Welche Sonnencreme?!
-
Tag zusammen,
also ich und mein Sohn fliegen Ende Juli in die Dom. Rep., ins Iberostar Dominicana.
Nun mächte ich euch fragen welche Sonnencreme in welcher Stärke in etwa ihr empehlen könntet?
Wir haben beide normale Haut, die nicht sonderlich gebräunt ist aber Weißbrote sind wir auch nicht
Joa das wars schon.MfG
Berliner -
Hallo!
Fang für dein Kind erst mit 50 an,wenn es noch klein ist,sonst reicht 30 und dann immer weniger werden.Hauptsache öfters eincremen.
Dann schönen urlaub........................
Gruß Uta -
Nimm 30 für den ganzen Urlaub die niedrigeren Werte sorgen auch nicht für mehr ungesunde Bräune, warum also ein Risiko eingehen

-
Wie Pimbolihaus schreibt, würde ich auch bei einem Kleinkind 50er Sonnencreme nehmen, ansonsten 30er.
Wir hatten 15er Sonnencreme benutzt, ohne uns zu verbrennen, da wir in der Mittagszeit (zwischen 12.00 und 15.30 Uhr) unterm Schirm gehockt haben.
Auf jeden Fall würde ich rechtzeitig aufstehen, um einen Platz unterm Sonnenpilz zu reservieren. -
Hallo,
wir hatten am Anfang 25 und in der 2. Woche auch nur noch 12.
Hatten keinen Sonnenbrand, allerdings liegen wir sowieso fast nur unterm Schirm. Höchstens mal morgens oder gegen Abend für ein paar Minuten in die Sonne
Nimm auf jeden Fall genug Sonnencreme mit, die ist dort Schweineteuer !!!
LG Lucy
-
Für Kinder würde ich auch LSF 50 empfehlen. Wir nehmen wir uns, sind beide erwachsen - *ggg -generell LSF 30. Wir waren vor kurzem 3 Wochen in der Dominikanischen Republik und haben nur 30er benutzt. Wir sind keine Grillwürstchen, die sich nur in der Sonne braten, aber wir laufen oft am Strand, machen bei Spielen oder Sport am Strand mit und Schnorcheln auch. Trotz des LSF 30 sind schön braun geworden, aber wir haben uns nicht verbrannt.
LG -
Hi Berliner,
wir waren im April/Mai dort. Wir hatten am Anfang 30...dann 25 und ich würde sagen, dass um diese Jahreszeit, bei einer leicht gebräunten Haut, so ca. 20 - 15 ausreicht. Ist aber auch Hauttyp abhängig.
Wir waren auch 2x im August da. Im August würden wir niemals unter 20-25 gehen. Die Sonne brennt dich weg :?Hoffe geholfen zu haben

Uwe
-
Erneut Tag zusammen,
und danke für die super hilfreichen Antworten, was ich jetz noch wissen möchte ist welche Marke ihr empfehlen könntet!?
Also wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura und hatten Nivea SOnnencreme mit, haben uns auch immer ordentlich eingecremet ;-), hatten aber trotzdem beide einen Sonnenbrand...daher die Frage.MfG
Berliner -
"BerlinerBSC" wrote:
Erneut Tag zusammen,
und danke für die super hilfreichen Antworten, was ich jetz noch wissen möchte ist welche Marke ihr empfehlen könntet!?MfG
BerlinerHallo,
nimm die, die gerade im Angebot ist. Ob du Nivea oder "Billigcreme" aus Müller, Rossmann usw. kaufst is egal, die Hauptsache wasserfest und hoher Lichtschutzfaktor.
Es sei denn du hast Hautprobleme, dann würd ich ne Spezialcreme
nehmen. Ich hab mit den "Preiswertcremen" in den letzten Jahren keine Probleme gehabt.Ralf
-
"BerlinerBSC" wrote:
Erneut Tag zusammen,
und danke für die super hilfreichen Antworten, was ich jetz noch wissen möchte ist welche Marke ihr empfehlen könntet!?
Also wir waren letztes Jahr auf Fuerteventura und hatten Nivea SOnnencreme mit, haben uns auch immer ordentlich eingecremet ;-), hatten aber trotzdem beide einen Sonnenbrand...daher die Frage.MfG
BerlinerPreis- Leistungsverhältnis ist bei der Sonnencreme von "Schlecker" super !
Die nehmen Wir seit Jahren !Uwe
-
@BerlinerBSC
Es sollte auf der Flasche stehen:
Sensitiv
Ohne Emulgatoren
WasserfestDen besten Preis hat zur Zeit Rossmann, da demnächst die Sonnencreme in neuer Aufmachung (neuer Name) erscheint, und die deshalb die jetzige Aufmachung günstig verkauft wird.
Bevor jemand fragt, ob das "alte" Sonnencreme ist, die kurz vorm Verfall ist: Nein - von diesem Jahr.Die Sonnencreme benutze ich übrigens selbst, hatte noch nie Probleme damit.