Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sicherheitskontrolle: Personal nimmt sich Souvenir aus Geldbörse
  6. Sicherheitskontrolle: Personal nimmt sich Souvenir aus Geldbörse

Sicherheitskontrolle: Personal nimmt sich Souvenir aus Geldbörse

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
32 Beiträge 24 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rocky1965R Offline
    Rocky1965R Offline
    Rocky1965
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fliege jetzt zum 4x nach Ägypten und mußte aber schon 2x erleben, wie ich bei der Sicherheitskontrolle, beim Check In,
    (letzte Kontrolle vor betreten des Flugzeugs) dann wenn man schön alles was man noch so in den Taschen hat, in ein kleines Körbchen packen muß (Geldbörse, Gürtel, Kugelschreiber, usw.), bevor man durch die Metalldetektoren geht, wie einer vom Sicherheitspersonal in meine Geldbörse griff und sich einen Euro raus holte und zu mir sagte, "Souvenir for me".

Was soll man denn da machen? Wie sich verhalten? Am liebsten, hätte man Ihm eine ...!!!

Wir hatten es dann so gemacht, das meine Freundin alles in Ihre Handtasche ... und dann ging es!!!

Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?

LG Rocky1965

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Miss Money PennyM Offline
      Miss Money PennyM Offline
      Miss Money Penny

Nein ... so was habe ich ja noch nie gehört, kann es mir aber gut vorstellen bei diesem Völkchen! Finde ich ja schon unverschämt. Mich würde auch interessieren, ob das noch jemanden passiert ist ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jeruleJ Offline
        jeruleJ Offline
        jerule

also kann mir gar nicht vorstellen das er nur 1 euro genommen hat 🙂

"kann es mir aber gut vorstellen bei diesem Völkchen" kann ich nicht unterstützen den wo gibt es nicht solche menschen ...

tipp von mir lautstark werden dan schauen mehrer leute und dan passt das schon ...

musste mal in einem shop jemanden wieder mein geld aus der hand reissen weill er anderen preis geagt hatte bis er dan das geld hatte ... naja so ist das halt !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Habe ich noch nie erlebt und würde ich auch nicht erleben....dem würde ich den Marsch blasen....das er einen Ohrenarzt bräuchte....aber wenn die Dooof-Touris sich das gefallen lassen, selber Schuld 💡

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rocky1965R Offline
            Rocky1965R Offline
            Rocky1965

"Thorben-Hendrik" wrote:
            Habe ich noch nie erlebt und würde ich auch nicht erleben....dem würde ich den Marsch blasen....das er einen Ohrenarzt bräuchte....aber wenn die Dooof-Touris sich das gefallen lassen, selber Schuld 💡

Doofe-Touris, nur vorsichtig, ein Euro tut nicht weh, ich weiß aber nicht, was die alles noch mit Dir machen könnten, wenn Du Ihnen doof kommst!!!

LG Rocky1965

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CorayaDiverC Offline
              CorayaDiverC Offline
              CorayaDiver
              Gesperrt

Sorry Rocky,

das ist jetzt so ca. die fünfzigste Umfrage, die du ankurbelst. Den Schmarrn, den du da erzählst, den glaubt dir kein Mensch. Ich kann da nur TH recht geben. Ich habe es bei unzähligen Ausreisen noch nie erlebt dass da auch nur einer selber irgendwo was aufgemacht hat, weder Tasche noch Börse. Du bist schon ein echter Märchenerzähler.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

In Ägypten werden Dieben die rechte Hand abgehackt 😄

Und das ist Diebstahl!

Selber schuld wer so etwas mit sich machen läßt😱

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • taiger.wutzT Offline
                  taiger.wutzT Offline
                  taiger.wutz

@ juanito

bist Du Dir denn sooooo sicher, daß er den Euro nicht mit der linken Hand entwendet hat... 😉 😉 😉

Gruß
                  Taiger

P.S. Das mit dem dortigen Völkchen sollte man nicht überbewerten, aber gerade dort gibts ne ganze Menge Leute mit fehlender rechter Hand 😄

"Fußball ist wie Schach,
                  nur mit Würfeln"
                  L. Podolski

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xantippe50X Offline
                    xantippe50X Offline
                    xantippe50

