Hotel Neptune Paradise Village
-
Hallo, wer war vor kurzen in diesem Hotel. Wir haben es gebucht für Sept., Superior Zimmer.
Habe schlechte Kritik gelesen, verlasse mich nicht nur auf eine Bewertung, also wäre kan nmir Auskunft geben, ehrlich, versteht sich natürlich. Wäre Euch sehr dankbar, weil es auch nicht gerade billig ist, sonst müßte man noch umbuchen.Vielen Dank schon mal im voraus,
wirbelwind

-
hallo wirbelwind
das hotel selber kenne ich nicht ich kann dich jedoch nur von den sandflöhen und den sandfliegen in dem abschnitt der beach warnen. ich bin total zerstochen zurück gekommen also alles andere als angenehm... und ich war auf dem nachbargrundstück.
lieber gruss
eva -
Hallo wirbelwind,
ich war im Vorjahr in diesem Hotel, auch im Superior-Zimmer und fand es klasse. Eine sehr schöne Anlage mit Rundalows, gutem Service etc. Ich würde jederzeit wieder dort buchen. Es gibt eine große Gartenanlage mit ausreichenden Liegen. Auch das Essen war nach meinem Geschmack sehr gut.
Allerdings, es stimmt schon, was eva sagt, die Sandflöhe sind an diesem Strandabschnitt extrem, wobei ich noch Glück hatte. Man darf sich halt nicht in den Sand legen und immer Schühchen an den Füßchen haben.Lieben Gruß und lass Dir die Vorfreude auf diese Hotelanlage nicht nehmen.
-
Hallo Wirbelwind,
wir waren vor zwei Jahren im August dort und ich kann es nur empfehlen !! Von Sandflöhen hab ich nichts mitbekommen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Essen ist gut und reichlich. Die Beachboys sind etwas aufdringlich und oft sogar ins Meer gefolgt und haben auch im Wasser nicht aufgehört zu quatschen. Aber wenn man sich einfach nicht beirren lässt, geht das schon. Die Gartenanlage ist sehr hübsch und der Pool sauber. Das Animationsprogramm ist manchmal ein bisschen laut und aufdringlich, genauso die Damen die Dir täglich Massagen, Pediküren und Maniküren verkaufen wollen.
Habe mir einmal eine Massage geben lassen und es war sehr angenehm.
Alles in allem, würd ich jederzeit wieder hin gehen. -
Hallo Leute,
danke schon mal für Eure Nachrichten, wir werden noch mal abwarten, was so passiert.Liebe Grüße
wirbelwind -
Hi, mach dir mal keine Sorgen wegen der Sandflöhe. Immer mit Autan einreiben. Aber nicht erst, wenn du gestochen wurdest, weil das richtige Jucken erst nach 2 - 3 Tagen losgeht.
Ob Neptun Paradiese (ich fand es Klasse, gerade wegen den Shows und dem Animationsteam) oder ein anderes Hotel an der Galu Beach, diese Mücken machen nicht an den Hotelgrenzen halt. Diese gibt es überall und vorallem, wenn mans merkt ist es schon zu spät und die Stiche eben schon 2 Tage alt.
-
"CorayaDiver" wrote:
Ob Neptun Paradiese ... oder ein anderes Hotel an der Galu Beach, diese Mücken machen nicht an den Hotelgrenzen halt. Diese gibt es überall ...das stimmt nicht. ich war im mai in höhe neptun am strand und der boden war komplett in bewegung, voller sandflöhe. ich hatte noch niemals probleme mit diesen viechern und ich bin (normalerweise) 2 x im jahr an der südküste, nur halt nicht höhe neptun.
-
"showgirl2204" wrote:
das stimmt nicht. ich war im mai in höhe neptun am strand und der boden war komplett in bewegung, voller sandflöhe.Ich würde mal sagen, dass da alles mögliche war, aber keine "Sandflöhe". Die Teile sind so klein, dass man diese vieleicht mit einer Lupe sieht, aber auch nur, wenn man weiss, wonach man sucht.
