Maledivisches Flair?
-
Hallo Maledivenkenner,
wir sind gerade dabei, unsere erste Maledivenreise zu buchen. Im Forum und in Hotelbewertungen kann man immer wieder mal lesen, dass gewissen Inseln das maledivische Flair fehlt. Wir wollen als Anfänger nicht unbedingt so eine Insel erwischen. Folgende Inseln haben wir in den engere Auswahl genommen, könnt ihr uns bitte mitteilen, wie ihr die in dieser Hinsicht beurteilen würdet?
Summer Island
Vilamendhoo Island
Holiday Island
Meeru Island
Dhiggiri IslandWas für uns wichtig erscheint:
Barfußinsel
AI
Strandbungi mit schönem Ausblick auf das Meer (nach Möglichkeit alleinstehend)
Schnorchelmöglichkeit für AnfängerDanke für eure Antworten
-
Summer Island scheidet ebenso aus...da gibt es gepflasterte Wege und das hat rein gar nichts mit Maledivenflair zu tun.
Von den hier angeführten würde ich Vilamendhoo nehmen...eine schöne Barfußinsel, tropisch bewachsen mit Flair und gutem Hausriff.Gruß
-
@heiko müller:
sorry, aber da hast du wohl mal nur mit nem halben ohr hingehört und verwechseltst was. du meinst sun island.summer island hat KEINE gepflasterten wege. da liegt überall sand und die bar und das restaurant sind sehr schön.
klar streiten sich bei siv die geister. einige stören sich am mäuerchen, hier und da ist der strand ganz schön weggespült und säcke schauen heraus und die wasserbungalows sind hässlich.
aber mal ehrlich: für den preis ist die insel absolut okay! -
@clarki...
stimmt...hab sun mit summer verwechselt nehme also mal meine Behauptung dahingehend zurück. Aber egal ob Sun oder Summer...beide bieten keinen typischen Flair wie ich finde

Gruß
-
Ja ,ja das liebe Malediven-Flair.
No shoes, no news leben können, ist das Geheimniss.
Somit am besten Sandboden überall, soviel Holz, Bambus und Palmdächer wie möglich. Somit so wenig Schnick-Schnack wie möglich, denn dieser lenkt nur vom Wesentlichen, nämlich der reinen Schönheit von Erde Luft und Wasser ab. Dies ist nämlich die Essenz aus dem das Malediven Flair besteht.Der Rest ist persönliches Befinden.
Im Normalfall wird dieses Befinden spätestens beim einatmen der salzgeschwängerten Luft und des erblickens der unglaublichen Farbenpracht des Wassers äusserst positiv beinflusst. Dann fehlt nur noch der Sand zwischen den Zehen und der erste Kontakt mit der Unterwasserwelt. Wenn einem dann diese zufriedene Innere Ruhe überkommt ................ ja ja dieses Malediven-Flair.Ich glaub einfach mal, das ich auf Reethi Rah Mühe hätte das Malediven Feeling zu finden.
Grosse Hütten mit Plunge Pool, Buttler, à la Carte Restaurants, Elektro Buggies sind nun mal nicht die Essenz der Malediven.
Dezenter Luxus aufs Wesentliche reduziert verträgt sich sicherlich mit dem Malediven Flair.ATHURUGA
THUDUFUSHI
ASDU
BATHALA
COCO PALM DHUNIKHOLU
SONEVA FUSHI
ERIYADU
FIHALHOHI
FILITHEYO
KURAMATHI
MIRIHI
REETHIBEACH
RIHIVELI
THULHAAGIRI
VAKARUHVALHI
VELIDHU
KANDOLUDUCU

-
Dankeschön, das ist ja eine riesige Auswahl an Inseln. Wir haben auch schon alle angeschaut. Einige sind zu teuer, einige konnten wir nirgends finden und wieder einige sind in die nähere Auswahl gerückt.
Teilweise bin ich direkt etwas erschrocken, als ich die Einschränkungen am Strand (z.B. die Mauer auf Thulagiri) gesehen hab. Oder auch auf Vilamendhoo, wo es ja lt. Hotelbewertungen Bungis mit gar keinem Strand gibt. Soll man sich von solchen Bildern/Berichten verrückt machen lassen, oder ist alles halb so wild?
Wir sind mittlerweile noch auf eine andere Insel gestoßen, nämlich Angaga. Kann da jemand mehr dazu sagen?
Gruß
Bine -
hi bine,
bei einigen inseln mußt du auf die zimmerkatagorie achten. z.b. bei fihalhoi sind es nicht mal die güstigen zimmer, die dann in doppelstöckigen bungalows in zweiter reihe ohne strandzugang sind.
mäuerchen finde ich nicht störend. vakarufalhi hat eines, aber die insel ist trotzdem ein traum.angaga habe ich selbst für meinene nächsten urlaub in der engeren wahl.
die insel hat sehr viele repeater. da kann man nicht viel verkehrt machen. -
LLiteres wrote:
Du hast Kanuhura vergessen torpedo.
Liste sicherlich ohne Gewähr
.
One and Only Kanuhura klar passt noch.
Soneva Fushi mit seinem Rustikal Robinson Luxus sicherlich auch noch.
Da wär auch noch Dighirri, Baros und Medhufushi.Wenn einem Ziegeldächer nicht stören kann man die Liste noch um ein Paar erweitern.
Bei den Italienischen Anbietern gibts in Sachen Flair auch noch ein paar Perlen.
CU

-
Hallo Bine,
mein Tipp an Dich wäre Kandoludu.
Gibt es aber nicht mit AI,soviel ich weiß.
Als wir auf Vilamendhoo waren , waren wir auch für einen Tag auf Angaga.
Freunde von uns bereisen die Malediven seit ca. 13 Jahren jedes Jahr. Angaga schon das 4 Jahr ( Nov.06 ) in Folge.
Deshalb haben wir auch die Insel besucht, und einen kleinen Brief geschrieben, für die Zwei. Die sind nämlich 2 Wochen später dort gewesen.
Waren ganz schön "verdattert" als sie den Zettel in die Hand bekamen.
( Haben E-Mails ausgetauscht )
Wir sind letzten Sonntag in der Nacht von unserem Filitheyo Urlaub zurückgekommen. War seeehr schön ( seufz )
Schau mal auf die Homepage von Blue Ocean Travel . Über DIE waren wir jetzt schon das zweite Mal auf den Malediven ! Hr. Herold ist wirklich sehr sehr nett und überaus hilfsbereit. Das Team stellt Dir einen Urlaub ganz speziell auf Deine Wünsche zu. Du mußt Dich eigentlich um nix kümmern. Nur sagen was Du möchtest,den Rest nehmen die in die Hand!Schöne Grüße
Diana