Winterkataloge 2007/2008
-
hallo
komisch das ich immer preisgünstiger im internet fliege als mit den katalogen.
damit wir uns richtig verstehen eines vorweg:
ich meine nun nicht die preise aus dem katalog (z.B. NUR) und NUR aus dem internet.
sucht euch ein wunschhotel aus irgend einem katalog aus und das selbe hotel irgendwo im internet.
nun kommen ja in kürze die neuen kataloge. versucht es mal. im internet fahrt ihr billiger, versprochen.das reisebüro bekommt bzw. lebt von provisionen die ihr bei internetreisebüros nicht habt bzw. diese geringer sind.
ich bin auch eurer meinung das man im reisebüro mehr infos bekommt und alles persönlicher ist.
klaus
-
Hallo Klaus,
Beispiel: Städtereisen. Du kannst Hotels im Internet vergleichen bis du schwarz wirst. Städtekataloge der Veranstalter sind deutlich günstiger.
1.) Gibt es jetzt für Juli/August (auch für andere Zeiten) 3 = 2 oder 4 = 3, das findest du bei Internetanbietern nicht.
2.) Bei den meisten Internetanbietern buchst du nur das Zimmer OHNE Frühstück, bei den Veranstaltern ist das Frühstück im Preis inkludiert. Das läppert sich.
Glaubst du tatsächlich, ein Internetveranstalter bekommt weniger Provision als ein Reisebüro??? Da muß ich dir aber widersprechen, denn weniger als ein Reisebüro kann wohl niemand mehr bekommen (habe ein eigenes Rb, ich weiß also wovon ich rede).
Ich habe in der Vergangenheit mit sehr vielen Hoteliers gesprochen, die haben mir da was ganz anderes erzählt.
Vielleicht erklärst du mir mal, wie du auf so etwas kommst??
Schönen Tag und frdl. Grüße Reisemarie
-
Das ist aber etwas OT hier geht es doch um die neuen Kataloge...vielleicht lieber ein neues Thema öffnen?
-
gysmo wrote:
hallokomisch das ich immer preisgünstiger im internet fliege als mit den katalogen.
damit wir uns richtig verstehen eines vorweg:
ich meine nun nicht die preise aus dem katalog (z.B. NUR) und NUR aus dem internet.
sucht euch ein wunschhotel aus irgend einem katalog aus und das selbe hotel irgendwo im internet.
nun kommen ja in kürze die neuen kataloge. versucht es mal. im internet fahrt ihr billiger, versprochen.das reisebüro bekommt bzw. lebt von provisionen die ihr bei internetreisebüros nicht habt bzw. diese geringer sind.
ich bin auch eurer meinung das man im reisebüro mehr infos bekommt und alles persönlicher ist.
klaus
hallo klaus,
ich verkaufe selber reisen u.a. per internet und muss dir leider widersprechen.
wenn man äpfel mit äpfel vergleicht, dann sind diese äpfel absolut gleich günstig/teuer......
sparen kann man lediglich mit sonderaktionen, last minute, etc.
natürlich auch beim vergleich der veranstalter u. abflughafen, etc...aber wie gesagt, die katalogpreise sind identisch mit internetpreisen des selben veranstalters.....100% sogar!!!
Gruss, Maurice
-
Hat schon jemand was von Neckermann gehört ?
Grüsse
Dagmar -
dagmar474 wrote:
Hat schon jemand was von Neckermann gehört ?Grüsse
DagmarMan kann von Neckermann schon buchen.
Guck doch mal hier in Holidaycheck und geh auf Neckermann veranstalter dann siehst du es.gruß Uta -
Man kann von Neckermann schon buchen.
Guck doch mal hier in Holidaycheck und geh auf Neckermann veranstalter dann siehst du es.gruß Uta[/quote]Stimmt so leider nicht ganz. Man kann aus dem Vorabkatalog buchen, aber alle Reiseziele, können leider noch nicht gebucht werden
.Nicki
-
Nicki1 wrote:
Man kann von Neckermann schon buchen.
Guck doch mal hier in Holidaycheck und geh auf Neckermann veranstalter dann siehst du es.gruß UtaStimmt so leider nicht ganz. Man kann aus dem Vorabkatalog buchen, aber alle Reiseziele, können leider noch nicht gebucht werden
.Nicki [/quote]
Sorry stimmt.

gruß Uta -
Bei ITS und Jahn lässt sich leider noch nichts für die Osterferien buchen. (Lanzerote/ März 08) Bei Alltours geht es ab heute. Allerdings nur direkt auf deren Seite, über HC habe ich noch keine Möglichkeit mein Wunschhotel zu buchen.
Wann kann man über Neckermann buchen? (nicht den Vorabkatalog gültig bis 19.7. - da ist das Hotel nicht drin
)LG Plejadi