekostet.
Gruß
-
tutter64 wrote:
Hallo
Wer über die Halbinsel Sinai (z.B. Flughafen Sharm El Sheikh) nach Ägypten einreist und in dieser Region auch nur einen Badeurlaub an der Küste verbringen möchte, der benötigt ÜBERHAUPT KEIN kostenpflichtiges Visum! Bestätigt erhält man diesen Sachverhalt bei der Konsularabt. der Ägyptischen Botschaft in Berlin. Auch wir sollten zur Kasse gebeten werden, haben daraufhin auf Vorgenanntes verwiesen und bekamen zwar knurrig aber flugs einen Sichtvermerk in den Reisepass.
-
...außer man besucht den Ras Mohammed Nationalpark dafür muss ein großes Visum vorliegen.

-
kaktus63 wrote:
[Wenn man kein bestimmtes Hotel haben möchte, kann man eventuell Glück haben. Aber LM kommt bei uns nicht in Frage, mein Mann und ich sind an unsere urlaubszeiten gebunden, und durch Frühbucherrabatte habe ich dann auch noch mein Lieblingshotel ganz günstig.
LG Tina
kaktus, genau meine meinung!!! hab ich in nem anderen thread grad genauso gesagt

nicht unbedingt, es kommt drauf an wie Du dort hin willst...