19.-29.Juli 2007 Millstättersee, Döbriach - Noch jemand da in der Zeit?
-
Hallo,
ich(24) fahre vom 19. - 29.Juli 2007 mit meinem Freund(27) nach Döbriach (Kärnten) an den Millstätter See. Ist zufällig noch jemand in dieser Zeit da? Vielleicht sogar im selben Alter?
Und kann mir jemand ein paar Tips geben was man da so alles unternemen kann? Gibt es dort Discos oder Veranstaltungen in der Nähe?
Über jeden Tip und jede Antwort bin ich dankbar!
Lg misscalifornia
-
Hallo Misscalifornia,
im Nachbarort Pesenthein gibt es ein schönes Strandbad (mit Fkk-Bereich).
Lasst euch auf jeden Fall von den Zimmervermietern/Hotel die Kärntencard geben, mit der gibts verbilligte Eintritte bei Schwimmbädern, Seilbahnen Museen etc...Discomäßig sind die Ortschaften am See nicht so doll, da gehts eher ruhiger zu.
Aber in Spittal gibts bestimmt was, ca. 20 minuten mit dem Auto.
Kalender mit Veranstaltungen gibts in jedem Touristinfo-Shop jeder Ortschaft, achte auf grüne Schilder mit einem weissen I. -
"wiener-michl" wrote:
Lasst euch auf jeden Fall von den Zimmervermietern/Hotel die Kärntencard geben, mit der gibts verbilligte Eintritte bei Schwimmbädern, Seilbahnen Museen etc...Ja, aber die ist nicht gratis! Kostet € 34,-- für 2 Wochen. Und tlw. betragen die Ermäßigungen dann nur 10%. Da muss man schon genau rechnen, ob sich die auszahlt.
Weitere Infos: http://www.kaerntencard.co.at
-
Sorry, ich meinte nicht die grosse Kärnten-Card.
Es gibt auch eine kleine, Millstadtcard heisst die glaube ich,
und die können die Zimmervermieter kostenlos den Gästen geben.
Da kann man alleine fürs Strandbad bei 2 Personen ca 5 Euro täglich sparen, das rechnet sich schon.
Und wenns mal regnen sollte kann MissCalifornien für die Hälfte ins Heimatmuseum gehen.
-
@ wiener-michl & chriwi
Vielen Dank für die Infos. Von der Millstättersee Card habe ich schon gehört. Das haben die uns sofort beim Buchen gesagt.
Na dann hoffe ich mal das dort nicht ganz so die tote Hose ist, dind ja schließlich Ferien
Lg misscalifornia
-
Frag am Besten an der Hotelrezeption oder eine etwas jüngere Bedienung. Hab ich damals auch gemacht. Die ham mir welche gesagt, die gut sein sollen. Waren dann aber doch nicht weg.
Millstatt ist sehr schön, man kann eine Schiffsrundfahrt machen oder auch ein Motorboot ausleihen. -
Hallo roman70,
Ist er denn allein da?
Und wie alt ist dein Bruder?Lg