Ist ja nicht so, dass ich nie in Kenia bin, ob Nord- oder Südküste.
-
tausende kleine, weiße tierchen. der name ist mir vollkommen wurscht.
-
"showgirl2204" wrote:
tausende kleine, weiße tierchen. der name ist mir vollkommen wurscht.Aha .... und die haben sich alle vorm Neptun rumgetrieben, haben sich aber den Nachbarhotels in 100 - 200 Meter Entfernung nicht genähert, haben sich da nicht blicken lassen .....
Alles klar. Leute, schreibt doch nur, was ihr auch wirklich wisst. Mit dem Scheiss kann doch wirklich niemand was anfangen. Was war denn nun das kleine weiße Zeugs? Käfer? Maden? Würmer oder Wattwürmer? Konnen die fliegen oder sind die gehüpft?
Ich denke mal, dass du da kleine Einsiedlerkrebse (die mit geklauten Gehäusen) oder Krabben gesehen hast, welche gerade durchs angespülte Seegras gehoppelt sind. Die kleinen mießen Stechmückchen (Sandflöhe, auch wenn es Mücken sind) findest du an der gesamten Küste. Je nach Jahreszeit mal mehr mal weniger. Das Gemeine ist, du spürst diese kleinen Scheisserchen erst Tage später ... dann ist es auch schon zu spät und es hält noch einige Tage an ..... kühlen hilft und "Antijuckmittel".
-
liebe(r) coraya diver,
meine augen sind schon noch recht gut. vielleicht solltest du einfach nochmal hinfahren und dich selber überzeugen bevor du hier leuten was unterstellst! fakt ist auf jeden fall, daß sich komischerweise nur beim neptun über die flöhe oder fliegen beschwert wird. aber vielleicht hast du ja recht, und die leute bilden sich das alles nur ein oder schreiben hier drüber nur um des schreibens willen.
lieber gruß
anette -
Hallöchen, also wir waren ja nun auch letztes Jahr dort. Und wenn man hier liest, dass man völlig zerstochen wieder gekommen ist, dann meint man als Leser vielleicht: na, ja, ist ja nicht so schlimm.
Fakt ist: es ist so schlimm, dass zumindest ich nicht in der Lage bin richtig auszudrücken wie schlimm es ist.- man sieht andere Gäste, deren Urlaub total vers... ist, weil sie bandagiert etc. sind.
- denkt man dann, wenn man an sich der ersten Anzeichen sieht: wird das bei mir genauso?
- wo soll man hinkriechen, weil es so juckt?
- waren dann einmal einen ganzen Tag nur im Pool, um sich nicht auf Sand oder Rasen oder Liegen zu legen, mit dem Ergebnis, dass der ganze Kopf zerstochen wurde.
Bei meiner Tochter war der ganze Kopf wund, jetzt nach fast einem Jahr sind noch Narben sichtbar.
Das war von mir nur ein kleiner Abriss. Hat hier jemand von irgend einem anderen Hotel das gleiche zu berichten, oder vielleicht auch nur ein bisschen???
Tut mir leid, aber bei dem Thema Sandflöhe (oder wie sie auch heißen) geht bei mir alles durch, denn es hat nichts geholfen, und ich war gerüstet, weil ich eben vorher schon im Forum davon gelesen habe, dachte aber: wird schon gehen...
LG, Tina
-
Jambo :D,
also wir waren schon an vielen Stränen in Kenya, ausgenommen dem Galu Beach. Wir hatten eigentlich vor, nächstes Jahr das Pinewood zu besuchen, letztendlich haben wir uns aber wegen der Biester dagegen entschieden. Wie gesagt, es obliegt jedem selber, ich gehe aber vorsichtshalber den Biestern lieber aus dem Weg. Mir reichen noch die Tsetses.
