Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Hotel Neptune Paradise Village
  6. Hotel Neptune Paradise Village

Hotel Neptune Paradise Village

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
23 Beiträge 11 Kommentatoren 7.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wirbelwindW Offline
    wirbelwindW Offline
    wirbelwind
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wer war vor kurzen in diesem Hotel. Wir haben es gebucht für Sept., Superior Zimmer.
    Habe schlechte Kritik gelesen, verlasse mich nicht nur auf eine Bewertung, also wäre kan nmir Auskunft geben, ehrlich, versteht sich natürlich. Wäre Euch sehr dankbar, weil es auch nicht gerade billig ist, sonst müßte man noch umbuchen.

Vielen Dank schon mal im voraus,

wirbelwind 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • eva100E Offline
      eva100E Offline
      eva100

hallo wirbelwind

das hotel selber kenne ich nicht ich kann dich jedoch nur von den sandflöhen und den sandfliegen in dem abschnitt der beach warnen. ich bin total zerstochen zurück gekommen also alles andere als angenehm... und ich war auf dem nachbargrundstück.

lieber gruss
      eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChapatiC Offline
        ChapatiC Offline
        Chapati

Hallo wirbelwind,

ich war im Vorjahr in diesem Hotel, auch im Superior-Zimmer und fand es klasse. Eine sehr schöne Anlage mit Rundalows, gutem Service etc. Ich würde jederzeit wieder dort buchen. Es gibt eine große Gartenanlage mit ausreichenden Liegen. Auch das Essen war nach meinem Geschmack sehr gut.
        Allerdings, es stimmt schon, was eva sagt, die Sandflöhe sind an diesem Strandabschnitt extrem, wobei ich noch Glück hatte. Man darf sich halt nicht in den Sand legen und immer Schühchen an den Füßchen haben.

Lieben Gruß und lass Dir die Vorfreude auf diese Hotelanlage nicht nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NiranjithN Offline
          NiranjithN Offline
          Niranjith

Hallo Wirbelwind,

fliege morgen für 2 Wochen in diese Anlage, werde nach meiner Rückkehr ab 26. Juni 2007 berichten.

Freundliche Grüsse

Niranjith

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • moonlight110M Offline
            moonlight110M Offline
            moonlight110

Hallo Wirbelwind,
            wir waren vor zwei Jahren im August dort und ich kann es nur empfehlen !! Von Sandflöhen hab ich nichts mitbekommen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Essen ist gut und reichlich. Die Beachboys sind etwas aufdringlich und oft sogar ins Meer gefolgt und haben auch im Wasser nicht aufgehört zu quatschen. Aber wenn man sich einfach nicht beirren lässt, geht das schon. Die Gartenanlage ist sehr hübsch und der Pool sauber. Das Animationsprogramm ist manchmal ein bisschen laut und aufdringlich, genauso die Damen die Dir täglich Massagen, Pediküren und Maniküren verkaufen wollen.
            Habe mir einmal eine Massage geben lassen und es war sehr angenehm.
            Alles in allem, würd ich jederzeit wieder hin gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wirbelwindW Offline
              wirbelwindW Offline
              wirbelwind

Hallo Leute,
              danke schon mal für Eure Nachrichten, wir werden noch mal abwarten, was so passiert.

Liebe Grüße
              wirbelwind

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CorayaDiverC Offline
                CorayaDiverC Offline
                CorayaDiver
                Gesperrt

Hi, mach dir mal keine Sorgen wegen der Sandflöhe. Immer mit Autan einreiben. Aber nicht erst, wenn du gestochen wurdest, weil das richtige Jucken erst nach 2 - 3 Tagen losgeht.

Ob Neptun Paradiese (ich fand es Klasse, gerade wegen den Shows und dem Animationsteam) oder ein anderes Hotel an der Galu Beach, diese Mücken machen nicht an den Hotelgrenzen halt. Diese gibt es überall und vorallem, wenn mans merkt ist es schon zu spät und die Stiche eben schon 2 Tage alt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • showgirl2204S Offline
                  showgirl2204S Offline
                  showgirl2204

"CorayaDiver" wrote:
                  Ob Neptun Paradiese ... oder ein anderes Hotel an der Galu Beach, diese Mücken machen nicht an den Hotelgrenzen halt. Diese gibt es überall ...

das stimmt nicht. ich war im mai in höhe neptun am strand und der boden war komplett in bewegung, voller sandflöhe. ich hatte noch niemals probleme mit diesen viechern und ich bin (normalerweise) 2 x im jahr an der südküste, nur halt nicht höhe neptun.

x

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CorayaDiverC Offline
                    CorayaDiverC Offline
                    CorayaDiver
                    Gesperrt

"showgirl2204" wrote:
                    das stimmt nicht. ich war im mai in höhe neptun am strand und der boden war komplett in bewegung, voller sandflöhe.

Ich würde mal sagen, dass da alles mögliche war, aber keine "Sandflöhe". Die Teile sind so klein, dass man diese vieleicht mit einer Lupe sieht, aber auch nur, wenn man weiss, wonach man sucht.

Ist ja nicht so, dass ich nie in Kenia bin, ob Nord- oder Südküste.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • showgirl2204S Offline
                      showgirl2204S Offline
                      showgirl2204

tausende kleine, weiße tierchen. der name ist mir vollkommen wurscht.

x

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CorayaDiverC Offline
                        CorayaDiverC Offline
                        CorayaDiver
                        Gesperrt

"showgirl2204" wrote:
                        tausende kleine, weiße tierchen. der name ist mir vollkommen wurscht.

Aha .... und die haben sich alle vorm Neptun rumgetrieben, haben sich aber den Nachbarhotels in 100 - 200 Meter Entfernung nicht genähert, haben sich da nicht blicken lassen .....

Alles klar. Leute, schreibt doch nur, was ihr auch wirklich wisst. Mit dem Scheiss kann doch wirklich niemand was anfangen. Was war denn nun das kleine weiße Zeugs? Käfer? Maden? Würmer oder Wattwürmer? Konnen die fliegen oder sind die gehüpft?

Ich denke mal, dass du da kleine Einsiedlerkrebse (die mit geklauten Gehäusen) oder Krabben gesehen hast, welche gerade durchs angespülte Seegras gehoppelt sind. Die kleinen mießen Stechmückchen (Sandflöhe, auch wenn es Mücken sind) findest du an der gesamten Küste. Je nach Jahreszeit mal mehr mal weniger. Das Gemeine ist, du spürst diese kleinen Scheisserchen erst Tage später ... dann ist es auch schon zu spät und es hält noch einige Tage an ..... kühlen hilft und "Antijuckmittel".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • showgirl2204S Offline
                          showgirl2204S Offline
                          showgirl2204

liebe(r) coraya diver,
                          meine augen sind schon noch recht gut. vielleicht solltest du einfach nochmal hinfahren und dich selber überzeugen bevor du hier leuten was unterstellst! fakt ist auf jeden fall, daß sich komischerweise nur beim neptun über die flöhe oder fliegen beschwert wird. aber vielleicht hast du ja recht, und die leute bilden sich das alles nur ein oder schreiben hier drüber nur um des schreibens willen.
                          lieber gruß
                          anette

x

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GronebergG Offline
                            GronebergG Offline
                            Groneberg

Hallöchen, also wir waren ja nun auch letztes Jahr dort. Und wenn man hier liest, dass man völlig zerstochen wieder gekommen ist, dann meint man als Leser vielleicht: na, ja, ist ja nicht so schlimm.
                            Fakt ist: es ist so schlimm, dass zumindest ich nicht in der Lage bin richtig auszudrücken wie schlimm es ist.

1. man sieht andere Gäste, deren Urlaub total vers... ist, weil sie bandagiert etc. sind.
                            2. denkt man dann, wenn man an sich der ersten Anzeichen sieht: wird das bei mir genauso?
                            3. wo soll man hinkriechen, weil es so juckt?
                            4. waren dann einmal einen ganzen Tag nur im Pool, um sich nicht auf Sand oder Rasen oder Liegen zu legen, mit dem Ergebnis, dass der ganze Kopf zerstochen wurde.

Bei meiner Tochter war der ganze Kopf wund, jetzt nach fast einem Jahr sind noch Narben sichtbar.

Das war von mir nur ein kleiner Abriss. Hat hier jemand von irgend einem anderen Hotel das gleiche zu berichten, oder vielleicht auch nur ein bisschen???

Tut mir leid, aber bei dem Thema Sandflöhe (oder wie sie auch heißen) geht bei mir alles durch, denn es hat nichts geholfen, und ich war gerüstet, weil ich eben vorher schon im Forum davon gelesen habe, dachte aber: wird schon gehen...

LG, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo :D,

also wir waren schon an vielen Stränen in Kenya, ausgenommen dem Galu Beach. Wir hatten eigentlich vor, nächstes Jahr das Pinewood zu besuchen, letztendlich haben wir uns aber wegen der Biester dagegen entschieden. Wie gesagt, es obliegt jedem selber, ich gehe aber vorsichtshalber den Biestern lieber aus dem Weg. Mir reichen noch die Tsetses.

Ich weiß von den Einheimischen, dass es die Biester nur in der Gegend des Galu und beim Kinondo Beach gibt. Allerdings nicht beschränkt auf Hotelgrenzen, dafür andere Gebiete ;).
                              Wie gesagt, am Silver Sands, dem Turtle Bay, Kikambala, Bamburi, Tiwi, dem Diani Beach und auf Chale Island sind wir bisher von den Biestern verschont geblieben.

Ich wäre hier eher mal davon angetan, wenn jemand über wirksame Mittelchen berichten würde, damit wäre dem ein oder anderen sicher mehr geholfen :D.

In diesem Sinne viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo Tina :D,

danke dir für deinen Bericht. Genau deswegen gehen wir selber weder ins Neptune noch ins Pinewood. Wie gesagt, wir waren ja schwer am überlegen, aber uns wurde von anderen, die am Galu Beach (nicht im Neptune) waren, wirklich davon abgeraten, da die auch ziemlich schwer mit den üblen Stichen zu kämpfen hatten.

Ich hab jetzt mal gehört, kann dies aber nicht bestätigen, dass die Biester vor allem bei Regen sehr aktiv sind.

Ne Bekannte von mir ist gerade im Neptune und ich bin schon sehr gespannt, was die zu berichten hat, denn die meinte auch, so schlimm wird das mit den Sandflöhen schon nicht sein.

Wie bereits erwähnt, vielleicht weiß ja der ein oder andere ein wirksames Mittelchen, denn ich denke, damit wird hier einigen mehr geholfen 💡.

Viele Grüsse
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GronebergG Offline
                                  GronebergG Offline
                                  Groneberg

Hi Chrissy.
                                  Ich glaube du warst es damals, die mir den Tipp mit dem nobite gegeben hast. Ich hatte es mir gekauft, geholfen hat es leider, jedenfalls gegen diese Viecher, nix.
                                  Dann der tolle Tipp der Boys das Kokosnussöl zu benutzen.
                                  Poh, ich hab das gemacht, aber davon kriegt man schlechte Laune, das stinkt !!!!!!Aber schön braun sind wir davon geworden.....

Jedenfalls wirklich schade, denn ich fand das Hotel wirklich nett, bezahlbar und zu unserer Zeit auch sauber.
                                  LG, Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChrissyC Offline
                                    ChrissyC Offline
                                    Chrissy

Jambo Tina,

kann schon sein.
                                    Hab nur mal ne Rückmeldung bekommen von welchen, die nicht nur die Klamotten, sondern Badelatschen, Liege mit Auflagen imprägniert haben und die teilten mir mit, dass sie verschont geblieben sind.

Hab grad mal nen neuen Thread mit Sandfliegen, -flöhen und Tsetses eröffnet, da ich mir denke, dass der ein oder andere vielleicht ein Heilmittelchen weiß.

Wie gesagt, uns haben die Biester jetzt davon abgehalten ins Pinewood zu gehen.

Viele Grüsse
                                    Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • eva100E Offline
                                      eva100E Offline
                                      eva100

lieber coraya

du schreibst

Aha .... und die haben sich alle vorm Neptun rumgetrieben, haben sich aber den Nachbarhotels in 100 - 200 Meter Entfernung nicht genähert, haben sich da nicht blicken lassen .....

Alles klar. Leute, schreibt doch nur, was ihr auch wirklich wisst. Mit dem Scheiss kann doch wirklich niemand was anfangen. Was war denn nun das kleine weiße Zeugs? Käfer? Maden? Würmer oder Wattwürmer? Konnen die fliegen oder sind die gehüpft?