Also sorry, bin ja selten der selben meinung wie CD aber in diesem fall......ehrlich, das kann ich niemals glauben. auch wenn es leider so ist dass viele egypt people nur auf bakschisch aus sind, DAS würde, gerade am flughafen, KEINER riskieren. Ganz schnell wäre er da nämlich seinenjob los!!!!
                    Ich habe bei meinem letzten abflug im Mai 07 einen flughafenmitarbeiter (ein ganz einfacher) beobachtet, wie er über 1 stunde lang durchs gesamte flughafenareal gelaufen ist, dabei unentwegt ein sehr schönes handy, das er gefunden hatte, hochhielt und nach dem eigentümer suchte!!!!
                    In diesem sinne
                    lg xanti

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                    Friends are the flowers in the garden of life!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FernwehfrauF Offline
                      FernwehfrauF Offline
                      Fernwehfrau

Ich habe sowas auch noch nie erlebt, aber würde mir auch nicht passieren, weil wir immer mit wenig Bargeld reisen, und ich dieses Bargeld auch nie im Geldbeutel lasse, sondern meist (Scheine im Kuvert) in eine Seitentasche meiner Handtasche stopfe.

Im übrigen gibts überall schwarze Schafe, genauso wie es überall die netten gibt, die beispw. wie oben den Besitzer eines Handys suchen o. ä.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • levesmaedcheL Offline
                        levesmaedcheL Offline
                        levesmaedche

Sorry, aber wer soll denn diesen Mist glauben???

Ich reise mehrfach jährlich nach Deutschland und bei keiner Ein oder Ausreise habe ich jemals sowas erlebt.
                        Keiner unserer Gäste hat sowas berichtet, noch nie!!
                        Und eins ist sicher, wenn das tatsächlich irgendjemanden passiert wäre, der würde es erzählen.

Ich denke mal, da war gerade jemanden langweilig , schnell ne schicke Story erfunden und diese zur Diskussion gestellt.
                        Sonntags morgens (24.6.) um 7:28 Uhr ist ja auch sonst nix los.

Und wer so von "diesem Völkchen" denkt, der soll doch einfach nicht mehr hinfahren. oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • foersti 112F Offline
                          foersti 112F Offline
                          foersti 112

Hallöchen!

uns ist es auch passiert bei der ausreise von hurghada,mein mann mußte wie üblich alles aus den hosentaschen nehmen ins besagte körbchen legen ,und durch die kontrolle gehen,als er seine geldbörse wieder einstecken wollte sagte ein typ weiße uniform ich denke polizei,er sollte seine geldbörse aufmachen,er guckte hinein und hat auch 1euro verlangt,seitdem kommt alles in meine handtasche,es ist schon echt dreist.

LG Marina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rocky1965R Offline
                            Rocky1965R Offline
                            Rocky1965

"CorayaDiver" wrote:
                            Sorry Rocky,

das ist jetzt so ca. die fünfzigste Umfrage, die du ankurbelst. Den Schmarrn, den du da erzählst, den glaubt dir kein Mensch. Ich kann da nur TH recht geben. Ich habe es bei unzähligen Ausreisen noch nie erlebt dass da auch nur einer selber irgendwo was aufgemacht hat, weder Tasche noch Börse. Du bist schon ein echter Märchenerzähler.

Märchen aus ... und langweilig ist mir auch nicht!!!
                            Das ist wirklich passiert, Ehrenwort!!!
                            Ich mache mich doch hier nicht selber zum "Löffel"!!!
                            Ihr könnt glauben, was Ihr wollt, aber wie sollte man sich verhalten, haben die wenigsten geschrieben!!!
                            Das Thema läuft ja noch nicht lange, mal schauen, mittlererweile sind es ja nun schon zwei, denen so etwas ...

LG Scheherazade

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • levesmaedcheL Offline
                              levesmaedcheL Offline
                              levesmaedche

Verhalten , ganz einfach
                              Nix geben und lautstark nach der Polizei rufen.
                              Laut ist in Ägypten immer gut, das funktioniert.

Und sobald du zuhause bist, alles aufschreiben und dir nen guten Verlag suchen. Am besten einen, der auch die Gebrüder Grimm im Angebot hat.