Ich weiß von den Einheimischen, dass es die Biester nur in der Gegend des Galu und beim Kinondo Beach gibt. Allerdings nicht beschränkt auf Hotelgrenzen, dafür andere Gebiete ;).
Wie gesagt, am Silver Sands, dem Turtle Bay, Kikambala, Bamburi, Tiwi, dem Diani Beach und auf Chale Island sind wir bisher von den Biestern verschont geblieben.Ich wäre hier eher mal davon angetan, wenn jemand über wirksame Mittelchen berichten würde, damit wäre dem ein oder anderen sicher mehr geholfen :D.
In diesem Sinne viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Tina :D,
danke dir für deinen Bericht. Genau deswegen gehen wir selber weder ins Neptune noch ins Pinewood. Wie gesagt, wir waren ja schwer am überlegen, aber uns wurde von anderen, die am Galu Beach (nicht im Neptune) waren, wirklich davon abgeraten, da die auch ziemlich schwer mit den üblen Stichen zu kämpfen hatten.
Ich hab jetzt mal gehört, kann dies aber nicht bestätigen, dass die Biester vor allem bei Regen sehr aktiv sind.
Ne Bekannte von mir ist gerade im Neptune und ich bin schon sehr gespannt, was die zu berichten hat, denn die meinte auch, so schlimm wird das mit den Sandflöhen schon nicht sein.
Wie bereits erwähnt, vielleicht weiß ja der ein oder andere ein wirksames Mittelchen, denn ich denke, damit wird hier einigen mehr geholfen
.Viele Grüsse
Chrissy -
Hi Chrissy.
Ich glaube du warst es damals, die mir den Tipp mit dem nobite gegeben hast. Ich hatte es mir gekauft, geholfen hat es leider, jedenfalls gegen diese Viecher, nix.
Dann der tolle Tipp der Boys das Kokosnussöl zu benutzen.
Poh, ich hab das gemacht, aber davon kriegt man schlechte Laune, das stinkt !!!!!!Aber schön braun sind wir davon geworden.....Jedenfalls wirklich schade, denn ich fand das Hotel wirklich nett, bezahlbar und zu unserer Zeit auch sauber.
LG, Tina -
Jambo Tina,
kann schon sein.
Hab nur mal ne Rückmeldung bekommen von welchen, die nicht nur die Klamotten, sondern Badelatschen, Liege mit Auflagen imprägniert haben und die teilten mir mit, dass sie verschont geblieben sind.Hab grad mal nen neuen Thread mit Sandfliegen, -flöhen und Tsetses eröffnet, da ich mir denke, dass der ein oder andere vielleicht ein Heilmittelchen weiß.
Wie gesagt, uns haben die Biester jetzt davon abgehalten ins Pinewood zu gehen.
Viele Grüsse
Chrissy -
lieber coraya
du schreibst
Aha .... und die haben sich alle vorm Neptun rumgetrieben, haben sich aber den Nachbarhotels in 100 - 200 Meter Entfernung nicht genähert, haben sich da nicht blicken lassen .....
Alles klar. Leute, schreibt doch nur, was ihr auch wirklich wisst. Mit dem Scheiss kann doch wirklich niemand was anfangen. Was war denn nun das kleine weiße Zeugs? Käfer? Maden? Würmer oder Wattwürmer? Konnen die fliegen oder sind die gehüpft?
Ich denke mal, dass du da kleine Einsiedlerkrebse (die mit geklauten Gehäusen) oder Krabben gesehen hast, welche gerade durchs angespülte Seegras gehoppelt sind. Die kleinen mießen Stechmückchen (Sandflöhe, auch wenn es Mücken sind) findest du an der gesamten Küste. Je nach Jahreszeit mal mehr mal weniger. Das Gemeine ist, du spürst diese kleinen Scheisserchen erst Tage später ... dann ist es auch schon zu spät und es hält noch einige Tage an ..... kühlen hilft und "Antijuckmittel".[/quote]
wie ich schon geschrieben hab ich war auf dem nachbargrundstück und meine stiche werden heute noch ärztlich versorgt es war sogar verdacht auf leihsmaniose..... ist jetzt erst 5 wochen her das ich zurück bin und auch erst 8 wochen das ich angefallen wurde von den sandfliegen, aber sicher hat es beim neptun nix gehabt da die sandfliegen ja die grenze sicher beachten

auch das jucken und die entzündeten stellen bilde ich mir wohl nur ein..
tja, die blöden halluzinationen.... 
ne witz beiseite... im diani hospital bei der ersten ärztlichen versorgung wurde ich gleich gefragt ob ich auch vom neptun komme.... mit der betonung auf "AUCH". also ganz so harmlos ist es wohl nicht wie du denkst..
der strand beim neptun ist mit sandfliegen und sandflöhen verseucht... (nicht das selbe) also ist es gut wenn man weis auf was man sich einlässt und das einzige das angeblich helfen soll ist kokosnussöl... hat nur bei mir auch nicht geholfen... das einzig positive daran: ich hatte keinen einzigen moskitostich den so wie ich drei wochen lang gestunken hab von den verschiedenen mittelchen da haben sie mich wohl verschohnt oder ich habe es einfach durch die anderen stiche gar nicht gemerkt....
bloss weil du nicht gestochen wurdest sprich doch anderen nicht gleich ab das sie es erlebt haben... kann übrigens gerne ein paar fotos meiner beine veröffentlichen.... ist jedoch nicht wirklich appetitlich.... :?
streuselkuchen lässt grüssen
eva -
Ok,
ich zieh hier mal den Hut, verneige mich und bitte um Entschuldigung.
Ich habe bei mehreren Aufenthalten in Kenia nie ein Problem mit Sandflöhen (so werden diese Mücken genannt ;). Ich benutze gegen diese kleinen Plagegeister AUTAN.
Ja, genau richtig gelesen. Auch meine Frau. Nun kann ich natürlich nicht sagen, ob es daran liegt, oder ob ich (und meine Frau) einfach imun sind? K.a.
Ich vergleiche nur mit einem anderne "Sandfliegenfloh-Hotel" in Thailand - Koh Chang, Tropicana Resort.
Es gibt bei HC viele Bewertungen mit "Sandflöhen" und ich hatte mal wieder mit Autan kein Problem. Man sollte aber wissen, dass das "große Jucken" auch erst nach ca 2 Tagen kommt. Also, wo kam es genau her?
Wie auch immer, ich war im Neptun, Southern Palms, Sun'n Sand und Travelers, hatte nie ein Problem und habe auch nie einen Unterschied bei den Viechern bemerkt. Warum gerade nun das Neptune betroffen sein soll (guckt mal bei Google Earth, sieht man ja schön, dass der Strand an einem Stück über Kilometer geht), kann ich nicht nachvollziehen. Vieleicht wirklich wegen Gifteinsatz ... aber auch egal. Hauptsache, es trifft nicht mich oder euch ... sondern nur die anderen.
Habe allerdings auch die "Nebenaussagen" über Qualität in letzter Zeit gelesen ... das hat natürlich eine andere Qualität
-
Hallo Wirbelwind,
schön daß Ihr wieder nach Kenia wollt. Das Neptune hätte ich Euch nicht empfohlen, es ist kein Vergleich zu dem Tiwi Beach.
Diese Sandflöhe, es sind wirklich Flöhe, sind richtig fiese Monster. Anscheinend bin ich immun dagegen, doch bei meinem Mann haben die Biester volle Arbeit geleistet. Eine Salbe mit Kortison linderte den Juckreiz etwas. Die Füße waren so geschwollen, daß er kaum in seine Badelatschen paßte.
Liebe Grüße
mlcat