Ich denke mal, dass du da kleine Einsiedlerkrebse (die mit geklauten Gehäusen) oder Krabben gesehen hast, welche gerade durchs angespülte Seegras gehoppelt sind. Die kleinen mießen Stechmückchen (Sandflöhe, auch wenn es Mücken sind) findest du an der gesamten Küste. Je nach Jahreszeit mal mehr mal weniger. Das Gemeine ist, du spürst diese kleinen Scheisserchen erst Tage später ... dann ist es auch schon zu spät und es hält noch einige Tage an ..... kühlen hilft und "Antijuckmittel".[/quote]

wie ich schon geschrieben hab ich war auf dem nachbargrundstück und meine stiche werden heute noch ärztlich versorgt es war sogar verdacht auf leihsmaniose..... ist jetzt erst 5 wochen her das ich zurück bin und auch erst 8 wochen das ich angefallen wurde von den sandfliegen, aber sicher hat es beim neptun nix gehabt da die sandfliegen ja die grenze sicher beachten ❓ ❓

auch das jucken und die entzündeten stellen bilde ich mir wohl nur ein.. 😞 😞 tja, die blöden halluzinationen.... 😉

ne witz beiseite... im diani hospital bei der ersten ärztlichen versorgung wurde ich gleich gefragt ob ich auch vom neptun komme.... mit der betonung auf "AUCH". also ganz so harmlos ist es wohl nicht wie du denkst..

der strand beim neptun ist mit sandfliegen und sandflöhen verseucht... (nicht das selbe) also ist es gut wenn man weis auf was man sich einlässt und das einzige das angeblich helfen soll ist kokosnussöl... hat nur bei mir auch nicht geholfen... das einzig positive daran: ich hatte keinen einzigen moskitostich den so wie ich drei wochen lang gestunken hab von den verschiedenen mittelchen da haben sie mich wohl verschohnt oder ich habe es einfach durch die anderen stiche gar nicht gemerkt....

bloss weil du nicht gestochen wurdest sprich doch anderen nicht gleich ab das sie es erlebt haben... kann übrigens gerne ein paar fotos meiner beine veröffentlichen.... ist jedoch nicht wirklich appetitlich.... :?

streuselkuchen lässt grüssen
                                      eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CorayaDiverC Offline
                                        CorayaDiverC Offline
                                        CorayaDiver
                                        Gesperrt

Ok,

ich zieh hier mal den Hut, verneige mich und bitte um Entschuldigung.

Ich habe bei mehreren Aufenthalten in Kenia nie ein Problem mit Sandflöhen (so werden diese Mücken genannt ;). Ich benutze gegen diese kleinen Plagegeister AUTAN.

Ja, genau richtig gelesen. Auch meine Frau. Nun kann ich natürlich nicht sagen, ob es daran liegt, oder ob ich (und meine Frau) einfach imun sind? K.a.

Ich vergleiche nur mit einem anderne "Sandfliegenfloh-Hotel" in Thailand - Koh Chang, Tropicana Resort.

Es gibt bei HC viele Bewertungen mit "Sandflöhen" und ich hatte mal wieder mit Autan kein Problem. Man sollte aber wissen, dass das "große Jucken" auch erst nach ca 2 Tagen kommt. Also, wo kam es genau her?

Wie auch immer, ich war im Neptun, Southern Palms, Sun'n Sand und Travelers, hatte nie ein Problem und habe auch nie einen Unterschied bei den Viechern bemerkt. Warum gerade nun das Neptune betroffen sein soll (guckt mal bei Google Earth, sieht man ja schön, dass der Strand an einem Stück über Kilometer geht), kann ich nicht nachvollziehen. Vieleicht wirklich wegen Gifteinsatz ... aber auch egal. Hauptsache, es trifft nicht mich oder euch ... sondern nur die anderen.

Habe allerdings auch die "Nebenaussagen" über Qualität in letzter Zeit gelesen ... das hat natürlich eine andere Qualität

Hotel aus diesem Beitrag
                                        92%
                                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        89%
                                        Hotel Sun'n Sand Beach Resort
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mlcatM Offline
                                          mlcatM Offline
                                          mlcat

Hallo Wirbelwind,

schön daß Ihr wieder nach Kenia wollt. Das Neptune hätte ich Euch nicht empfohlen, es ist kein Vergleich zu dem Tiwi Beach.

Diese Sandflöhe, es sind wirklich Flöhe, sind richtig fiese Monster. Anscheinend bin ich immun dagegen, doch bei meinem Mann haben die Biester volle Arbeit geleistet. Eine Salbe mit Kortison linderte den Juckreiz etwas. Die Füße waren so geschwollen, daß er kaum in seine Badelatschen paßte.

Liebe Grüße
                                          mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag