Barfußinsel
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchten Ende November für 14 Tage zum ersten Mal auf die Malediven, sind uns aber unschlüssig bei der Insel-Wahl.
Wir suchen eine Barfußinsel, wo man auch gut schwimmen kann, da wir keine Taucher/Schnorchler sind. Kosten bis max. 1700 Euro pro Person.
Danke schon mal für Eure Antworten.

-
Hallo Katya,
1700 p.p. wird vielleicht ein bißchen knapp. Aber schau dir doch mal Thulaghiri oder Angaga an. Sind beides Barfußinseln.
Auf Thulaghiri war ich schon zwei mal. hat mir sehr gut gefallen.(siehe Profilfoto) Angaga ist schon gebucht für Oktober.
Tui, Neckermann bieten glaube ich beide Inseln an. Sind beide relativ kleine Inseln. Typisch maledivisch mit einzelbungalows verteilt auf der ganzen Inseln.
Viel spass beim stöbern. -
-
Rangali ist eine Barfußinsel herrlich!!! Allerdings wird´s be 1700,- Euro knapp (reicht vielleicht für eine Woche).....
LG,
Sandra1971 -
Danke für Eure Antworten. Ich werde das mal alles an das Reisebüro meines Vertrauens weitergeben.
Ich hab mir schon gedacht, dass mein Budget unterstes Level für die Malediven sind, aber mehr ist einfach nicht drin.
AI wäre schon super, aber HP geht natürlich auch. Mit Barfußinsel meine ich, dass überall Sand sein sollte
-
Hallo,
ich werfe auch Angaga in die Runde, wir waren 2005 dort, eine wunderschöne Barfußinsel,Sand im Restaurant, der Rezeption und auch in der Bar.
Du brauchst nur Schuhe für den Steg der zu den Wasserbungalows und zur Sundownbar führt, der Steg wird in der Mittagssonne sehr heiß, da helfen auch die in Abständen aufgestellten Wasserkübel nicht
-
hallo katya,
die malediven sind so speziell, da wird dir das reisebüro nur preiswerte inseln nennen können, aber was eure speziellen wünsche betrifft, kennen die sich nicht aus.
schon mal im internet geguckt, was für 1700 euro zu haben ist?
ich schätze so gut wie nix!!
da würde eigentlich nur summer island und embudu gehen. sind beides barfuss-inseln, allerdings ganz ganz einfach. wobei auf siv die wege teilweise nicht so angenehm für die füße sind.
alle weiteren preiswerten inseln, wie z.b. faru und gan sind absolut indiskutabel. -
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass November nicht die beste Jahreszeit für die Malediven ist? Auf den Malediven gibt es nicht besonders viele Möglichkeiten für Schlechtwetter.
Wir hatten ja letztes Jahr sogar Ende Dezember noch zT extrem schlechtes Wetter, so richtig Weltuntergang (man sagte uns, normalerweise wäre das Novemberwetter). Die Sonne ohne Wolken haben wir in 14 Tagen nur am letzten Tag beim Abflug gesehen. -
@ Lexilexi
Danke für den Tipp. Werde mir die Insel mal genauer ansehen.@ AndreaL
Ich denke, das mit dem Wetter ist eh Glückssache. Die einen sagen, die beste Reisezeit ist ab November, die anderen sagen das Gegenteil. Wenn wir ein passendes Angebot bzw. passende Insel gefunden haben, werden wir wohl unsere eigenen Erfahrungen machen. Aber trotzdem Danke schön für den Hinweis. Bin ja für jeden Tipp dankbar
-
Hier sind manchmal auch Schäppchen dabei!
http://www.reiseexperten.de/000/mlett.html
Schöne Grüße
Diana
-
Diana & Jürgen wrote:
Hier sind manchmal auch Schäppchen dabei!http://www.reiseexperten.de/000/mlett.html
Schöne Grüße
Diana
ich fall echt immer wieder drauf rein und mach mir die mühe die links anzugucken.
was sollen die haben, was es nicht auch im reisebüro um die ecke oder auch hier im reisebüro gibt? -
Clarki8 wrote:
Diana & Jürgen wrote:
Hier sind manchmal auch Schäppchen dabei!http://www.reiseexperten.de/000/mlett.html
Schöne Grüße
Diana
ich fall echt immer wieder drauf rein und mach mir die mühe die links anzugucken.
was sollen die haben, was es nicht auch im reisebüro um die ecke oder auch hier im reisebüro gibt?Zja, Du gibst die Hoffnung wohl doch nicht auf,ansonsten würdest Du Dir wohl nicht die "Mühe" machen die Links anzuschauen :?
Mir hat der Link mal sehr weitergeholfen,aber egal,würde zu lange dauern,daß hier zu erzählen. Muß letztendlich eh jeder selbst wissen was er macht!!!
Schöne Grüße
Diana