Kakerlaken?
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte nächstes Jahr auf die Kanaren fliegen, i8ch war vor 7 Jahren auf Fuerteventura und 2003 und 2005 auf Lanzarote.
Wir können usn nicht entscheiden ob wir nächstes Jahr wieder nach Lanzarote oder nach Fuerteventura fliegen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, da das die Entscheidung ziemlich erleichtert.Ich habe leider panische Angst vor kakerlaken und meine Mutter meinte auf Fuerteventura wären eine me´nge mehr von den Viechern, ich kann mich leider nicht mehr so dran erinnern( vielleicht habe ich es auch einfach verdrängt :? )
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo es schlimmer ist mit kakerlaken der auf beiden Inseln war.
Schade das wir unseren Urlaub davon abhängig machen müssen aber ist nun mal so.
Würde mich sehr über antworten freuenNadine
-
waren voriges jahr im hesperia lanzarote und haben weder im hotel noch sonstwo auf der insel eine kakerlake gesehen.

-
Was meinst Du in wievielen deutschen Wohnhäusern Kakerlaken zum Inventar gehören.
Frag mal bei einem Kammerjäger nach wieviele solche Einsätze der pro Tag fährt
Allein 15 verschiedene Arten leben in Mitteleuropa....
Wenn jetzt hier jemand schreibt er hat auf Fuerte im Hotel Kakerlaken gehabt dann fahrt ihr nicht hin?
Dann empfehl ich Dir einen Urlaub in der Arktis bzw. Antarktis, denn da bist Du ganz sicher vor ihnen......
In südlichen Ländern treten sie eben vermehrt auf und gehören zum Leben dazu wie eben schon die Currywurst zum Ballermann

Tut mir leid, wenn mein Kommentar etwas sarkastisch rüberkommt, aber ich kann einfach nicht verstehen wovon so mancher die schönste Zeit im Jahr abhängig macht und mit wieviel Ängsten die Leute verreisen......................... -
"Mujer" wrote:
Was meinst Du in wievielen deutschen Wohnhäusern Kakerlaken zum Inventar gehören.
Frag mal bei einem Kammerjäger nach wieviele solche Einsätze der pro Tag fährt
Allein 15 verschiedene Arten leben in Mitteleuropa....
Wenn jetzt hier jemand schreibt er hat auf Fuerte im Hotel Kakerlaken gehabt dann fahrt ihr nicht hin?
Dann empfehl ich Dir einen Urlaub in der Arktis bzw. Antarktis, denn da bist Du ganz sicher vor ihnen......
In südlichen Ländern treten sie eben vermehrt auf und gehören zum Leben dazu wie eben schon die Currywurst zum Ballermann

Tut mir leid, wenn mein Kommentar etwas sarkastisch rüberkommt, aber ich kann einfach nicht verstehen wovon so mancher die schönste Zeit im Jahr abhängig macht und mit wieviel Ängsten die Leute verreisen.........................Ich denke dass es bei vielen nicht nur um den Ekel vor den Tieren vor Ort, sondern darum geht, dass man die lieben Tierchen nicht im Koffer versteckt mit nach Hause bringen will. Wenn die mal im Haus hast, dann Gute Nacht.

Hatte mal in Miami Beach ein Zimmer, das wegen Türschlossproblemen 2 Wochen nicht benutzt und daher auch nicht kammerjägermäßig behandelt war. Da hat´s gewuselt von jungen "Cucarachas".
Tja, muss man halt ein anderes Zimmer nehmen. Aber deswegen irgendwo nicht hinfahren? Nein! Ein wenig aufpassen, das reicht. -
Erst mal danke für die Antworten.
@gordon: Ja ich finde es auch schade das ich es davon abhängig machen muss, aber weisst du wie es ist vor irgendwas eine Phobie zu haben.Ich sage ja auch nicht ich kann es nicht verstehen wenn jemand Höhenangst hat.
Und ich habe hier in Deutschland gott sei dank noch keine Kakerlake gesehen.
Ausserdem war es damals als wir auf Fuerte waren, so schlimm das die ganzen Gehwege voll mit Kakerlaken waren und da kann ich leider nicht drüber hinweg sehen.
Aber vielen lieben Dank für die AntwortenNadine
-
"NaDiNe19" wrote:
@gordon: Ja ich finde es auch schade das ich es davon abhängig machen muss, aber weisst du wie es ist vor irgendwas eine Phobie zu haben.Ich sage ja auch nicht ich kann es nicht verstehen wenn jemand Höhenangst hat. ....ich glaub du meinst das posting von mujer.

-
Also als ich damals auf Fuerteventura war, hatte ich keine Kakerlake im Zimmer und habe auch nur einmal eine gesehen.
Jemand, den wir kennenlernten hatte gleich am ersten Tag 2 im Zimmer.
Es ist halt auch Glückssache und die Wahrscheinlichkeit sinkt natürlich, je besser das Hotel ist.
Fakt ist, dass Dir das überall passieren kann, nicht nur auf den Kanaren.
So gesehen könntest Du nie in Urlaub fahren.
Das kann es ja auch nicht sein, daher nicht so viel Gedanken machen und einfach abwarten. -
Hallo,
sind gerade aus Fuerte zurück. Wir haben keine einzige Kakerlake gesehen. Wir waren im Hotel Buganvilla.
LG Marlies
-
"NaDiNe19" wrote:
@gordon: Ja ich finde es auch schade das ich es davon abhängig machen muss, aber weisst du wie es ist vor irgendwas eine Phobie zu haben.Ich sage ja auch nicht ich kann es nicht verstehen wenn jemand Höhenangst hat.
Und ich habe hier in Deutschland gott sei dank noch keine Kakerlake gesehen.
Ausserdem war es damals als wir auf Fuerte waren, so schlimm das die ganzen Gehwege voll mit Kakerlaken waren und da kann ich leider nicht drüber hinweg sehen.
Aber vielen lieben Dank für die AntwortenNadine
Hallo Nadine!
Kann dich verstehen,würde auch nicht dort hinfahren,wenn dort im Hotel und Zimmer welche sind,denn immer auf hut sein das sie da sind ist auch kein Urlaub.
-
na na na, wo bleibt denn da die Tierliebe...???

Erweitert doch mal Euren "Tierhorizont" und liebt auch die netten Kaka-Tierchen

...und nicht nur Hündchen und Kätzchen
tierliebender
Taiger*- nein, ich bin keine mutierte Kakerlake

- nein, ich bin keine mutierte Kakerlake
-
Hallo,
Doppelseitiges Klebeband an warmen feuchten Stellen auslegen im Bungalow direkt am Eingang. Borax-Pulver streuen. Sie ******* das Zeug, zerplatzen von innen, bevor sie geschlechtsreif werden. Die Brut vermehrt sich schnell und im Todeskampf legen sie ihre Eier ab. Auf eine Kakerlake kommen mindestens hundert weitere.

-
-
Siegfried wrote:
Ich kann das bald nicht mehr lesen" Kakerlaken". Bleibt doch zu Hause.
Gibt es auf Fuerte Mücken? Habe Angst eine im Koffer mit nach Hause zu nehmen, die sich da eingeschmuggelt hat. Ich wache von dem Summen immer auf. Ekelig
Gruß
SiegiLetztens wurde ein neues Urlaubsbild eingestellt! Und was war drauf? Eine Kakerlake! Ich find die putzig!
-
Hallo
Ich war jetzt schon 8 Mal auf Lanzarote und habe 1 einzige Kakerlake auf einem Bürgersteig gesehen.
Ich kann verstehen, wenn man sich davor ekelt, aber zum Glück kommen die Viecher dort recht selten vor!
Grüße
-
Hallöchen,
ich war schon öfter auf den Kanaren. Lanzarote, Gran Canaria und Fuerteventura. Gesehen habe ich auf jeder Insel Kakerlaken, aber am schlimmsten war es echt auf Fuerte. Dort liefen sie abends wenn es dunkel wurde echt überall rum. Aber nichts desto trotz fliegen wir nächsten Sommer wieder hin. Ich lass mir doch von den Viechern nicht den Urlaub versauen, und im Zimmer hatten wir zum Glück noch keine. Und draussen kann man weglaufen :-). Im Süden gibt es nunmal solche Viecher und die können einem echt überall begegnen. Aber was mich schon interessieren würde warum sie auf den Kanaren vermehrt vorkommen und vor allem so gross.
Ich war auch schon in anderen Ländern, wie Tunesien, Spanien Festland (Andalusien), Portugal,Italien. doch da hab ich nie eine gesehen. Na ja ist halt so. Aber eklig sind die Teile trotzdem.

Gruss, Gabi -
Hallo, Gabi
Kakerlake ist nicht = Kakerlake! Die kleinen Biesters bei uns sind die echten "Küchen"schaben und halten sich, wie der Name schon sagt, am liebsten alldorten auf. Sie sind Kosmopoliten, man findet sie auf der ganzen Welt. Sie gehören zu der zoologischen Gattung "Blatta".
Die großen Biesters, über die man - knack knirsch knack - auf der abendlichen Strandpromenade tritt, gehören einer anderen Gattung an (Periplaneta americana) Sie werden locker bis zu 30 mm lang und sind ebenfalls auf der ganzen Welt zu finden, allerdings bevorzugen sie wärmere Gefilde -- so wie eben alle Kanaren-Urlauber..