So, jetzt muss ich mich leider aus diesem Thread ausklingen, mein Goldfisch ist nämlich schwanger und ich rechne jeden Augenblick mit der Ankunft der Hebamme

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

"levesmaedche" wrote:
                                So, jetzt muss ich mich leider aus diesem Thread ausklingen, mein Goldfisch ist nämlich schwanger und ich rechne jeden Augenblick mit der Ankunft der Hebamme

Pass auf, dass die nicht eines der Jungen als Trinkgeld mitgehen lässt 💡 😉

So einen GOLD-Fisch können wir uns nicht leisten aber zu Silberfischchen haben wir es auch schon gebracht, naja wir sparen weiter 😆

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rathaus01R Offline
                                  Rathaus01R Offline
                                  Rathaus01

Hallöchen Rocky,
                                  war " Scheherazade" nicht die Märchenerzählerin aus 1001 Nacht ??
                                  Es gibt nichts, was es nicht gibt, aber so etwas kann ich mir absolut nicht vorstellen, da ansonsten die anderen anwesenden Polizisten oder der Zöllner doch auch noch Euros von dir gewollt hätten.

Mal im Ernst, bei der Passkontrolle in Sharm am 16.06.07 wurden die Pässe von einem ca. 9 Jährigen kontroliert, das neben Papa sass.
                                  Gruß
                                  Rathaus01

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • copyheroC Offline
                                    copyheroC Offline
                                    copyhero

Im Juni wurde ich nicht kontrolliert! Am Security Check war es schoen voll, da winkte mich einer der Jungens nach vorn.
                                    Ich brav schon die Uhr am abkrempeln, aber.....

Ich wäre doch sein Freund und kann durch. Der Metalonkel hupte und....nix!
                                    Abgetastet hat er mich dann und fragte ob ich geld dabei hätte. Als ich es aus der Tasche frimelte wollte Er einen Schein für sich haben. Ich habe nur nett gelacht und bin gegangen....

OHNE Kontrolle meines Gepäcks!
                                    Wie gut, das man in D-Land Flüssigkeiten abgeben muss!

Ach ja, meine Frau haben die auch durchgewunken, ohne überhaupt was zu kontrollieren oder zu fragen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ErsguterdevinE Offline
                                      ErsguterdevinE Offline
                                      Ersguterdevin

Bei uns wurde letztes mal einer Frau vor uns das Feuerzeug aus dem Körbchen "geklaut". Der Typ an der Sicherheitskontrolle hatte auch was ähnliches gesagt.

Gruß

│Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden.│

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArabiafanA Offline
                                        ArabiafanA Offline
                                        Arabiafan

Gerade am Flughafen haben wir es eigentlich jedes mal erlebt, dass die Jungens durch die Menschenmengen laufen lautstark versuchen gefundene Dinge wie Handys, Jacken, Brillen, Handtaschen und Sonstiges wieder an den Besitzer zu bringen. Die Kontrollen am Flughafen sind mal mehr mal weniger intensiv, aber bestohlen wurden wir noch nie. Wenn das Personal etwas in unseren Taschen sehen wollte, haben WIR die Tasche geöffnet und WIR haben den Inhalt gezeigt. NIEMALS wurde vom Personal etwas angefasst. Wir wurden stets sehr höflich abgefertigt und Lächeln ist im Übrigen wie ein Bummerang. Die Probleme mancher Schreiber kann ich echt nicht nachvollziehen. Auch im Hotel haben wir begehrte Dinge wie Fotoapparat, Schmuck usw. nicht immer im Safe verschlossen, alles blieb unangetastet liegen. Und das im ach so schlechten Ägypten.
                                        Mit den aufdringlichen Kofferträgern am Flughafen werden wir ganz einfach fertig, die bekommen nur meinen "Blick" zu spüren, die haben dann nicht mal mehr den Mut Backschisch zu fragen! Die spüren genau, wer sich abzocken lässt. Aber auch hier gibt es andere die ihren Job freundlich tun, die werden von uns mit einem LE aber keinesfalls mit einem Euro belohnt. 😉
                                        Grüße
                                        Arabiafan

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rocky1965R Offline
                                          Rocky1965R Offline
                                          Rocky1965

Sind ja doch einige, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ich denke mir so etwas nicht aus, auch wenn so etwas für uns unvorstellbar ist!!! Es ist nur gerade wieder hochgekommen, weil wir Morgen wieder nach Ägypten fliegen!!!

In einem anderen Thread/Land kann es sicher ähnliche Berichte/Vorkommnisse geben.

Ansonsten kann ich auch nur positives über Ägypten, die Ägypter usw. sagen, sonst würde ich auch nicht zum vierten mal, dort meinen Urlaub verbringen.

LG Rocky1965

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag