Behindertengerechte Hotels mit Hoteleigenen Strand??
-
Hey Leute ,
ich wollte mal fragen,ob ihr irgendwelche Hotels in Spanien oder in den kanarischen Inseln kennt die behindertengerecht sind und einen hoteleigenen Strand haben und wo man für die Liegen und so nicht nochmal extra bezahlen muss .
Freu mich über jede Antwort
LG Sarah -
Hallo!
Behindertengerechte Hotels kenne ich leider keine, da wir in keinem Hotel wohnen. Aber die Strände sind auf den Kanarischen Inseln öffentlich. Es gibt es auch nirgendwo, daß man, wie in Italien manchmal üblich, für Liegen und Schirme am Strand nichts mehr zu bezahlen braucht. Ich kenne es nur von Gran Canaria, daß dort für Liegen und Schirme eine Gebühr zu entrichten ist.
-
Hallo Sarah, das Jandia Luz auf Fuerte ist behindertengerecht, hat allerdings auch keinen eigenen Strand. Zum super Strand sind es 150m über eine Straße, die aber einen Zebrastreifen hat.
Das Jandia Luz ist eine Appartmetanlage.
Am Strand gibt es Liegen und Sonnenschirme zuleihen für teure 9€ am Tag. Das ist aber der Preis für 2 Liegen, was eine kostet weiß ich nicht.Gruß Marco
-
hey....
danke für die Antworten.Nur eigentlich ist das Problem ein behindertengerechtes Hotel in Spanien und in den kanarischen Inseln zu finden nicht so groß wie eins mit hoteleigenen Strand.Also gibt es überhaupt Hotels in Spanien oder in den kanarischen Inseln wo es hoteleigene Strände gibt und wo man für die Liegen und so nicht extra bezahlen muss?
LG Sarah -
Hey Marko,naja Liegen zu bezahlen wer nicht ganz so schlimm es wär nur schön wenn das Hotel einen eigenen Strandteil hat.Es ist nur nicht gerade schön wenn man zum Strand geht,im Hotel AI hat und dann am Strand nochmal alles kaufen muss und man dann auch nicht mal so eben zu seinem Zimmer gehen kann .....
-
Hallo Sarah, ich finde das ist nun das kleinere Übel, hauptsache man hat ein gutes Hotel oder App. das auch behindertengerecht ist.
Aber mache dazu doch noch mal einen Thread dazu auf. Da hast Du mehr Chancen auf Antworten als in diesem Thread.
Gruß Marco
-
Sarah091 wrote:
hey....
danke für die Antworten.Nur eigentlich ist das Problem ein behindertengerechtes Hotel in Spanien und in den kanarischen Inseln zu finden nicht so groß wie eins mit hoteleigenen Strand.Also gibt es überhaupt Hotels in Spanien oder in den kanarischen Inseln wo es hoteleigene Strände gibt und wo man für die Liegen und so nicht extra bezahlen muss?
LG SarahHallo Sarah !!!!
Will Dir nicht vormachen sind schon seit über 20 Jahre Gran canaria urlauber auch wo anders ..................aber uns zieht es immer wieder dorthin.............
aber mit Rollstuhl würde ich es dir nicht empfehlen...............
denn zum Strand sind treppen und Steil runter......................
Mit Kinderwagen und Karre schon unangenehm..............Tragen...........
Auch zum Meer wirst du nicht mit Rollstuhl kommen..............
oder kannst du noch laufen...................
wenn noch fragen dann melde dich.
Gruß Uta -
Pimbolihaus wrote:
Will Dir nicht vormachen sind schon seit über 20 Jahre Gran canaria urlauber....
... aber mit Rollstuhl würde ich es dir nicht empfehlen...............
Gruß UtaIn Maspalomas kommt man ohne Treppen an den Strand und steil ist es dort auch nicht, habe dort schon "Rolli's" gesehen.
Gruß, Barbara
-
yuccapalme wrote:
Pimbolihaus wrote:
Will Dir nicht vormachen sind schon seit über 20 Jahre Gran canaria urlauber....
... aber mit Rollstuhl würde ich es dir nicht empfehlen...............
Gruß UtaIn Maspalomas kommt man ohne Treppen an den Strand und steil ist es dort auch nicht, habe dort schon "Rolli's" gesehen.
Gruß, Barbara
Ja aber dort ist der Strand zu weit weg.................
Gruß Uta -
Uta, ist schon richtig, dass die meisten Bungalowanlagen/Hotels in Maspalomas weiter weg vom Strand liegen, ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass es nicht nur über Treppen und steile Wege zum Strand geht.
Die Hotels Ifa Faro, Palm Beach und Maspalpmas Oasis liegen z.B. direkt am Strand, bzw. in unmittelbarer Nähe...
Gruß, Barbara
-
Hallo Sarah,
auch ich kenne keine Hotels in Spanien, Kanarischen Inseln bzw. Balearen
die über einen eigenen Sandstrand verfügen.
Die meisten Strände sind von den Hotels von Promenaden oder Uferstraßen getrennt.
Da solltest Du Dir dann überlegen nach Ägypten zu fahren. Die meisten Hotels haben dort einen eigenen Strand.
LG ClausD
-
Wenn du über die Zufahrtsstraße zum Strand in PdI gehst, hast du auch keine Treppen.
-
Hola Sandra,
HotelEIGENER Strand auf den kanaren? Definitiv NEIN! Nach deren Gesetzen, und das ist auch gut so, sind die Strände alle für die öffentlichkeit!
Nicht wie in Italien (bei Alassio z.B.) Zutritt zum Strand nur nach Zahlung.Was ich Dir aber nicht sagen kann, ob nicht ein Hotel kostenlose Liegen zur Verfügung stellt oder neben dem Strand stehen hat.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das PalmBeach / Maspalomas hat Liegen neben dem Strand auf einer Steinplatte (Ideal für gehandicapte).
Sind bestimmt im Preis mit drin, könnte ich mir schon denken.
Schönen Urlaub dann Ines&Micha